MĂĽtter- und Schwangerenforum

Ich kann es nicht mehr hören 🙄

Gehe zu Seite:
Babsy
15 Beiträge
24.03.2018 21:03
Erstmal Hallo liebe Mamis..

Ich denke das ich nicht die einzige bin der es so geht.. der satz: na du hast dein Kind aber schön verwöhnt!

Ich kann diesen Satz wirklich nicht mehr hören...

Ja ich trage mein Kind viel und in den ersten Wochen ist er oft auch nur so eingeschlafen weil er viel mit Bauchweh zu tun hatte und nichts anderes half als ihn zu tragen.(Ich habe wirklich alles versucht)
Immer wieder kam dann dieser Satz.. Du verwöhnst ihn total,kein Wunder das er nicht allein einschläft.. ich lasse ihn auch bei mir im Bett schlafen,zumindest ist es noch geplant bis er anfängt die Nächte durch zu schlafen.. Auf dieses Thema folgt dann selbstverständlich auch wieder dieser tolle satz.. denn er wird ja nie allein in seinem Bett schlafen wenn ich ihn neben mir schlafen lasse.. mittlerweile schläft er ohne ständiges tragen meistens jedoch nur an meiner Brust ein und auch darauf höre ich wieder diesen Satz... es ist doch wirklich zum Haare raufen..
Ja ich gebe meinem Kind das was es brauch und verlangt aber deshalb verwöhne ich ihn doch nicht sondern stille einfach nur seine Bedürfnisse! Soll ich mein Kind lieber stundenlang schreien lassen bis es vor Erschöpfung einschläft?
Mein Kind schläft mit 3 Monaten auch noch nicht durch, was natürlich total unnormal ist..*Ironie aus*
Auch das ist selbstverständlich ein hausgemachtes Problem von mir ...

Ich hoffe ich finde noch ein paar Mamis die diesen Satz auch kennen und es leid sind sich ständig rechtfertigen zu müssen.. ?
nanizi
3935 Beiträge
24.03.2018 21:17
Ja, der Satz ist nicht fremd. Aber ich gebe nur spärlich Infos an diejenigen, die mit ihren veralteten Erziehungsansichten daher kommen. Sie müssen sich nicht um mein Kind kümmern, also ist es mein Problem. Und auch dann nur, wenn ich es überhaupt als Problem empfinde.

Du darfst nicht auf diese Diskussionen einlassen. Mach das, was Du willst, und zieh Dein Ding durch.
Sue2016
113 Beiträge
24.03.2018 21:22
Das kenn ich.....meine Tochter schläft jetzt mit einem jahr noch bei mir.Ich kann sie einfach nicht im ihr Bett legen dann ist sie total unruhig und wird ständig wach.

Immer werde ich gefragt schläft sie jetzt in ihrem Bett.

In den ersten Wochen hat sie nur auf meinem Bauch geschlafen hatte Blähungen .

Ich weiĂź auch nicht was die Leute als denken.....
Babsy
15 Beiträge
24.03.2018 21:23
Es sind ja fĂĽr mich keine Probleme,klar gibt es bestimmt Kinder die "einfacher" sind.. aber es ist nun mal so wie es ist und wenn er mehr kuscheleinheiten braucht ist das fĂĽr mich auch okay..
das schlimme ist das dieser Satz hauptsächlich von meinen Eltern kommt..
Ich hätte mir doch ein wenig mehr Verständnis erhofft als diese ständigen Vorurteile..
Sue2016
113 Beiträge
24.03.2018 21:28
Das dich das gerade von deinen Eltern stört versteh ich.

Meine Eltern sind total einfĂĽhlsam .

Ist es das was dich stört das sie Bedürfnisse deines Kindes nicht verstehen?
nanizi
3935 Beiträge
24.03.2018 21:29
Bei uns kommt es auch von Elternseite. Na und. Wann haben die das letzte Mal ein Erziehungsbuch gelesen? In den 80gern? Lass sie reden, und gut ist.
Du musst Dich weder verteidigen noch rechtfertigen. Du darfst Deine eigene Meinung haben und diese äußern.
Was meinst Du, was meine Helikoptereltern von unseren beiden Hausgeburten hielten?!
24.03.2018 21:30
Meine Erfahrung: Einfach nicht rechtfertigen. FĂĽhrt eh zu nix.

"Du verwöhnst das Kind ja sehr." - "Stimmt."
Babsy
15 Beiträge
24.03.2018 21:33
Mich stören einfach diese alten Ansichten die die älteren Leute noch so oft haben. Wie ein Kind muss 4 Stunden durchhalten bis es wieder gefüttert wird..
Aber das grade meine Eltern mit diesem satz so oft um die Ecke kommen finde ich schon ein wenig traurig.. ich fände es schöner wenn sie auf meine Fähigkeiten als Mutter vertrauen würden statt mir Vorwürfe zu machen.
Lobulus
1386 Beiträge
24.03.2018 21:44
Kenne ich.

Viele Leute können nicht verstehen, dass unser Junior mit fast 6 Monaten noch in unserem Bett schläft. Nicht im beistellbett, sondern zwischen Mama und Papa. Ich liebe es!! Mein Mann findet es auch schön. Und der Kleine fühlt sich wohl. Wir genießen es und möchten es nicht anders. Kuscheln ist das schönste. Alles richtig so.

Ich höre schon gar nicht mehr hin. Ist doch eigentlich traurig, dass andere Eltern sowas nicht genießen können.
Babsy
15 Beiträge
24.03.2018 21:50
Das freut mich für euch das ihr für Zeit so genießen könnt..?
Wir genießen es auch unheimlich mit ihm zu kuscheln und sein lächeln zu sehen wenn er neben uns aufwacht..
24.03.2018 21:52
Meine 3-Jährige schläft auch im Familienbett. Und wird das so lange sie will

In dem Alter fragt ĂĽbrigens keiner mehr. Da hat man seinen Ruf dann schon weg
KittyKat
5220 Beiträge
24.03.2018 21:52
Mein Sohn ist 5 1/2 und kommt noch sehr oft in der Nacht zu uns ins Bett. Bestimmt an 4 oder 5 Tagen die Woche. Soll er, solange er will. Meine Tochter hat das dagegen fast nie gemacht, hat mit 7 Monaten sogar in ihrem Zimmer geschlafen. So sind Kinder halt alle verschieden.
Lobulus
1386 Beiträge
24.03.2018 21:56
Meine Eltern haben mich mit 7 rausgeschmissen weil meine Mama schwanger war mit meiner Schwester und es eng wurde
Meine Schwester kam sogar noch mit 13 morgens zu meinen Eltern ^^

24.03.2018 22:01
Ja, den Satz kenne ich. Zum Glück nicht aus der Familie, die verwöhnen genauso.

Mein Standartantwort: Ja, mache ich. Bis er 35 ist! Neidisch?

Dann habe ich mich umgedreht und die Person war für mich meist durch. Aber wie gesagt, zum Glück war es nie Familie, da wäre das mit dem "einfach durch" ja nicht so einfach.

24.03.2018 22:11
durften wir uns die tage auch vom schwiegertiger anhören, weil ben ein seitenschläfer ist... und das von der frau, die ihrem 37-jährigen sohn nochn brot schmiert, weil er hunger hat

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt