Mütter- und Schwangerenforum

HILFE - MEIN BABY KUSCHELT NICHT!!!

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
10.05.2010 21:30
Liebe Mamas,

ich habe irgendwie das Gefühl, das meine Luisa anders ist.

Sie ist 7 Monate und hat noch nie kuscheln wollen!!!!
In den ersten 4 Wochen natürlich, da konnte sie sich ja nicht wehren, aber jetzt? Selbst wenn sie todmüde ist, sie kann nicht stillsitzen oder liegen. Sie muss sich immer bewegen oder rumgucken, sich umdrehen oder sonstwas machen, bloss nicht liegen bleiben!
Nun meine Frage: wie ist das bei euch? Könnt ihr mit euren Babys kuscheln? Oder sind die auch so aktiv? Bin ganz schön traurig deshalb. Kuscheln und knuddeln gehört doch dazu!
Wie verhalten sich denn eure Mäuse?
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.05.2010 21:32
meine maus fing auch erst mit nem knappen jahr an von allein zu kuscheln. und auch nur wenn sie müde is. tagsüber kommt sie, knuddelt mich kurz und haut direkt wieder ab
elfchen06
267 Beiträge
10.05.2010 21:32
naja,ich glaube da ist jedes kind anders.emily schmust auch nicht sooo lang.sie machts zwar mehrmals am tag aber auch immer nur in kurzen perioden dann hat sie meist schnell wieder was "wichtigeres".wart mal ab,das kommt bestimmt noch.
10.05.2010 21:33
meiner wollte auch nie knuddeln, lieber immer in action...erst so seit zwei drei monaten kommt er mal kuscheln, aber länger als fünf minuten hält das meist auch nicht an
DORIS88
661 Beiträge
10.05.2010 21:34
ist bei meiner auch so. wenn sie auf meinem Schoß sitzt dann lässt sie es über sich ergehen aber sie will am liebsten auch ständig in Bewegung sein
sabrinas28883
3510 Beiträge
10.05.2010 21:34
Mein Kleiner kuschelt nur wenn er doll krank ist, ansonsten will er nie kuscheln und das ist schon immer so leider
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.05.2010 21:35
Meiner wollte das nie, bloss nicht kuscheln oder länger auf dem Arm etc. jetzt ist er 14 1/2 Monate alt und er fing damit mit 13 1/2 MOnaten ca. an also noch nicht soooo lange.
Jule-Maus
9186 Beiträge
10.05.2010 21:36
felix is auch so einer.. immer action.. hin und wieder lehnt er sich kurz an um zu schmusen aber das sind kaum 20secs die er an mir oder papa lehnt.. nur wenn er schläft lässt er sich kuscheln^^ hoffe das kommt noch will soooooooooooooooooooo gerne kuscheln^^
Marlen84
6884 Beiträge
10.05.2010 21:39
Ach, da bin ich ja beruhigt.
Ich dachte schon, sie bleibt für immer so kuschelpanisch! Vielleicht kommt es ja wirklich noch.
Und ich habe immernoch die Hoffung, das sie es, wenn sie mal krank wird (war sie noch nie, toi toi toi) machen wird!
Also noch ein bißchen warten! Okay...
10.05.2010 21:41
Mein Sohnemann war in dem Alter auch so aufgekratzt. Sind halt viele neue Eindrücke und dann konnte er sich langsam auch noch vom Fleck wegbewegen...

Aber jetzt kuschelt er gern und kommt auch alleine her und legt seinen Kopf an mich ran und so. Also Geduld, es kommen auch noch Kuschelzeiten.
10.05.2010 21:41
Zitat von Marlen84:

Liebe Mamas,

ich habe irgendwie das Gefühl, das meine Luisa anders ist.

Sie ist 7 Monate und hat noch nie kuscheln wollen!!!!
In den ersten 4 Wochen natürlich, da konnte sie sich ja nicht wehren, aber jetzt? Selbst wenn sie todmüde ist, sie kann nicht stillsitzen oder liegen. Sie muss sich immer bewegen oder rumgucken, sich umdrehen oder sonstwas machen, bloss nicht liegen bleiben!
Nun meine Frage: wie ist das bei euch? Könnt ihr mit euren Babys kuscheln? Oder sind die auch so aktiv? Bin ganz schön traurig deshalb. Kuscheln und knuddeln gehört doch dazu!
Wie verhalten sich denn eure Mäuse?


Lucas ist jetzt 1 1/2 jahr alt und kuschelt eigentlich nie !!
Nur mal wenn er traurig ist oder wenn er mal ne phase hat aber sonst nix !!
er ist den ganten tag nur am rumwirbeln hier und rumtoben !!
Marja
6987 Beiträge
10.05.2010 21:44
Hm..und ich wäre froh, wenn meine ein klein wenig weniger anhänglich wäre. Teilweise klebt sie wie Kleister an mir und macht schon einen riesen Aufstand, bloss weil ich mal alleine auf Klo oder womöglich unter die Dusche möchte.

Zum Glück ist es in den letzten Monaten ein klein wenig besser geworden, das war zeitweise nämlich echt anstrengend.
Bin ja schließlich keine Affenmami, die ihr Kleines die ganze Zeit herumträgt..nur mein Kind sieht das irgendwie anders
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.05.2010 21:47
wenn emely zahnt holen wir sie nachts zu uns wenn sie nich schlafen kann. dann ist sie sowas von kuschelbedürftig. und dann schläft sie auch immer an uns dran oder auf uns drauf
Mama04u09
303 Beiträge
10.05.2010 21:48
Zitat von Carmen02:

Zitat von Marlen84:

Liebe Mamas,

ich habe irgendwie das Gefühl, das meine Luisa anders ist.

Sie ist 7 Monate und hat noch nie kuscheln wollen!!!!
In den ersten 4 Wochen natürlich, da konnte sie sich ja nicht wehren, aber jetzt? Selbst wenn sie todmüde ist, sie kann nicht stillsitzen oder liegen. Sie muss sich immer bewegen oder rumgucken, sich umdrehen oder sonstwas machen, bloss nicht liegen bleiben!
Nun meine Frage: wie ist das bei euch? Könnt ihr mit euren Babys kuscheln? Oder sind die auch so aktiv? Bin ganz schön traurig deshalb. Kuscheln und knuddeln gehört doch dazu!
Wie verhalten sich denn eure Mäuse?


Lucas ist jetzt 1 1/2 jahr alt und kuschelt eigentlich nie !!
Nur mal wenn er traurig ist oder wenn er mal ne phase hat aber sonst nix !!
er ist den ganten tag nur am rumwirbeln hier und rumtoben !!


man könnte meinen man spricht von meinem monster.. er ist fast 13 monate alt und hat bisher nur EINMAL richtig gekuschelt und das war auch nur,weil es ihm wohl so scheisse ging.. ich fand das auch total toll.. aber das war auch nur ne eintagsfliege..

er haut lieber.. schmeisst sein spielzeug durch die gegend und wenn man ihn auf den arm hat, haut er auch nur um sich.. will man toben, dsa gleiche.. oder er lässt sich im stand nach hinten fallen.. irgendwie hauptsache andere haben aua und er kann sich schlapp lachen..
Mama04u09
303 Beiträge
10.05.2010 21:50
Zitat von Marja:

Hm..und ich wäre froh, wenn meine ein klein wenig weniger anhänglich wäre. Teilweise klebt sie wie Kleister an mir und macht schon einen riesen Aufstand, bloss weil ich mal alleine auf Klo oder womöglich unter die Dusche möchte.

Zum Glück ist es in den letzten Monaten ein klein wenig besser geworden, das war zeitweise nämlich echt anstrengend.
Bin ja schließlich keine Affenmami, die ihr Kleines die ganze Zeit herumträgt..nur mein Kind sieht das irgendwie anders



so ist meiner auch, wenn ich aus dem raum gehe,oder er mir hinter her krabbelt (laufen kanner noch nicht).. und ich zb. ins bad geh und ihn nicht mitnehme, sollte man meinen man schlachtet ihn ab,so schreit er dann und klopft gegen die tür.

er sagt auch meist immer nur mama.. wobei er das wort papa durchaus beherrschen tut.

Selbst wenn papa im raum ist, heult er wenn ich raus gehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt