Mütter- und Schwangerenforum

Ist es so unnormal, mit seinem Baby gemeinsam ins Bett zu gehen?

Gehe zu Seite:
07.12.2012 20:12
Ich fühle mich in der Familie meines Mannes wie das schwarze Schaf Ich komme mir vor,als ob ich alles falsch mache...an allem wird rumgemeckert,was meine Kleine betrifft...
Heut war das Thema, dass ich mit meiner Kleinen zusammen ins Bett gehe...
Mein Schwager meinte, den FEHLER solle ich nicht machen,gemeinsam mit ihr ins Bett zu gehen...er hat seine Tochter als Baby ins Bett gelegt, alle Türen zu gemacht und irgendwann war Ruhe!
Was soll das denn?
Denk ich da so falsch?
Meine Kleine ist 5 Monate alt...ist es denn so unnormal,mit ihr zusammen ins Bett zu gehen?
Zumal sie noch zwei Mal die Nacht wach wird und ich so abends schon mal mitschlafe,dass ich auch zu meinem Schlaf komme...
Ich komme mir vor,als ob ich alles falsch mache und mich ständig rechtfertigen muss,nicht nur vor meinem Schwager,auch vor meiner Schwiegermutter!
Blauundweiss
835 Beiträge
07.12.2012 20:15
Mach es so wie du es für richtig hällst!
Ich habe es auch nicht gemacht aber das muss jeder selbst wissen!
Ich würde es auch nie machen hab zwar nie die Türen zu gemacht aber ins eigene Bett ging es Trotzden
shelyra
69110 Beiträge
07.12.2012 20:15
ich finds nicht schlimm!

hab das beim großen gemacht und diesmal auch wieder. solang sie noch so klein sind ist nähe, geborgenheit usw nicht verkehrt. das hilft ihnen bei ihrer entwicklung.... zum alleine einschlafen udn schlafen ist noch genug zeit in ihrem leben!

eher das was dein schwager gemacht hat ist schlecht - das kind lernt so nicht alleine einzuschlafen, sondern nur, dass niemand auf seine bedürfnisse reagiert wenn es schreit udn resigniert mit der zeit, daher gibts dann ruhe!
Studimum
24038 Beiträge
07.12.2012 20:17
Ach mach was du für richtig hälsst, alle anderen können dich mal

Hab meinen auch immer mitgenomm, bzw jetzt noch legen wir uns zusammen hin und ich geh wenn er schläft
07.12.2012 20:19
Bei uns läuft es auch so das ich mich mit hin legen muss bis sie schläft.
aber den fehler werd ich beim nächsten kind nicht machen.
07.12.2012 20:19
Meines ist es nicht, aber wenn es so für dich passt.
07.12.2012 20:20
Ich geh auch immer mit meinem kleinen schlafen... Find ich nix schlimmes dran...Er schläft bis um 21 Uhr bei uns im WOhnzimmer und dann gehn wir ins schlafzimmer
Lioba
4594 Beiträge
07.12.2012 20:21
Zitat von Ulrike1987:

Ich fühle mich in der Familie meines Mannes wie das schwarze Schaf Ich komme mir vor,als ob ich alles falsch mache...an allem wird rumgemeckert,was meine Kleine betrifft...
Heut war das Thema, dass ich mit meiner Kleinen zusammen ins Bett gehe...
Mein Schwager meinte, den FEHLER solle ich nicht machen,gemeinsam mit ihr ins Bett zu gehen...er hat seine Tochter als Baby ins Bett gelegt, alle Türen zu gemacht und irgendwann war Ruhe!
Was soll das denn?
Denk ich da so falsch?
Meine Kleine ist 5 Monate alt...ist es denn so unnormal,mit ihr zusammen ins Bett zu gehen?
Zumal sie noch zwei Mal die Nacht wach wird und ich so abends schon mal mitschlafe,dass ich auch zu meinem Schlaf komme...
Ich komme mir vor,als ob ich alles falsch mache und mich ständig rechtfertigen muss,nicht nur vor meinem Schwager,auch vor meiner Schwiegermutter!


höre nur auf dein Bauchgefühl! Du machst das total richtig! Kleine Babies können nicht zu viel wärme und nähe haben und in dem Alter können sie ja auch noch gar nicht alleine einschlafen. Dein Schwager und deine Schwiegermutter sollen sich mal gepflegt zurückhalten. Sag einfach, schön dass Ihr das so gemacht habt, ICH mache es eben anders
Schnuffel24
201 Beiträge
07.12.2012 20:21
Ich kann dich sehr gut verstehen , ich höre mir diese vorwürfe schon 17 monate lang an ! Mein sohnschläft mit bei uns im bett und er schläft nachts auch noch nicht durch dadurch bin ich abends auch zeitig müde und geh zeitig schlafen !
Ich find das normal warum solltest du dich abends wach quälen wenn du müde bist.....dein schwager hat ja auch das nächtliche aufgestehe nicht!
Und babys schreien lassen geht ja ma gar nicht ...ich kenne kein kind was abends im dunkeln keine angst hat deshalb verstehe ich es nicht warum man es von den kleinsten schon erwartet , wie sich wohl son baby fühlen muss abends im dunkeln zurückgelassen zu werden ....und niemand ist da
07.12.2012 20:22
Wir müssen unseren Kleinen nach der Flasche solange wiegen bis er schläft, dann kann man ihn Problemlos ablegen. Bin früher aber auch oft mit ihm ins Bett. Er in seins, ich in meins, aber beide im selben Zimmer.

Lass dir da nicht reinreden.
07.12.2012 20:23
Mach das ruhig weiter so,ich habe das gleiche gemacht bei allen dreien. Höhr auf dein Bauchgefühl und lass die anderen reden,dass ist dein Kind und nicht das der anderen.
Mondkind
14855 Beiträge
07.12.2012 20:25
Bei uns ist es nicht so, das ich mit ihm ins bett gehe..er geht mit uns oft schläft er schon in seinem laufstall und ich leg ihn dann einfach in sein bett..oder er schläft noch nicht, dann legen wir uns gegen 22 ur gemeinsam hin..er schläft einfach unterm tag noch sooo viel das er oft dann abends länger wach ist..aber das is schon ok..ich mach mir da keinen stress
07.12.2012 20:28
Sie schläft ja auch in ihrem Bett- im Beistellbett...sie bekommt dann noch ihre Flasche und dann schläft sie auch sofort,ohne dass ich was machen muss...aber wie gesagt,sie wird gegen 23.30 Uhr wieder wach und deshalb schlafe ich schon mal mit...
07.12.2012 20:32
also ich find es auch überhaupt nicht schlimm. am anfang war er immer abends noch mit im wohnzimmer. mittlerweile schläft er in seinem bett ein, ich bin aber solange immer mal wieder im zimmer. wenn er mal gar nicht in seinem bett schlafen will, dann nehm ich ihn auch mit zu mir und wenn ich ganz kaputt bin, gehe ich auch gleich mit ins bett irgendwann muss man ja auch mal schlafen
iceangel29
8193 Beiträge
07.12.2012 20:34
ich geh auch mit meiner Maus zu Bett , gibt nix schöneres als den Tag so zu beenden mit ihr .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt