Mütter- und Schwangerenforum

♥Emily Sophie, ein Frühchen geht ihren Weg♥

Gehe zu Seite:
26.06.2012 09:04
So nun möchte ich für meine auch mal einen eigenen Ort hier schaffen um von meiner kleinen Maus zu erzählen
Von der SS habe ich kurz nach der Hochzeit mit meinem Mann erfahren Wir hatten ca. einen Monat vor der Hochzeit gesagt, dass wenn es passieren soll, dass wir es zu lassen und nicht mehr verhüten. Ich hatte ausgerechnet, dass ich meine Tage in den Flitterwochen bekommen müsste. Tja die Flitterwoche war vorbei und die nächste woche verginmg auch ohne irgend ein Zeichen. Außer dass ich dauernt müde war... Am Ende unseres gemeinsamen Urlaubes, ich war 1 1/2 Wochen überfällig, ist es mir erst aufgefallen und ich dachte zu erst ich habe mich vielleicht verrechnent, aber da ich noch SS-Test zuhause hatte, zwar nur die billigdinger von ebay, aber egal. ^^ dachte ich mach einfach mal ein test. Es war abends und mein Mann und ich saßen gemütlich vor dem Fernseher. Als ich ihn gemacht habe war das ergebnis sehr deutlich. Mein Mann wusste nicht dass ich einen gemacht hatte und war deshlab voll durch den Wind als ich ihm den Test zeigte ^^ Damit wir uns sicher waren haben wir gleich noch einen gemacht, der war auch positiv. Damit war es klar ^^
Für den nächsten Tag habe ich mir nachmittags einen Termin beim FA geben lassen und was haben wir da gesehen? Einen kleinen schwanzen Punkt Und mit den einfachen Worten des FA: Glückwunsch sie sind schwanger! begann für uns eine wunderschöne Zeit
Alles verlief super. In meinem Beruf durfte ich nicht mehr arbeiten durch die SS, deshlab war ich ab da an zu Hause
Dann kam der 16.1.2012. Ich bekam gegen halb 4 nachmittags ein Flackern auf dem linken Auge. Durch meine Ausbildung (Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) wusste ich, dass es am Blutdruck liegen kann. Da nach einer Stunde das Flackern immer noch nicht weg war, hatte ich Blutdruck gemessen 180/110... *Schock* Ich hatte dann beim FA angerufen und sind dann gleich hin gefahren. Dort wurde dann ein RR (Blutdruck) von 170/115 und wurde sofort in KH überwiesen.
Dort angekommen, mein Mann war zum Glück mit, wurde erstmal ein CTG geschrieben, alles sah gut aus. Dann wurde ein Dopplersono gemacht, wo bemerkt wurde dass sie zu klein ist, sprich unterernährt, die Plazenta nicht ausreiuchend entwickelt ist und dass die Gebärmutter nicht ausreichend mit Blutversorgt wird.
Naja dann wurde mir gesagt, dass ich bis zur Geburt im KH bleiben muss. das konnte ich mir gar nicht vorstellen immerhin war ich 28+6!! Am nächsten Tag bekam ich ein Langzeit RR angeschlossen und musste mein Urinsammeln um zu gucken wie die Proteine sind die ausgeschieden werden. Außerdem wurde mir erklärt, dass es ein Problem ist mir Blutdruck senker zu geben, denn dadurch würde die Gebärmutter ja noch schlechter mit Blutversorgt werden. Abends habe ich dann festgestellt dass ich bei 2000 ml trinken nur gerade mal 200 ml ausgeschieden hatte.... Meien Mutter hatte auch eine SS-Vergiftung gehabt vor mir, und sie hatte dadurch dann komplettes Nierenversagen und das Kind ist verstorben. Da bekam ich Panik... Es kam dann noch ein Arzt um mich zu beruhigen, da ja alles gut aussah: CTG war in ordnung und sie wollen versuchen sie bis mind. 34+0 drin zu lassen. Dann kam der Tag vor der Geburt. Sie bewegte sich weniger im bauch, aber das fand ich nicht so auffällig ( im nachhinein ist es klar) und ich bekam am Nachmittag RR-Senker. Am Abend war das CTG ok auch wenn Mausi schwer erweckbar war.
Dann kam der 19.1. der Tag der Geburt. Um halb 10 hatte ich mit meinem mann noch telefoniert. Dann bin ich zum CTG gegangen. Sie war nicht erweckbar und hatte immer wieder Herztonabfälle. So dass dann ein Dopplersono gemacht wurde. Dabei wurde festgestellt, dass die Gebärmutter teilweise gar nicht mehr mit Blutversorgt wird. Dann hat mich der Oberarzt vor die Wahl gestellt: Endwerde auf gut Glück drin lassen oder raus holen und mit den Konsekenzen einer frühgeburt leben. Ich habe mir da nur gesagt in mir kann keiner was machen wenn sie stirbt aber draußen schon. Eine Hebamme hat dann noch auf der Arbeit von meinem Mann angerufen und er hat sich auf den Weg gemacht. Naja eine halbe stunde später war sie dann auch da. 990 Gramm 38 cm lang und 26 cm Kopfumfang. Mein Mann hatte es leider nicht rechtzeitig geschafft, dafür hat er sie gesehen bevor sie auf die Intensiv gebracht wurde. Mir konnten sie sie leider nicht zeigen. Ich bin nur froh dass sie die nacht von Mi. auf Do. überlebt hatte im bauch...
Um 12:17 Uhr erblickte sie das Licht der Welt. Ich wurde dann in ein neben Zimmer gebracht und habe dort mit meinem Mann gewartet, dass wir auf die Intensiv gefahren werden. Meine Mutter kam dann auch in KH.
Um halb 6 war es dann endlich so weit und wir wurden auf die 1 gebracht. Ich sah den kleinen Körper und war hin und weg. das war mein Engel mein ein und alles und sie war an soooo vielen Schläuchen.
Naja nach fast 10 Wochen Intensivstation konnten wir sie dann endlich mit nach hause nehmen Was für ein gefühl
Nun ist sie schon 5 Monate und macht sich super. Evtl. muss sie noch Operiert werden, da eine verbindung (ductus ateriussus) noch offen ist. Die nächste Kontrolle ist im Juli. Also alle Daumen drücken bitte

Mit einer Woche, der Schlach ist für die Ernährung da

mein Engel mit 5 Monaten
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.06.2012 09:18
schön geschrieben und toll das sich alles zum Guten hin entwickelt hat...ach bin total ergriffen
26.06.2012 09:22
Zitat von Leseratte-Brianna:

schön geschrieben und toll das sich alles zum Guten hin entwickelt hat...ach bin total ergriffen

Danke für lieben Worte Ich bin jetzt auch sehr froh dass wir die Zeit so gut überstanden haben. Sie war die schönste Zeit meines Lebens aber auch die schwierigste... Jetzt geht es jeden Tag Bergauf. gestern aht sie das erste mal nach einem Spielzeug geziehlt gegriffen darüber haben wir uns total gefreut
26.06.2012 09:25
Ich finde auch das Du das toll geschrieben hast. UNd super, dass sich Deine Maus so toll macht.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
LG
26.06.2012 09:28
Zitat von bvbana:

Ich finde auch das Du das toll geschrieben hast. UNd super, dass sich Deine Maus so toll macht.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
LG

Danke, dass ist lieb Wir genießen jede Sekunder mit ihr. Am anfang war es ja nur immer so 3 h täglich die wir mit ihr kuscheln konnten. Ich habe von anfang an der SS ein Tagebuch geschrieben, das führe ich weiter bis sie 18 ist und dann wird sie es zum Geb. bekommen. Jetzt schreibe ich natürlich nur noch wichtige Tage rein. Am anfang habe ich täglich geschrieben
26.06.2012 09:28
schöne mutmach-geschichte, danke dafür!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.06.2012 09:28
Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von Leseratte-Brianna:

schön geschrieben und toll das sich alles zum Guten hin entwickelt hat...ach bin total ergriffen

Danke für lieben Worte Ich bin jetzt auch sehr froh dass wir die Zeit so gut überstanden haben. Sie war die schönste Zeit meines Lebens aber auch die schwierigste... Jetzt geht es jeden Tag Bergauf. gestern aht sie das erste mal nach einem Spielzeug geziehlt gegriffen darüber haben wir uns total gefreut

das glaub ich...so was ist bestimmt wahnsinnig toll und man platzt vor stolz oder...
und auch frühchen werden groß (ich selber bin in ssw 31 zu welt gekommen ...war etwas dicker ^^ ganze 1070 g schwer und 32 cm lang)

Ich freu mich schon wenn ich mein Baby irgendwann nach speilzeug greifen sehe, aber das dauert ja noch soooooo lange erstmal muss die nächsten drei wochen alles gut gehen

26.06.2012 09:33
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von Leseratte-Brianna:

schön geschrieben und toll das sich alles zum Guten hin entwickelt hat...ach bin total ergriffen

Danke für lieben Worte Ich bin jetzt auch sehr froh dass wir die Zeit so gut überstanden haben. Sie war die schönste Zeit meines Lebens aber auch die schwierigste... Jetzt geht es jeden Tag Bergauf. gestern aht sie das erste mal nach einem Spielzeug geziehlt gegriffen darüber haben wir uns total gefreut

das glaub ich...so was ist bestimmt wahnsinnig toll und man platzt vor stolz oder...
und auch frühchen werden groß (ich selber bin in ssw 31 zu welt gekommen ...war etwas dicker ^^ ganze 1070 g schwer und 32 cm lang)

Ich freu mich schon wenn ich mein Baby irgendwann nach speilzeug greifen sehe, aber das dauert ja noch soooooo lange erstmal muss die nächsten drei wochen alles gut gehen


dann kennst dich ja auch etwas aus, durch die Geschichten die dir erzählt wurden
oh ja wir waren sooo stolz... Bei ihr habe ich das gefühl, dass alles noch besonderer ist, als es so schon wäre, da sie so um ihr keines Leben kämpfen musste...
Wie die nächsten 3 Wochen alles gut gehen? die Zeit vergeht sooo schnell Ich habe das gefühl dass die letzte zeit innerhalb nur ein paar wochen vergangen sind ^^
26.06.2012 09:35
Zitat von sevi:

schöne mutmach-geschichte, danke dafür!

Gerne Im nachhein ist es einfach zu erzählen, aber zwischen durch ging es mir echt schlecht... Durch die Rückschläge immer wieder bin ich in Deperssion gefallen... -.- Ich habe mir aber immer gesagt, dass bringt nichts, denn sie merkt ja auch wie es mir geht.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.06.2012 09:40
Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von Leseratte-Brianna:

schön geschrieben und toll das sich alles zum Guten hin entwickelt hat...ach bin total ergriffen

Danke für lieben Worte Ich bin jetzt auch sehr froh dass wir die Zeit so gut überstanden haben. Sie war die schönste Zeit meines Lebens aber auch die schwierigste... Jetzt geht es jeden Tag Bergauf. gestern aht sie das erste mal nach einem Spielzeug geziehlt gegriffen darüber haben wir uns total gefreut

das glaub ich...so was ist bestimmt wahnsinnig toll und man platzt vor stolz oder...
und auch frühchen werden groß (ich selber bin in ssw 31 zu welt gekommen ...war etwas dicker ^^ ganze 1070 g schwer und 32 cm lang)

Ich freu mich schon wenn ich mein Baby irgendwann nach speilzeug greifen sehe, aber das dauert ja noch soooooo lange erstmal muss die nächsten drei wochen alles gut gehen


dann kennst dich ja auch etwas aus, durch die Geschichten die dir erzählt wurden
oh ja wir waren sooo stolz... Bei ihr habe ich das gefühl, dass alles noch besonderer ist, als es so schon wäre, da sie so um ihr keines Leben kämpfen musste...
Wie die nächsten 3 Wochen alles gut gehen? die Zeit vergeht sooo schnell Ich habe das gefühl dass die letzte zeit innerhalb nur ein paar wochen vergangen sind ^^

in drei wochen sind die ersten 12 Wochen bei mir rum und ich hatte schon drei Sternlein und bin daher etwas überängstlich *g* mein Egt ist erst der 26.1.2013
26.06.2012 09:44
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von Leseratte-Brianna:

schön geschrieben und toll das sich alles zum Guten hin entwickelt hat...ach bin total ergriffen

Danke für lieben Worte Ich bin jetzt auch sehr froh dass wir die Zeit so gut überstanden haben. Sie war die schönste Zeit meines Lebens aber auch die schwierigste... Jetzt geht es jeden Tag Bergauf. gestern aht sie das erste mal nach einem Spielzeug geziehlt gegriffen darüber haben wir uns total gefreut

das glaub ich...so was ist bestimmt wahnsinnig toll und man platzt vor stolz oder...
und auch frühchen werden groß (ich selber bin in ssw 31 zu welt gekommen ...war etwas dicker ^^ ganze 1070 g schwer und 32 cm lang)

Ich freu mich schon wenn ich mein Baby irgendwann nach speilzeug greifen sehe, aber das dauert ja noch soooooo lange erstmal muss die nächsten drei wochen alles gut gehen


dann kennst dich ja auch etwas aus, durch die Geschichten die dir erzählt wurden
oh ja wir waren sooo stolz... Bei ihr habe ich das gefühl, dass alles noch besonderer ist, als es so schon wäre, da sie so um ihr keines Leben kämpfen musste...
Wie die nächsten 3 Wochen alles gut gehen? die Zeit vergeht sooo schnell Ich habe das gefühl dass die letzte zeit innerhalb nur ein paar wochen vergangen sind ^^

in drei wochen sind die ersten 12 Wochen bei mir rum und ich hatte schon drei Sternlein und bin daher etwas überängstlich *g* mein Egt ist erst der 26.1.2013

Achso. Meine Daumen sind ganz dolle gedrückt. Tut mir leid, dass du schon Sternenmama bist... Hast du schon ein Kind, wegen deinem Bild
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.06.2012 09:46
Danke und Danke!
Nein das auf dem Bild bin ich
26.06.2012 09:48
Zitat von Leseratte-Brianna:

Danke und Danke!
Nein das auf dem Bild bin ich

Achso wie süssssss. Wirst du zum 1. mal Mama? Bei mir war es auch das erste mal ich habe sonst noch einen Stieftochter
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.06.2012 09:49
Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Danke und Danke!
Nein das auf dem Bild bin ich

Achso wie süssssss. Wirst du zum 1. mal Mama? Bei mir war es auch das erste mal ich habe sonst noch einen Stieftochter

Ja ich werde das erste mal Mama und es ist das erste mal das ich so weit gekommen bin, es ist alles furchtbar aufregend, trotz der ganzen Sorgen.
Ne Stieftochter, na dann hst du ja schon etwas erfahrung mit Kindern
26.06.2012 09:52
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Danke und Danke!
Nein das auf dem Bild bin ich

Achso wie süssssss. Wirst du zum 1. mal Mama? Bei mir war es auch das erste mal ich habe sonst noch einen Stieftochter

Ja ich werde das erste mal Mama und es ist das erste mal das ich so weit gekommen bin, es ist alles furchtbar aufregend, trotz der ganzen Sorgen.
Ne Stieftochter, na dann hst du ja schon etwas erfahrung mit Kindern

ich fieber mit dir mit Dass du dir Sorgen machst, kann ich gut verstehen. Aber sicher geht alles gut Du hast es verdient
Ja dioe große ist ein goldstück sie liebt ihre kleine Schwester ganz doll. Bin mal gespannt wann sie sie das erste mal verflucht weil Emily Sachen von ihr kaputt macht ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt