Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe gegen Pilz und wundem Po gesucht

Gehe zu Seite:
mädchenMama2015
1379 Beiträge
24.10.2016 19:31
Hallo ihr lieben
Meine kleine wird jetzt 1 jahr alt und seit Anfang an haben wir probleme mit andauerndem Windelsoor und Wundem Po
Völlig egal wie oft die Windel gewechselt wird sobald sie groß gemacht hat wird der Po wun und dann bekommt sie wieder die nächste Pilzinfektion
Hab schon alle möglichen Windelmarken durch,auch mullwindeln usw. Bei allen das selbe spiel.
Von unserem Kinderarzt bekomme ich dann meist clotrimazol,dann wird es zwar besser ,aber sobald ich die creme nicht mehr nehme geht es wieder los ich kann ihr ja auch nicht dauernd so ein Pilzmittel dadrauf schmieren,irgendwann bringt es ja auvh nichts mehr :/
Hab dann mirfulan ausprobiert ,was nur kurzzeitig geholfen hat. Mittlerweile läuft sie zuhause entweder nackig rum oder mit einem schlüppi,damit da genügend luft dran kommt,aber es wird einfach nicht besser
Gibt es vllt irgendwelche hausmittelchen ?
Werde natürlich morgen früh zum KiA gehen,aber da bekomm ich nur wieder diese Pilzsalbe,würde aber gern wissen ob ich etwas vorbeugend tun kann?
Prinz2016
398 Beiträge
24.10.2016 19:41
Hallo . .

Meiner hatte auch letztens Wunden po weil er Durchfall hatte da kann man ja wickeln wie man will es Word dennoch Wund nahe uns hat jedenfalls gegen den Wunden po multilind geholfen kann ich nur empfehlen
LG und gute Besserung
mädchenMama2015
1379 Beiträge
24.10.2016 19:44
Kann man das auch dauerhaft benutzen ? Quasi anstatt der wundschutzcreme?die bringt so gut wie nichts bei ihr :/
Ja mit durchfall ist das ganz schlimm und die kleine meldet sich auch nicht. Wenn ich grad die windel gemacht hab und sie dann rein macht,am spielen ist ,sie spielt weiter
Seit sem.letzten durchfall wird es einfach immer schlimmer hab ich das gefuehl
aprilsternchen11
7540 Beiträge
24.10.2016 19:46
Multilind oder mirfulan
shelyra
69108 Beiträge
24.10.2016 19:46
wurde der mund mitbehandelt?
vielleicht habt ihr es dort auch (muss ja nicht immer sofort sichtbar sein) und deswegen kommt es ständig zurück

benutzt ihr feuchttücher? wenn ja, lass die mal weg und nimm nur klares wasser.
24.10.2016 19:51
Zitat von shelyra:

wurde der mund mitbehandelt?
vielleicht habt ihr es dort auch (muss ja nicht immer sofort sichtbar sein) und deswegen kommt es ständig zurück

benutzt ihr feuchttücher? wenn ja, lass die mal weg und nimm nur klares wasser.


Und falls du noch stillst auch die brustwarzen behandeln!
aprilsternchen11
7540 Beiträge
24.10.2016 19:52
Zitat von mädchenMama2015:

Kann man das auch dauerhaft benutzen ? Quasi anstatt der wundschutzcreme?die bringt so gut wie nichts bei ihr :/
Ja mit durchfall ist das ganz schlimm und die kleine meldet sich auch nicht. Wenn ich grad die windel gemacht hab und sie dann rein macht,am spielen ist ,sie spielt weiter
Seit sem.letzten durchfall wird es einfach immer schlimmer hab ich das gefuehl

Soll man eigentlich nicht,nein.
Sonst hilft sie irgendwann nicht mehr
Prinz2016
398 Beiträge
24.10.2016 19:54
Zitat von mädchenMama2015:

Kann man das auch dauerhaft benutzen ? Quasi anstatt der wundschutzcreme?die bringt so gut wie nichts bei ihr :/
Ja mit durchfall ist das ganz schlimm und die kleine meldet sich auch nicht. Wenn ich grad die windel gemacht hab und sie dann rein macht,am spielen ist ,sie spielt weiter
Seit sem.letzten durchfall wird es einfach immer schlimmer hab ich das gefuehl


Also ich nutze diese auch immer wieder mal! Und merke der po ist roh weil er sich nicht direkt meldet !ich bin eine übermama alles zwei Stunde wickeln aber wenn er mal aa gemacht hat und sich nicht direkt meldet bekommt er auch Ben leichten Riten po multilind und alles weg Waschlappen sind besser als feuchtTücher stimmen ich zu nehme ich auch
Nine85
6275 Beiträge
24.10.2016 20:02
Wenn alles behändert wurde würde ich mal heilwolle probieren statt wundSchutzCreme
Josa2014
680 Beiträge
24.10.2016 20:06
Bei uns hat Heilwolle und etwas Weleda Calendula geholfen
sabrinas_baby
494 Beiträge
24.10.2016 20:13
Meine Tochter hatte in den ersten Wochen auch einen ziemlich wunden Po.
Ich reinige sie untenrum seitdem nur noch mit klarem Wasser und Wattepads. Und im akuten Stadium hat eine Kombination aus Zinkcreme und der Mykoderm-Salbe geholfen.

Ich hoffe, ihr bekommt das Problem in den Griff
Obsidian
15967 Beiträge
24.10.2016 20:18
Zitat von Morly:

Zitat von shelyra:

wurde der mund mitbehandelt?
vielleicht habt ihr es dort auch (muss ja nicht immer sofort sichtbar sein) und deswegen kommt es ständig zurück

benutzt ihr feuchttücher? wenn ja, lass die mal weg und nimm nur klares wasser.


Und falls du noch stillst auch die brustwarzen behandeln!


Und vielleicht mal ne Stuhlprobe abgeben, vielleicht muss es doch innerlich behandelt werden, statt nur die äußeren Symptome.
bambino2013
3185 Beiträge
24.10.2016 20:29
Bei uns hat sich auch Heilwolle bewährt! Die kann man bei jedem Windelwechsel rein tun, muss also keine Angst haben, zu viel oder zu wenig zu benutzen. Ansonsten haben wir wenn es ganz schlimm war, unterstützend noch die Windelbereichcreme Calendula von Weleda genommen.

Ansonsten haben wir bemerkt, dass unsere Tochter am besten Feuchttücher mit Kamille verträgt. Bei anderen wurde sie wund! Vielleicht auch hier kucken, ob ihr andere nehmen könnt.

fantalina
890 Beiträge
24.10.2016 20:31
Vielleicht liegt es auch an der Ernährung? Zu viel Säure? Zitrusfrüchte?
scrittura
700 Beiträge
24.10.2016 20:42
Beim wickeln mit starke angesetztem schwarzen Tee abtupfen. Teein wirkt entzündungshemnend, ist natürlich und hilft hier besser als jede Salbe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt