Mütter- und Schwangerenforum

ist das schädlich wenn meine kleine japanisches öl einatmet

Gehe zu Seite:
12.02.2012 20:40
ich habe da mal eine frage ich tue mir wenn ich erkältet bin japanisches öl drauf und unsere ganze wohnung richt dann danach ist das schädlich für die kleine
hannaundleni
19 Beiträge
12.02.2012 20:43
Also Menthol kann bei Babys zu atemstillstand führen. Weiß nicht ob da welches drin ist.
beljana
23386 Beiträge
12.02.2012 20:44
ich würde darauf verzichten, denn Babys und Kleinkinder unter 2 Jahren sollten das nicht einatmen.
Das kann zu Verengen der Atemwege führen.
Ich hab immer ganz gerne Mentholsalbe, wenn ich krank bin, aber ich nehm die auch noch nicht.
12.02.2012 20:45
danke
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
12.02.2012 20:45
würde ich nicht benutzen, gründe wurden schon genannt. genauso wie erkältungssalbe usw.
12.02.2012 20:53
ja, es kann zu Atemstillstand führen:
Japanisches Heilpflanzenöl darf nicht angewendet werden bei Säuglingen und Kleinkindern bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres, da es in seltenen Fällen zum Atemstillstand bei einem Kehlkopfkrampf kommen kann.
Quelle:http://www.klosterfrau.de/index~uuid~40BFC5 6CF4970FC92B56BB8874ED7D22~prod_ids~36~p_group_id~ -1005~thema~info.htm
Abuja
10218 Beiträge
12.02.2012 20:59
Wenn es das Kind nur riecht, dann ist es noch nicht gar so schlimm, doch jegliche Art von Ölen, ob Heilöle oder Lampenöle etc. sind hochgefährlich und können beim Kind aber auch bei älteren, wenn es in den Mund kommt, zum Erstickungstod führen.
Also weit weit weg damit, so dass das Kind diese Öle nicht erreichen kann.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.02.2012 22:03
Nimm bei ner Erkältung (also bei Dir) Babix....... Das is auch für Babys.....
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
12.02.2012 23:04
Der Kinderarzt meinte als ich ihn darauf ansprach das wäre kein Problem auch wenn die kleine bei mir im bett schläft.
fiosa
2971 Beiträge
13.02.2012 05:33
Fragwürdiger KiA.... denn es ist mittlerweile bekannt, dass Öle nicht bei Kleinkindern angewendet werden dürfen, auch nicht das Einatmen. Mein KiA hat mir z.B. gesagt, man solle es noch nicht mal aufs Kissen tropfen oder ne Schale im Raum stehen haben oder oder....denn die Luftwege werden stark gereizt dadurch. Also denke ich, dass auch wenn nur du damit eingerieben bist, der "Dampf" ja da ist. Ich würd drauf verzichten....hier ist ein Link dazu...gibt natürlich noch viel mehr davon
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,6 01029,00.html
13.02.2012 07:25
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Der Kinderarzt meinte als ich ihn darauf ansprach das wäre kein Problem auch wenn die kleine bei mir im bett schläft.

Dann würd ich an deiner stelle mal schnell den Kia wechseln.
13.02.2012 10:12
danke für die vielen antworten. und für die guten tipps dann lass ich das mit den ölen besser sein
13.02.2012 10:14
ist das denn auch gefährlich wenn sie das vorgestern kurz eingeatmet hat und jetzt immer noch spielt und rumzappelt wie immer ?
13.02.2012 10:29
nein
Shanise
6456 Beiträge
13.02.2012 15:11
KEIN ätherisches Öl ist geeignet! Weder für Baby, noch für Mama, die Duftlampe, die Inhalation, das Badewasser oder sonst was!
Auch Babix nicht!
Atemnot, Pseudokrupp, Erstickungsanfälle können ausgelöst werden!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt