ist mein kind normal?
18.04.2009 13:39
meine tochter ist 11 monate alt.sie ist das fröhlichste kind das ich kenne,sie lacht die ganze zeit,ist nur am rumcaspern usw.es gibt nur eine sache die mich etwas beunruhigt,und zwar:meine tochter ist sehr sehr aktiv und das den ganzen tag lang.sie kann nicht 2 minuten still sitzen,mit kuscheln und so weiter ist auch nichts.wenn man sie zu sich nimmt will sie sofort weiter düsen.ich finde es ja schön das sie aktiv ist aber so?ich habe angst das sie vielleicht adhs haben könnte!?!kennen das einige von euch?
18.04.2009 13:43
Genau so ist es bei meinem auch!
Der würde nie im Leben mal einfach so auf dem Schoß sitzen, sowas gibt es nicht!
Der würde nie im Leben mal einfach so auf dem Schoß sitzen, sowas gibt es nicht!
18.04.2009 13:43
hallo denise,
ich denke nicht, dass du dir gedanken über ads machen musst...
soweit ich weiß, kann man das bei unseren kleinen mäusen sowieso nicht feststellen!
charlott eist auch sehr rastlos und kuscheln war auch ne ganze zeit lang nicht ihr ding! bei ihr lag es darna, dass sie gelernt hat zu laufen. das musste dann erstmal bis zum geht nicht mehr geübt werden!
sie fängt gerade an wieder ein wenig ruhiger zu werden! es hat aber auch 4-5 monate gebraucht!
Rike
ich denke nicht, dass du dir gedanken über ads machen musst...
soweit ich weiß, kann man das bei unseren kleinen mäusen sowieso nicht feststellen!
charlott eist auch sehr rastlos und kuscheln war auch ne ganze zeit lang nicht ihr ding! bei ihr lag es darna, dass sie gelernt hat zu laufen. das musste dann erstmal bis zum geht nicht mehr geübt werden!
sie fängt gerade an wieder ein wenig ruhiger zu werden! es hat aber auch 4-5 monate gebraucht!
Rike
18.04.2009 13:43
Also eine verlässliche ADHS-Diagnose kann man in dem Alter noch nicht stellen.
Ich habe auch sehr aktive Kinder, würde mich da jetzt nicht zu sehr verrückt machen.
Ich habe auch sehr aktive Kinder, würde mich da jetzt nicht zu sehr verrückt machen.
18.04.2009 13:48
vielleicht ist felia auch einfach sehr lebensfroh und bewegungsfreundlich!
das muss aber nicht heißen, dass es adhs ist!
Rike
das muss aber nicht heißen, dass es adhs ist!
Rike
18.04.2009 13:50
Aber die Kinder haben ja dann auch immer mal wieder Ruhephasen wo sie sich ausgiebig auf eine Sache konzentrieren.
Ist doch bie deiner Kleinen sicher auch so?
Ist doch bie deiner Kleinen sicher auch so?
18.04.2009 13:50
Zitat von PuTscH:
Genau so ist es bei meinem auch!
Der würde nie im Leben mal einfach so auf dem Schoß sitzen, sowas gibt es nicht!
willkommen im club, leo macht des nur wenn er krank is dann is er anhänglich aber sonst
18.04.2009 13:54
Nicht jedes Kind, dass unkonzentriert, lebhaft und laut ist, leidet auch an ADHS. Die Übergänge von schwierigen Verhalten" zu ADHS sind fließend und für einen Laien schwer einzuschätzen.
Manche als "auffällig" eingeordnete Verhaltensweisen können in verschiedenen Alterstufen durchaus zu einer "normalen" Entwicklung gehören. So müssen kleine Kinder erst lernen, aufmerksam zu sein und ihre Vorhaben in planvolles Handeln umzusetzen.
bei säuglingen und kleinstkindern
Diese Kinder werden temperamentsmäßig als unausgeglichen beschrieben, und haben probleme mit der anpassung. Manche fallen durch Ess- und/oder schlafprobleme auf oder sind sogenannte "schreibabys". Sie finden schon zu beginn ihres lebens nur schwer ein stabiles gleichgewicht und werden von ihren eltern früh als schwierig erlebt. hierdurch kann schon sehr früh der grundstein für eine schwierige Eltern-Kind-Beziehung gelegt werden.
Manche als "auffällig" eingeordnete Verhaltensweisen können in verschiedenen Alterstufen durchaus zu einer "normalen" Entwicklung gehören. So müssen kleine Kinder erst lernen, aufmerksam zu sein und ihre Vorhaben in planvolles Handeln umzusetzen.
bei säuglingen und kleinstkindern
Diese Kinder werden temperamentsmäßig als unausgeglichen beschrieben, und haben probleme mit der anpassung. Manche fallen durch Ess- und/oder schlafprobleme auf oder sind sogenannte "schreibabys". Sie finden schon zu beginn ihres lebens nur schwer ein stabiles gleichgewicht und werden von ihren eltern früh als schwierig erlebt. hierdurch kann schon sehr früh der grundstein für eine schwierige Eltern-Kind-Beziehung gelegt werden.
18.04.2009 14:01
Zitat von jungemama18:
Zitat von PuTscH:
Genau so ist es bei meinem auch!
Der würde nie im Leben mal einfach so auf dem Schoß sitzen, sowas gibt es nicht!
willkommen im club, leo macht des nur wenn er krank is dann is er anhänglich aber sonst![]()
Selbst bei 39 Grad Fieber wird meiner nicht ruhig
18.04.2009 14:03
Zitat von PuTscH:
Zitat von jungemama18:
Zitat von PuTscH:
Genau so ist es bei meinem auch!
Der würde nie im Leben mal einfach so auf dem Schoß sitzen, sowas gibt es nicht!
willkommen im club, leo macht des nur wenn er krank is dann is er anhänglich aber sonst![]()
Selbst bei 39 Grad Fieber wird meiner nicht ruhig![]()
echt? meiner hatte jetz magen darm infekt war er au net so ruhig bei erkältung oder so is er scho bissl ruhiger.
abre das is ja eh von kind zu kind verschieden
bei meinem mach ich mir um seine gröe mehr sorgen
18.04.2009 14:05
mhh das war in dem alter bei meiner kleinen ne zeitlang auch so!!!
aber seit ihrem 1. geburtstag hat sie sich total verändert!!
aber seit ihrem 1. geburtstag hat sie sich total verändert!!
18.04.2009 14:08
Gutes Thema... ich hab da nämlich ne Frage...
meine Maus kreiselt ständig mit dem fuß... immer
egal was sie macht... das ist doch net normal, oder ?
meine Maus kreiselt ständig mit dem fuß... immer
egal was sie macht... das ist doch net normal, oder ?
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt





