Mütter- und Schwangerenforum

~~~Jule's Weg in die große weite Welt ~~~

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
20.05.2009 16:55
die erste richtige schmuse stunde mit oma

und Opa erzählt gleich wieder geschichten ..

und das erste bild zu 3 daheim
20.05.2009 17:07
oooh wie süß mit der omi und dem opa
da sehen die doch richtig zufrieden aus... wie ein Baby ältere Menschen erfreuen und wiederbeleben kann^^
20.05.2009 17:08
soll man nicht so lange stillen ? lieber häufiger und weniger lang ?
Alra
6963 Beiträge
20.05.2009 17:14
meine hebi meint das es nicht sein kann das ein Kind über ne stunde braucht um am 14 lebenstag den magen voll zu bekommen ..
weil dann der magen erste eine menge von einem Tischtennis ball aufnehmen kann ..
nochdazu ist Jule so eine die dann die milch links und rechst aus den Wangen laufen lässt damit sie noch länger an der Brust bleiben kann ..

ich denk da gehen die meinungen auseinander und kommt auch imemr darauf an wie Frau das findet
ich zb find net so dolle wenn sie so lang an mir rumnuckelt .. schmuse dann noch lieber ne stunde mit ihr ..
aber man macht ja sonst den ganezn tag nix andres ausßer da zu sitzen und zu stillen ..
nun mit dieser regelung klappt das super
also 10 bis 15 min stillen . wickeln oder hochnehmen
dann noch ma.l 10 bis 15 min stillen
und dann hinlegenoder schmusen oder aktion
wenn sie dann noch schreit leg ich noch mal für ein paar min an und dann ist gut ..
aber den nachschlag braucht sie nun schon nicht mehr ,,
Maiwurm
1538 Beiträge
20.05.2009 17:37
Zitat von Alra:

meine hebi meint das es nicht sein kann das ein Kind über ne stunde braucht um am 14 lebenstag den magen voll zu bekommen ..
weil dann der magen erste eine menge von einem Tischtennis ball aufnehmen kann ..
nochdazu ist Jule so eine die dann die milch links und rechst aus den Wangen laufen lässt damit sie noch länger an der Brust bleiben kann ..

ich denk da gehen die meinungen auseinander und kommt auch imemr darauf an wie Frau das findet
ich zb find net so dolle wenn sie so lang an mir rumnuckelt .. schmuse dann noch lieber ne stunde mit ihr ..
aber man macht ja sonst den ganezn tag nix andres ausßer da zu sitzen und zu stillen ..
nun mit dieser regelung klappt das super
also 10 bis 15 min stillen . wickeln oder hochnehmen
dann noch ma.l 10 bis 15 min stillen
und dann hinlegenoder schmusen oder aktion
wenn sie dann noch schreit leg ich noch mal für ein paar min an und dann ist gut ..
aber den nachschlag braucht sie nun schon nicht mehr ,,


das macht mich aber nun neugierig mit den kürzeren Stillzeiten. Lena braucht teils auch so lange und besonders nachts bin ich fast am verzweifeln, da sie da immer lange trinkt... immer wieder einschläft, dann auch ich teils ... tagsüber haben wir das nicht mit dem langen trinken ... magst die Tipps verraten???
Alra
6963 Beiträge
20.05.2009 18:18
nah ob das tipps sind weiß ich nicht ..
erzähl halt einfach wie ich das nun machen soll
also ..
anlegen wenn sie wirklich hunger hat ..
und dann immer wieder wecken sobald man merkt das ie nicht mehr richtig saugt ..
ich zieh ihr nun immer n socken aus und massier einen fuß
oder killer auch mal
dann nach ca 10 bis 15 min wenn sie nicht mehr richtig saugt lass ich aufstoßen und wenn nötig ne neue windel und dann leg ich noch mal an ..
wieder mit wach machen und co
dann nach ca 10 15 min leg ich sie weg und wenn dann noch voll terror ist dann leg ich ncoh mal an ..
meist reicht es aber wenn man ihr ne gechicht erzählt oder sie n schnuller bekommt
hebi meint das es halt Kinder gibt die ein großes saugbedürfnis haben und das die dann gern an der Brust schnullern
Jule hat nu schnulelr von avent und ist das glücklichste Kind auf erden
Maiwurm
1538 Beiträge
20.05.2009 21:28
Zitat von Alra:

nah ob das tipps sind weiß ich nicht ..
erzähl halt einfach wie ich das nun machen soll
also ..
anlegen wenn sie wirklich hunger hat ..
und dann immer wieder wecken sobald man merkt das ie nicht mehr richtig saugt ..
ich zieh ihr nun immer n socken aus und massier einen fuß
oder killer auch mal
dann nach ca 10 bis 15 min wenn sie nicht mehr richtig saugt lass ich aufstoßen und wenn nötig ne neue windel und dann leg ich noch mal an ..
wieder mit wach machen und co
dann nach ca 10 15 min leg ich sie weg und wenn dann noch voll terror ist dann leg ich ncoh mal an ..
meist reicht es aber wenn man ihr ne gechicht erzählt oder sie n schnuller bekommt
hebi meint das es halt Kinder gibt die ein großes saugbedürfnis haben und das die dann gern an der Brust schnullern
Jule hat nu schnulelr von avent und ist das glücklichste Kind auf erden


Daaaaaaaaanke alles eigentlich logisch ... lena hat definitiv ein großes saugbedürfnis - aber schnuller ist schwierig. den von avent mag sie mal ... aber leider nicht regelmäßig. tagsüber haben wir die probleme des dauersaugens auch nicht. aber nachts ... werde nun mal aufstehen mit ihr nachts, ihr eine seite geben und wach halten, wickeln und dann die zweite seite ... ich werde berichten. im bett schlafen wir beide immer ein und dadurch dauert und dauert das ...
Alra
6963 Beiträge
21.05.2009 10:44
ja das war ich mein Problem das ich immer einschlafe nachst beim stillen ..
hab mich dann einfach 2 3 mal vor den fernsehen mit vollern fest beleuchtung geknallt und gegessen und getrunken .. nun geht das und es reicht mir wenn ich mich nachts hin setzte
bin mal gesapnnt wie das bei auch dann klappt .. weiß allerdings nicht wie das mit der trink menge bei dem alter von lena ist

sag mal wie lange war denn bei dir die Narbe geschwollen ?
und ist dein Buach stellenweise imme rnoch taub ?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
21.05.2009 12:55
mein bauch ist stellenweise auch noch taub... bin mal gespannt wie lang das anhält.
fabi hat den schnuller von mam, der leuchtet sogar im dunkeln

das mit der milch rauslaufen lassen kenn ich nur zu gut. fabi macht auch immer den mund voll, grinst und dann lässt ers raus laufen..... ich benutz immer noch die stillhütchen, versuch aber langsam umzustellen
Alra
6963 Beiträge
21.05.2009 14:06
Zitat von mrs.mary1982:

mein bauch ist stellenweise auch noch taub... bin mal gespannt wie lang das anhält.
fabi hat den schnuller von mam, der leuchtet sogar im dunkeln

das mit der milch rauslaufen lassen kenn ich nur zu gut. fabi macht auch immer den mund voll, grinst und dann lässt ers raus laufen..... ich benutz immer noch die stillhütchen, versuch aber langsam umzustellen


bei mir hat das irgendwie einfach geklappt ohne stillhütchen ,,
warum weiß ich nicht ,, auf einmal war das so ..
udn ich freu mir n loch in den abuch .. ist schon praktischer ohne .. also wenn man mal weg will ..
ich hatte gedacht das wenige baby schnullern .,
bin aber froh das das nicht so ist
Alra
6963 Beiträge
21.05.2009 18:17
*mal wieder daran arbeite das es ein Bilderguggfred wird

das erste mal baden

Und nach dem baden ,, irgendwie fand sie das nachher besser als das baden an sich ..
Alra
6963 Beiträge
21.05.2009 18:21
der schoker der woche
ich hab nun 11 Kilo weniger
fehlen noch 8 bis zum gewicht vor der ss

mein bauch .. bzw das was mal ein bauch war und mich nun an ein schlachtfeld errinert

16 tage nach entbindung

21.05.2009 18:26
Totaaaaal süß in dem Eimer und mit dem Papa

Dein Bauch wird auch wieder besser, wenn die Streifen verblassen und die restlichen 8 Kilos purzeln. Für 16 Tage nach der Geburt 11 Kilo runter ist toll, das wünsch ich mir auch für mich

MamiDiana
11399 Beiträge
21.05.2009 18:32
Nina deine Maus ist zuckersüß ... und der Bauch wird auch wieder. Ich finde meinen auch manchmal schauderhaft ... aber ich hab neulich erst gelesen, dass die gesamte Rückbildung bis zum alten Körper ganze 9 Monate dauert ... na da haben wir doch noch Zeit die wir nutzen können um unsere Hoffnung auf Besserung wachsen zu lassen ...
Alra
6963 Beiträge
21.05.2009 18:37
ach ,, ich hab mir gard das ok vom kai geholt das er mich nun auch schick findet und .. wie sagt man .. sexy .. selbst wenn der bauch so bleiben würde
also was soll der geiz

ja sie ist es unser sonnenschein ..
Komisch ich hab immer gedacht das ich rational genug denken und sehen kann und ich bestimmt nicht zu denn mamas gehöre die davon überzeugt sind das ihre babys die schönsten sind ,,
aber ich muss gestehen .,, es ist wohl doch so gekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt