Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥unsere märz 2011 lieblinge machen sich auf den weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Lia101
565 Beiträge
09.05.2011 17:46
Nachdem nun alle entbunden haben, habe ich mir gedacht, ich schreib auch meinen Geburtsbericht rein, zumindest den Teil an den ich mich noch erinnere:
ich war in der 25. Woche und lag schon seit 5 Wochen im KH mit strenger Bettruhe. 1,5 Wochen zuvor ist die untere Fruchtblase geplatzt und seitdem lief immer irgendwas raus - entweder Blut oder Fruchtwasser. Die Kindsbewegungen fühlten sich an wie Schleifpapier. Trotz Wehenhemmer (ich hing seit Tagen am Tropf), von dem ich ständiges Kopfweh und einen Ruhepuls von 115 hatte, und Antibiotika hatte ich Wehen und meine Entzündungswerte gingen täglich hoch. In diesen 5 Wochen im KH wurde zuerst alle 2 Tage das Blut abgenommen, danach täglich und am Tag X alle 3 Stunden, entsprechend schlimm sahen auch meine Arme aus. Als am Dienstag, den 07.12, zu den Wehen (alle 7 Minuten) auch noch Kreuz- und Bauchschmerzen hinzukamen und die Entzündungswerte quasi stündlich gestiegen sind wurde beschlossen sofort einen KS zu machen.
Der größte Unterschied zwischen einem geplanten und einem Not-KS liegt im Zeitpunkt der Betäubung - ich bekam die Vollnarkose erst im allerletzten Moment, um die Kinder zu schonen.
Mich hat man auf den OP-Tisch gelegt - auf den Rücken mit ausgestreckten Beinen, und das bei Wehen! Dann hat man mich an alles mögliche angeschlossen, Arme und Beine fest angebunden, Urinkatheter reingeschoben, auf meinem Bauch die Schnittlinie gemalt (was ich als Kratzen empfunden hatte), danach mich samt des OP-Tisches etwas geneigt und erst dann endlich die Narkosemaske auf die Nase gesetzt.
Als ich erwachte, fuhr man mich gerade den Weg aus der OP hinaus. Mit jeder Sekunde spürte ich den Schmerz immer stärker. Ich wusste nicht, ob die Kinder leben, und konnte nicht fragen, weil ich mich vor Schmerzen einfach gar nicht rühren konnte. Mir wurde später gesagt, dass ich zitterte, das hatte ich aber gar nicht mitbekommen.
Im Kreissaal angekommen, erfuhr ich dass die Kinder leben und wie viel sie wiegen. Danach kamen die Ärzte, haben sich meinen Bauch angesehen. Einer von denen drückte drauf - und da konnte ich plötzlich schreien. Danach habe ich endlich Schmerzmittel gekriegt und bin eingeschlafen (es war inzwischen Mitternacht). Die Kinder kamen auf die Intensivstation, ohne dass ich sie gesehen hatte, und ich in die Frauenklinik.
Es war die schlimmste Erfahrung meines Lebens, wahrscheinlich genauso schlimm wie der Tod meines Sohnes, der jetzt vielleicht noch leben könnte, wenn es eben nicht zu diesem furchtbaren Kaiserschnitt gekommen wäre.
Die 16,5cm Narbe wird mich noch mein Leben lang daran erinnern.
AnnaK
980 Beiträge
09.05.2011 17:54
Oh gott, Lia, es tut mir so unendlich leid... deine Geschichte berührt mich immer wieder aufs Neue, ihr habt so schrecklich viel durchmachen müssen. Fühl dich einfach ganz fest umarmt...
Wie geht es dir und deinem kleinen Kämpfer?
Lia101
565 Beiträge
09.05.2011 18:06
Zitat von AnnaK:

Oh gott, Lia, es tut mir so unendlich leid... deine Geschichte berührt mich immer wieder aufs Neue, ihr habt so schrecklich viel durchmachen müssen. Fühl dich einfach ganz fest umarmt...
Wie geht es dir und deinem kleinen Kämpfer?

Hallo Anna, danke der Nachfrage.
Wie es uns geht - gemischt würde ich sagen. Daniels größtes Problem ist sein Bauch (hier etwas mehr darüber http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/fruehchen-nach-einer-nec-die-op eriert-wurden ), er wurde letzten Sonntag zum dritten Mal operiert. Sonst denke ich mir, hätte alles viel schlimmer ausgehen können. Er braucht keinen Sauerstoff mehr, wächst und nimmt langsam trotz OPs zu und ist sonst auch ein lieber und neugieriger Junge.
Und wie geht's euch?
AnnaK
980 Beiträge
09.05.2011 18:30
Nun, die Märzis wachsen und gedeihen, ärgern ihre Eltern mit Schreiphasen, Stillproblemen, Koliken und was Babys eben sonst so im Repertoire haben, aber beglücken uns doch auch jeden Tag aufs Neue
Also habe ich richtig verstanden, dass Daniel zwischenzeitig bei euch daheim war? (wenn ich zuviel frage, einfach sagen... )
Svenja81
5641 Beiträge
11.05.2011 13:46
Ach mensch Lia! Kann mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich davalles war für dich. Um so mehr freu ich mich, dass es etwas bergauf geht! Du hast einen ganz großen Kämpfer und bestimmt sehr stolz auf ihn. Nun hoffe ich auch, dass auch du etwas dafür tun kannst das alles etwas zu bewältigen. Weiterhin ganz viel Kraft schicke ich dir.
08.08.2011 21:24
Ich ergänze endlich mal meine Angaben.

ulligd469 (ET 18.03.2011) -> ?? -> 09.03.2011 (38+5) KS 3850g 56cm KU 35,5 cm.
DorieKay
150 Beiträge
10.08.2011 12:25
AnnaK ich hab mir nun die Zeit genommen deine Geschichte zu lesen (Danke für den Link für diesen Thread).
Da habe ich auch die von Svenja und Lia gelesen.
Meine lieben, jede Geschichte so einzigartig und bei jeder Gänsehaut bekommen. Es tut mir Leid, dass ihr so viel durchmachen musstet!
Da kommt mir meine Geburt wie Stück Käsekuchen vor.
Es ist schon merkwürdig wie die Mutter Natur es so eingerichtet hat, dass solche Schmerzen und solche Mühe schnell "vergessen" werden wenn man die kleinen Sonnenscheine sieht. Für sie lohnt sich alles.
Lia ich hoffe auch deinem Kleinen geht es gut! Schön tapfer sein! *Umarmung*
AnnaK
980 Beiträge
11.08.2011 07:33
Zitat von DorieKay:

AnnaK ich hab mir nun die Zeit genommen deine Geschichte zu lesen (Danke für den Link für diesen Thread).
Da habe ich auch die von Svenja und Lia gelesen.
Meine lieben, jede Geschichte so einzigartig und bei jeder Gänsehaut bekommen. Es tut mir Leid, dass ihr so viel durchmachen musstet!
Da kommt mir meine Geburt wie Stück Käsekuchen vor.
Es ist schon merkwürdig wie die Mutter Natur es so eingerichtet hat, dass solche Schmerzen und solche Mühe schnell "vergessen" werden wenn man die kleinen Sonnenscheine sieht. Für sie lohnt sich alles.
Lia ich hoffe auch deinem Kleinen geht es gut! Schön tapfer sein! *Umarmung*


Das hast du sehr schön geschrieben Dorie... Ich bin auch sehr dankbar über die Geburt und den Schwangerschaftsverlauf mit Tilly, und habe so sehr mitgelitten bei den Mädels hier, bei denen es nicht so gut lief... Um so mehr freue ich mich jetzt über alle guten Nachrichten!
Svenja81
5641 Beiträge
13.08.2011 07:33
Zitat von DorieKay:

AnnaK ich hab mir nun die Zeit genommen deine Geschichte zu lesen (Danke für den Link für diesen Thread).
Da habe ich auch die von Svenja und Lia gelesen.
Meine lieben, jede Geschichte so einzigartig und bei jeder Gänsehaut bekommen. Es tut mir Leid, dass ihr so viel durchmachen musstet!
Da kommt mir meine Geburt wie Stück Käsekuchen vor.
Es ist schon merkwürdig wie die Mutter Natur es so eingerichtet hat, dass solche Schmerzen und solche Mühe schnell "vergessen" werden wenn man die kleinen Sonnenscheine sieht. Für sie lohnt sich alles.
Lia ich hoffe auch deinem Kleinen geht es gut! Schön tapfer sein! *Umarmung*


Da hast du so recht. Für Lara ist schon alles "vergessen". Naja, jedenfalls ist die Erinnerung nicht wirklich schlimm. Obwohl ich mir fürs zweite schon mehr "Entspannung" wünsche
Newborn2011
2733 Beiträge
28.09.2011 12:34
Novelia und ich haben unsere Krümels am längsten in uns gehabt
froggy80
22536 Beiträge
28.09.2011 13:10
Zitat von Newborn2011:

Novelia und ich haben unsere Krümels am längsten in uns gehabt


und melek1201 und Sandra83
Newborn2011
2733 Beiträge
28.09.2011 13:44
Zitat von froggy80:

Zitat von Newborn2011:

Novelia und ich haben unsere Krümels am längsten in uns gehabt


und melek1201 und Sandra83


stimmt hab n paar seiten weiter vorn geschaut... da waren noch nich alle eingetragen wahnsinn eigentlich wie lange so ein baby in so nem engen raum bleibt
04.10.2011 08:42
ich habe auch ein MÄRZ kind
Nele ,28.3.2011 ,3900 gramm , 55 cm , um 21.22 uhr ... ich selber bin 32 jahre jung ... und habe ne schnelle geburt hinter mir gehabt

(habe 18 uhr fb sprung ... ohne wehen ... dann im kh in die wanne ... atwas rumlaufen .. wieder wanne um 21 uhr dann ratz fatz 3 mal pressen ... war se da .... )
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.10.2011 09:35
Zitat von majalayane:

ich habe auch ein MÄRZ kind
Nele ,28.3.2011 ,3900 gramm , 55 cm , um 21.22 uhr ... ich selber bin 32 jahre jung ... und habe ne schnelle geburt hinter mir gehabt

(habe 18 uhr fb sprung ... ohne wehen ... dann im kh in die wanne ... atwas rumlaufen .. wieder wanne um 21 uhr dann ratz fatz 3 mal pressen ... war se da .... )


Wow, das ging ja dann wirklich schnell

Schau doch mal in unserem Haupt-Thread vorbei, da wird über alles mögliche gequatscht

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/maerz-2011-mamis-juhuiiii?page=2744#ganz-unt en
annusch
3479 Beiträge
10.03.2012 13:06
vor einem jahr haben wir alle mitgefiebert und fast täglich konnten wir diese liste überarbeiten, weil wieder ein neues würmchen geschlüpft ist!und jetzt feiern unsere schätze ihr erstes jahr auf dieser welt!
ich muss mir nochmal dien geburtsberichte durchlesen, damit ich das alles glaube, was wir schon alles geschafft und erlebt haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt