Mütter- und Schwangerenforum

Ich weiß nichtmehr weiter

Gehe zu Seite:
02.09.2012 13:17
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist heute 11 Wochen .. bis letzte Woche Freitag war sie eigentlich ein relativ pflegeleichtes Kind..schnell zu beruhigen ... rumgeschleppt werden wollte sie schon von Anfang an ..Aber seit letztenFreitag ists furchtbar.. ich hab das Gefühl als Mutter zu versagen ... Ich dachte erst, dass es schon der berühmte 12 Wochen Schub ist...hatte alles gepasst (Konnte sich garnichtmehr alleine Beschäftigen, nur am schreie, etc.) Seit Mittwoch ists auch wieder besser....aber mein altes Kind habe ich dennoch nicht ..sie schreit viel mehr als vorher (zumindest kommt es mir so vor). Ich schlepp sie rum ... weint..ich zeig ihr dinge ... 5 Minuten später weint sie .. ich leg sie zum strampeln hin ... schafft sie mit oder ohne mich vllt 15 Minuten höchstens .. unterm Mobile das selbe Spiel ... ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll ... ich bade sie jeden abend..es liebt sie ..da könnte sie gefühlte Stunden drin verbringen ... geht ja aber leider nicht.. ich weiß nicht was mit ihr los ist .. Sie findet tagsüber noch schlechter in den Schlaf als vor dieser Woche ... nachts ist es gut ..wie immer..aber die Tage zermürben mich immer mehr ... Bauchweh schließ ich fast aus ..zumindest benimmt sie sich nicht wie früher als sie immer BAuchweh hatte.
Wenn ich den ganzen Tag mit ihr im Tuch unterwegs bin ist sie entspannt..eigentlich pennt sie da nur ..aber doppelt so heftig bekomme ich die Schreiattacken dann abends zu spüren
HAbt ihr einen Tip für mich oder könnt ihr mir sagen was das plötzlich sein kann ? Bilde ich es mir ein das sie mehr weint? Steckt sie immernoch so irgendwie in nem Schub drin ???
02.09.2012 13:28
Das hört sich wie meine Tochter an!!!

Sie war ganz genauso.

Da hilft nur Geduld. Ich habe meine am Ende einfach im Tragetuch gelassen; da war sie wenigstens ruhig.

Iiiiiirgentwann lässt das nach.
Wir waren viel spazieren, was wir immer noch machen. Da ist sie dann ganz glücklich!
AmSo
12252 Beiträge
02.09.2012 13:28
Huhu

Mein und ist es gleich. Nur das Amy selbst im Tuch schlecht echläft aber abends dafür super.

Kann auch sein das deine kleine einen entwiklungs Schub hat. Oder Wachstum. Das sie deswegen so ist. Bei Amy tippe ich auf eins von beiden. Sie erzählt viel und lacht jeden an mit und ohne Laute.

Aber Kopf hoch es wird besser
AmSo
12252 Beiträge
02.09.2012 13:29
Ach wenn sie abends schreit stell dich mal unter die abzugshaube und mach die auf höchste stärke an
Wenn Amy so am schreien ist und kaum was hilft, hilft das stehe öfter in der Küche unter der Haube XD
Luilu
5979 Beiträge
02.09.2012 13:30
Ist bestimmt ein Schub.
Allerdings finde ich mit 11 Wochen 15 Minuten ganz allein beschäftigen total klasse, das macht nicht jedes Baby!
Gib ihr einfach die Nähe die sie brauch, wenn du sie im Tragetuch hast kannst du ja auch noch andere Hausarbeiten erledigen.
Abends schreien, diese Phase hatte Fynn auch mal.. ich hab ihn dann einfach auf meinen Bauch gelegt, ruhig mit ihm geredet und irgendwann ist er dann eingeschlafen.
Plötzlich hat dsa wieder aufgehört und er ist ganz normal eingeschlafen.
02.09.2012 13:34
Das war bei uns auch so...
Bis mein Kleiner 12 Wochen wurde, war er das bravste Baby.... Zu heute will ich nichts mehr sagen
02.09.2012 13:46
Gina ... bei meiner helfen so Geräusche nix wennse sich mal ordentlich eingeschrieen hat -.-

Das mit dem Schub dachte ich ja auch schon ..letzten Freitag .. Mittwoch wurde es wieder besser.... können das immernoch so "Reste" sein von nem Schub? Wielange dauert das denn
15Minuten ist lang? Vor dem besagten Freitag (Ich muss mal schauen ob das n 13.er war ) konnte sie sich meiner Meinung nach länger beschäftigen ..da konnte ich als den kompletten Haushalt schmeißen Deswegen versteh ich das alles nichtmehr ...
und wenn sie tagsüber mal schläft wacht sie so nach 15 Minuten meistens wieder auf..hinlegen kann ich sie äußerst selten..dann wacht sie direkt wieder auf HAb keine Ahnung was ich da so amchen soll .... ich habe garnicht sooooviel Haushalt und sonstwas zu tun das ich sie so ewig im Tuch tragen könnte .... Weil ..wenn ich mich mit Tuch hinsetze und wacht sie entweder auf oder meckert direkt .. -.- das geht demnach auch nicht den ganzen Tag Nur halt solange ich am rumwackeln bin
AmSo
12252 Beiträge
02.09.2012 13:52
Zitat von Fuchur:

Gina ... bei meiner helfen so Geräusche nix wennse sich mal ordentlich eingeschrieen hat -.-

Das mit dem Schub dachte ich ja auch schon ..letzten Freitag .. Mittwoch wurde es wieder besser.... können das immernoch so "Reste" sein von nem Schub? Wielange dauert das denn
15Minuten ist lang? Vor dem besagten Freitag (Ich muss mal schauen ob das n 13.er war ) konnte sie sich meiner Meinung nach länger beschäftigen ..da konnte ich als den kompletten Haushalt schmeißen Deswegen versteh ich das alles nichtmehr ...
und wenn sie tagsüber mal schläft wacht sie so nach 15 Minuten meistens wieder auf..hinlegen kann ich sie äußerst selten..dann wacht sie direkt wieder auf HAb keine Ahnung was ich da so amchen soll .... ich habe garnicht sooooviel Haushalt und sonstwas zu tun das ich sie so ewig im Tuch tragen könnte .... Weil ..wenn ich mich mit Tuch hinsetze und wacht sie entweder auf oder meckert direkt .. -.- das geht demnach auch nicht den ganzen Tag Nur halt solange ich am rumwackeln bin


Ich renne auch rum
Damit Amy schlafen kann XD sobald ich sitze ist sie wach

Ein Schub kann 2 Wochen dauern.
Luilu
5979 Beiträge
02.09.2012 13:55
Zitat von Fuchur:

Gina ... bei meiner helfen so Geräusche nix wennse sich mal ordentlich eingeschrieen hat -.-

Das mit dem Schub dachte ich ja auch schon ..letzten Freitag .. Mittwoch wurde es wieder besser.... können das immernoch so "Reste" sein von nem Schub? Wielange dauert das denn
15Minuten ist lang? Vor dem besagten Freitag (Ich muss mal schauen ob das n 13.er war ) konnte sie sich meiner Meinung nach länger beschäftigen ..da konnte ich als den kompletten Haushalt schmeißen Deswegen versteh ich das alles nichtmehr ...
und wenn sie tagsüber mal schläft wacht sie so nach 15 Minuten meistens wieder auf..hinlegen kann ich sie äußerst selten..dann wacht sie direkt wieder auf HAb keine Ahnung was ich da so amchen soll .... ich habe garnicht sooooviel Haushalt und sonstwas zu tun das ich sie so ewig im Tuch tragen könnte .... Weil ..wenn ich mich mit Tuch hinsetze und wacht sie entweder auf oder meckert direkt .. -.- das geht demnach auch nicht den ganzen Tag Nur halt solange ich am rumwackeln bin


Klar Schübe dauern meist ca 10 Tage.
Ich kenn das Fynn hatte auch so ne ähnlich Phase, allerdings hat er im Tuch viel geschlafen. War dann viel mit ihm Spazieren.
Ich hab mir ehrlich gesagt garnichts dabei gedacht, sondern einfach gemacht
Irgendwann wurde es besser, allerdings um so älter sie werde um so mehr wollen sie auch beschäftigt werden.
Also ich kam als er viel geschlafen hat besser mti dem Haushalt klar als mittlerweile.
Aber das geht alles, Tragetücher sind eine gute Erfindung
02.09.2012 14:14
Jap an den Schub kann ich mich noch genau erinnern, da wusste ich ned mal das es Sowas gibt. Tipps kann ich dir leider nicht geben. Bei uns hat er nur ne Woche gedauert. Bei uns war der in der 19ten Woche so krass, der dauerte 5 Wochen, die folgen daraus konnte ich ihm erst vor 4 Wochen abgewöhnen
shelyra
69110 Beiträge
02.09.2012 14:20
auch wenn es stressig, nimm dein kind so wie es grad ist!

es wird noch so oft vorkommen, dass sich der rhytmus und die begebenheiten der kleinen ändern. sich jedesmal deswegen aufzuregen erzeugt noch mehr stress als man eh schon hat. das merken dann die kleinen und werden noch unruhiger.

daher ruhe bewahren, die kleinen so annehmen wie sie grad sind und dann ist das meist nach kurzer zeit wieder überstanden!
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.09.2012 14:39
Ich kann dir gerne mal meine Anderthalbjährige geben. Die beschäftigt sich keine 5 Minuten allein und wenn dann stellt sie bestimmt was an

Gewöhn dich schonmal dran den Haushalt zu schmeißen wenn dein Kind schläft und sonst nur für dein Kind da zu sein. Als ich damit angefangen habe war es für mich sofort viel entspannter
fiosa
2971 Beiträge
02.09.2012 15:31
Sehe das genauso, lerne flexibel zu werden dein Kind hat noch soooo viele Schübe vor sich und so viele Veränderungen wo sie unruhig schlafen (wenn überhaupt) und du dein Kind nicht wieder erkennst. Vom Zahnen mal ganz abgesehen....lass den Hauhalt liegen und mach ihn in ner ruhigen Minute...du kannst nicht mehr so agieren wie du möchtest...dein Kind macht dir eh ein Strich durch die Rechnung
Nini2912
6272 Beiträge
02.09.2012 15:39
sie ist doch noch so klein, da wird sich noch ganz oft das blatt wenden. nimm sie so, wie sie gerade ist, viel "machen" kannste da eh nix. gib ihr, was sie brauch. und sehs mal positiv. immerhin schläft sie abends gut ein (hab ich doch richtig verstanden?) viele würden da gern tauschen. und 15 minuten alleine beschäftigen??? ist doch super macht meiner erst seit dem er robbt, ist jetzt erst zufriedener weil er dahin kommt, wo er hin will. meist hängt er aber an mir dran, wenn ich den haushalt mache was hätte ich mit 11 wochen für 15 minuten selbstbeschäftigung getan... das abendliche schreien ist auch normal, da wird halt der tag verarbeitet, nimm sie in den arm und höre ihr zu, streichel ihr dabei den rücken und sei einfach nur da. das wird alles schneller besser wie du gucken kannst
02.09.2012 19:30
Danke für die lieben Worte ..
Ich dachte 15 Minuten wären wenig .. wenn ich so Sachen über andre Mütter und ihre Kinder höre bekomm ich immer Schiss, dass mein Kind nicht normalentwickelt ist :/
Wenn man wüsste weswegen die so schreien würd mir das garnicht soooviel ausmachen ..aber diese Unwissenheit zermürbt mich einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt