Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe habe große Probleme mein Baby abzugeben!

Gehe zu Seite:
Serduszko
5 Beiträge
14.03.2013 10:05
Hallo an Alle,

bin neu hier, hoffe das ich doch gute Ratschläge erhalte wie ich mit meinen Problem umgehen kann.

Ich fang einmal von vorn an. Mein Sohn ist 7 Monate alt und mein ein und alles, komme mit Baby und Haushalt , allgemein im Alltag sehr gut klar. Doch habe ich ein Problem mein Baby an meine Schwiegereltern in Spe, sind auch nur die einzigen die ständig fragen , abzugeben. Wo mein kleiner fast 3 Monate alt war und wir leider eine längere Fahrt machen mussten , habe ich mein kleinen bei meinen Schwiegereltern in Spe zurückgelassen, es wäre nur anstrengend für ihn gewesen. Seit dem Fragen Sie ob Sie den kleinen bekommen. Ich meine ich komme sehr gut klar mit Ihnen aus jedoch irgendwas sagt mir "nein". Es kam schon sogar die Frage ob er nicht mal übers Wochenende bei Ihnen bleibt, hallo er schläft nicht mal durch und dennoch die Frage. Seit ich nein gesagt habe, kommt nur die Frage für paar Stunden, dennoch sagt in mir was , das ich es nicht kann. Kurz davor streite ich mich lieber mit meinen Freund, damit er dann absagt als wenn ich mein Baby abgeben muss. Kann echt nichts mehr essen und schlafen wenn ich nur dran denke mein Baby ist jetzt weg. Jeodch muss ich es, die Schwiegereltern in Spe sind Rentner somit nehmen Sie den kleinen, da meine Elternzeit bald vorbei ist und ich mich auf die Suche nach einer Arbeit machen muss, wer kennt so was änliches und kann mir helfen wie ich es ändern kann? Mein Freund versteht es auch nicht, schließlich sind es ja seine Eltern, ich kann mich auch mal nicht verstehen, hilfe, was kann ich nur machen?
mona84
4760 Beiträge
14.03.2013 10:12
Ich kann dich sehr gut verstehen, da meine Kinder auch lange nicht "ausgeschlafen" sind. Besonders der Kleine. Er ist erst vor 3 Wochen das erste mal bei seiner Patentante geschlafen und er war im August 3. ich denke, dass man nur tun sollte, wobei man ein gutes Gefühl hat.
mami_sunny
9870 Beiträge
14.03.2013 10:13
wenn du dazu noch nicht bereit ist, dann ist das so und Basta ! Das hat das Umfeld dann zu akzeptieren!

Mit der Zeit wird das ganz von allein kommen, dein Schatz is doch grad mal 7 Monate. Da kannst du dir mit dem Thema ruhig noch zZeit lassen.
Und wenn du wieder arbeiten musst gibt es ja auch noch Krippen und Tagesmütter, die du dann allerdings rechtzeitig ansprechen solltest.

Ich würde erstmal versuchen den Kleinen an seine Schwieeellis zu gewöhnen, dass heisst öfters mal besuchen, dabei sein und ihm vermittlen alles ist gut, und du bekommst so auch einen Überblick wie sie mit him umgehen und ob sie sich auch wirklich dafür eignen.

14.03.2013 10:17
Für deinen kleinen Mann wird es gut sein, wenn ihr das Abgeben ganz langsam übt, bis du wieder arbeitest. Vielleicht hilft der Gedanke?
Am Anfang ein kleiner Spaziergang von einer halben Stunde. Nach einer Woche ein längerer von einer Stunde und so könnt ihr euch beide, du und dein Sohn, euch darauf einstellen, wie es ist nicht immer beieinander zu sein. Irgendwann ist er dann auch mal 3, 4 Stunden bei Oma und Opa.
Du solltest die Zeit sinnvoll nutzen wenn er nicht da ist, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist! Nehme ein Bad, lackiere dir die Fußnägel und höre laut Musik. Geh joggen, treffe ich die mit Freundinnen, geht ins Kino.
zlatka
2140 Beiträge
14.03.2013 10:20
Mir geht es genauso und ich gebe meinen Kleinen auch nicht ab, schon gar nicht über Nacht.
Mach es erst wenn du wirklich bereit dazu bist, dein Kleiner spürt sonst das du unsicher bist und dann klappt es eh nicht.
Über Nacht geb ich ihn erst weg wenn er selbst den Wunsch äußert mal bei Oma und Opa oder der Patin zu übernachten, vorher nicht. Wozu auch?
14.03.2013 10:26
Ich fand das ganz am amfang auch schrecklich meinen kleinen meinen schwiegereltern runter zu geben. Nur wo er geweint hat bin ich wie ne furie unten. Meine schwiegis und mein mann haben dann mit mir mal geredet wenn was ist bringen sie mir den kleinen sofort seiddem ist es gut. Wir gehen jeden morgen zu den schwiegis runter (wohnen in einem haus) er liebt seine grosseltern und ich kann mich dann auch mal nen bisschen erholen.
Musst ja dran denken sie haben deinen mann gross gezogen soviel falsch können sie ja nicht machen
Diny
1910 Beiträge
14.03.2013 10:49
Ich hab meine Maus noch nicht..mein Problem wär es sicher auch den schwiegis meine kleine zu geben.. Hab n gutes Verhältnis aber ich kann nur meiner Mama zu 100% Vertrauen
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.03.2013 10:52
Deine Geschichte gleicht sich fast mit meiner, nur dass ich noch nicht arbeiten gehen muss.
Meine Schwiegermutter will den Kleinen auch dauernd haben, auch über Nacht oder länger.. Konnte sie aber bis jetzt immer gut abwimmeln.. nur langsam gehen mir die Argumente aus..
Meine Schwiegermutter ist total eifersüchtig auf meine Mama, die sieht ihn nämlich jeden Tag und er schläft auch schon mal bei ihr - allerdings nicht ohne mich Wenn er also mal Abends bei Oma ins Bett fällt, dann komm ich Nachts rüber, damit ich da bin wenn er morgens aufwacht. Ich kann einfach keine Nacht ohne mein Baby sein. Das versteht meine Schwiegermutter einfach nicht und kommt schon auf den Gedanken, dass ich sie als Oma nicht will
Aber sie ist generell eine Person die sehr Ich-bezogen ist. Alle müssen immer zu ihr kommen, sie fährt niemanden besuchen.. Naja, ich hoffe dass ich das noch länger rauszögern kann, denn darüber sprechen kommt bei ihr nicht an
14.03.2013 10:52
Wenn du noch nicht so weit bist, dann bist du nicht soweit. Meine Schwiegermutter fing im zarten alter von 8 Monaten auch, ob er nicht eine ganze Woche bei ihr bleiben könnte. Bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen, aber es war ihr ernst. Sie wohnt 10 Minuten von uns entfernt und sieht ihn echt oft, aber ne ganze Woche am Stück? Das würde ich selbst jetzt nicht machen.
sabrina1987
5478 Beiträge
14.03.2013 10:53
die eltern von meinem freund sind getrennt...haben nur kontakt zu seinem vater.....er hat allerdings eine neue partnerin.....ich würde mein baby dort garnicht zum schlafen abgeben....erst wenn sie es selber will
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.03.2013 10:54
Zitat von Primadonna:

Wenn du noch nicht so weit bist, dann bist du nicht soweit. Meine Schwiegermutter fing im zarten alter von 8 Monaten auch, ob er nicht eine ganze Woche bei ihr bleiben könnte. Bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen, aber es war ihr ernst. Sie wohnt 10 Minuten von uns entfernt und sieht ihn echt oft, aber ne ganze Woche am Stück? Das würde ich selbst jetzt nicht machen.


Genauso ist/war es bei uns auch.
14.03.2013 10:56
Ich gebe meine kleine auch noch niemandem für längere Zeit. Auch übernachten wird sie erst wo anders wenn sie es möchte. Egal ob meine Eltern oder Schwiegereltern... Wird schon schlimm genug für mich, wenn sie mit 16 Monaten in die Kita kommt...
14.03.2013 11:01
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von Primadonna:

Wenn du noch nicht so weit bist, dann bist du nicht soweit. Meine Schwiegermutter fing im zarten alter von 8 Monaten auch, ob er nicht eine ganze Woche bei ihr bleiben könnte. Bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen, aber es war ihr ernst. Sie wohnt 10 Minuten von uns entfernt und sieht ihn echt oft, aber ne ganze Woche am Stück? Das würde ich selbst jetzt nicht machen.


Genauso ist/war es bei uns auch.


Ich würd sie einfach quatschen lassen, wenn du nein sagst, ist es ein nein und gut ist. Sie möchte ja sicherlich nicht, das die TS gegen ihren Willen handelt.
14.03.2013 11:03
Zitat von Pinguinchen:

Für deinen kleinen Mann wird es gut sein, wenn ihr das Abgeben ganz langsam übt, bis du wieder arbeitest. Vielleicht hilft der Gedanke?
Am Anfang ein kleiner Spaziergang von einer halben Stunde. Nach einer Woche ein längerer von einer Stunde und so könnt ihr euch beide, du und dein Sohn, euch darauf einstellen, wie es ist nicht immer beieinander zu sein. Irgendwann ist er dann auch mal 3, 4 Stunden bei Oma und Opa.
Du solltest die Zeit sinnvoll nutzen wenn er nicht da ist, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist! Nehme ein Bad, lackiere dir die Fußnägel und höre laut Musik. Geh joggen, treffe ich die mit Freundinnen, geht ins Kino.



kann ich nur absolut zustimmen!!!!!
und am ende wirst du merken wie dein kleiner spaß hat und du auch mal ein bissel zeit für dich
meine kleine macht das schon lange! hat nen oma/opa tag!
da wird sie von denen aus der kita geholt und kommt abends zurück...
vorher wurde sie halt so bei uns abgeholt...
sie freut sich immer total und erzählt danach begeistert was sie gemacht haben!
am anfang war es für mich auch schwer... aber es ist für beide seiten gut!
und du merkst deinem kind genau an ob es das will oder nicht, auch wenn er noch nicht reden kann! das zeigt er dir schon
14.03.2013 11:10
Zitat von Pinguinchen:

Für deinen kleinen Mann wird es gut sein, wenn ihr das Abgeben ganz langsam übt, bis du wieder arbeitest. Vielleicht hilft der Gedanke?
Am Anfang ein kleiner Spaziergang von einer halben Stunde. Nach einer Woche ein längerer von einer Stunde und so könnt ihr euch beide, du und dein Sohn, euch darauf einstellen, wie es ist nicht immer beieinander zu sein. Irgendwann ist er dann auch mal 3, 4 Stunden bei Oma und Opa.
Du solltest die Zeit sinnvoll nutzen wenn er nicht da ist, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist! Nehme ein Bad, lackiere dir die Fußnägel und höre laut Musik. Geh joggen, treffe ich die mit Freundinnen, geht ins Kino.


Ich mache das meißte wenn meine kleine schläft, und zum Joggen nehm ich sie im Kiwa mit liege auch jetzt schön in der Wanne, danach mach ich meine Haare und Nägel und hübsche mich wieder etwas auf und morgen geht's mit meiner kleinen wieder shoppen^^ für das alles muss ich mein Kind nicht abgeben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt