Mütter- und Schwangerenforum

✿˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●✿ Leonie ✿˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●✿

Gehe zu Seite:
dimiinlove
1568 Beiträge
04.10.2011 17:00
Hallo mein Schatz

Ich möchte Dir hier einen eigenen Thread widmen und möchte Dir -angefangen mit der Schwangerschaft- erzählen was so in unserem Leben passiert
... und wenn Du groß bist, dann können wir das hier gemeinsam lesen
Ich freue mich schon darauf!

*hab Dich lieb*
Deine Mama
dimiinlove
1568 Beiträge
04.10.2011 17:37
Soooo, gestartet haben wir unsere Familienplanung am 21.08.2010 , da hab ich den Nuvaring abgesetzt. Hab mich dann erstmal im Internet schlau gemacht wie man die Chancen erhöhen kann bzw. wie es schneller geht, schwanger zu werden, weil ich so ungeduldig bin und es kaum erwarten konnte ein kleines Würmchen wie Dich im Arm zu halten! Das Ergebnis war, dass ich mir 2 Tees besorgte, die den Zyklus positiv beeinflussen sollten (Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee) und ich hab von Ovulationstests gelesen bzw. den Clearblue Fertilitätsmonitor, um den Eisprung zu bestimmen.. Das Gerät war zwar nicht günstig aber 1. wars mir das wert und 2. hatte ich ja gerade erst Geburtstag und ich konnte mir nichts vorstellen, wofür ich das Geld hätte lieber ausgeben wollen
Gut, das Gerät kam und ich konnte es kaum erwarten den nächsten Zyklus zu beginnen und das Gerät zu testen!
Leider wusste ich bis dahin nicht, wie lange mein Zyklus ist und so fuhr ich mit Deinem Papa vom
15.-18.09.2010 nach Köln, ein paar schöne Tage verbringen. Wie es der Zufall so will, bekam ich genau dort meine Tage (nach 23 Tagen) und hatte den ollen Fertilitätsmonitor nicht dabei, d.h. wieder warten bis zum nächsten Zyklus (ich wusste nicht, dass man bis zum 5. Zyklustag Zeit hat dem Compi mitzuteilen, dass ein neuer Zyklus startet..).
Naja, so vergingen die Tage, ich trank fleißig meinen Tee und am
29.10.2010 sollte ich das vorerst letzte Mal meine Tage bekommen . Ich war an dem Tag sehr niedergeschlagen, weil ich so gehofft hatte, dass es vielleicht geklappt hat.
Mein Zyklus blieb bei 23 Tagen und dann des CB Monitors wusste ich dass mein Eisprung an ZT 15 oder 16 ist (eigentlich sagt man 14 Tage vor der Mens); irgendwie hatte ich das Gefühl es stimmt was nicht und las im Internet was von "Gelbkörperschwäche" und dass man schwerer schwanger wird bzw. die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt erhöht ist. Das wollte ich natürlich nicht riskieren und machte gleich einen Termin bei meinem Gyn für den
01.11.2010
Ich hab ihm meine Bedenken geschildert, aber ich hatte das Gefühl er nimmt mich nicht so wirklich ernst . Er hat mir Mönchspfeffer empfohlen um den Zyklus zu regulieren. Ich sollte es 3 Monate nehmen und dann sehen wir weiter. Das hat mich nicht so wirklich befriedigt, weil mir das schon wieder wie eine Ewigkeit vorkam.. Nun gut, probieren kann ich es ja mal..
dimiinlove
1568 Beiträge
04.10.2011 17:52
15.11.2010
Papa und Mama haben ihren 1. Jahrestag und mir kam es wie ein Zeichen vor, dass ich ausgerechnet an diesem Tag meinen Eisprung hatte. Hatte natürlich im Hinterkopf, dass es zu schön wäre, wenn sich an diesem Tag unser Wunder auf den Weg machen würde; habe aber andererseits auch versucht mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen und nichts auf irgendwelche Anzeichen zu geben.. Ich wollte einfach nicht wieder enttäuscht werden.
Eine Woche später,
22.11.2010 -pünktlich- hatte ich wieder meine Tage (dachte ich, bis zu diesem Zeitpunkt hab ich aber noch nix von Einnistungsblutungen gehört ). Meine Laune dementsprechend auf dem Nullpunkt.. Das zog sich durch die ganze Woche; ich hatte jeden Tag etwas anderes vor und merkte wie kaputt ich bin, wollte eigentlich nur noch schlafen und bei jeder Kleinigkeit hätte ich heulen können (und tat es manchmal auch). Außerdem wollte ich seit dieser Woche nur noch deftig frühstücken (das ging vorher gar nicht , mein Frühstück war immer süß!). Kam mir zwar seeeehr komisch vor und ich dachte kurz das könnte ja ein Anzeichen sein... aber dann war da wieder die Angst enttäuscht zu werden und ich dachte mir, ich will mir nix einbilden und basta.
04.10.2011 17:55
wie gehts weiter
dimiinlove
1568 Beiträge
04.10.2011 17:59
Zitat von Toffy:

wie gehts weiter

Haha, das ist ja süß, unser erster Mitleser
Herzlich willkommen
*
Da ich noch nicht weiß wie lange meine Kleine Ruhe gibt, dachte ich mir ich schreibe in Etappen
*
Gleich gehts weiter..
04.10.2011 18:16
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Toffy:

wie gehts weiter

Haha, das ist ja süß, unser erster Mitleser
Herzlich willkommen
*
Da ich noch nicht weiß wie lange meine Kleine Ruhe gibt, dachte ich mir ich schreibe in Etappen
*
Gleich gehts weiter..


ich lese gern so was, vorallem erinnert mich das immer wieder ein meine schwangerschaft, und freue mich immer für die anderen mit..

und glück wunsch zum mäuschen
dimiinlove
1568 Beiträge
04.10.2011 19:23
Zitat von Toffy:

Zitat von dimiinlove:

Zitat von Toffy:

wie gehts weiter

Haha, das ist ja süß, unser erster Mitleser
Herzlich willkommen
*
Da ich noch nicht weiß wie lange meine Kleine Ruhe gibt, dachte ich mir ich schreibe in Etappen
*
Gleich gehts weiter..


ich lese gern so was, vorallem erinnert mich das immer wieder ein meine schwangerschaft, und freue mich immer für die anderen mit..

und glück wunsch zum mäuschen

Dankeschön
Ja ich dachte mir ich muss jetzt endlich mal anfangen zu schreiben -man vergisst ja so viel
Hast Du auch nen eigenen Thread?
04.10.2011 19:33
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Toffy:

Zitat von dimiinlove:

Zitat von Toffy:

wie gehts weiter

Haha, das ist ja süß, unser erster Mitleser
Herzlich willkommen
*
Da ich noch nicht weiß wie lange meine Kleine Ruhe gibt, dachte ich mir ich schreibe in Etappen
*
Gleich gehts weiter..


ich lese gern so was, vorallem erinnert mich das immer wieder ein meine schwangerschaft, und freue mich immer für die anderen mit..

und glück wunsch zum mäuschen

Dankeschön
Ja ich dachte mir ich muss jetzt endlich mal anfangen zu schreiben -man vergisst ja so viel
Hast Du auch nen eigenen Thread?


ja habe ich nur schreibt leider keiner mehr, hier der link

http://www.mamacommunity.de/forum/mein-groesstes-g eschenk-29042009.html?page=5#ganz-unten
dimiinlove
1568 Beiträge
04.10.2011 19:48
Haha, apropos vergessen...
Hab eine "Kleinigkeit" vergessen zu erwähnen: Am
15.11.2010 , unserem Jahrestag, hat Dein Papa Deiner Mama nen Heiratsantrag gemacht . Natürlich habe ich ja gesagt Ich habe keinen Verlobungsring sondern eine Kette mit einem Herzanhänger bekommen, da ich bis zu unserer Hochzeit keine Ringe trug und ich die Kette auch beim Arbeiten (Labor) tragen konnte (Ringe sind da nicht erlaubt).
*
So, jetzt gehts aber weiter...
Ich hatte mir in der Woche vom
22.11.2010
sowohl einen Schwangerschafts-Frühtest als auch diese digitalen von CB gekauft für den Fall dass ich irgendwann mal nen Test machen will aber wenn man die Dinger zu Hause hat, dann kann man die ja nicht einfach liegen sehen und man muss sie auch benutzen...
*
27.11.2010
Ich habs nicht ausgehalten und musste den Frühtest machen (soll ja ab ES+10 anschlagen und ich war ES+12), leider zu dem Zeitpunkt negativ aber aus irgendeinem Grund konnte ich ihn nicht in den Müll werfen, sondern hab ihn in meinen Kosmetikschrank gelegt -zu den Stäbchen vom Fertilitätsmonitor..
Am nächsten Tag waren wir mit Freunden aufm Weihnachtsmarkt und da wurde ich auch gefragt wie es bei uns aussieht und so.. Ich hätte heulen können und musste mich echt zusammenreißen Das Ganze ging mir so an die Nerven, dass ich die nächsten 2 Tage nicht arbeiten gegangen bin; wollte mich nur noch im Bett verkriechen..
*

30.11.2010
Heute ist Zyklustag 9 und der CB Compi verlangt sein 1. Stäbchen für diesen Zyklus.. Aber er zeigt mir "Eisprung" an?! Komisch.. Hab mich dann erstmal ins Bett gelegt und nachgedacht.. Hab ja schon davon gehört, dass man mit Ovulationstests "orakeln" kann, aber heißt das jetzt...?! Ich konnte es mir nicht vorstellen.. Also bin ich als erstes an meinen Kosmetikschrank und hab den Frühtest herausgeholt.. und ich hab auf einmal ne leichte positive Linie gesehn Und jetzt war wohl der richtige Zeitpunkt gekommen den digitalen Test von CB zu benutzen und er zeigte schwanger 2-3
04.10.2011 20:13


wird ja immer spannender
dimiinlove
1568 Beiträge
12.10.2011 19:52
Ich hab es also wirklich geschafft, ich bin schwanger. Es war unglaublich und ich konnte es einfach nicht begreifen.. Totales Gefühlschaos. Einerseits hab ich mir ja nichts sehnlicher gewünscht, andererseits war da auch Angst; Angst davor dass noch etwas schiefgehen kann und dann diese Zweifel, ob man eine gute Mama sein wird etc. Naja, aber ich schob die Ängste beiseite und dann war da nur noch Freude
Mein nächster Gedanke: Wie sage ich es dem werdenden Papa? Hatte mir zwar schon vorher darüber Gedanken gemacht, aber im Traum nicht damit gerechnet, dass es so schnell schnackelt. Hatte eigentlich geplant ihm ein kleines Geschenk zum Geburtstag zu machen -so mit Babyschühchen, evtl dem SS-Test und ne Karte mit nem schnen Spruch oder so... Aber bis zum 8.12., dem Geburtstag Deines Papas, konnte ich dann doch nicht warten (immerhin wäre das noch über ne Woche gewesen!).
Vorerst wusste also nur ich von Deiner Existenz. Das ist mir teilweise zwar schwergefallen, weil ich ja keinen hatte mit dem ich reden konnte und mit dem ich meine Freude teilen konnte aber andererseits dachte ich mir, wenn Dein Papa es an seinem Geburtstag erfährt, dann ist es das Wertvollste was er je geschenkt bekommen hat
Soweit so gut..
Am
01.12.2010 rief mich dann eine meiner besten Freundinnen an (die wusste dass wir uns ein Baby wünschen und auch meinen Zyklus kannte) und fragte wie es aussieht, ob ich meine Tage bekommen hab.. und da die Mama nicht lügen kann, hat sie ihrer Freundin von dem positiven Test erzählt -zwar mit einem sehr schlechten Gewissen, dass nicht der Papa der Erste war, der es erfährt, aber sie hat mich eben direkt angesprochen (ich glaube der Papa hat es mir verziehen ).
dimiinlove
1568 Beiträge
12.10.2011 20:11
Ich hatte in dieser Woche weiterhin Stimmungsschwankungen und Dein Papa konnte mir nichts recht machen; ich konnte mich ja noch nicht mal mehr selbst leiden . Da beschloss ich, dass ich nicht bis zum Geburtstag Deines Papas warten konnte; er muss vorher erfahren was mit mir los ist. Ich bestellte im Internet ein Buch (ein Papa-Ratgeber ), das ich verpackte und ihm dann am 04.12.2010 gab. Dein Papa war an diesem Tag auf Weihnachtsfeier und Mama hatte "sturmfrei" Ich nutzte den Abend um in dem "Mami-Buch" zu schmökern, denn das konnte ich ja bis dahin nicht wenn Dein Papa anwesend war.
Als Dein Papa wiederkam von der Weihnachtsfeier gab ich ihm das eingepackte Buch und sagte "Ich hab da ne Kleinigkeit für Dich als Entschuldigung, dass ich momentan so schwierig bin." Papa öffnete das Geschenk, las den Titel "Mensch Papa", schaute mich ungläubig an und meinete nur "Nee!?" und ich nur "Doch "und da fiel er mir um den Hals und ich glaube ich hab sogar ein Tränchen bei ihm blitzen sehn .
dimiinlove
1568 Beiträge
12.10.2011 20:37
Ach, ich hab wieder was vergessen.. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber ich glaube es war direkt am 30.11.2010 da habe ich bei meinem Gyn angerufen und von dem positiven Test erzählt; hab dann für den 07.12.2010 einen Termin bekommen Konnte es kaum erwarten...
Auch in diesem Augenblick überlegte ich, ob ich Deinem Papa von Dir erzählen sollte und ihn mit zur Untersuchung nehmen sollte oder ob ich alleine hingehen und ihn mit einem Bildchen von Dir überraschen sollte
alexk.
4607 Beiträge
26.10.2011 21:24
ich bin jetzt auch anwesend.
dimiinlove
1568 Beiträge
26.10.2011 21:27
Wie toll Herzlich willkommen!
Dann kannst Du hier ja die ganze Geschichte Deines Patenkindes mitlesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt