Mütter- und Schwangerenforum

♥ Luca Jamayne ♥ kam am *22.01.2010* auf die Welt!!!

Gehe zu Seite:
vanessa2301
4186 Beiträge
12.03.2010 14:53
Mein Mann und ich haben die Familienplanung gestartet und im Januar die Pille abgesetzt. Es ging recht schnell und Anfang April war es auch schon soweit.Positiv getestet. ET : 05.1.2010.
Die SS verlief problemlos.die ersten 3Monate war mir ein wenig übel ud mein Mann war der Verzweiflung nahe, was er mir zu Essen anbieten könne, denn ich hatte keinen normalen Hunger, sondern SONDERHUNGER Jeden Tag eine Extrawurst oder eben garkeinen Hunger. Ich nahm die ersten MOnate erstmal ziemlich ab. Bis mitte /. MOnat sah man nichtmal dass ich ss war, doch dann ging es richtig los.Die Hosen waren nur noch unbequem und die erste ss-Hose musste her.
Am 18.01.2010 hatte ich einen Vorsorgetermin bei meinem Fa.Dem kleinen MAnn ging es zwar gut aber das Fruchtwasser und die PLazenta ließen zu wünschen übrig.Demnach schickte er mich per Überweisung ins KH um den Einleitungstermin festzulegen. Wir fuhren am gleichen Tag noch ins KH, denn ich konnte es nicht mehr abwarten.
Im Kh angekommen....Katastrophe. Der Arzt wollte mich direkt dabehalten. Ich wollte aber nich Wir hatten morgens noch unsere KAter zum KAstrieren gefahren und sollten sie abends abholen.Das versuchte ich dem Arzt zu erklären, da mein Mann keinen Führerschein hat,aber er ließ nicht mit sich reden und bestand drauf, dass ich meine Sachen holen sollte und dann auf direktem Wege dahin zurück sollte. NA prima.
Die erste NAcht war eine Katastrophe.Allein im Zimmer, Fremdes Bett, mein Mann nicht da.Zum heulen, was ich dann auch tat.Die Freude auf mein Kind war wie weggeblasen.
Dienstag morgen um 7Uhr ging es direkt los mit einer Pille zum Einleiten.Am Nachmittag wurde der VOrgang abgebrochen, da sich nich das tat, was die Ärzte wollten.
Mittwoch fand das gleiche Spielchen wieder statt.Und es wurde wieder abgebrochen, weil die Wehen nicht stark genug waren.Die Tabletten hatten mich mittlerweile schon total geschlaucht, auch wenn die Wirkung nicht das Ergebnis zeigt, was es sollte.
Donnerstag bekam ich garkeine TAbletten, sondern ein Vaginalgel das sofort um neun Uhr reinhaute und ich dachte nun dauert es nicht mehr lange. Falsch gedacht.Die Wehen kamen alle 3-5Minuten,aber der Muttermund war noch nicht weit genug auf. Ich lief den ganzen Tag rum.Meine Mutter meine Schwester und mein Mann waren den ganzen TAg da und unterstützten mich wo es ging.Treppe rauf Treppe runter...den ganzen Tag. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für Muskelkater hatte nach einiger ZEit.Abends gegen 12 Uhr bekam ich dann einen Wehentropf und ein Gel, das den MUMU öffnen sollte.Der Tropf bewirkte nur, dass ich DAUERWEHEN hatte keine Pause dazwischen und mir nur noch schlecht wurde und ich dauernd auf Klo rannte zum Stuhl lassen.*pervers* Ich lief dann iwann mit dem Tropf über den FLur und es spielte sich langsam ein.Iwann kam ein Mittel mit an den Tropf, das für den MUMU war, denn der wollte und wollte nich aufgehn.Nie mehr als 3cm. Es schien zu helfen. Die Fruchtblase war jedoch noch immer zu. Die Hebamme stach sie mir dann letzen endes auf, und dadurch zog sich dann der endlich geöffnete mUMU wieder zusammen. Einfach ein TRaum ich war am verzweifeln,der einzige der ruhig blieb war mein Mann.
Ich kam in ein anderes Zimmer und ich sollte auf den Gebärhocker, gegen den ich mich scon den ganzen abend gewehrt hatte, weil ich da partou nicht drauf wollte. Ich wollte in die Wanne oder ganz normal aufs Bett.... sagte die Hebamme. Und mein Mann zwang mich dann auf den Stuhl, was sehr gut war, denn ich hatte garkeine Kraft mehr für iwas.
Auf dem Stuhl angekommen, ging es dann los und ich konnte endlich mein Kind rauspressen. Der Kopf guckte schon raus, doch dann blieben meine Wehen komplett aus.Ncihts mehr da, was mir half mein Kind auf die WElt zu bringen. ICh war so fertig, dass ich nur noch schrie sie sollen mich aufschneiden und mein Kind rausholen. DOch mein Mann wehrte sich dagegen, da er meinte, der Kopf guckt schon raus, also schaffen wir den Rest nun auch noch gemeinsam. Fand ich garnicht toll,aber in der Lage zu wiedersprechen war ich nicht mehr. Die Hebamme machte noch Scherze und holte einen Spiegel um mir die HAarpracht meines Sohnes zu zeigen, die ich zum verrecken nicht sehen wollte.
Da ich keine Presswehen mehr hatte, half die Hebamme mit ihren Fingern nach und ich musste einfach nur noch so drücken, was ging.
Endlich!!! Unser kleiner Mann kam am 22.01.2010 um 7.03Uhr auf die Welt. Die lange warterei hatte endlich ein Ende. 14 Tage war er schon drüber als wegen zu wenig Fruchtwasser und verkalkter Plazenta endlich eingeleitet wurde.
Endlich hatten wir den kleinen MAnn bei uns.Sie legten mir den Kleinen noch auf dem Stuhl in meine Arme, doch das bekam ich garnicht mehr mit.ICh war völlig weggetreten und als mein MAnn mir 3Tage später sagte ich hätte ihn doch dort schon auf dem Arm gehabt zeigte ich ihm einen Vogel
2Std nach der Geburt wurde ich abgetastet und da fiel den Ärzten dann auf, dass ich schwer nach innen geblutet hatte, da ich keine Wehentätigkeit mehr hatte bei der Geburt.Demnach verlor ich ca 2,5 l Blut und durfte den ganzen Freitag und die Nacht nicht aufstehen. DAs schlimmste für mich war, dass ich nichtmal mein Kind wickeln konnte oder für ihn sorgen konnte. Mein Mann wurde damit gleich ins kalte Wasser geschmissen und durfte in die Verantwortung treten. Einen Vorteil hatte ich aber auch,dadurch dass der kleine MAnn so lange schon rausguckte, dehnte sich alles so langsam, dass ich nicht gerissen bin und somit nicht genäht werden musste.

Wir sind froh, dass er endlich da ist und wir lieben ihn über alles.♥
Er kam mit 3320g auf die Welt, war 52cm groß und hatte einen Kopfummfang von 35cm.

Bei der U3 war er 5000g schwer und 55cm groß und hatte einen Kopfumfang von 38cm.

das is unser sonnenschein Luca Jamayne 3 Tage nach der Geburt
12.03.2010 15:00
der kleine ist total sweet und so hübsch.
herzlichen glückwunsch
vanessa2301
4186 Beiträge
12.03.2010 15:01
Zitat von summer09:

der kleine ist total sweet und so hübsch.
herzlichen glückwunsch

danke schön
vanessa2301
4186 Beiträge
12.03.2010 15:06

Unsere Kleine Familie

Die glücklichen und stolzen Eltern=)

Papa und Sohn

Direkt nach der Geburt, als ich langsam wieder zu mir kam

Unser Kleiner kam übrigens einen Tag vor meinem Geburtstag.Das Foto mit seinem Papa ist vom 23.01.2010
12.03.2010 15:24
lichen glückwunsch. süßer kleiner fratz
13.03.2010 11:13
So ein süsses Kerlchen.
vanessa2301
4186 Beiträge
03.06.2010 10:48
schieb
08.10.2010 22:12
so liebelein,jetzte komm ich ...wir können uns ja nun tatkräftig in unseren freds unterstützen
vanessa2301
4186 Beiträge
08.10.2010 22:24
ja ich glaub ich muss nunmal ein bissl den fred aufmischen und mal was aktuelles einbauen gelle???
my sunshine

klein möppel

ganz der papa

na, dat foto kost aber wat mama.....

auf den bildern is luca mittlerweile 7,5 monate alt....
08.10.2010 22:28
wow sehr süße und hübsche mama bist du ...und wow da habt ihr aber einen wonneproppen*zucker*!!!und so blond???der war doch bei geburt dunkel oda?
vanessa2301
4186 Beiträge
08.10.2010 22:30
oh danke

ohja, er war schwarz bei der geburt und nun iser wie papa es war als kleines kind. strohblond... wahnsinn... und eeeeeeeeeewig lange wimpern neidig wird ma da als frau
08.10.2010 22:33
Zitat von vanessa2301:

oh danke

ohja, er war schwarz bei der geburt und nun iser wie papa es war als kleines kind. strohblond... wahnsinn... und eeeeeeeeeewig lange wimpern neidig wird ma da als frau

hehe das mit den wimpern kennen wir von tamina...und sie hat augen dazu das glauben wir manchmal selber net!kurioserweise is männlein dunkelbraun und ich hab grüne augen...tamina is blau!
vanessa2301
4186 Beiträge
08.10.2010 22:35
Zitat von tanjasun-79:

Zitat von vanessa2301:

oh danke

ohja, er war schwarz bei der geburt und nun iser wie papa es war als kleines kind. strohblond... wahnsinn... und eeeeeeeeeewig lange wimpern neidig wird ma da als frau

hehe das mit den wimpern kennen wir von tamina...und sie hat augen dazu das glauben wir manchmal selber net!kurioserweise is männlein dunkelbraun und ich hab grüne augen...tamina is blau!


die augenfarbe hat luca von mir blau grau. der papa is grün braun
vllt ändert sich das bei tamina ja noch... is ja noch recht früh bei ihr... denke bei luca bleibt das soooo .... blondy u blaui... sunnyboy -.- check check
08.10.2010 22:42
hehe ganz klarer fall von"checker"!!! süß...
vanessa2301
4186 Beiträge
08.10.2010 22:44
jap so benimmt er sich auch.... eben ganz der papa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt