Mütter- und Schwangerenforum

ist sie wirklich so doof oder tut sie nur so?????

Gehe zu Seite:
11.04.2013 10:18
hallo ihr lieben...
es geht hier um die ex von meinem schatz. die beiden haben auch nur kontakt wegen ihrer 8-jährigen tochter (die auch mir mittlerweile sehr am herzen liegt). auf jeden fall hat sie sich vergangenes jahr nen neuen kerl angelacht und ist auch nach 2 monaten angeblich geplant schwanger geworden... soweit so gut war beim fa und es kam raus das es zwillis sind... aber rauchen einschrànken muss man ja nich warum auch (ironie) bei 25+4 hat sie die beiden per ks zur welt bringen müssen wegen frühzeitigen wehen... im nachhinein meinte sie zu mir das ihr fa schuld wäre weil er nicht ordentlich untersucht hätte... achja und ne fehlgeburt hatte sie früher auch schon... unsere mäuse sind nur 6 wochen auseinander und als sie vor kurzem umgezogen sind meinte sie zu mir leonie ist aber schon ganz schön groß geworden und ich ja bleibt nicht aus und darauf sie na ich hab ja wenigstens was davon meine sind ja lange so klein... darauf konnte ich nur entgegnen lieber hab ich mein kind bis zum schluss im bauch als um ihr leben bsngen zu müssen da winkte sie nur ab (beide kinder sind schon operiert worden)
genauso wie ich es nicht verstehen kann das für die kleinen alles neu sein muss und bei der große "nur"gebrauchte möbel bekommt...
reg ich mich zu sehr auf????
Mondkind
14855 Beiträge
11.04.2013 10:21
Ich versteh immer nicht so ganz, warum man sich selbst das Leben schwer macht, indem man sich über andere Leute (die einem eigentlich am Popo vorbeigehn könnten) ärgert.. lass sie doch..ihr leben..wenn du dich nun ärgerst, ändert das auch nix..also lass dir doch die laune nicht vermiesen, sondern erfreu dich einfach dran, mehr Verstand zu haben
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
11.04.2013 10:24
Ja tust du..

Weil ändern kannst du es eh nicht..
solche menschen lassen nicht von ihrer meinung ab und denken
sie machen alles richtig.. Bevor du dir darüber also den Kopf zerbrichst,
kümmer die um deinen kleinen Schatz..

Vllt merkt sie irgendwann, dass ihr verhalten völlig irrsinnig ist..
DieOhneNamen
28897 Beiträge
11.04.2013 10:25
Hallo,

ja, du regst dich zuviel auf.

Warum betonst du das so komisch als ob die Schuld daran wäre das die kleine zu früh dran waren.
Warum hälst du ihr das noch so vor?

Das ist wohl schwer genug für sie... kann dich nicht verstehn...

Lg
11.04.2013 10:28
Zitat von strickliesl:

hallo ihr lieben...
es geht hier um die ex von meinem schatz. die beiden haben auch nur kontakt wegen ihrer 8-jährigen tochter (die auch mir mittlerweile sehr am herzen liegt). auf jeden fall hat sie sich vergangenes jahr nen neuen kerl angelacht und ist auch nach 2 monaten angeblich geplant schwanger geworden... soweit so gut war beim fa und es kam raus das es zwillis sind... aber rauchen einschrànken muss man ja nich warum auch (ironie) bei 25+4 hat sie die beiden per ks zur welt bringen müssen wegen frühzeitigen wehen... im nachhinein meinte sie zu mir das ihr fa schuld wäre weil er nicht ordentlich untersucht hätte... achja und ne fehlgeburt hatte sie früher auch schon... unsere mäuse sind nur 6 wochen auseinander und als sie vor kurzem umgezogen sind meinte sie zu mir leonie ist aber schon ganz schön groß geworden und ich ja bleibt nicht aus und darauf sie na ich hab ja wenigstens was davon meine sind ja lange so klein... darauf konnte ich nur entgegnen lieber hab ich mein kind bis zum schluss im bauch als um ihr leben bsngen zu müssen da winkte sie nur ab (beide kinder sind schon operiert worden)
genauso wie ich es nicht verstehen kann das für die kleinen alles neu sein muss und bei der große "nur"gebrauchte möbel bekommt...
reg ich mich zu sehr auf????


ich kann dich verstehen die tickt ja net mehr richtig wat sind das den für sprüche von Ihr ? dein Kind is wenigstens kein frühchen oder ? auch manche Weiber sind net ganz dicht sry hoffe nur das die Kleene jetzt net leidet weil Ihre Mutter die Zwillinge hat & nen nen anderen Mann
11.04.2013 10:47
Zitat von DieOhneName:

Hallo,

ja, du regst dich zuviel auf.

Warum betonst du das so komisch als ob die Schuld daran wäre das die kleine zu früh dran waren.
Warum hälst du ihr das noch so vor?

Das ist wohl schwer genug für sie... kann dich nicht verstehn...

Lg



Toller Beitrag!

@TS
Du hast schlichtweg ein Problem mit der Ex, darum machst Du so'n Fass auf und ärgerst Dich über Dinge, die Dich nichts angehen und an denen im Prinzip niemand Schuld ist. Denn das Rauchen in der SS zwar schädlich ist, aber mitnichten automatisch zu einer Frühgeburt führt wissen wir wohl alle.
Und ich denke die Aussagen, dass sie ja mehr con ihren Kindern hat, wird sie wohl nicht so wirklich ernst gemeint und einfach ein bisschen Galgenhumor bewiesen haben. Stell sich also die Frage wer da wirklich auf dem Schlauch steht.

LG

die Skadi
Apfelbatterie
1763 Beiträge
11.04.2013 11:07
Zitat von Skadi:

Zitat von DieOhneName:

Hallo,

ja, du regst dich zuviel auf.

Warum betonst du das so komisch als ob die Schuld daran wäre das die kleine zu früh dran waren.
Warum hälst du ihr das noch so vor?

Das ist wohl schwer genug für sie... kann dich nicht verstehn...

Lg



Toller Beitrag!

@TS
Du hast schlichtweg ein Problem mit der Ex, darum machst Du so'n Fass auf und ärgerst Dich über Dinge, die Dich nichts angehen und an denen im Prinzip niemand Schuld ist. Denn das Rauchen in der SS zwar schädlich ist, aber mitnichten automatisch zu einer Frühgeburt führt wissen wir wohl alle.
Und ich denke die Aussagen, dass sie ja mehr con ihren Kindern hat, wird sie wohl nicht so wirklich ernst gemeint und einfach ein bisschen Galgenhumor bewiesen haben. Stell sich also die Frage wer da wirklich auf dem Schlauch steht.

LG

die Skadi


word
Jean
5304 Beiträge
11.04.2013 11:44
muss die ts jetzt mal in schutz nehmen!
sicher ist es nicht ok ihr vorwürfe zu machen, es sei ihre schuld, dass die kinder zu früh gekommen sind, aber den rest kann ich echt sehr gut nachvollziehen!!!
ich bin in einer ähnlichen situation (mein mann hat ebenfalls ein kind (7 Jahre) mit seiner ex und auch sie hat 3 wochen vor uns ebenfalls ein weiteres kind geboren) zu sagen, sie sei nur eifersüchtig, weil es die ex ist, ist quatsch! sowas wird mir auch immer wieder vorgeworfen (hauptsächlich von den beratungsstellen an die wir uns wenden und um hilfe bitten, weil die sich einfach nicht die zeit nehmen um mal genauer auf das problem einzugehen und stur ihre linie fahren und so handeln, wie sie es in ihrem studium mal vor jahren gelernt haben, anstatt individuell auf die vorkommnisse einzugehen...) warum sollte man eifersüchtig sein, weil der partner vor einem eine andere frau hatte und auch ein kind mit der zusammen hat??? wir sind doch alle alt genug um zu wissen, dass wir sicher nicht die einzige waren... aber das ist ja nicht das hauptthema..

ich meine rauszulesen, dass die ts sich über die einstellung der mutter ärgert, dass die große nicht so wichtig ist, wie die kleinen (weil sie zum beispielt nur gebrauchte sachen/möbel bekommt) gleiches problem bei uns! und ja, da ärgert man sich drüber! denn die kinder sind mit 8 jahren nicht doof! die sehen das auch und spüren, dass sie es nicht wert sind neue sachen zu bekommen... ich habe hier regelmäßig ein weinendes kind, dass mich fragt, was es falsch macht und die mir sagt, dass sie das gefühl hat, dass sie nicht so geliebt wird von der mutter... übrigens hat sie nicht mal ein eigenes zimmer bei der mutter (sie lebt bei uns und besucht ihre mutter alle zwei we´s)
und natürlich regt man sich auf, wenn man sieht, wie "gleichgültig" eine mutter mit dem leben ihrer kinder umgeht. speziell das rauchen ind er ss und dass sie es anscheinend noch lustig findet, dass ihre kinder hinterher sind und nicht richtig entwickelt und op´s seien ja wohl auch nicht so schlimm... ihr regt euch doch hier genauso auf, wenn jemand hier so eine äußerung macht! und ihr kennt die leute dann nicht mal persönlich! die ts ist ja nunmal näher an der person dran und da man nun auch in einer ähnlichen situation ist (durch die fast gleichalten kinder) sieht man das auch nochmal anders...
ich rege mich auch darüvber auf, warum die mutter ihr kind den ganzen tag im maxi cosi durch die gegend fährt (auf den kinderwagen aufgesetzt) und sich dann wundert, wieso das kind nen platten kopf hat und ne helmtherapie machen muss... weil es einfach die dummheit der mutter ist, die sich nicht richtig informiert und aufpasst...

DieOhneNamen
28897 Beiträge
11.04.2013 11:51
@Jean... ja das mag sein... aber es ist einfach nicht fair ihr sowas vorzuwerfen... ich selbst habe auch ein Frühchen bekommen ( habe weder geraucht noch sonstwas) .. ich weiß wie schlimm diese Zeit ist...

Viell. versucht die Mama mit dieser Situation so umzugehn damit sies verarbeiten kann.... die Te klingt für mich ansich so als ob die Mama eh nur alles falsch machen kann....

Nur weil die große gebrauchte Möbel bekam, mein Gott.. deshalb wird sie sie nich weniger lieben, das die Zwillis nu erstma mehr Aufmerksamkeit brauchen is auch klar.. aber ihr deswegen gleich alles möglich ezu unterstellen is auch nich ok....

Ich bezweifel ja nich das die Situation für die Te auch schwierig is, aber wenn sie so gehässig is wirds nie was werden....
Harley
7713 Beiträge
11.04.2013 11:52
Zitat von Jean:

muss die ts jetzt mal in schutz nehmen!
sicher ist es nicht ok ihr vorwürfe zu machen, es sei ihre schuld, dass die kinder zu früh gekommen sind, aber den rest kann ich echt sehr gut nachvollziehen!!!
ich bin in einer ähnlichen situation (mein mann hat ebenfalls ein kind (7 Jahre) mit seiner ex und auch sie hat 3 wochen vor uns ebenfalls ein weiteres kind geboren) zu sagen, sie sei nur eifersüchtig, weil es die ex ist, ist quatsch! sowas wird mir auch immer wieder vorgeworfen (hauptsächlich von den beratungsstellen an die wir uns wenden und um hilfe bitten, weil die sich einfach nicht die zeit nehmen um mal genauer auf das problem einzugehen und stur ihre linie fahren und so handeln, wie sie es in ihrem studium mal vor jahren gelernt haben, anstatt individuell auf die vorkommnisse einzugehen...) warum sollte man eifersüchtig sein, weil der partner vor einem eine andere frau hatte und auch ein kind mit der zusammen hat??? wir sind doch alle alt genug um zu wissen, dass wir sicher nicht die einzige waren... aber das ist ja nicht das hauptthema..

ich meine rauszulesen, dass die ts sich über die einstellung der mutter ärgert, dass die große nicht so wichtig ist, wie die kleinen (weil sie zum beispielt nur gebrauchte sachen/möbel bekommt) gleiches problem bei uns! und ja, da ärgert man sich drüber! denn die kinder sind mit 8 jahren nicht doof! die sehen das auch und spüren, dass sie es nicht wert sind neue sachen zu bekommen... ich habe hier regelmäßig ein weinendes kind, dass mich fragt, was es falsch macht und die mir sagt, dass sie das gefühl hat, dass sie nicht so geliebt wird von der mutter... übrigens hat sie nicht mal ein eigenes zimmer bei der mutter (sie lebt bei uns und besucht ihre mutter alle zwei we´s)
und natürlich regt man sich auf, wenn man sieht, wie "gleichgültig" eine mutter mit dem leben ihrer kinder umgeht. speziell das rauchen ind er ss und dass sie es anscheinend noch lustig findet, dass ihre kinder hinterher sind und nicht richtig entwickelt und op´s seien ja wohl auch nicht so schlimm... ihr regt euch doch hier genauso auf, wenn jemand hier so eine äußerung macht! und ihr kennt die leute dann nicht mal persönlich! die ts ist ja nunmal näher an der person dran und da man nun auch in einer ähnlichen situation ist (durch die fast gleichalten kinder) sieht man das auch nochmal anders...
ich rege mich auch darüvber auf, warum die mutter ihr kind den ganzen tag im maxi cosi durch die gegend fährt (auf den kinderwagen aufgesetzt) und sich dann wundert, wieso das kind nen platten kopf hat und ne helmtherapie machen muss... weil es einfach die dummheit der mutter ist, die sich nicht richtig informiert und aufpasst...



Und warum wird das nicht mit der betroffen Person besprochen?
Harley
7713 Beiträge
11.04.2013 11:54
Zitat von DieOhneName:

@Jean... ja das mag sein... aber es ist einfach nicht fair ihr sowas vorzuwerfen... ich selbst habe auch ein Frühchen bekommen ( habe weder geraucht noch sonstwas) .. ich weiß wie schlimm diese Zeit ist...

Viell. versucht die Mama mit dieser Situation so umzugehn damit sies verarbeiten kann.... die Te klingt für mich ansich so als ob die Mama eh nur alles falsch machen kann....

Nur weil die große gebrauchte Möbel bekam, mein Gott.. deshalb wird sie sie nich weniger lieben, das die Zwillis nu erstma mehr Aufmerksamkeit brauchen is auch klar.. aber ihr deswegen gleich alles möglich ezu unterstellen is auch nich ok....

Ich bezweifel ja nich das die Situation für die Te auch schwierig is, aber wenn sie so gehässig is wirds nie was werden....


Ja, so seh ich das auch.
Ich fand auch den zusatz gehässig "und eine Fehlgeburt" hatte sie auch schon.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
11.04.2013 11:58
Zitat von Harley:

Zitat von DieOhneName:

@Jean... ja das mag sein... aber es ist einfach nicht fair ihr sowas vorzuwerfen... ich selbst habe auch ein Frühchen bekommen ( habe weder geraucht noch sonstwas) .. ich weiß wie schlimm diese Zeit ist...

Viell. versucht die Mama mit dieser Situation so umzugehn damit sies verarbeiten kann.... die Te klingt für mich ansich so als ob die Mama eh nur alles falsch machen kann....

Nur weil die große gebrauchte Möbel bekam, mein Gott.. deshalb wird sie sie nich weniger lieben, das die Zwillis nu erstma mehr Aufmerksamkeit brauchen is auch klar.. aber ihr deswegen gleich alles möglich ezu unterstellen is auch nich ok....

Ich bezweifel ja nich das die Situation für die Te auch schwierig is, aber wenn sie so gehässig is wirds nie was werden....


Ja, so seh ich das auch.
Ich fand auch den zusatz gehässig "und eine Fehlgeburt" hatte sie auch schon.


richtig, sowas wünscht sich wirklich niemand...
das is sooo fies
11.04.2013 12:59
Zitat von DieOhneName:

@Jean... ja das mag sein... aber es ist einfach nicht fair ihr sowas vorzuwerfen... ich selbst habe auch ein Frühchen bekommen ( habe weder geraucht noch sonstwas) .. ich weiß wie schlimm diese Zeit ist...

Viell. versucht die Mama mit dieser Situation so umzugehn damit sies verarbeiten kann.... die Te klingt für mich ansich so als ob die Mama eh nur alles falsch machen kann....

Nur weil die große gebrauchte Möbel bekam, mein Gott.. deshalb wird sie sie nich weniger lieben, das die Zwillis nu erstma mehr Aufmerksamkeit brauchen is auch klar.. aber ihr deswegen gleich alles möglich ezu unterstellen is auch nich ok....

Ich bezweifel ja nich das die Situation für die Te auch schwierig is, aber wenn sie so gehässig is wirds nie was werden....

ich mache ihr gewiss keine vorurteile weil sie frühchen bekommen hat um gottes willen das ist schlimm genug... aber so eine einstellung dazu zu haben finde ich nicht in ordnung... sie hat ja für ihre kiddis auch milch abgepumt und trotzdem vorher geraucht und kam mir mit nem spruch wenn sie ne stunde vorher nicht mehr raucht is nichts mehr in der milch... über solche äußerungen könnt ich mich aufregen...
und was die große betrifft mach ich mir echt sorgen wie das werden soll wenn die kleinen zu hause sind... (sie sagt jetzt schon zu mir mama und das die es hier schöner findet...)
11.04.2013 13:01
Zitat von Harley:

Zitat von DieOhneName:

@Jean... ja das mag sein... aber es ist einfach nicht fair ihr sowas vorzuwerfen... ich selbst habe auch ein Frühchen bekommen ( habe weder geraucht noch sonstwas) .. ich weiß wie schlimm diese Zeit ist...

Viell. versucht die Mama mit dieser Situation so umzugehn damit sies verarbeiten kann.... die Te klingt für mich ansich so als ob die Mama eh nur alles falsch machen kann....

Nur weil die große gebrauchte Möbel bekam, mein Gott.. deshalb wird sie sie nich weniger lieben, das die Zwillis nu erstma mehr Aufmerksamkeit brauchen is auch klar.. aber ihr deswegen gleich alles möglich ezu unterstellen is auch nich ok....

Ich bezweifel ja nich das die Situation für die Te auch schwierig is, aber wenn sie so gehässig is wirds nie was werden....


Ja, so seh ich das auch.
Ich fand auch den zusatz gehässig "und eine Fehlgeburt" hatte sie auch schon.

das sollte bestimmt nicht gehässig rüberkommen... ich kann nur nicht verstehen wie sie dann so verantwortungslos sein kann dann zu rauchen...
dann kam das falsch an
11.04.2013 13:02
Zitat von Harley:

Zitat von Jean:

muss die ts jetzt mal in schutz nehmen!
sicher ist es nicht ok ihr vorwürfe zu machen, es sei ihre schuld, dass die kinder zu früh gekommen sind, aber den rest kann ich echt sehr gut nachvollziehen!!!
ich bin in einer ähnlichen situation (mein mann hat ebenfalls ein kind (7 Jahre) mit seiner ex und auch sie hat 3 wochen vor uns ebenfalls ein weiteres kind geboren) zu sagen, sie sei nur eifersüchtig, weil es die ex ist, ist quatsch! sowas wird mir auch immer wieder vorgeworfen (hauptsächlich von den beratungsstellen an die wir uns wenden und um hilfe bitten, weil die sich einfach nicht die zeit nehmen um mal genauer auf das problem einzugehen und stur ihre linie fahren und so handeln, wie sie es in ihrem studium mal vor jahren gelernt haben, anstatt individuell auf die vorkommnisse einzugehen...) warum sollte man eifersüchtig sein, weil der partner vor einem eine andere frau hatte und auch ein kind mit der zusammen hat??? wir sind doch alle alt genug um zu wissen, dass wir sicher nicht die einzige waren... aber das ist ja nicht das hauptthema..

ich meine rauszulesen, dass die ts sich über die einstellung der mutter ärgert, dass die große nicht so wichtig ist, wie die kleinen (weil sie zum beispielt nur gebrauchte sachen/möbel bekommt) gleiches problem bei uns! und ja, da ärgert man sich drüber! denn die kinder sind mit 8 jahren nicht doof! die sehen das auch und spüren, dass sie es nicht wert sind neue sachen zu bekommen... ich habe hier regelmäßig ein weinendes kind, dass mich fragt, was es falsch macht und die mir sagt, dass sie das gefühl hat, dass sie nicht so geliebt wird von der mutter... übrigens hat sie nicht mal ein eigenes zimmer bei der mutter (sie lebt bei uns und besucht ihre mutter alle zwei we´s)
und natürlich regt man sich auf, wenn man sieht, wie "gleichgültig" eine mutter mit dem leben ihrer kinder umgeht. speziell das rauchen ind er ss und dass sie es anscheinend noch lustig findet, dass ihre kinder hinterher sind und nicht richtig entwickelt und op´s seien ja wohl auch nicht so schlimm... ihr regt euch doch hier genauso auf, wenn jemand hier so eine äußerung macht! und ihr kennt die leute dann nicht mal persönlich! die ts ist ja nunmal näher an der person dran und da man nun auch in einer ähnlichen situation ist (durch die fast gleichalten kinder) sieht man das auch nochmal anders...
ich rege mich auch darüvber auf, warum die mutter ihr kind den ganzen tag im maxi cosi durch die gegend fährt (auf den kinderwagen aufgesetzt) und sich dann wundert, wieso das kind nen platten kopf hat und ne helmtherapie machen muss... weil es einfach die dummheit der mutter ist, die sich nicht richtig informiert und aufpasst...



Und warum wird das nicht mit der betroffen Person besprochen?

habe ich schon mehr wie einmal versucht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt