Mütter- und Schwangerenforum

hallo was macht bei der 3 monatskollik

Gehe zu Seite:
mixedmiss
197 Beiträge
11.02.2010 11:49
hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen
wisst ihr was ich alles machen kann wenn mein baby nicht gescheit kacken kann.
hab schon einiges durch aber es nix hilft so wirklich und einläufe kann ich meinen baby nicht soviele machen da es ja nicht so gut ist.

ich bin über jeden rat dankbar

NickyDD
3220 Beiträge
11.02.2010 11:52
stillst du oder gibst du Flasche?
Kathii
1316 Beiträge
11.02.2010 11:52
Hmm, vielleicht mit einem Fieberthermometer etwas weiter helfen? Bei meinem funktioniert das immer,...dann kommt alles wie von selbst!
MiniMelli
772 Beiträge
11.02.2010 11:54
Zitat von Kathy1506:

Hmm, vielleicht mit einem Fieberthermometer etwas weiter helfen? Bei meinem funktioniert das immer,...dann kommt alles wie von selbst!



das darf man aber nicht so oft machen, damit könnte man sie verletzen...

kümmelzäpchen,kümmeltee,milchzucker in die flasche....
mixedmiss
197 Beiträge
11.02.2010 11:54
flasche spezialnahrung gehen blähungen ist von arzt empfohlen worden
zudem bekommt er tee und babylax und diverse andere hausmittelchen
-M-Y-A-
23199 Beiträge
11.02.2010 11:56
kirschkernkissen aufn bauch,fliegergriff,windsalbe oder kümmelöl und den bauch in uhrzeigersinn massieren...
11.02.2010 11:56
Windsalbe oder Sab Simplex-Tropfen.
Hastes mal mit ner Wärmflasche versucht? Die Wärme könnte auch helfen.
mixedmiss
197 Beiträge
11.02.2010 11:57
schon gemacht das hilft nur kurz am besten wär was wass wenigstens 2-3 std wirkt das er mal ne pause hat
nicole1986
118 Beiträge
11.02.2010 11:57
Ich kann dir noch einen Tipp geben den hab ich von meiner Hebi.
Also: einfach ein kleines Stück Butter (ca. 1 mal 1 cm), das formst du mit deinen Fingern in Zäpfchenform und schiebst es ihmin den Po.
Ist super einfach und schadet ihm kein bisschen da es ja natürlich ist.
Das hat bei meinem immer geholfen.
mütze
12031 Beiträge
11.02.2010 11:57
Hallo,
es gibt bestimmte Griffe und Bewegungen die du mit den Beinen des Kindes bzw.auf dem Bauch machen kannst.
Deine Hebis müßte da Bescheid wissen.
Ansonsten kannst du mal mit einem Ohrstäbchen(aber nur wens echt nicht anders geht-und nicht zu oft)ein bisserl über die Darmöffnung streichen.Nicht einführen ,nur ausserhalb.Durch die reizung kann das kackern ausgelöst werden.Aber wie gesagt,nur wen nix anderes hilft!
Wen du stillst guck mal nach deiner Ernährung.Lass blähende Nahrungsmittel weg.
Und wen du Flasche gibst dann überprüf mal die Menge.
Wir hatten immer ´Holle´vom Alnaturaladen-super!Kaum Beschwerden bei beiden Kindern.Wir hatten vielleicht 2-5x Verstopfung!
Baden hilft,das Kind mit dem Bauch nach unten auf dem Arm liegend tragen......Vorallem bleib bei all dem Schreien ruhig,es macht es nicht um dich zu Ärgern!
imo2009
16543 Beiträge
11.02.2010 11:58
als meiner das hatte, hab ich ihn espumisan oder sab simplex -tropfen in jede milchflasche gegeben und den bauch mit kümmelöl massiert. hat bei uns gut geholfen.
-M-Y-A-
23199 Beiträge
11.02.2010 11:59
ach und was mir noch eingefallen ist...Flasche NICHT schütteln,sondern das pulver rühren
-M-Y-A-
23199 Beiträge
11.02.2010 11:59
Zitat von imo2009:

als meiner das hatte, hab ich ihn espumisan oder sab simplex -tropfen in jede milchflasche gegeben und den bauch mit kümmelöl massiert. hat bei uns gut geholfen.


hatten wir auch,war gut das zeuchs
Kathii
1316 Beiträge
11.02.2010 12:00
Zitat von MiniMelli:

Zitat von Kathy1506:

Hmm, vielleicht mit einem Fieberthermometer etwas weiter helfen? Bei meinem funktioniert das immer,...dann kommt alles wie von selbst!



das darf man aber nicht so oft machen, damit könnte man sie verletzen...

kümmelzäpchen,kümmeltee,milchzucker in die flasche....


Klar könnte man sie damit verletzen, aber wenn man vorsichtig ist und es kaum drin ist und dann kommt

Ja Kümmelzäpfchen helfen auch super!...Manchmal bekomme ich es bei ihm gar nicht rein, weil alles wieder raus kommt...mit "aa"
-M-Y-A-
23199 Beiträge
11.02.2010 12:01
ahhh und nochwas...gibst du D-Flouretten(vitamin D ,mit flour)??? daher können die bauchweh auch kommen...
wir sind umgestiegen auf vigantoletten(vitamin D, ohne flour),und dann wurds besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt