Mütter- und Schwangerenforum

♥ Mitten ins Herz - Gina-Maria ♥

Gehe zu Seite:
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
10.12.2010 15:17
An 1 Dezember war meine Hebamme bei mir und hat mit mir nochmal alles besprochen wegen der Geburt und ob ich alles eingepackt habe.
Am Abend bemerkte ich etwas Schleim. Dann fing es in größeren Abständen an zu ziehen, aber ich dachte mir nichts dabei. Bin alle paar Stunden von immer schlimmeren Ziehen aufgewacht und bin auf die Toilette gerannt. Am 2 Dezember am morgen bemerkte ich auch Blut und das ziehen wurde schlimmer und kam öfter. Dazu kam das ich das Gefühl hatte, das ich mir beim schlafen in die Hose gemacht hätte. Ich hab erst meine Hebamme angerufen die meinte ich soll erst zu meinem Frauenarzt. (Da ich ja an dem Tag einen Termin hatte ) Habe dann dort auch noch angerufen und auch sie meinte ich solle erst vorbeikommen. Sie meinte mein Muttermund sei schon 2 cm offen und sie könne die Fruchtblase nicht ertasten. (Ihr Gesichtsausdruck hat mich richtig nervös gemacht ) Dann hat sie noch Ultraschall gemacht um es zu überprüfen. Fruchtwasser war da. Dennoch hat sie mich sofort ins Krankenhaus geschickt. Um 10 Uhr war der Termin und um 12 war ich im Krankenhaus. Dort haben sie erstmal CTG gemacht, dann wurde geschaut wegen dem Fruchtwasser. (wieder mit Ultraschall und dann wurde es mit einem Stäbchen getestet) Und tatsächlich hatte ich einen Blasenriss weiter oben. Mir wurden 5 Spritzen Blut abgenommen und dann Antibiotika verabreicht. In der Nacht hatte ich richtig schmerzhafte Wehen und bekam Myphit dagegen.(oder wie das auch immer heißt ) Konnte dann bisschen schlafen bin aber bei jedem Ziehen hellwach gewesen. Am Morgen, dem 3 Dezember wurde es wieder viel schlimmer und habe dann eine PDA bekommen. Muttermund war immernoch nur 2 cm offen. Dank der PDA konnte ich 4 Stunden am Stück schlafen. Meine Mutter hat auch ein Bett bekommen und hat neben mir im Zimmer geschlafen. (Waren da aber schon im Kreissaal) Gegen Mittag wurden die Schmerzen so schlimm, das eine höhere Dosis nachgespritzt werden musste. Ich hatte zudem Zeitpunkt ein Schlauch im Rücken für die PDA und 3 an meiner Hand. Die PDA hat meine Beine und meinen Bauch komplett betäubt, sodass sie mich mit einem Katheter jede Stunde "entleeren" mussten. Mein Bauch hat sooo schlimm gejuckt aber das kratzen war wie ein kitzeln. Ich habe meine Mutter angeschriehen und angefleht einem Kaiserschnitt zuzustimmen, damits ganz ganz schnell vorbei ist, aber sie ist hart geblieben, zum Glück hat selbst heulen nichts gebracht.
Eigendlich flenn ich bei Schmerzen oder sonst was garnicht, aber das war richtig schlimm. Ich hab gedacht mich zerreisst's gleich da unten.

Nach 2 Tagen Wehen am 3 Dezember ist meine Kleine Prinzessin Gina-Maria um 17:50 Uhr auf die Welt gekommen.
Sie wog 3285 gramm, 51 cm groß und der Kopfumfang betrug 35 cm.

Von der PDA habe ich starke pochende Kopfschmerzen und schlimme Rückenschmerzen bekommen, die nach 5 Tagen immernoch nicht weg waren. Ich konnte nicht sitzen und auch nicht stehen. Die Kinderkrankenschwestern mussten mir die Kleine füttern und auch wickeln, weil ich nicht aufstehen konnte. Dazu kam das sie nicht an der Brust trinken wollte, das hieß also abpumpen.
Am 5 Tag der Schmerzen, also am 8 Dezember, wurde dann endlich ein Blutpatch gemacht, da die ganzen Schmerztabletten nicht die geringste Besserung gebracht haben. Auch da bekam ich 3 örtliche Betäubungen, weil ich immer zusammengezuckt bin. Dazu hab ich mich so angespannt, das ich einen miesen Krampf im linken Bein bekam. Dann endlich nach 1 Stunde liegen durfte und konnte ich endlich aufstehen, auch wenn mein Kreislauf nicht besonders mitmachte. Am Tag darauf wurde ich dann ENDLICH nach hause entlassen. 1 Woche ohne meinen Hund habe ich ertragen müssen, aber dafür halte ich nun mein größtes Glück endlich in den Armen. ♥

Gina-Maria am 2 Tag.

Melli_84
10021 Beiträge
10.12.2010 15:21
Ohweh, da musstest du echt was mitmachen, du Arme

Und wie klappen die ersten Tage zu Hause? Süße Maus hast du da
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
10.12.2010 15:28
Zitat von Melli_84:

Ohweh, da musstest du echt was mitmachen, du Arme

Und wie klappen die ersten Tage zu Hause? Süße Maus hast du da


Ja. Es ist schlimm wenn man sich selbst nicht um seine Tochter kümmern kann.

Jetzt läuft es eig. ganz gut. Nur weiß ich manchmal nicht wieso sie schreit, ob sie Hunger hat oder ob sie Bauchschmerzen hat oder sonst iwas. Bin manchmal bisschen am verzweifeln weil ich von morgens bis Abends im Moment noch ganz alleine bin und den Hund ja auch an der Backe hab. Nicht das mich das stört, nur ich kann auch nicht Haushalt, Kind und Hund aufeinmal machen. Ich warte immer darauf, das meine Mutter endlich von der Arbeit kommt, das ich mal in Ruhe auf Toilette oder in die Dusche kann.

Dankeschön.
Melli_84
10021 Beiträge
10.12.2010 15:30
Zitat von AdrastheaAzrael:

Zitat von Melli_84:

Ohweh, da musstest du echt was mitmachen, du Arme

Und wie klappen die ersten Tage zu Hause? Süße Maus hast du da


Ja. Es ist schlimm wenn man sich selbst nicht um seine Tochter kümmern kann.

Jetzt läuft es eig. ganz gut. Nur weiß ich manchmal nicht wieso sie schreit, ob sie Hunger hat oder ob sie Bauchschmerzen hat oder sonst iwas. Bin manchmal bisschen am verzweifeln weil ich von morgens bis Abends im Moment noch ganz alleine bin und den Hund ja auch an der Backe hab. Nicht das mich das stört, nur ich kann auch nicht Haushalt, Kind und Hund aufeinmal machen. Ich warte immer darauf, das meine Mutter endlich von der Arbeit kommt, das ich mal in Ruhe auf Toilette oder in die Dusche kann.

Dankeschön.


Darf ich fragen was mit dem Papa der Kleinen ist!?

ich glaub dir, dass das anstrengend ist. Aber das pendelt sich bestimmt demnächst alles ein!!
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
10.12.2010 15:35
Zitat von Melli_84:

Zitat von AdrastheaAzrael:

Zitat von Melli_84:

Ohweh, da musstest du echt was mitmachen, du Arme

Und wie klappen die ersten Tage zu Hause? Süße Maus hast du da


Ja. Es ist schlimm wenn man sich selbst nicht um seine Tochter kümmern kann.

Jetzt läuft es eig. ganz gut. Nur weiß ich manchmal nicht wieso sie schreit, ob sie Hunger hat oder ob sie Bauchschmerzen hat oder sonst iwas. Bin manchmal bisschen am verzweifeln weil ich von morgens bis Abends im Moment noch ganz alleine bin und den Hund ja auch an der Backe hab. Nicht das mich das stört, nur ich kann auch nicht Haushalt, Kind und Hund aufeinmal machen. Ich warte immer darauf, das meine Mutter endlich von der Arbeit kommt, das ich mal in Ruhe auf Toilette oder in die Dusche kann.

Dankeschön.


Darf ich fragen was mit dem Papa der Kleinen ist!?

ich glaub dir, dass das anstrengend ist. Aber das pendelt sich bestimmt demnächst alles ein!!

Vom Vater hab ich mich getrennt und das schon als ich es ahnte schwanger zu sein. Es war viel vorgefallen und er wollte mich dann auch zwingen abzutreiben. Also besteht da kein Kontakt mehr. Habe ihn nur angerufen und gesagt das die Kleine geboren ist und da kam nur ein "aha"
Melli_84
10021 Beiträge
10.12.2010 15:36
Oh, das tut mir leid. Aber schön, dass du deine Mama als Unterstützung hast!
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
10.12.2010 15:39
Ich bin ihr richtig dankbar dafür. Und auch dafür, das sie während der Geburt dabei war.
Gerade einen Anruf von ihr bekommen. Sie hat die ganze nächste Woche frei bekommen.
Das heißt ich muss nichtmehr alles alleine machen.
Melli_84
10021 Beiträge
10.12.2010 15:40
Zitat von AdrastheaAzrael:

Ich bin ihr richtig dankbar dafür. Und auch dafür, das sie während der Geburt dabei war.
Gerade einen Anruf von ihr bekommen. Sie hat die ganze nächste Woche frei bekommen.
Das heißt ich muss nichtmehr alles alleine machen.



Super Und du wirst sehen, nach der Woche kommst du viel besser klar und alles hat sich etwas eingependelt!!
10.12.2010 20:04
alles gute zur geburt deiner tochter !! ist ja echt ne zuckersüße maus
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
16.02.2011 18:36
Danke Danke.
Oh so lange habe ich nichts geschrieben.

Sie hatte letzte Woche Magen-Darm-Infekt gehabt.
Hab richtig mitgelitten und am Ende hatte ich es dann auch.
Und nu hat es mein bester Freund.
Heute wurde sie geimpft und sie hat ganz fürchterlich angefangen zu weinen. Die arme. Was kleine Babies in dem Alter schon durchmachen müssen. Hätte fast mitgeweint. Seitdem war sie nurnoch am schreien. Und geimpft wurde sie um 11:30 Uhr. Habe sie eben endlich zum einschlafen gebracht, mal schauen wielange sie es jetzt durchhält. Sie ist beim essen eingeschlafen und wollte sie nichtmehr wecken. Hab ja schon die ganze letzte Nacht durchgemacht.

Wollt ihr neue Fotos sehen?
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
16.02.2011 18:51
Los schreibt schon, mir ist langweilig. xD
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
17.02.2011 03:03
Hier st ein Video das ich ins Netz gesttellt habe. #
17.02.2011 03:25
Zitat von AdrastheaAzrael:

Hier st ein Video das ich ins Netz gesttellt habe. #



süüüüßes video und das lied dazu total sweet
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
17.02.2011 05:38
Zitat von ramaeli:

Zitat von AdrastheaAzrael:

Hier st ein Video das ich ins Netz gesttellt habe. #



süüüüßes video und das lied dazu total sweet

Danke
Meiner Mum gefällt das nicht so weil sie auf ein paar Bildern drauf ist.
20.02.2011 08:51
Deine Kleine ist ja echt Zucker süss! Tolles Video
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt