Mütter- und Schwangerenforum

Halbtags Tragen halbtags Kinderwagen ist das möglich?

Gehe zu Seite:
Loly
48 Beiträge
23.01.2017 10:48
Hallo

Ich bin zurzeit mit unserem ersten Baby schwanger.

Grundsätzlich möchte ich schon einen Kinderwagen verwenden, allerdings werden wir öfter in die Heimat meines Mannes fliegen wo ein Kinderwagen aufgrund der nicht vorhandenen Bürgersteige bzw. unebenen Straßen ein Horror wäre. Mein Plan ist also, in der Zeit dort das Kind mittels Tragetuch zu tragen.

Meint ihr, das Kind spielt da mit? Klar die Kinder sind ja unterschiedlich aber ich möchte nicht ständig tragen, eben nur wenn wir dort sind

Das erste Mal ist direkt 1 Monat nach der Geburt geplant, das Baby nämlich wie alle Mütter dort im Arm herumtragen will ich nicht, im Maxi Cosi stell ich mir auch irgendwie unhandlich bzw. schwer vor.

Habt ihr evtl. noch andere Tipps?
23.01.2017 10:51
Wir wechseln hier ständig zwischen trage und kinderwagen. Gibt ja nicht nur entweder oder.

Wenn du ein tuch benutzen willst, würde ich aber vorher zuhause üben.
Auch um den haushalt irgendwie zu schmeißen ist eine trage zuhause gold wert
Loly
48 Beiträge
23.01.2017 10:53
Zitat von Morly:

Wir wechseln hier ständig zwischen trage und kinderwagen. Gibt ja nicht nur entweder oder.

Wenn du ein tuch benutzen willst, würde ich aber vorher zuhause üben.
Auch um den haushalt irgendwie zu schmeißen ist eine trage zuhause gold wert


super das heißt dein Kleines spielt da ohne Probleme mit?

Ich hab halt Angst, dass er das Tuch/Trage nicht gewohnt ist, lieber dann nur im Kinderwagen sitzen will bzw. später dann nur mehr in der Trage und nicht mehr im Kinderwagen
cooky
12534 Beiträge
23.01.2017 10:53
Wir haben oft gewechselt, je nach Situation und Vorhaben oder auch nach Lust und Laune.
Ein Problem konnte ich da jetzt nicht ausmachen.
cooky
12534 Beiträge
23.01.2017 10:54
Welche Trage hast du denn im Sinn?

Also klar kann es immer sein, dass ein Kind etwas favorisiert. Man steckt halt nicht drin. Aber hier ging der Wechsel mit beiden super.
23.01.2017 10:54
Ich würde sagen das kann funktionieren, vorhersehen kann das keiner. Vllt mag das Baby beides völt mag es eins nicht.
Ausprobieren!
23.01.2017 10:56
wir haben beides gemacht, so wie wir gerade lustig waren. Dann hab es mal 2-3 Monate da ging nur die Trage/Tuch und im Kiwa wurde nur geschrien, dann hatten wir ne Phase da ging nur Kiwa und keine Trage.

Warum sollte das also nicht gehen?

Welche Trage schwebt dir denn vor?
wolkenschaf
11803 Beiträge
23.01.2017 10:57
Klar kann das funktionieren. Einfach ausprobieren, wie das Baby das findet. Bei meinem Sohn hat es problemlos geklappt. Meine Tochter wollte nicht getragen werden (also in der Trage oder im Tuch). Die war ein Kinderwagen Kind...
Rike
26689 Beiträge
23.01.2017 10:58
Bei uns hat beides gut funktioniert.
Lass dich hier von den tragemamas gut beraten, dann kaufst du wenigstens kein schrott!

Wo kommt denn der papa her?
23.01.2017 10:58
Zitat von Loly:

Zitat von Morly:

Wir wechseln hier ständig zwischen trage und kinderwagen. Gibt ja nicht nur entweder oder.

Wenn du ein tuch benutzen willst, würde ich aber vorher zuhause üben.
Auch um den haushalt irgendwie zu schmeißen ist eine trage zuhause gold wert


super das heißt dein Kleines spielt da ohne Probleme mit?

Ich hab halt Angst, dass er das Tuch/Trage nicht gewohnt ist, lieber dann nur im Kinderwagen sitzen will bzw. später dann nur mehr in der Trage und nicht mehr im Kinderwagen


Ja, es gibt da keine Probleme. Gut, stundenlang in der trage sein mag er nicht, aber einkaufen, wischen und staubsaugen usw geht alles.

Ich würde vielleicht auch einfach mal abwarten, wie dein baby es am liebsten mag. Es gibt Kinder, die nicht im kiwa liegen möchten. Mein baby mochte ihn die ersten 2 Wochen nicht und ich habe nur getragen. Jetzt schläft er in dem teil immer direkt ein wenn wir spazieren gehen. Lass es einfach auf dich zukommen
Vikey2016
429 Beiträge
23.01.2017 10:59
Zitat von cooky:

Wir haben oft gewechselt, je nach Situation und Vorhaben oder auch nach Lust und Laune.
Ein Problem konnte ich da jetzt nicht ausmachen.


Bei uns war es genauso. Sie macht immer noch beides ohne Probleme mit. Einfach ausprobieren.
Nuya
10447 Beiträge
23.01.2017 11:00
Wir hatten KiWa und Tuch/Trage, meiner hat allerdings den KiWa anfangs mega gehasst, es war unmöglich, ihn in das Teil zu legen.
Wir hatten aber beides. Die Babyschale vom KiWa ist allerdings quasi ungenutzt geblieben von meinem, während der Aufsatz zum Sitzen dann schon ein wenig genutzt wurde.

Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass ich ihn getragen habe, und er den KiWa dadurch dann nicht gewöhnt war, sondern er war einfach ein Tragebaby, hat sich halt von Tag 1 an die Seele aus dem Leib gebrüllt, wenn man versucht hat, ihn in den KiWa zu legen, und auch nicht aufgehört. Also wurde er eben getragen.

Was ich sagen will ist, ich glaube es gibt einfach solche und solche Babys, mit solchen und solchen Vorlieben, das alles vorher genau durchzuplanen wird vielleicht auch einfach von dem kleinen neuen Menschen durchkreuzt.
Man kann auf jeden Fall beides versuchen, ein grundsätzliches Problem sehe ich da nicht.
Metalgoth
17541 Beiträge
23.01.2017 11:01
Ich würde möglichst direkt mit dem Tragen beginnen. Manche mögen es nicht mehr, wenn sie sich erstmal an den Kinderwagen gewöhnen. : )
JuRa1014
6111 Beiträge
23.01.2017 11:01
Mein Großer war ein Kinderwagenkind. Der fand das Tragen immer doof und wollte das nicht.
Mein Kleiner dagegen war ein Tragekind. Der hat den Kinderwageb gehasst.
23.01.2017 11:07
Zitat von Metalgoth:

Ich würde möglichst direkt mit dem Tragen beginnen. Manche mögen es nicht mehr, wenn sie sich erstmal an den Kinderwagen gewöhnen. : )

Ich kenn es nur andersrum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt