hab eine sehr wichtige frage
15.05.2009 23:12
Zitat von bigmama09:
Zitat von laemmchen:
und wieso darf frau ihre meinung und erfahrungswerte hier nicht äussern???
es ist nunmal wissenschaftlich bewiesen, dass einige dinge, die im handel für unsere kinder erhältlich sind, gesundheitsschädlich sind, in einigen ländern sind gehfreis sogar verboten....
natürlich bleibt es ihr selber überlassen, was sie nun macht, aber wenn es doch gesündere altenativen gibt, wieso denkt sie da nichtmal drüber nach???
wenn ich etwas besser weiss, dann teile ich mich gerne mit, und das nicht, weil ich meine, ich sei toller oder intelligenter als ihr!!!
auch ich habe meinen gehfrei überlebt![]()
aber meine kinder sitzen in sowas nicht drin![]()
und ich lasse mich von gut geführten argumentationen auch überzeugen!
aber mit persönlichen angriffen ist hier wohl niemandem geholfen, oder![]()
erfahrungen schön und gut habe auch meine erfahrungen gemacht mein ältester sohn wird im november 8jahre alt und bei ihm habe ich auch ein buggy gekauft mit einen sack für säugliche nur leider war der sack zu klein für ihm und dann habe ich ihn hinterher (wo er ca 2monate alt war mit ein art windersack mit geholt ....alle U´s die ich hatte waren ohne auffälligkeiten ...und mein kia hat mich mit dem ding gesehn wenn es auch so schlecht ist was ich nicht absteite warum hat denn der kia nie was gesagt ...ich war damal mal gerade 20j wo ich ihn bekommen habe
![]()
![]()
und gehfrei waren keins meiner kinder drin und ich werde meine tochter auch net in son ding rein setzten![]()
![]()
ihr habt eure meihnungen alles schön und gut aber warum denn einen so fertig machenhabe manchal echt das gefühl das es denn manchen echt spass macht und dabei haben die keine ahnung bzw ist denen ihr ersts kind und meinen was für erfahrungen gemacht zu haben.....
ist nicht böse gemein ..weil ich es jetzt so hier rein geschrieben habe
UNTERSCHREIB!!!!!!
15.05.2009 23:12
Zitat von jessi801:Warum denn das?Kannst du mir einen Guten Grund nennen?Glaube ich nicht.Nur kein Neid Mädels
Zitat von Toffy:
finds grad echtr genial das ich als dumm bezeichnet werde...
echt traurig...
und ich hab niemals gesagt das ich sie da rein hock.. für mich gehts eigendlich darum das ich den maxi cosi nich schleppen muss da ehr mir gewaltig auf die narbe geht, und der weg vom parkplatz recht weit is, und reicht das die narbe einmal offen is....
wenigst verstehst du mich bigmama09
danke..
irgendwie wird alles in der luft zerrisen und man bekommt gleich richtig giftige beiträge geschriben
toffy, is das denn nicht normal hier, also ich muß sagen, ich bin ganz froh das i net so ne SUPERMAMI bin, denn genau die kinder sollten einem eher leid tun.
Süße steh einfach drüber, du machst das schon!![]()
Immer schön locker bleiben.Kein Grund an die Decke zu gehn oder kindisch zu werden,von wegen ihr Supermamis,ihr macht alles super,weiter so.Ihr seid doch keine 14mehr oder?
15.05.2009 23:13
Zitat von amely:
Zitat von bigmama09:
Zitat von laemmchen:
und wieso darf frau ihre meinung und erfahrungswerte hier nicht äussern???
es ist nunmal wissenschaftlich bewiesen, dass einige dinge, die im handel für unsere kinder erhältlich sind, gesundheitsschädlich sind, in einigen ländern sind gehfreis sogar verboten....
natürlich bleibt es ihr selber überlassen, was sie nun macht, aber wenn es doch gesündere altenativen gibt, wieso denkt sie da nichtmal drüber nach???
wenn ich etwas besser weiss, dann teile ich mich gerne mit, und das nicht, weil ich meine, ich sei toller oder intelligenter als ihr!!!
auch ich habe meinen gehfrei überlebt![]()
aber meine kinder sitzen in sowas nicht drin![]()
und ich lasse mich von gut geführten argumentationen auch überzeugen!
aber mit persönlichen angriffen ist hier wohl niemandem geholfen, oder![]()
erfahrungen schön und gut habe auch meine erfahrungen gemacht mein ältester sohn wird im november 8jahre alt und bei ihm habe ich auch ein buggy gekauft mit einen sack für säugliche nur leider war der sack zu klein für ihm und dann habe ich ihn hinterher (wo er ca 2monate alt war mit ein art windersack mit geholt ....alle U´s die ich hatte waren ohne auffälligkeiten ...und mein kia hat mich mit dem ding gesehn wenn es auch so schlecht ist was ich nicht absteite warum hat denn der kia nie was gesagt ...ich war damal mal gerade 20j wo ich ihn bekommen habe
![]()
![]()
und gehfrei waren keins meiner kinder drin und ich werde meine tochter auch net in son ding rein setzten![]()
![]()
ihr habt eure meihnungen alles schön und gut aber warum denn einen so fertig machenhabe manchal echt das gefühl das es denn manchen echt spass macht und dabei haben die keine ahnung bzw ist denen ihr ersts kind und meinen was für erfahrungen gemacht zu haben.....
ist nicht böse gemein ..weil ich es jetzt so hier rein geschrieben habe
UNTERSCHREIB!!!!!!
15.05.2009 23:13
und das tolle ist, der ist so klein wie so ein taschenschirm wenn man ihn zusammengefaltet hat!!!
dachte zuerst, die haben mir da was falsches geschickt
dachte zuerst, die haben mir da was falsches geschickt
15.05.2009 23:16
Zitat von Melina Larissa:
![]()
Zitat von jessi801:Warum denn das?Kannst du mir einen Guten Grund nennen?Glaube ich nicht.Nur kein Neid Mädels
Zitat von Toffy:
finds grad echtr genial das ich als dumm bezeichnet werde...
echt traurig...
und ich hab niemals gesagt das ich sie da rein hock.. für mich gehts eigendlich darum das ich den maxi cosi nich schleppen muss da ehr mir gewaltig auf die narbe geht, und der weg vom parkplatz recht weit is, und reicht das die narbe einmal offen is....
wenigst verstehst du mich bigmama09
danke..
irgendwie wird alles in der luft zerrisen und man bekommt gleich richtig giftige beiträge geschriben
toffy, is das denn nicht normal hier, also ich muß sagen, ich bin ganz froh das i net so ne SUPERMAMI bin, denn genau die kinder sollten einem eher leid tun.
Süße steh einfach drüber, du machst das schon!![]()
Immer schön locker bleiben.Kein Grund an die Decke zu gehn oder kindisch zu werden,von wegen ihr Supermamis,ihr macht alles super,weiter so.Ihr seid doch keine 14mehr oder?
weil genau solche muttis, ganz pingelik auch später mit ihren kindern umgehen, die dürfen net im sand spielen, denn da könnte dreck drin sein. mein gott, meiner saß zb, schon mit 8 monate im sand, hat ihn au scho probiert und lecker wars, hat schön in den zähnen geknistert.
nein jetzt im ernst, mann kann vieles übertreiben, und jemanden der gerade mama geworden ist und das zum ersten mal, so anzugehen wenn sie eine berechtigte frage stellt, frage ich mich wer hier kindisch ist.
15.05.2009 23:17
Zitat von laemmchen:
deswegen würde ich das hier vorschlagen:
super-einfach, und es gibt nix besseres für ein baby, als nach dem blöden ka wieder bei mami am bauch zu sein![]()
geht auch mit ks-narbe!!!!
ich habe übrigens diesen in exakt dieser farbe![]()
also wie ich jetzt gesehn habe kann ich meine kind nur so tragen das sie mich anguckt
dachte den könnte man auch anders rum holen das sie nicht nur mich anguckt weil sie sieht mich doch eh immer
15.05.2009 23:23
naja, auch wenn sich jetzt wieder einige aufregen ,nach vorne tragen ist schon so ziemlich das schlechteste, was du deinem kind antun kannst
ausserdem gibt´s für dein baby niemand schöneres als dich
ausserdem gibt´s für dein baby niemand schöneres als dich
15.05.2009 23:24
Zitat von bigmama09:
Zitat von laemmchen:
deswegen würde ich das hier vorschlagen:
super-einfach, und es gibt nix besseres für ein baby, als nach dem blöden ka wieder bei mami am bauch zu sein![]()
geht auch mit ks-narbe!!!!
ich habe übrigens diesen in exakt dieser farbe![]()
also wie ich jetzt gesehn habe kann ich meine kind nur so tragen das sie mich anguckt
dachte den könnte man auch anders rum holen das sie nicht nur mich anguckt weil sie sieht mich doch eh immer
![]()
![]()
![]()
finde solche tragen ned wirklich toll schaut aus wie son volter gerät und das muss ich meiner kleinen echt ned antun.. und so lange ich noch schwirigkeiten mit dem rücken habe werd ich mir keine 3kilo jana vorn hin schnallen.
frag mich langsam wirklich obs ein fehler war hier mich anzumleden weil is nich das erste mal wo ich nun soooo derp angemault worden bin und mein thema sooo gesteinigt worden ist...
das war ne ganz normale frage die ich gestellt habe, da stand nix von jana rein setzen so schlau bin ich auch noch..
möchste einfach schmerz frei laufen können ohne aufgerissener narbe oder schmerzen im rücken das ich fast zusammen klapp beim kia
15.05.2009 23:34
Zitat von laemmchen:
naja, auch wenn sich jetzt wieder einige aufregen ,nach vorne tragen ist schon so ziemlich das schlechteste, was du deinem kind antun kannst![]()
ausserdem gibt´s für dein baby niemand schöneres als dich![]()
das stimmt schon das es nichts schöneres gibt wie die mama an zugucken
sorry das wusste ich nicht...dachte das es so einer wäre weil wäre schon praktisch ...ich habe so eins von chicco und bin auch zufrieden damit aber naja aber ich geschenkt bekommen und das ding ist blau mit vielen punkten drauf
15.05.2009 23:36
Also, ich versteh Dich, Toffy
. Hatte ebenfalls einen Kaiserschnitt, einen Hartan-Wagen (und ein zu kleines Auto dafür
) und komme vom Land, daher musste ich immer mit dem Auto in die Stadt. Und es war echt eine Tortur, den Kiwa immer auf- und abzubauen und dann auch noch ins Auto zu bekommen
. Ich hatte dann auch einen Buggy, allerdings von hauck (nicht zu empfehlen), den hatte ich auch nur, weil der so schön klein war und toll ins Auto passte. Aber das beste war, dass ich den Maxi Cosi, dadrauf bekommen habe. Der hat da perfekt draufgepasst, durch diesen Festhaltegriff, an dem sich die Kleinen später festhalten können. Der von esprit hat ja auch so einen, vielleicht passt der Maxi Cosi da auch drauf? Später hab ich mir dann auch den Quinny geholt. Ist halt viel entspannter, wenn man den Wagen schnell auf- und abbauen kann und die Kleinen sitzen ja nun wirklich nicht lange drin. Mit der Tragetasche im Buggy, ist natürlich auch eine Alternative, aber da hätt ich glaube ich Angst, dass die irgendwie runterrutscht
. Wie auch immer, Du wirst es schon richtig machen, lass Dich nich ärgern
.
. Hatte ebenfalls einen Kaiserschnitt, einen Hartan-Wagen (und ein zu kleines Auto dafür
) und komme vom Land, daher musste ich immer mit dem Auto in die Stadt. Und es war echt eine Tortur, den Kiwa immer auf- und abzubauen und dann auch noch ins Auto zu bekommen
. Ich hatte dann auch einen Buggy, allerdings von hauck (nicht zu empfehlen), den hatte ich auch nur, weil der so schön klein war und toll ins Auto passte. Aber das beste war, dass ich den Maxi Cosi, dadrauf bekommen habe. Der hat da perfekt draufgepasst, durch diesen Festhaltegriff, an dem sich die Kleinen später festhalten können. Der von esprit hat ja auch so einen, vielleicht passt der Maxi Cosi da auch drauf? Später hab ich mir dann auch den Quinny geholt. Ist halt viel entspannter, wenn man den Wagen schnell auf- und abbauen kann und die Kleinen sitzen ja nun wirklich nicht lange drin. Mit der Tragetasche im Buggy, ist natürlich auch eine Alternative, aber da hätt ich glaube ich Angst, dass die irgendwie runterrutscht
. Wie auch immer, Du wirst es schon richtig machen, lass Dich nich ärgern
.
15.05.2009 23:38
@Jessi oh bitte,ist jetzt mal gut?Hast du langeweile?Ich bin bestimmt nicht pinngelig.Meine Tochter spielt auch im Sand usw das kannst du doch nicht vergleichen.Ist das jetzt dein Ernst?Auch wenn sie (Threaddarstellerin),wie sie jetzt sagt, garnicht das baby in den Buggy legen will,oder nur kurz zum einkaufen,willst du mir doch nicht erzählen das DU oder jede andere Mama mit Verstand ein 16tage junges Baby in einen Buggy legt oder doch?Das war die Diskussion die hier ausgeartet ist und nicht,ich bin die Super Mami die ALLES richtig macht und ihr seid alle schlechte Mütter und könnt nichts okay.Erstmal ALLES lesen bevor man hier her kommt um Streit anzu fangen weil man nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß.
15.05.2009 23:39
Zitat von Toffy:
Zitat von bigmama09:
Zitat von laemmchen:
deswegen würde ich das hier vorschlagen:
super-einfach, und es gibt nix besseres für ein baby, als nach dem blöden ka wieder bei mami am bauch zu sein![]()
geht auch mit ks-narbe!!!!
ich habe übrigens diesen in exakt dieser farbe![]()
also wie ich jetzt gesehn habe kann ich meine kind nur so tragen das sie mich anguckt
dachte den könnte man auch anders rum holen das sie nicht nur mich anguckt weil sie sieht mich doch eh immer
![]()
![]()
![]()
finde solche tragen ned wirklich toll schaut aus wie son volter gerät und das muss ich meiner kleinen echt ned antun.. und so lange ich noch schwirigkeiten mit dem rücken habe werd ich mir keine 3kilo jana vorn hin schnallen.
frag mich langsam wirklich obs ein fehler war hier mich anzumleden weil is nich das erste mal wo ich nun soooo derp angemault worden bin und mein thema sooo gesteinigt worden ist...
das war ne ganz normale frage die ich gestellt habe, da stand nix von jana rein setzen so schlau bin ich auch noch..
möchste einfach schmerz frei laufen können ohne aufgerissener narbe oder schmerzen im rücken das ich fast zusammen klapp beim kia
also erstens ist das kein FOLTER gerät, sondern eine extrem praktische babytrage
zweitens habe ich wohl überlesen, dass dein rücken nicht ok ist, aber selbst ich mit extremem hohlkreuz und verschobenen halswirbeln kann damit bequem 3 std lang shoppen gehen, und meine moppelin wiegt 6kg
ich hoffe jetzt mal, dass du nicht mich meinst mit derb anmaulen
wenn du keine alternativen vorgestellt bekommen möchtst, dann schreib das doch dazu, wollte nur helfen, sorry
15.05.2009 23:41
Zitat von bigmama09:
Zitat von laemmchen:
naja, auch wenn sich jetzt wieder einige aufregen ,nach vorne tragen ist schon so ziemlich das schlechteste, was du deinem kind antun kannst![]()
ausserdem gibt´s für dein baby niemand schöneres als dich![]()
![]()
![]()
das stimmt schon das es nichts schöneres gibt wie die mama an zugucken
sorry das wusste ich nicht...dachte das es so einer wäre weil wäre schon praktisch ...ich habe so eins von chicco und bin auch zufrieden damit aber naja aber ich geschenkt bekommen und das ding ist blau mit vielen punkten drauf
![]()
![]()
![]()
sowas in der art hatte ich auch mal, auch ein geschenk, habe ich gsd nie benutzt!
15.05.2009 23:46
Zitat von laemmchen:
Zitat von bigmama09:
Zitat von laemmchen:
naja, auch wenn sich jetzt wieder einige aufregen ,nach vorne tragen ist schon so ziemlich das schlechteste, was du deinem kind antun kannst![]()
ausserdem gibt´s für dein baby niemand schöneres als dich![]()
![]()
![]()
das stimmt schon das es nichts schöneres gibt wie die mama an zugucken
sorry das wusste ich nicht...dachte das es so einer wäre weil wäre schon praktisch ...ich habe so eins von chicco und bin auch zufrieden damit aber naja aber ich geschenkt bekommen und das ding ist blau mit vielen punkten drauf
![]()
![]()
![]()
sowas in der art hatte ich auch mal, auch ein geschenk, habe ich gsd nie benutzt!![]()
also für schnell kids weg bringen in schule und kita reicht der bunte aber für in die city nein danke das ist peinlich.....
naja meistens trage ich sie ja weil ist ja ein fussweg von ca 10min und sie hat ihrn spass dabei
15.05.2009 23:47
Zitat von Melina Larissa:
![]()
@Jessi oh bitte,ist jetzt mal gut?Hast du langeweile?Ich bin bestimmt nicht pinngelig.Meine Tochter spielt auch im Sand usw das kannst du doch nicht vergleichen.Ist das jetzt dein Ernst?Auch wenn sie (Threaddarstellerin),wie sie jetzt sagt, garnicht das baby in den Buggy legen will,oder nur kurz zum einkaufen,willst du mir doch nicht erzählen das DU oder jede andere Mama mit Verstand ein 16tage junges Baby in einen Buggy legt oder doch?Das war die Diskussion die hier ausgeartet ist und nicht,ich bin die Super Mami die ALLES richtig macht und ihr seid alle schlechte Mütter und könnt nichts okay.Erstmal ALLES lesen bevor man hier her kommt um Streit anzu fangen weil man nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß.
Ohmei Süße, ja ich habe langeweile
1.) ich habe alles gelesen, nur mal zu deiner Info
2.) wurdet nicht ihr beleidigend ( sie sei dumm)
3.) Naja, hier im Forum, sollte man es ja langsam gewohnt sein
Manche aussagen, finde ich einfach unverschämt, mei sie fragte, da jemanden gleich als dumm zu bezeichnen.
Uns ja, ich finde es nicht so wild, wenn man ein 16 Tage altes Baby das in einer Tragetasche in nem Buggy liegt so etwa 5-10 min schiebt!
Sie sagte ja net das sie ihn immer nutzen will, ich hatte auch nen Buggy, fürn Kinderarzt, da ich unseren Kombiwagen net in Kofferraum brachte.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt


