Mütter- und Schwangerenforum

>>>***Funkelmaus ihr Mäuse-Zirkus***<<<

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78043 Beiträge
28.01.2012 21:51
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von MorphoPeleides:

na dann viel glück!!!!!!!!!!!!
ich hoffe ja noch etwas, dass jamie dieses jahr keinen platz bekommt
kann das nachvollziehen
so kann lewis erstmal sein dingen machen
und jamie kommt dann nächstes jahr rein
wobei ich bei geschwisterkinder ja auch gerne zu getrennten gruppen tendiere

sie währen nicht in der selben gruppe...nur in der selben kita. würden sich also im garten immer treffen. so groß ist die kita nun auch nicht, sodass sie sich sicher öfter sehen als mir lieb ist
ich fände es für lewis auch viel besser wenn er mehr zeit hat die kita für sich zu erobern und die dann quasi seinem kleinen bruder zeigen kann sonst ist es ja meist anders herum
so sehe ich das auch
würde ich auch so machen oder werde ich so machen
also wenn lotta soweit ist
auf jedenfall in getrennte gruppen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.01.2012 21:52
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von funkelmaus2009:

Ich sags mal so: Familie kann man sich in der Tat nicht aussuchen, es sei denn man Heiratet in solch eine hinein.
Prinzipiell ist es aber immer so, egal ob Mama, Papa ,Oma oder Opa, es gibt immer ein "bevorzugtes" Kind.Als Elternteil versucht man lediglich , dies in maßen zu halten. Ich selbst finde es auch nicht verwerflich bei Großeltern, sofern die Geschwister nicht mit Ablehnung bestraft werden. Man ist nicht immer die Nummer 1 und wird nicht mit anderen gleichgestellt.Das ist halt meine Beobachtung und meine Meinung.
Allerdings finde ich es traurig , das sich Oma und Opa nicht regelmäßig um die Enkel bemühen, wobei ich hier sagen muß das hier auch zwei faktoren eine Große Rolle spielen. 1) Berufstätigkeit 2.) entfernung

Man kann halt niemanden ändern, von daher würde ich Dir Manja, raten nimm es hin wie es ist, sonst überträgt sich das auf die Kinder

Und mal ganz unter uns, wir haben auch unsere "Lieblinge"


aber warum schaffen es meine eltern sich um beide zu kümmern?
klar ist lewis mehr bei ihnen aber er ist ja auch schon älter
bei schwiegereltern heißt es immer nur "wo ist unser lewis" "warum dürfen wir unseren lewis nicht sehen" und irgendwann "na wir haben ja noch jamie"....gut das er das noch nicht versteht. finde es nicht toll wie das abläuft...
naja, und zum thema entfernung und arbeiten sage ich mal nichts außer...wo ein wille ist, ist auch ein weg (wir wohnen alle IN berlin!)


Ich denke einfach das Sie zu Lewis, nicht umgekehrt, einen besseren Draht haben , eben weil er der Erstgeborene und ältere ist. Das ist völlig normal.Ich will sie nicht in Schutz nehmen und verstehe Deine Situation, aber ich habe bei den Mädels gesehen , das es nicht schadet und eine änderung der Situation erst eingetreten ist, als die Kleine zur Schule kam. Und hier waren es nicht die Schwiegis sondern der eigene Papa
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.01.2012 21:56
naja ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
das ist alles so komisch bei denen.
kaufen extra gummibärchen für lewis und jamie darf keine haben...die bringen sie dann nächstes we zur nächsten feier für lewis mit!
andererseits haben sie HEUTE erst beiläufig erfahren, dass lewis schon 2 wochen in die kita geht. und das auch nur weil chris´ cousine fragte wie es mit der kitasuche läuft.
und dann die vergleiche...das macht meine mama aber auch ganz doll ...zu jamie "lewis hat in deinem alter aber schon viel mehr gesagt...sprich doch mal" als ob das jamie zum reden bringen würde
*lach*
...und ich jammer schon wieder nur rum...tut mir leid
Jadaflo
78043 Beiträge
28.01.2012 21:57
Zitat von MorphoPeleides:

naja ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
das ist alles so komisch bei denen.
kaufen extra gummibärchen für lewis und jamie darf keine haben...die bringen sie dann nächstes we zur nächsten feier für lewis mit!
andererseits haben sie HEUTE erst beiläufig erfahren, dass lewis schon 2 wochen in die kita geht. und das auch nur weil chris´ cousine fragte wie es mit der kitasuche läuft.
und dann die vergleiche...das macht meine mama aber auch ganz doll ...zu jamie "lewis hat in deinem alter aber schon viel mehr gesagt...sprich doch mal" als ob das jamie zum reden bringen würde
*lach*
...und ich jammer schon wieder nur rum...tut mir leid
kotz dich doch aus
tut oft gut
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.01.2012 22:00
Zitat von Jadaflo:

Zitat von MorphoPeleides:

naja ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
das ist alles so komisch bei denen.
kaufen extra gummibärchen für lewis und jamie darf keine haben...die bringen sie dann nächstes we zur nächsten feier für lewis mit!
andererseits haben sie HEUTE erst beiläufig erfahren, dass lewis schon 2 wochen in die kita geht. und das auch nur weil chris´ cousine fragte wie es mit der kitasuche läuft.
und dann die vergleiche...das macht meine mama aber auch ganz doll ...zu jamie "lewis hat in deinem alter aber schon viel mehr gesagt...sprich doch mal" als ob das jamie zum reden bringen würde
*lach*
...und ich jammer schon wieder nur rum...tut mir leid
kotz dich doch aus
tut oft gut

ändert nur nicht an der situation
hänge da schon ewig drin...vor ein paar monaten gabs ein ereignis, was mir gezeigt hat, dass man eh nicht zur familie gehört wenn man angeheiratet ist und dann habe ich entschlossen...wenn ich eh dir böse bin dann richtig
Jadaflo
78043 Beiträge
28.01.2012 22:01
so mal ne runde milchschnitten verteile
rainer nimmt mia jetzt mit ins schlafzimmer
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.01.2012 22:01
Wenn es Dich belastet quatsch drüber.
Ih kann auch nur wiedergeben wie ich das empfinde und empfunden habe.Aber jeder geht mit solchen Dingen anders um.
Ich würde mir lediglich in dem Fall sagen: Gott sei Dank ist der Kontakt sooo selten
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.01.2012 22:02
oh leckaaaaaaaa...aber um die zeit muss ich leider passen
hol mir mal eben was zu trinken
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.01.2012 22:02
Zitat von Jadaflo:

so mal ne runde milchschnitten verteile
rainer nimmt mia jetzt mit ins schlafzimmer


Lecker danke
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.01.2012 22:03
Zitat von funkelmaus2009:

Wenn es Dich belastet quatsch drüber.
Ih kann auch nur wiedergeben wie ich das empfinde und empfunden habe.Aber jeder geht mit solchen Dingen anders um.
Ich würde mir lediglich in dem Fall sagen: Gott sei Dank ist der Kontakt sooo selten

zum glück so selten ...ja das stimmt.
aber auch immer so belastend und vorwurfsvoll
ich geh nur der kinder zu liebe zu den feiern...damit sie nicht ganz vergessen, dass es da noch ne oma und nen opa gibt
Jadaflo
78043 Beiträge
28.01.2012 22:10
aber irgendwo kommt mir das bekannt vor mit dem "man sieht sich nur auf geburtstagen oder zu weihnachten"
jetzt nicht direkt bei uns....... aber bei der seite von schatzi´s ex-frau
die sehen sich anteilig echt nur am 1. weihnachtstag...... also alle tanten, onkels, cousinen und und
wer sich bei uns öfters mal meldet ist jana´s oma
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.01.2012 22:12
loooool mir wurde gerade ein I Phone 4 im Tausch gegen ein TT angeboten....machen oder nicht? Ich habe keine Ahnung
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.01.2012 22:13
ich finde das an sich auch nicht schlimm
man darf dann nur nichts von den kindern erwarten.
chris´ papa sagt heute zu jamie "komm mal zu opa" und jamie guckt wie ein auto und fängt an opa (meinen papa) zu suchen. das gleiche passiert bei lewis auch...nur das er sagt "opa ist nicht hier"
und wer ist dann schuld?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.01.2012 22:14
Zitat von funkelmaus2009:

loooool mir wurde gerade ein I Phone 4 im Tausch gegen ein TT angeboten....machen oder nicht? Ich habe keine Ahnung

ohhhhhhhhhhhhhhhh coooooooooool
so nen tausch will ich auch
tausche hop tye gegen iphone
ich würds machen!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.01.2012 22:15
looool Danke Ela

Atta eben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt