Mütter- und Schwangerenforum

>>>***Funkelmaus ihr Mäuse-Zirkus***<<<

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.04.2014 08:16
Die Schwester kam, sah das Fruchtwasser und meinte: "Schön, dann geht es ja endlich los, ich gebe Ihnen ein Paar Einlagen und einen Einmal Slip, dann können wir in den Kreissaal. Welchen möchten Sie denn? "

"Wir nehmen den mit dem Ultramodernen Kreisbett und der Eckcouch für den Papa ! "

Sodele, dann bin ich mit in Laken eingehüllt mit Mr. Universum brav in den gewünschten Kreissaal getippert. Erstmal wurde dann der Mumu kontrolliert. 2cm , nicht viel aber immerhin. Wir hatten es ja auch gerade erst 18.00 Uhr. Ich ganz fix wieder runter vom Bett, denn ich wollte diesmal, dem Geburtsvorbereitskurs war dank, alles nur nicht auf dem rücken liegen. ich habe mich Anfangs einfach mit dem Oberkorper auf das Bett gestützt und bei jeder wehe die Hüfte kreisen lassen. Und wie war das noch mit der Atmung? Durch die Nase ein und durch den Mund tönend ausathmen. Man das half! Es ging mir ausgezeichnet!
Hebamme und Arzt, der sich vorstellte, machten einen Scherz nach dem anderen, ich selbstverständlich auch Wenn das so blieb wird diese Geburt ein klacks

Es wurde 8 Uhr die wehen stärker, die Wehenabstände kürzer und ich...na? Natürlich lauter Ich pendelte gute Zwei Stunde hin und her, auf dem Bett stützend das Becken kreisend, oder auf dem gymnastikball sitzend, am Tuch hängend.
Mr. Universum massierte mich zwischendurch, saß oder stand aber die meißte Zeit hilflos daneben. Konnte ich nicht ändern, da ich sehr mit mir beschäftigt war. Die wehen machten dann doch nun sehr Aua,und ich bekam Buskopan mit dem Hinweis: " die machen die Wehen nicht weg, aber die wehenspitzen sind nicht mehr so schlimm." Ah ja....
Gemerkt hab ich null
Nachdem man immer wieder meinen Blutzucker kontrolliert hat, der dann doch in den Keller ging,bekam ich Saft um den wieder hochzubringen. Alle halbe stunde wurde ich außerdem zur Toilette gebeten. Ich hing mittlerweile im Tuch über den Kreisbett, mein Stillkissen zwischen Po und Waden und schrie mittlerweile die wehen weg. Vom Tönen war keine rede mehr, und ich verfluchte wohl alles was mir in die Wege kam.

Irgendwann , es muß so gegen 10.00 Uhr gewesen sein. War mein Mumu schon auf 7 cm. Was für ein Lichtblick! Was die ganze bewegung doch geholfen hat!
Eine Stunde ging es noch weiter, allerdings merkte ich, das ich nicht mehr in die Entspannung kam, da ich Wehenstürme bekam. Es folgten drei wehen aufeinander ohne Pause. Ich war nun nur noch am Zittern vor anspannung (fatal!), wimmern in den Pausen, und brüllen in den Wehen.Der weitere Tastbefund zeigte durch die Anspannung und verkrampfung war der Mumu nicht weiter aufgegangen und immer noch bei 7cm.

Ich bettelte um eine PDA...
"Nein, die bekommen Sie nicht. Wenn etwas mit der Narbe ist, können sie es sonst nicht spüren...."

Ich bettelte weiter....
"Ich bespreche das mal mit Chefarzt...."

Mädels war ich fertig! Und Mister Universum erst. Fluchen, schreien heulen...das kannte er ja gar nicht von mir

Die Hebamme (ich lieb Sie heute noch) , kam direkt nach dem Gespräch mit der anasthesistin wieder. Ich durfte eine PDa bekommen. Das erste stechen ging leider daneben, außer viel Blut war da nichts. beim zweiten mal saß sie dann aber. Und als Sie wirkte...Gott war ich seeelig!

Wir durften eine Stunde Ruhen, dann sollte der Wehentropf zum Einsatz kommen. Das Setzen der Pda war um 00.40 Uhr.

Um 1.30 kam die hebamme mit der Schülerin, die übrigens die ganze Zeit anwesend war, und stellten den Tropf auf kleinste Stufe. Mit den worten in zwei stunden ist es geschafft, kontrollierten Sie nochmal den Mumu....

"Huch! Der steht auf einer Seite nur noch einen Cm! Drehen sie sich mal zwei Wehen auf die Linke Seite. Schau Du mal ...., fühlst Du denn cm? "

"Ich fühle gar nichts, bei mir ist er komplett geöffnet"
Kontrolle Hebamme," Du hast recht. Wir können loslegen , hol doch mal den Doctor."

Problem war nun folgendes: Ich hatte die PDA bekommen und da die hebamme dachte das es noch gut zwei Stunden dauern würde,spürte ich keinerlei Presswehen.

Als der Doc dann kam, fragte er " Na Frau Heine-Oberheide, wollen wir es so probieren? "
"Na klar, ich weiß ja was ich zu tun habe"

Zwei Presswehen (?) später lag Merle dann zwischen meinen Beinen. Mr. Universum hob Sie auf meinem Bauch,und als die Nabelschnur auspulsiert war, durchtrennte er diese. Merle wurde direkt angelegt, und bestaunt. Von Anfang an ein Gräfin.

Mr. Universum schoß ein Foto von Ihr und fuhr dann nach Hause. Ich wurde mit Mini irgendwann auf das Zimmer gebracht, konnte aber gar nicht einschlafen... Da war Sie nun unsere kleine.
Merle Annalena, 3220g leicht, 49cm groß und 34cm Kopfumfang.
Es war die schönste geburt die ich hatte, einfach weil ich selbstbestimmt agieren konnte.

"
FraBu
3019 Beiträge
22.04.2014 09:08
Sehr schöner Geburtsbericht
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.04.2014 22:24
Danke

funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.05.2014 13:31
Zitat von starlett12c:

EIN FROHES NEUES JAHR


wißt Ihr noch....?
starlett12c
13618 Beiträge
14.05.2014 13:58
Ja
warum fragst Du?
Geht es Euch gut?
Hier ist immer was los und wir sind viel unterwegs, aber alles gut!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.06.2014 20:04


funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.06.2014 20:07
Kleines Update: Hier läuft alles ganz ausgezeichnet.
Die Konfirmation von Sammy war erfolgreich, und am Montag haben wir nun auch Finny und Merle taufen lassen. Finny war stolz wie Oskar, und Merle aufgrund des Wassers eher erstaunt. Bei 35° hat Schwiegermutter das Essen vom Partyservice kommen lassen und entgegen aller Planung haben wir es uns auf dem Hof gemütlich gemacht Bei Dicken Eisbechern lies es sich im Schatten gut aushalten.
shelyra
69094 Beiträge
11.06.2014 20:10
schöne fotos von euch!
FraBu
3019 Beiträge
11.06.2014 20:18
Schaut nach einer schönen Party aus!

Und bei dem Wetter muss man echt flexibel sein
Jadaflo
78043 Beiträge
11.06.2014 20:25

merle ist ja echt schon gut dabei
die wird mal ne Turnerin
und finny ist eh mein held
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.06.2014 20:42
Danke Ihrs

Wie gehts Euch so?

Frabu was macht das Stillen?
Jadaflo
78043 Beiträge
11.06.2014 20:46
wir geniessen das wetter
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.06.2014 20:50
Zitat von Jadaflo:

wir geniessen das wetter



Haha Wir geniessen die Abkühlung

Tolle Bilder übrigens von Eurer Freizeit.
Jadaflo
78043 Beiträge
11.06.2014 20:56
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Jadaflo:

wir geniessen das wetter



Haha Wir geniessen die Abkühlung

Tolle Bilder übrigens von Eurer Freizeit.



die war auch bombe
aber diesen platz wird es bald nicht mehr geben
weil der Kanal verbreitert wird
da wo wir standen wird bald wasser sein für die binnenschifferei
FraBu
3019 Beiträge
11.06.2014 21:03
Zitat von funkelmaus2009:

Danke Ihrs

Wie gehts Euch so?

Frabu was macht das Stillen?



Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass es vorbei ist ...

Wr haben es mit Stillhütchen versucht, aber auch das lehnte er ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt