Mütter- und Schwangerenforum

>>>***Funkelmaus ihr Mäuse-Zirkus***<<<

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.04.2012 22:11
My Heart goes "Schallallalala"....

Wie gehts euch Mädels?
Jadaflo
78063 Beiträge
10.04.2012 22:18
Zitat von funkelmaus2009:

Wie gehts euch Mädels?

willst du nicht ehrlich wissen
wie geht es dir
hattet ihr einen schönen tag
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.04.2012 22:36
Zitat von Jadaflo:

Wie gehts euch Mädels?

willst du nicht ehrlich wissen
wie geht es dir
hattet ihr einen schönen tag

ohje...
Mein tag war Arbeitsreich
Minas Decktermin steht nun auch fest , ich hoffe das es beim 1x klappt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.04.2012 21:15
mensch, wo treibst du dich rum??? was ist los??? 6 tage net on ich mache mir sorgen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.04.2012 22:27
Zitat von MorphoPeleides:

mensch, wo treibst du dich rum??? was ist los??? 6 tage net on ich mache mir sorgen

huch,alles gut, alles gut!
Treib mich doch nicht rum
Ich hab momentan eine "Ich bevorzuge das TV Programm"Phase
Nein , im ernst,die Mädels haben im moment noch kein Internet und Blockieren eigentlich abwechselnd bis 22.00 Uhr mein Notebook.
Meißt bin ich vom öden TV-Schauen zu müde, um dann sebst noch ran zu gehen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
18.04.2012 20:35
na dann bin ich ja beruhigt!
wie gehts euch denn sonst so?
sag mal finny ist ja ein ikind, wieviele stunden geht er denn dann in die kita?
weiß ja nicht ob du in meinem thread gelesen hast....mir wurde geraten gelegt lewis mal auf i-status durchchecken zu lassen. ich bin ja mal gespannt. ich denke er ist dafür nicht auffällig genug aber die erzieherinnen wollen alles versuchen um es durchzubekommen um ihn besser fördern/unterstützen zu können.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.04.2012 21:40

weiß ja nicht ob du in meinem thread gelesen hast....mir wurde geraten gelegt lewis mal auf i-status durchchecken zu lassen. ich bin ja mal gespannt. ich denke er ist dafür nicht auffällig genug aber die erzieherinnen wollen alles versuchen um es durchzubekommen um ihn besser fördern/unterstützen zu können.

Hi Süße
Der I-Platz geht von 8.00-13.00 Uhr.
Was heißt auffällig? Oder für Dich auffällig?
Lass das mal prüfen, denn wenn er es ist und den Anspruch darauf hat, bekömmt er die notwendige Förderung und Ihr die finanzielle entlastung

Wie gehts euch sonst?

funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.04.2012 21:50
Wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag, und morgen einen schönen Start in die neue Woche
Jadaflo
78063 Beiträge
22.04.2012 21:52

Wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag, und morgen einen schönen Start in die neue Woche
dir auch
shelyra
69259 Beiträge
22.04.2012 21:53
wir dir auch
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.04.2012 22:00
Danke!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.04.2012 18:57

Hi Süße
Der I-Platz geht von 8.00-13.00 Uhr.
Was heißt auffällig? Oder für Dich auffällig?
Lass das mal prüfen, denn wenn er es ist und den Anspruch darauf hat, bekömmt er die notwendige Förderung und Ihr die finanzielle entlastung

Wie gehts euch sonst?

du wirst es nicht glauben aber für mich wird er immer auffälliger ich habe es endlich geschafft ihn einfach so anzunehmen wie er ist und nicht ständig nach dem "warum" zu suchen
*
und nun wirds etwas länger:
ich hatte in der kita am 13.4. ein reflektionsgespräch über lu, wie er sich eingelebt hat usw. erstmal das positive: er ist sehr selbstständig, super fit in der sprache, hat den tagesablauf verinnerlicht (weiß also genau wann was los ist), er ist willensstark und sehr wissbegierig - habs mal zusammengefasst
jetzt das negative: er meidet den kontakt zu anderen kindern. ist zu 98% am tag bei den erzieherinnen und die anderen 2% spielt er lieber alleine als mit den kindern. sucht ein kind den kontakt zu ihm kommt es drauf an wer es ist. es gibt so 2-3 mädels mit denen macht er auch mal was aber nicht oft und nicht von sich aus. alle anderen kinder werden ignoriert oder er geht eben einfach weg. bei ausflügen geht er auch nicht mit der gruppe sondern alleine und in der nähe er erzieherinnen. ja also im großen und ganzen er hat probleme im umgang mit "artgenossen"
ich hab allerdings eher positive entwicklungen in diesem gebiet erkannt.
ABER ich werde einen termin im spz machen und dann sehen wir weiter. entweder er bekommt förderung (was ich ja immer gut finde) oder die erzieherinnen müssen lernen so mit ihm umzugehen wie er ist wobei seine bezugserzieherin alles dafür tun will ihn als ikind durchzubekommen. sie findet das wohl wichtig, da er so früh kam und weil man dann einfach nichts übersehen kann. (naja, man kann aber auch sachen sehen, die garnicht so schlimm sind aber nun gut)
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.05.2012 21:37
shelyra
69259 Beiträge
02.05.2012 21:39
Jadaflo
78063 Beiträge
02.05.2012 21:41

wo haben die den dich ausgegraben

ein weltwunder zu später std.