Mütter- und Schwangerenforum

Ich könnt die ganze zeit nur heulen mein armes baby wie hättet ihr gehandelt? =(

Gehe zu Seite:
23.01.2011 23:13
Huhuuu....

Bitte macht mir keine vorfürfe den die mach mich mir selber schon gannz dolllee....

Ich hatte maus heute morgen auf dem Sofa liegen und hab mit ihr gespielt, als ich nur eine sekunde weg geguckt habe..
Ich habe wie immer auch wen ich sie angucke eine hand auf ihr gehabt da rollte sie schon zur seite ganz plötzlich es ging alles so schnell ...
Ich hab sie noch am body festgehalte aber der gab soo nach das sie mit den kopf ein wenig auf dem boden gedongt ist...
Sie hat sofort los geschrieen und ich hab angefangen zu weinen weil ich angst hatte und es mir leid tat....
Sie wurde auch schnell wider ruhig
(wasserhan an und mein kind wird die ruhe selbst)
Aber bin zur sichherheit doch lieber ins kh...
Da sagten sie mir es sei soo alles ok und ob ich es mir zu trauen würde sie mit nach hause zu nehmen ich müsse sie halt nur öfters nachts mal wecken und füttern
(warscheinlich um zu schauen das sie wirklich nur schläft)
und da musste ich wider weinen weil ich solche starken schuld gefühle habe .....
Da meinte die ärztin sowas passiert so oft ich solle nicht weinen
(ich denke grade weil es soo oft passiert und ich das weiß hätte ich nicht weck gucken dürfen).....
Dan meinte sie das sie man doch bleiben solle ich seie dan ruhiger .....

Wir kamen in ein zimmer ohne wc und dusche wen ich duschen wolle müsse ich in einem anderen zimmer fragen ob ich das darf da wahr weder tv noch sonst was (klar is das nicht wichitg aber nur um euch ein bild zu machen) und zum wc musste ich ein paar flure weiter auf besucher wc ....
Alles gut und schön geht ja ums baby und nicht um luxus...
Musste dan pinkeln und wahr auch froh das maus mal nen bissl schlafen wollte weil sie es dort irgw. nicht konnte.
habe gefragt ob die eben aufpassen ,,die nur klar dafür währen sie da ich solle auch mal langsam was essen gehen und mal nen bissl an die luft ich sei sehr blass und sie würde ja eh schlafen.....

Als ich wider kam dachte ich ich guck nicht richig die fressen da brötchen und mein baby schreit ich habs durch den ganzen flur gehört bin rein und hab sie hochgenommen da sehe ich das sie ein blutdruck gerät am füß hat mit knapp nen meter kabel ( was wen sie sich damit stranguliert?) da kamen die schwester schon rein und meinte sie wollte grad kommen aber jetzt sei ich ja schon da ....
Ich wurd so sauer und auf meine fragen mit dem kabel kam ,,Na also so schnell geht das auch nciht"
Ich habe dan meine sachen gepackt und bin mit maus nach hause...
Jetzt frage ich mich ob es nicht doch flach wahr zu gehn anderer siet wurde es mir ja am anfang eh angeboten ach mensch was hättet ihr gemacht ich könnt nur heulen ey....
23.01.2011 23:22
Erstmal ganz ruhig.
Keiner macht dir Vorwürfe, und wenn ja stör dich nicht dran.
Mir ging es vor geraumer Zeit nicht anders als dir. Ich hatte mene Kleine mitten auf dem Ehebett liegen, drehe mich zwei Sekunden zur anderen Seite da lag mein Kind unten.
Sie hat kurz geschrien, und während sie schon wieder am lachen war, ging es mir mega schlecht, hab gedacht was bin ich für eine Mutter.
Hab vor Schreck meine eigene Mutter angerufen, die mich dann beruhigt hat. Es kann jeder Mutter mal passieren, das ihr Kind schneller ist als man gucken kann. Und auf der einen Seite sei froh das es nur das Sofa war und nicht der Wickeltisch oder so.
An deiner stelle wäre ich allerdings auch nicht unbedingt im KH geblieben. Und unter den Umständen schon mal gar nicht.
Wir waren auch nur zur Kontrolle da und sind dann wieder nach Hause.
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2011 23:23
Ich wär auch gegangen ! Aber HALLO... Sind die noch ganz knusper??? tzäs...
Beobachte sie halt heut Nacht, nimm sie vllt. mit in dein Bett oder Beistellbett und sollte sie sich übergeben o.ä. holst du dir den ärztlichen Notdienst! Such dir die Nr. raus und leg sie ans Telefon! ...
Ich wär auch so fertig wie du, wg. vom Sofa gefallen! Aber das wird dir nicht wieder passieren!
Alles Gute! Und eine ruhige Nacht!
Lizz
420 Beiträge
23.01.2011 23:24
Ui Biba,

verstehe, das war ja echt ein heftiger Tag für Dich und die Kleine. Aber mach Dir keine Vorwürfe, ich denke das passiert tatsächlich mal, auch wenn das nicht sein sollte... Ich glaube es war richtig ins KH zu fahren und es war richtig jetzt heim zu fahren. Versuche etwas zu schlafen und Dich zu beruhigen... Lizz
23.01.2011 23:26
hmm ich sag mal so.meine tochter war wochen an so nem ding angeschlossen und es ist nix passiert..auserdem wissen die ärzte was sie machen..also meiner meinung nach hast du ein bisschen übertrieben aber so sind nun mal die mama´s also mach dir ni so ne platte drüber
lg
23.01.2011 23:26
also ich hätte es genau so gemacht wie du
ich habe nämlich auch schon mal so ne erfahrunggemacht
wo unser kleiner geboren wurde... er war ein tag alt ich hatte besuch und die schwestern haben gesagt wenn ich einmal runter gehen möchte zur cafeterria dann kann ich den kleinen in den wickelraum schieben und bescheid sagen die würden dann aufpassen
ich das gemacht und als wir dann wieder hoch amen geh ich rein guck und ich dachte ich fall gleich um da liegt mein gerade 24 stunden altes baby auf cen bauch mit dem gesicht im kissen und versucht die ganze zeit hoch zu kommen um luft zu kriegen ich ihn schnell rausgenommen er war schon ganz rot...
unmöglich war richtig sauer wäre am liebsten nach hause gefahren ging aber nicht

dir wurde ja auch vergewissert das deine maus nichts passiert ist
mir ist meiner auch schon mal vom sofa gepurtzelt ich war auch richtig geschockt und hab voll gehault
freund nicht da ich die hebi angerufen die ist dann mit mir zm arzt war zum glück auch alles in ordnung
leibe grüße
lonelylove
9 Beiträge
23.01.2011 23:36
Also meine schwester ist von einer waschmaschine runtergefallen weil meine mum sich zum trockner umgedreht hat keine ahung war meine mama hat sie sofort auf den arm genommen und notartz gerufen und sie hatte nur eine blauen fleck zum glück weil sie war 3 monate und es war betong boden !!!
Also mach dir keinen kopf
23.01.2011 23:38
Zitat:
Erstmal ganz ruhig.
Keiner macht dir Vorwürfe, und wenn ja stör dich nicht dran.
Mir ging es vor geraumer Zeit nicht anders als dir. Ich hatte mene Kleine mitten auf dem Ehebett liegen, drehe mich zwei Sekunden zur anderen Seite da lag mein Kind unten.
Sie hat kurz geschrien, und während sie schon wieder am lachen war, ging es mir mega schlecht, hab gedacht was bin ich für eine Mutter.
Hab vor Schreck meine eigene Mutter angerufen, die mich dann beruhigt hat. Es kann jeder Mutter mal passieren, das ihr Kind schneller ist als man gucken kann. Und auf der einen Seite sei froh das es nur das Sofa war und nicht der Wickeltisch oder so.
An deiner stelle wäre ich allerdings auch nicht unbedingt im KH geblieben. Und unter den Umständen schon mal gar nicht.
Wir waren auch nur zur Kontrolle da und sind dann wieder nach Hause.


jaaa das hab ich auch bin auch schon immer am maulen wen jemad sie hat und dan nur ne hand drauf legt und dan passiert das ausgerechnet mir...
es halt richtig kacke alles
23.01.2011 23:42
Zitat:
Ui Biba,

verstehe, das war ja echt ein heftiger Tag für Dich und die Kleine. Aber mach Dir keine Vorwürfe, ich denke das passiert tatsächlich mal, auch wenn das nicht sein sollte... Ich glaube es war richtig ins KH zu fahren und es war richtig jetzt heim zu fahren. Versuche etwas zu schlafen und Dich zu beruhigen... Lizz


ja das wahr ein horror tag von 11 bis 22uhr im kh...
Sie hat dort kein auge zu gemacht hier schläft sie jetzt wenigstens
23.01.2011 23:51
meine tochter wollte mal auf unser bett klettern, das ist alerdings ziehmlich hoch, sie rutschte ab und knallte rückwärts auf den boden... hatte auch totale panik, aber nach 2 min. weinen war schon alles wieder gut, got sei dank, waren dann noch beim arzt aber sie hatte nicht mal ne schramme...

und erlich es wird nicht das letzte mal sein das deine maus irgendo runter purtzelt... kinder sind so tollpatschig, meine maus fällt andauernt hin, hab rings um das sofa schon alles mit kissen ausgelegt, das wenn sie fällt sich nicht weh tun kann ...
23.01.2011 23:54
Zitat:
meine tochter wollte mal auf unser bett klettern, das ist alerdings ziehmlich hoch, sie rutschte ab und knallte rückwärts auf den boden... hatte auch totale panik, aber nach 2 min. weinen war schon alles wieder gut, got sei dank, waren dann noch beim arzt aber sie hatte nicht mal ne schramme...

und erlich es wird nicht das letzte mal sein das deine maus irgendo runter purtzelt... kinder sind so tollpatschig, meine maus fällt andauernt hin, hab rings um das sofa schon alles mit kissen ausgelegt, das wenn sie fällt sich nicht weh tun kann ...


das sie noch öfter mal aufen po fällt is kla aber sie ist er 4 monate da sollte das keine rotine sein
brina88
4004 Beiträge
23.01.2011 23:57
mache dich nicht so verrückt....man will immer nur das Beste für sein kind,man passt wegen jeder kleinigkeit auf und dann ausgerechnet passiert doch mal ein missgeschick.............mein kleiner ist mir mit wenigen monaten auch mal von dem sofa gefallen,habe auch sofort panik bekommen,aber zum Glück ist auch nix passiert!!kkurz vor seinen 1 geburtstag ist er aus sein bettchen geklettert und natürlich rausgefallen...habe sofort panik geschoben,aber ist zum glück auch nichts passiert........die werden noch oft genug fallen,da müssen wir uns dran gewöhnen alles gute für deine Kleine!
24.01.2011 00:05
Zitat:
mache dich nicht so verrückt....man will immer nur das Beste für sein kind,man passt wegen jeder kleinigkeit auf und dann ausgerechnet passiert doch mal ein missgeschick.............mein kleiner ist mir mit wenigen monaten auch mal von dem sofa gefallen,habe auch sofort panik bekommen,aber zum Glück ist auch nix passiert!!kkurz vor seinen 1 geburtstag ist er aus sein bettchen geklettert und natürlich rausgefallen...habe sofort panik geschoben,aber ist zum glück auch nichts passiert........die werden noch oft genug fallen,da müssen wir uns dran gewöhnen alles gute für deine Kleine!


Danke..
und schönes bild
Tweety87
1007 Beiträge
24.01.2011 00:07
Als erstes mal gib dir keine Schuld, das passiert wirklich oft.
Wir haben im bekannten kreis eine die hat ihr kind komplett aus den augen gelassen er lag auf dem sofa und davor ein handtuch! HAllo?????
Er ist gefallen und sie ist nichts ins Krankenhaus.
Dann ist er wohl nach einiger Zeit noch mal gefallen hat die Augen verdreht und dann ist sie mit ihm ins Krankenhaus, da wurde dann wohl festegestellt das der kleine ein kleines Blutgerinsel im Kopf hatte was älter war (vom ersten fall) und vom zweiten war ein neues da.
Und sie meinte allen zu erzählen das kam weil sie bei der Geburt die beine zusammen gedrückt hat, sowas kann dabei nicht passieren.
Und wenn du im KH warst und sie gesagt haben es ist alles okay dann ist das auch so. Und das mit dem Kabel, das ist immer so eine Sache von meiner abf die kleine war auch verkabelt das ist deswegen auch am Fuß, aber was mir den Punkt zum gehen gegeben hätte wäre das sie da essen und das Kind schreit ! HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?
Was eine Schweinerei!
Mach dir keinen Kopf! Du sollst sie wecken damit du sieht ob sie auf das wecken reagiert und ob sie dann wieder in den schlaf kommt. Nehm sie am besten mit in dein bett ist dann einfacher! Meine maus ist vor kurzen auch von dem Sofa gefallen, gut sie 17 monate und es ist nichts passiert sie ist mehr runter gerutscht ist auch nicht aufgeschlagen oder so. Aber manche kinder lernen es nur wenn sie sich einmal weh getan haben, so war es auch bei mir und meiner schwester erst dann haben wir aufgehört scheiße zu bauen!

Also mach dir keinen Kopf wird alles gut

LG Tweety87
Tweety87
1007 Beiträge
24.01.2011 00:10
Was immer ein gutes Zeichen ist wenn Kinder lange weinen und direkt weinen, sollte das nicht der fall sein dann können sie eine Gehirnerschütterung haben, deswegen fragen die auch im KH meistens ob das Kind geweint hat, Habe im kindergarten gearbeitet und hatten da einen ziehmlichen klettermax und der knallte aufeinmal bong von einer kleinen Bank auf den Steinboden wir waren gerade draußen und dann ging es nur noch Telefon ! Ich hatte das Handy wie immer in der Tasche und habe nen Krankenwagen gerufen und dann direkt ins Krankenhaus und eltern angerufen, aber war auch alles okay!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt