Mütter- und Schwangerenforum

Ich kann es nicht mehr hören...etwas länger

Gehe zu Seite:
Aennie89
284 Beiträge
22.10.2012 16:27
kurz erstmal zu unsere Vorgeschichte...

unsere Maus machte sich ungeplant letztes Jahr im Juni auf dem langen Weg zu uns, ein Engel wurde uns geschickt.
Die Schwangerschaft verlief einwandfrei ich hatte keinerlei Probleme und es war eine Schwangerschaft wie in einem Traum .
Doch am 24.Februar dieses Jahr hat sich das Blatt gewendet, ich ging zum Arzt weil ich die kleine nicht mehr merkte was zwar normal ist zum Ende der Schwangerschaft aber irgendwas war mir nicht ganz keusch.
Beim Arzt stellten sie dann fest, dass ich ein miserables CTG habe, mieser geht es gar nicht mehr und es ging sofort ins Krankenhaus. Nach langen unzähligen Tagen, da keiner wusste was die kleine hat da alles in bester Ordnung war bis auf die CTGs hieß es das die Geburt eingeleitet wird, der eigentliche EET war der 18. März. Das Einleiten hilf gar nicht, keine Tabletten und auch kein Gel erst nach dem die Fruchtblase gesprengt wurde ging es langsam los und schnell wieder war es vorbei und die Herztöne fielen ab und somit wurde sofort entschlossen das ein Notkaiserschnitt gemacht wird, plötzlich ganz schnell Eltern sein, oh Gott . Achja, ich hatte eine unbemerkte Plazentainsuffizienz.

Somit wurde unser Engel 18 Tage vor dem EET geholt nämlich am 29. Februar dieses Jahr.
Und da liegt das generve von anderen Leuten manchmal stellen wir auf Ignoranz aber oft ist es so, dass man es nicht mehr hören kann und die Wände hoch geht.
Oft bekommen wir zu hören "Oh, habt ihr doch dass "schöne" Datum erwischt" oder "Da hättet ihr den einen Tag auch noch warten können", "Das ist ja total Doof fürs Kind" usw.
Wir sagen einfach nur "ein besonderer Engel bekommt ein besonderes Geburtsdatum".
Gefeiert wird am 1. März und da hätte ihr Uropa auch Geburtstag gehabt, wir lieben unser Schaltjahrkind auch wenn nicht immer so nervig gefragt wird.
xFleurx
8071 Beiträge
22.10.2012 16:29
Ähm ja....ok
Marz
15879 Beiträge
22.10.2012 16:30
Das Datum ist jawohl mal sowas von völlig egal!!!!! Hauptsache es ist gesund und überhaupt da!!!! Kann auch immer die Muttis nicht verstehen, die sagen sie wollen kein Winterbaby oder kein Sommerbaby...Man soll froh sein, wenn alles gesund und munter zur Welt kommt! wann ist doch nu echt sch...egal!!!!So...fertig gemeckert! Freu dich über dein gesundes Kind und ignorier die anderen!
Yuri
5346 Beiträge
22.10.2012 16:31
ich hatte am 23.2. et .

hätte mir gewünscht das er am 29.2 kommt

aber er wollte erst am 3.3. raus.
xFleurx
8071 Beiträge
22.10.2012 16:32
Zitat von Marz:

Das Datum ist jawohl mal sowas von völlig egal!!!!! Hauptsache es ist gesund und überhaupt da!!!! Kann auch immer die Muttis nicht verstehen, die sagen sie wollen kein Winterbaby oder kein Sommerbaby...Man soll froh sein, wenn alles gesund und munter zur Welt kommt! wann ist doch nu echt sch...egal!!!!So...fertig gemeckert! Freu dich über dein gesundes Kind und ignorier die anderen!

Genau
22.10.2012 16:33
sorry... aber wo ist jetzt dein Problem?
Die Hauptsache ist doch, dass die Maus gesund und munter ist.
Wie heißt es so schön: Lass die Leute rede
LoisLane
4828 Beiträge
22.10.2012 16:33
Tja, würde sagen : Da musste durch!!!

Ich selbst hab am 11.11. Geburtstag - und abwechselnd höre ich die Fragen "um 11:11 Uhr?" und "haha, ein Karnevalsscherz?" - etwa ab dem 758 mal kann man spätestens nicht mehr drüber lachen, aber ich habe mich damit abgefunden, dass es niemals aufhören wird
22.10.2012 16:42
das datum ist zwar nicht so dolle,
aber dafür habt ihr ein gesundes kind.

lass die leute reden und gib nichts drum.

ich selber hab am 24.12. geburtstag und kriege immer noch komentare dazu.
aber wat willste da machen?!
sineli
8300 Beiträge
22.10.2012 16:48
lach, ich kann dich sehr gut vestehen, meine maus ist per notkaiserschnitt am 24.12. geboren. sie feiert mit der berühmtesten person der welt geburtstag , was will sie mehr . ihren geburtstag werden wir dann noch mal gebührend an ihrem namenstag feiern.
Harley
7713 Beiträge
22.10.2012 16:51
Zitat von sineli:

lach, ich kann dich sehr gut vestehen, meine maus ist per notkaiserschnitt am 24.12. geboren. sie feiert mit der berühmtesten person der welt geburtstag , was will sie mehr . ihren geburtstag werden wir dann noch mal gebührend an ihrem namenstag feiern.


Das find ich eine süße Idee

Meine Motte kam am 1. Juni...okay für die westdeutsche Bevölkerung nix besonderes, aber für uns Ostdeutsche schon.
An diesem Tag wird hier Kindertag gefeiert.
lilly555
11925 Beiträge
22.10.2012 16:57
Mein Schwager hat am 1. April... Der hört auch ständig, dass er ein Aprilscherz ist denke auch, Hauptsache gesund und munter in euren Armen, der Rest ist doch wirklich sch... Egal
Pünktchennr3
41320 Beiträge
22.10.2012 17:11
Und jetzt?
Ich hab am 1 Januar Geburtstag.Nach dem 24.12 das schlimmste Datum.
Und ich höre auch immer dasselbe.Belastet mich aber nicht wirklich!
Sei doch froh das sie gesund ist!
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
22.10.2012 17:20
Zitat von Smartie:

sorry... aber wo ist jetzt dein Problem?
Die Hauptsache ist doch, dass die Maus gesund und munter ist.
Wie heißt es so schön: Lass die Leute rede

22.10.2012 18:41
Meine Maus kam 3 Monate vor ET auf die welt. ( 715 gramm , eine hand voll nichts )
Ich darf mir so sprüche reinziehn wie " Ist doch nicht Schlimm hauptsache gesund " und " Meine hat blähungen, da hattet ihr es ja am anfang viel besser "

DAS IST NERVIG !!! aber nicht wegen einem b-day kack auf die leute echt haha
22.10.2012 18:53
Ignorier das doch einfach und gut isses.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt