Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! ich versteh mein Baby nicht

Gehe zu Seite:
lorena92
351 Beiträge
03.01.2016 10:34
Ihr lieben wie lange hat es gedauert bis ihr euer Baby "verstanden" habt ? Manchmal denke ich das ich alles falsch mache ; ( er ist nun 5 Wochen und 7ch habe das Gefühl er trinkt unglaublich viel....zwischen 150 und 250 pro Mahlzeit alle 3-4 Std. Morgens nach dem aufstehen (schläft nachts 6-8 std) sogar manchmal 300. Und Tags schläft er eigentlich nur wenn ich mit ihm spazieren gehen ( im Winter stundenlang ja nicht möglich). Er schläft an der Flasche ein und wacht 20 Minuten später auf und dann weint er bis er die Flasche bekommt. Ich weiß nicht weiter ......Trage hab ich versucht darin weint er nur. Danke für eure Erfahrungen und Tips
lorena92
351 Beiträge
03.01.2016 10:36
Habe es glaube ich falsch formuliert. Also er brüllt nicht durchgehend aber er hat (denke ich ) oft schon nach Energie halben Stunde bis Stunde wieder Hunger trotzt so grosser Menge.......dazwischen ist er wach und ruhig aber schläft selten.
03.01.2016 10:39
Nichts ungewöhnliches. Das ist der 5Wochen Schub

http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2. htm

da schau dich mal durch über die Schübe die Babys so durch machen LG
03.01.2016 10:39
wenn er hunger hat, füttere ihn. wenn er nähe braucht, gib sie ihm. eigentlich gar nicht so schwer
-Brünni88
23365 Beiträge
03.01.2016 11:25
Ich hatte auch so eine vielfraß. Alle 1,5-2 std tag wie nacht die ersten wochen. Wenn du pre fütterst, einfach nach bedarf geben. Ich hab zweimal am tag versucht durch spazieren ne stunde länger rauszuschlagen weil sie auch dementsprechend zugelegt hat. Das ändert sich auch wieder.
shelyra
69110 Beiträge
03.01.2016 11:29
hört sich stark nach 5-wochen schub an.

wenn er hunger hat geb ihm ruhig ne pre-flasche. egal was hinten für mengenangaben drauf stehen. das sind nur richtwerte - aber jedes baby ist anders.
warum kann man im winter (kann man den jetztigen überhaupt so nennen bei den temperature?) nicht stundenlang spazieren gehen? packt euch beide warm ein und dann raus an die frische luft...
frü drinnen könntest du mal eine babyhängematte oder federwiege ausprobieren. oder ein tragetuch - da ist er bei dir spürt deine nähe, deinen herzschlag, deine wärme
lorena92
351 Beiträge
03.01.2016 11:33
Bei uns liegt schnee
03.01.2016 11:39
Zitat von lorena92:

Bei uns liegt schnee

und das hindert dich daran, rauszugehen?
Serafinchen
4537 Beiträge
03.01.2016 11:43
Zitat von lorena92:

Bei uns liegt schnee

Schnee ist besser wie Regen .
lorena92
351 Beiträge
03.01.2016 11:47
Gebe pre will aber auf 1rr Wechseln weil ich das Gefühl habe er Word nicht satt.......im Moment weiß ich einfach nicht weiter und die Wohnung leidet auch da ich zu nix komme
lorena92
351 Beiträge
03.01.2016 11:48
Zitat von Cappotella:

Zitat von lorena92:

Bei uns liegt schnee

und das hindert dich daran, rauszugehen?

Nein aber nicht stundenlang
03.01.2016 11:51
Zitat von lorena92:

Gebe pre will aber auf 1rr Wechseln weil ich das Gefühl habe er Word nicht satt.......im Moment weiß ich einfach nicht weiter und die Wohnung leidet auch da ich zu nix komme


Bitte nicht wechseln. Bleib bei Pre. Ihr seid grade in einem Schub, da ist es ganz normal, dass er so viel isst. 1er Milch braucht kein Mensch und ist für so kleine total ungeeignet. Die enthält Stärke und diese kann ein so kleines Baby gar nicht verarbeiten.
shelyra
69110 Beiträge
03.01.2016 11:53
Zitat von lorena92:

Gebe pre will aber auf 1rr Wechseln weil ich das Gefühl habe er Word nicht satt.......im Moment weiß ich einfach nicht weiter und die Wohnung leidet auch da ich zu nix komme

da dein kidn erst 5 wochen ist würde ich bei der pre bleiben. dieses vermehrte hunger-gefühl hängt mit dem schub zusammen. das wird noch öfters vorkommen (um die 9. woche, um die 12. woche, um die 19. woche, um die 26.woche usw stehen erneut schübe an...)

zum thema schub kann ich dir das buch "oje ich wachse" empfehlen. da werden die recht gut erklärt

lass den haushalt ruhig liegen - du bist offiziell noch im wochenbett udn eigentlich sollte man da gar nix machen außer baby udn liegen der haushalt rennt nicht weg - keine angst. und das nötigste kann ja dein freund/mann erledigen.
03.01.2016 11:54
Zitat von Manveri:

Zitat von lorena92:

Gebe pre will aber auf 1rr Wechseln weil ich das Gefühl habe er Word nicht satt.......im Moment weiß ich einfach nicht weiter und die Wohnung leidet auch da ich zu nix komme


Bitte nicht wechseln. Bleib bei Pre. Ihr seid grade in einem Schub, da ist es ganz normal, dass er so viel isst. 1er Milch braucht kein Mensch und ist für so kleine total ungeeignet. Die enthält Stärke und diese kann ein so kleines Baby gar nicht verarbeiten.


Außerdem ist dein Baby grade mal ein paar Wochen alt ...
Ich finde es völlig normal, dass man da zu "nix" kommt ... und ich wette, du machst trotzdem genug.. (Das ist zumindest das, was mein Mann immer sagt, wenn ich sage, ich mach ja nix...)
03.01.2016 13:13
Zitat von lorena92:

Zitat von Cappotella:

Zitat von lorena92:

Bei uns liegt schnee

und das hindert dich daran, rauszugehen?

Nein aber nicht stundenlang


Doch auch stundenlang, vor allem wenn er Flasche bekommt ist das gut möglich. Zieh deinen kleinen Schatz nach dem Zwuebelprinzip an, pack ihn in den KiWa-sack oder was immer du nimmst und nimm noch für den Fall dass es doch zu kalt wird noch ne Extradecke mit. Heißes Wasser für die Milch inne Thermoskanne, etwas kaltes Wasser direkt in die Flasche und das Milchpulver portioniert in ne Tupperdose oder sonstiges und schon kann es losgehen.
Wir wohnen in Schweden und ich wage mal zu behaupten, bei uns ist es etwas kälter und dennoch war ich 2-3h am Stück draussen mit den Kids.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt