Mütter- und Schwangerenforum

Habe nur noch Babys im Kopf

Gehe zu Seite:
25.12.2012 09:58
Guten morgen

Ich habe seit einige Wochen nur noch Babys im Kopf!^^Giulia ist jetzt bald 9 Monate und ich bekomme nicht genug Ich schwebe auf Wolke 7 wenn ich daran denke,dass ich noch 2 weitere Kinder haben könnte,die Wohnung voll mit kleinen Rackern,einen Wäschekorb voll gefüllt bis zum Anschlag,da Malstifte dort Bauklötze,da ne bemalte Wand dort ein Schuhschrank gefüllt mit kleinen Puschen ect ect ^^ Ich drehe vollkommen durch xDD Zumal mein Beruf auch aus Kindern besteht,hab ich das totale Bedürfnis noch weitere 2-3 Kinder zu bekommen und ich will ab nächstes Jahr Ende August wieder hibbeln
Eigendlich würd ich am liebsten es schon ab heute probieren,besser gesagt am liebsten wäre ich schon längst wieder Schwanger xD
Mein Mann freut sich total und wäre sofort dabei!
Ich bin so Happy wenn ich daran denke ^.^ So nun zu meiner eigendlichen Frage^^ wieviele Jahre Abstand liegen den zwischen euren Kindern?Welcher Abstand ist vom Kind ausgesehen der Beste?Ich könnte mir vorstellen,dass es für Giulia z.B nicht schön wäre,wenn das Baby kommt und sie paar Tage später in Kindi eingewöhnt werden muss.Würde mich auf eure Antworten freuen^^
25.12.2012 10:05
Der volle Wäschekorb soll nur darstellen,wie sehr ich mir das Wünsche,ich glaub keiner steht morgens vor einem Wäschekorb und bejubelt ihn weil er voll ist
25.12.2012 10:08
Na dann los gehts
Zwischen meinen beiden sind 4 Jahre Ich denke solang wartet ihr nicht mehr
Mondkind
14855 Beiträge
25.12.2012 10:12
Meine beiden sind 21 Monate auseinander und für uns ist es perfekt so Die große Schwester liebt ihren kleinen Bruder über alles
Melek1013
13439 Beiträge
25.12.2012 10:24
Wenn das Baby kommt ist mein Sohn knappe 26 Monate alt und ich muss sagen so schön wie es ist,ich würde noch warten mit ner 2. Ss und nem kleinen Kind,ich kann kaum noch mit meinem Sohn richtig spielen,weil der Bauch immer im Weg ist,aber das muss ja selber für sich entscheiden
25.12.2012 10:36
Ich muss melek recht geben.
Meine 2 sind knapp 24 Monate auseinander und es ist echt Stress pur .
Die Schwangerschaft selber war besser als die Erste, aber ich konnte mich nicht ausruhen.
Dann kam mein Sohn mit der neuen Situation nicht zurecht und es war super anstrengend. Zum Glück war unsere Tochter ein liebes Baby (zumindest tagsüber) und so konnte ich mich mehr um den Großen kümmern anstatt um die Kleine.
Jetzt sind sie 1 und 3 und es wird laaaaangsam.
*
Mir sagten alle dass wir lieber hätten warten sollen, aber ich wollte es so.
Ich liebe meine beiden zwerge über alles.
Aber mein Gróßer wäre ein perfektes Einzelkind, er braucht kein Geschwister
Bri_na
22102 Beiträge
25.12.2012 10:44
Meine Mädchen sind 3 Jahre, 1 1/2 und dir dritte kommt in 40 Tagen auf die Welt (hoffe ich)

Ich liebe Kinder, genau wie du! Ich mag dich, bist mir sympathisch
baum
1426 Beiträge
25.12.2012 10:52
Meine Söhne sind 3,5 Jahre auseinander.
Eigentlich wollten wir dann noch ein 3.Kind.Jetzt ist mein kleinen 10.Jahre
und ich immer noch nicht schwanger.Von daher würde ich nicht allzulange
warten mit dem hibbeln.Man weiß ja nie wie lange es dauert bis man wieder schwanger wird.
MaMa0007
2880 Beiträge
25.12.2012 11:03
Hallo meine beiden Mädels sind 5,5 Jahre auseinander und das ist doch schon ein großer Altersunterschied. Ich sage immer, es sind wie zwei Einzelkinder, die eine mit 9 J. und die andere mit 3 J.
So wenn alles gut läuft bekommen wir unser drittes Kind im August und hier wären dann auch 4 Jahre unterschied zwischen der momentan jüngeren und der kleinen Würmchen wenn es dann da ist. Auch ein großer Abstand. Naja aber ein Vorteil haben die Altersabstände, die anderen zwei sind vom Alter, vorallem die große, weit genug auch mal zu helfen oder einfach sich auch alleine beschäftigen. Man kann sich voll und ganz aufs Baby konzentrieren. Klar die anderen beiden darf man nicht vergessen, doch die große geht alleine raus zu spielen mit freunden, die kleine mit der kann man auf den Spielplatz gehen mit Bauch und später mit Kinderwagen und sie braucht einfach nicht mehr so die Hilfe wie ein Kleinkind.
Also ganz ehrlich ich würde auch noch warten mit dem 2. Kind, nicht mehr lange aber genieße einfach das 1. oder 1,5 Jahre vom ersten Kind. Da lernen sie so viel, laufen, selbstständig essen und das sprechen. Und vor allem überleg mal, du musst dein ersten Kind jetzt noch tragen und dann mit Bauch? Das ist jetzt nur meine Meinung, also nicht irgendwie falsch verstehen.
25.12.2012 11:21
Also meine Brüder sind 5 und 8 Jahre jünger und ich finde das perfekt. Ich selbst möchte auch erst frühestens in 4-5 Jahren ein zweites Kind, da wäre mein Kleiner dann 5-6.

Wobei ich die 5 Jahre allein auch das perfekte Einzelkind war und die Umstellung echt schwer.
MaMa0007
2880 Beiträge
25.12.2012 11:43
Zitat von SureLona:

Also meine Brüder sind 5 und 8 Jahre jünger und ich finde das perfekt. Ich selbst möchte auch erst frühestens in 4-5 Jahren ein zweites Kind, da wäre mein Kleiner dann 5-6.

Wobei ich die 5 Jahre allein auch das perfekte Einzelkind war und die Umstellung echt schwer.


Muss ich leider bestätigen, meine Große war auch nach 5,5 Jahren Einzelkind sehr eifersüchtig und hatte Schwierigkeiten bei der Umstellung nicht mehr alleine zu sein und auch nicht mehr die wichtigste Person für Mama in dem Augenblick. Naja gut bei uns kam auch noch da zu die kleine war eine Woche auf Intensiv, Mama war halt dann im KH. Aber trotzdem muss ich sagen ich habe jedes Kind auf seine Weise aufwachsen sehen und konnte jedes in Ruhe genießen.
25.12.2012 11:55
Ich hab auch nur noch Babys im kopf^^. Mein Sohn wird im Januar 2. wir fangen erst Mitte nächsten Jahres an weil mein Mann dann sein Studium fertig hat.
Würde aber auch jetzt gern schon anfangen zu hibbeln.
25.12.2012 13:10
Ich liebe auch Kinder und will auf alle Fälle noch eins, gerne auch noch 2, aber ich hätte gerne 3 Jahre dazwischen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust längere Zeit zwei Kinder zu wickeln (außer wir werden mit Zwillingen beehrt ) Außerdem finde ich dass man dann dem Großen schon mehr erklären kann Hab ein paar Fälle im Umkreis wo die Mama echt 2 Jahre auf dem Zahnfleisch ging und weder Nr.1 noch Nr.2 so richtig gerecht wurde. Das find ich dann schade wenn man die Zeit nicht genießen kann und nur hofft dass die Kinder bald groß sind.

Aber das kommt ja auch immer auf die Kinder und vor allem auf die Eltern an
Urmel1985
868 Beiträge
25.12.2012 13:26
meine beiden sind 3,5 jahre aus einander, wenn der kleine kommt.
auf der einen seite denke ich, dass die große schon "aus dem gröbsten" raus ist, auf der anderen seite merke ich jetzt erst, dann ich manchmal denke, hättest du doch lieber gewartet bis sie 6 ist. grade beim thema eifersucht und der kurze ist noch nicht mal da.

gestern mit den geschenken war das beste beispiel. natalie hat haufenweise playmobil bekommen. sie sagte gestern schon, mein bruder darf da aber nicht mit spielen.
jaje
3203 Beiträge
25.12.2012 14:10
Unser Herzblatt ist 14 Monate und wirs sind seit diesem Monat wieder am hibbeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt