Haare schneiden: ab wann? ...Und wie?
30.10.2014 20:58
Oh wie süß Hufi! Was ist das für ein Gerät, was ihr da benutzt habt?
vor nen paar Tagen
Ja, und es wuchert und wuchert^^
vor nen paar Tagen
Ja, und es wuchert und wuchert^^
30.10.2014 22:15
Zitat von Kolibrii:
Die Frisur vom 2. Bild steht ihm super![]()
Hehe, danke, ja die standen ewig lange so schön von selbst nach oben in der Mitte, ich wurde immer gefragt, ob ich ihm die so kämmen würde, hab ich aber nicht, die standen von allein so. Dann waren sie ( "leider" ) irgendwann zu lang und fielen seitlich nach unten und standen nicht mehr so schön in die Höhe und irgendwie sah der kleine dann plötzlich oft so "artig" aus. Der große Haarausfall und die Glatze, die mir alle Leute immer prophezeiht haben, ist allerdings nie eingetreten
"waaarts nur ab, JETZT hat der noch haare, aber BALD fallen die ihm alle aus" hm ja von wegen, es wuchert und wuchert immer weiter^^
30.10.2014 22:28
Zitat von Nuya:
Ich dachte eigentlich um sowas muss man sich erst später gedanken machen, aber mein kleiner mann hat wohl mein haare-in-die-länge-wucherungs-gen abbekommen. Seine haare sind so lang, dass sie ihm in die augen fallen, wenn ich sie ihm nicht aus dem gesicht streiche. Mkr tut der gedanke echt weh, an die furchtbar süsse mähne mkt der schere ranzugehen, aber die werden ja immer weiter wuchern und es ist nur eine frage der zeit, bis ihn die haare in den augen nerven, oder?
Wie war es bei euren kindern? Ab wann habt/musstet ihr haare schneiden und wie habt ihr das gemacht. Der kleine ist ja noch so klein, dass ich ibm nicht sagen könnte er müsse nun mal kurz stillhalten...
Meint ihr es könnte auch sein, dass ihn die haare vor den augen gar nicht stören? Ich streich sie ihm ja weg, wenn ich seh dass sie wieder drin hängen.
Und eigebtlich soll ja haare schneiden vor dem ersten geburtstag unglück bringen. Abergläubisch bin ich aber nicht![]()
Also wie wars bei euch, wie habt ihr das haare schneiden gehandhabt? Ab wann musstet ihr ran und wenn nötig, wie macht man das am besten bei ganz kleinen zwergen?
Unser Zwerg hatte auch direkt bei Geburt die Mega-Tolle. Wir haben erstmal selbst rumgeschnippelt, als sie die Augen erreicht haben aber irgendwie ist die ganze Familie da unterbegabt und als dann auch noch die Nackentolle dazukam und es alles so zu Vo-Ku-Hi-La hingewuchert ist, sind wir zu unserer Friseurin. Die macht kleine Kinder immer nach Ladenschluss, bespaßt die total süß dabei, die dürfen alles mal gucken und anfassen usw. und beim 1. Mal mit ihm mussten wir nichtmal was zahlen. Sie hat so einen Umhang mit 2 Kopflöchern, da hat man den Kleenen auf dem Schoß und sie schnippelt dann. Unser Zwerg geht da total gerne hin, immernoch, und sie macht seine Haare immer einfach dazu, wenn mein Mann und ich nen Termin haben, kostet dann 10 Euro mehr oder so, also nicht die Welt.
Frag doch mal bisschen rum, wer in der Umgebung einen netten Friseur kennt für Kleene.
30.10.2014 22:33
P.S.: ACH Gooooott sind die Fotos süß! Das erste... mwaaah! So unglaublich goldig!
Den großen Haarausfall hatte meiner tatsächlich auch, hat aber nicht viel geholfen. Erst sahen seine Haare so aus wie bei Deinem, dann fielen sie aus und es kamen aber sofort so dichte blonde Borsten, und nach 2 Monaten hatte er den totalen Irokesen, und mich haben auch alle angepflaumt, ob ich dem armen Kind etwa Haargel... ja nee, klar, morgens erstmal dem Baby nen Iro stylen...
Wuchs halt einfach so.
Den großen Haarausfall hatte meiner tatsächlich auch, hat aber nicht viel geholfen. Erst sahen seine Haare so aus wie bei Deinem, dann fielen sie aus und es kamen aber sofort so dichte blonde Borsten, und nach 2 Monaten hatte er den totalen Irokesen, und mich haben auch alle angepflaumt, ob ich dem armen Kind etwa Haargel... ja nee, klar, morgens erstmal dem Baby nen Iro stylen...
Wuchs halt einfach so.
31.10.2014 07:55
Och, wie süß ist der denn!? Ich glaube da würde ich auch lange überlegen, ob ich es übers Herz bringen könnte, diese zuckersüßen Haare zu schneiden
ich finde etwas längere Haare bei Jungs aber auch ziemlich niedlich
ich finde etwas längere Haare bei Jungs aber auch ziemlich niedlich
31.10.2014 09:04
Zitat von Nuya:
Zitat von Curlieangel:
Hallo![]()
unser Sohn (heisst übrigens auch Jonah =D) kam mit so ner Mähne schon auf die Welt, nun war es nach drei Monaten soweit das er so wild aussah, das wir wirklich zu nem frisör sind.. ich hab ihn dann auf dem schoss gehalten und der Frisör hat so gut wie es halt ging seine Mähne geschnitten.. =D .. dann konnten wir ihn auch getrost in die Kirche zur Taufe lassen... =D =D
lg
Hehe lustig^^ Ist ja auch nen toooller NameJa, meiner kam auch mit sehr vielen Haaren. Die Ärztin so "oh ohhhh so viele Haare. Ich tu mal etwas Gel ran, damits besser rutscht
" Ich weiß bis heute nicht, ob das nen Witz war, aber hingemacht hat sies auf jeden Fall
Also erstes mal Gel in den Haaren, bevor der Herr überhaupt ganz raus war
Was das allerdings mit der Taufe zu tun hat, versteh ich nicht, meinst du er war dann schon abgehärtet? Oder meinst du wenn er so lange Haare gehabt hätte, hätte es so lang gedauert, bis sie wieder trocken gewesen wären nach der Taufe?^^
Das hat gar nicht s grosses mit der Taufe zu tun gehabt.. =D .. das war eig nur der Grund warum wir zum frisör sind.. er sah wirklich furchtbar aus.. =D ^^... er soll ja schick sein, bei der taufe.. =D ..
31.10.2014 09:09
mein sohn war mit 8 monaten das erste mal beim friseur. ab da alle 6-8 wochen - er hat sonst ne total dicke mähne.
am anfang saß er auf meinem schoß, später dann alleine. ihm hat es gereicht alles außen rum zu beobachten udn hat daher von anfang an still gehalten.
meine tochter dagegen ist der totale zappelphillip. wir gehen mit ihr zum friseur seitdem sie etwa 15 moante alt ist. aber stillhalten oder ablenken ist ein fremdwort. ist jedesmal ne herausforderung für unsere friseuse
am anfang saß er auf meinem schoß, später dann alleine. ihm hat es gereicht alles außen rum zu beobachten udn hat daher von anfang an still gehalten.
meine tochter dagegen ist der totale zappelphillip. wir gehen mit ihr zum friseur seitdem sie etwa 15 moante alt ist. aber stillhalten oder ablenken ist ein fremdwort. ist jedesmal ne herausforderung für unsere friseuse
31.10.2014 13:25
Zitat von Nuya:
Oh wie süß Hufi! Was ist das für ein Gerät, was ihr da benutzt habt?
vor nen paar Tagen
Ja, und es wuchert und wuchert^^
so süß der kleine mann!!!! Keine ahnung, was für ein Gerät das war. Is schon uralt. Is halt wie so ein rasierer aber mit so aufsätzen
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt




