Mütter- und Schwangerenforum

>>>***Wo habt ihr eure Katzen/Hunde her????>>>***

Gehe zu Seite:
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
28.01.2011 08:33
Hallo Mamis.
Wollte mal fragen wo ihr eure Katze/Hunde her habt??
Ob vom Züchter oder von ner Internet kleinanzeige???
Wenn ja von welcher Kleinanzeigenseite???
(darf man das hier überhaupt reinschreiben )
Nadingo
133 Beiträge
28.01.2011 08:41
Hi!

Ich habe alle meine Tiere aus dem Tierschutz, aus Tierheimen. Das ist die beste Entscheidung, da dort soooo viele arme Hunde darauf warten, abgeholt zu werden, oft sitzen sie schon lange Zeit dort!

LG
melanie86
1175 Beiträge
28.01.2011 08:43
ich empfehle dir auch einen gang in die tierheime..
diese tiere haben auch ein zuhause verdient
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
28.01.2011 08:43
Zitat von Nadingo:

Hi!

Ich habe alle meine Tiere aus dem Tierschutz, aus Tierheimen. Das ist die beste Entscheidung, da dort soooo viele arme Hunde darauf warten, abgeholt zu werden, oft sitzen sie schon lange Zeit dort!

LG

wie läuft das denn da so ab? denn wir haben 2 kinder eine tochter die ist 3 jahre alt und einen kleinen der ist 3 monate??? denke die fänden das net so toll also würde uns eher für eine katze entscheiden da unser urmel halt grad mal 3 monate alt ist
28.01.2011 08:44
unseren 1. hund aus ungarn
der 2 hund vom züchter (is´unser wachhund)
und katze aus dem kaufland von denn anzeigen suche/biete
28.01.2011 08:48
Hallo
Also ich glaube im Tierheim machen dei dir keine Vorschriften wann du dir eine Katze oder Hund holen kannst, weil du es ja selber verantworten musst.
Wir haben unsere Katze auch von einer Kleinanzeige und wir sind damit gut gekommen!
Wünsch dirt viel Glüch bei der Haustiersuche!
28.01.2011 09:00
Ich habe meine Tiere auch immer aus dem Tierheim geholt, bzw. einmal von Bekannten, die sich nicht richtig um die Katze kümmern konnten/wollten.
Wollt ihr den wirklich unbedingt jetzt ein Tier? Wenn das Baby doch grad erst 3 Monate alt ist, ist das doch erstmal "Arbeit" genug.
Wenn ein Tier neu in eine Familie kommt, ist das auch erstmal anstrengend. das Tier braucht viel Zeit und Fürsorge, um sich einzugewöhnen.

Und übrigens wenn es ein verantwortungsvolles Heim/züchter oder Privatperson ist, fragen die natürlich nach eurer persönlichen Situation, und ihr müsst erklären, warum es ausgerechnet jetzt ein Tier sein soll.
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
28.01.2011 09:14
ja wir haben auch gerade nochmal darüber gesprochen, wir lassen uns noch etwas zeit damit ist besser so
Mamiii1
2203 Beiträge
28.01.2011 09:15
Ich habe meine 2 Süßen aus dem Internet, sind aber beide von Züchtern, die kitty wollte ich unbedingt vom Züchter, weil mir der Charakter der Sibirischen Katze so gefallen hat, und den Hund, naja ich wollte einen Schäfi und da bei den Hunden oft Kranke Tiere zufinden sind, Hüften etc, haben wir uns auch da für einen Zuchthund mit Papieren entschieden und wir sind super glücklich damit.

Ps wir haben in Ö sowieso mit dem Tierheimen leider keine Guten Erfahrungen, bei unseren Tierheimen wenn man einen Hund möchte, steht großer Garten, evtl Haus und natürlich eine Person die immer zu Hause ist im Vordergrund.
jessilein81
10189 Beiträge
28.01.2011 09:21
Hallo

wir haben unsere 2 katzen aus der zeitung, und privat vermittelt . und unseren welpen kommt in 2 wochen zu uns ,ist aus dem internet .auch er ist von privaten wurf vermittelt .

hatten einen kater aus dem tierheim gehollt der ist leider entlaufen und war wie sich dann,rausgestellt hat asthma krank . fanden wir dann nicht gut das uns das nicht mit geteilt worden war. und 120 euro hatten wir auch gezahlt dafür war er geimpft gechipt und auch kastriert.

lg jessy
28.01.2011 09:23
Zitat von SamRene071010:

ja wir haben auch gerade nochmal darüber gesprochen, wir lassen uns noch etwas zeit damit ist besser so
Das ist bestimmt richtig
Wir waren vor kurzem auch kurz davor uns wieder eine oder zwei Katzen zu holen. Aber so gern wir auch wollen, warten wir damit bis beide Kinder mindestens 1 Jahr alt sind. Sowohl zum Wohl der Kinder als auch der Tiere.
Mamiii1
2203 Beiträge
28.01.2011 09:33
wir haben unser Mietze bekommen da war meine Tochter 3 Monate und sie sind unglaublich zusammen, die katze ist ständig in ihrer nähe, lässt sich soviel gefallen (das arme Tier) aber sie kuscheln auch schon. Find das voll schön das de 2 irgendwie dick werden.
Mit dem Hund auch, ok die 2 kann ich nicht alleine lassen aber wenn die 2 zusammen sind und sie krappelt am Boden ist unglaublich, wie sanft der Hund mit ihr ist, sie leckt sie ab, kuschelt sich dran usw. dagegen bei fremden oder bekannten erwachsenen ist sie ganz anders. sie springt sie an, führt sich auf als hätte sie keine Erziehung gg naja sie ist noch jung (7Monate) aber es fasziniert mich einfach wie sie den Unterschied kennt, von Kinder, wo sie vorsichtig ist und von fremden Erwachsenen wo sie weiss die gehören nicht dazu und sie dann meint sie kann dem chef raushängen lassen... aber bald gehts in die Hundeschule gg dann lernen wir richtigen Anstand
Finds aber toll wie die Kleine mit den 2 groß wird.
Usa83
34786 Beiträge
28.01.2011 09:34
Wir haben unsere Mietze aus privater Hand.
Sie wollten die Katze abgeben, weil das Frauchen eine "Allergie" bekommen hat... *hust*
Naja, aber unskonnte nichts besseres passieren. Da war 4,5 Jahre, is super "erzogen", lieb und macht nur wenig Ärger.
Ursprünglich wollten wir auch eine aus´m Tierschutz, aber da ist uns zuvor diese Anzeige im Internet begegnet und unsere Emma ist wirklich ein Goldstück!
Mandy1012
460 Beiträge
28.01.2011 09:41
Ich habe meine Maja vom züchter und habe diese entscheidung nicht bereut.. Ich habe gesehen wie und wo sie aufwachsen konnte und wenn ich fragen hatte konnte ich auch die züchter anrufen.. Das fand ich auch wichtig... Habe viel im i-net gelesen über die rasse (Tiebet-Terrier) aber die besten infos bekommt man vom züchter...

lg
28.01.2011 09:46
mein mann hat unsre zwei süßen von einem einsatz mitgenommen. ein bauer wollte sie ertränken. 3 geschwisterchen waren schon tot nur die zwei haben noch gepaddelt. da hat mein mann sie mit nach hause gebracht....mir kommen schon wieder die tränen wenn ich daran denke...wie kann man sowas nur machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt