Mütter- und Schwangerenforum

HILFE Baby hat Badewasser mit Bübchenbabybad geschluckt!!

Gehe zu Seite:
_Tabbsi_
393 Beiträge
16.05.2012 19:18
huhu mädels,

ich habe eben meinen sohn (6 Wo. alt) gebadet.
als ich ihn auf den bauch gedreht hat hat er sein kopf fallen lassen und hat dabei das badewasser geschluckt.
ich habe mich unglaublich erschrocken und mache mir riesen vorwürfe.
er hat gleich danach geschrien und 2x gespuckt.

kann ihm jetzt was passieren ?
vlt ist es ja einer anderen mama auch mal passiert ? :S

doofe antworten brauche ich nicht, ich mache mir schon genug gedanken.. dankeee im vorraus
Rike
26689 Beiträge
16.05.2012 19:20
nein, es wird alles in ordnung sein.
pauline trinkt das gerne pur! ich mag das zwar auch nicht sehen nd verbiete es immer, aber sie macht es trotzdem...
16.05.2012 19:21
Das ist nicht weiter tragisch - keine Panik! Meine Motte haut sich den Schaum ständig hinter die Binden... Lass dein Kind einfach nach dem Baden ausreichend Flüssigkeit trinken, das wär das einzige, was ich raten kann. Lg
16.05.2012 19:22
ich denke nicht das es ihm schaden wird, ich gehe jetzt mal davon aus das er nicht soviel Wasser geschluckt hat und da keine ganze Flasche Badezusatz drinnen war
mami_sunny
9870 Beiträge
16.05.2012 19:22
ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen, klar der Schock ist erstmal groß und jede normale Mutter würde sich Vorwürfe machen, denn schließlich lieben wir ja unsere Engel .
Aber ich denke, dass solche Zusätze extra dafür gemacht sind, dass bei "Untergluckern" nichts passieren kann.
Denn es gehört dazu, dass die Babys auch mal aus Versehen sich daran verschlucken, weil sie eben mal untertauchen, das werden die Hersteller sicher berücksichtigt haben ^^
16.05.2012 19:22
das ist Fynn auch schonmal passiert hat gehustet nix passiert und wenn dein kleiner Spuckt das spuckt er es aus so kann ich es mir vorstellen
_Tabbsi_
393 Beiträge
16.05.2012 19:23
puuh ok.
er trinkt jetzt seine milh und scheint wieder gut drauf zu sein
danke euch
brini88
7784 Beiträge
16.05.2012 19:23
ich hab zwar erst später angefangen mit badezusatz, aber denk mal nicht das es schlimm ist. ich tauch meine immer bevor sie aus der wanne kommt und da schluckt sie auch immer was, aber bis jetzt war nix.
Mayleenchen
1347 Beiträge
16.05.2012 19:27
Slow Down Meiner lutscht sein badewasser auch aus den Waschlappen raus oder befüllt den becher und kippt sich das hinter^^ Immer ruhig bleiben und mach dir keine Vorwüfe. Ihm wirds schon nicht schaden^^ Sind ja extra für Baby entwickelt die Badezusätze sodass dort keine giftigen Stoffe drinnen sind^^
iceangel29
8193 Beiträge
16.05.2012 19:29
irgendwann kommt der moment wo du 2 waschlappen für die Wanne brauchst .. nämlich einen zum Waschen und einen wo dein Kind dran saugt wie ne irre
Winterstiefel
3505 Beiträge
16.05.2012 19:31
Wenn du dir solche Sorgen machst, ruf zum Teufen den Giftnotruf an und verplemper keine Zeit in einem Mutti-Forum!

030-19240
mami_sunny
9870 Beiträge
16.05.2012 19:35
Zitat von Winterstiefel:

Wenn du dir solche Sorgen machst, ruf zum Teufen den Giftnotruf an und verplemper keine Zeit in einem Mutti-Forum!

030-19240

oh gott... naja hab ich mich schon gefragt wann dieser Beitrag kommt ...
Mayleenchen
1347 Beiträge
16.05.2012 19:35
Zitat von iceangel29:

irgendwann kommt der moment wo du 2 waschlappen für die Wanne brauchst .. nämlich einen zum Waschen und einen wo dein Kind dran saugt wie ne irre

Hahaha jop wir ham auch immer 2 bei
Mayleenchen
1347 Beiträge
16.05.2012 19:36
Zitat von Winterstiefel:

Wenn du dir solche Sorgen machst, ruf zum Teufen den Giftnotruf an und verplemper keine Zeit in einem Mutti-Forum!

030-19240

hmm Unnötig
Steffi122011
3823 Beiträge
16.05.2012 19:37
Zitat von Winterstiefel:

Wenn du dir solche Sorgen machst, ruf zum Teufen den Giftnotruf an und verplemper keine Zeit in einem Mutti-Forum!

030-19240


Weil das Baby ein wenig Badewasser geschluckt hat gleich die Giftzentrale anrufen? Man kanns auch übertreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt