Mütter- und Schwangerenforum

junge mami und man wird angeschaut wie ein schwerverbrecher

Gehe zu Seite:
Sunshine2010
120 Beiträge
27.02.2011 21:41
Bin mit 18 trotz verhütung ungewollt schwanger geworden nun ist mein kleiner seid ca einem halben jahr da und ich will meinen kleinen racker auch nie wieder missen.Es ist allerdings schrecklich wie man draußen wenn man mit ihm spaßieren geht, oder mit ihm im wartezimmer beim kinderarzt sitzt angestarrt wird und sofort das getuschel los geht so jung und schon mama.Es ist einfach schrecklich nur weil man jung ist heißt es doch nicht das man eine schlechte mama ist.Kennt das noch einer von den jungen mamis?
dani81
7026 Beiträge
27.02.2011 21:41
Ja das stimmt aber da musst du dir nix drauß machen so ist es eben ich werde zum 3 mal Mama und das kurz nach meiner zweiten Tochter sie ist 15 Monate und mein baby kommt im Mai ich werde auch immer blöd angeguckt und andauernd gefragt ob wir kein anderes Hobby haben
27.02.2011 21:46
ich bin 21 und bekomme mein 3. kind, kannst dir ja vorstellen wie die leute da schauen
gib da nichts drauf, lächeln und dran vorbei gehen...
oder einfach mal fragen was sie denn für ein problem haben was meinste wie schnell die ruhig sind
Sabrina25
680 Beiträge
27.02.2011 21:46
hallöchen,

ich weiß wie du dich fühlst.ich war damals 17 als meine große zur welt kam.da mußt du drüber stehen,und nur an dich und dein kind denken.

steh zu dir und deinem kind,und mache nicht den fehler wie ich,ich habe mich damals die erste zeit garnicht mit meinem kind gezeigt.

also,freu dich über deinen zwerg und zeig das auch,und wenn einer blöd guckt,hau ihm einen spruch ins gesicht,dann merkden die leute sie können dich nicht wie ein kleines mädchen behandeln.

lg sabrina
27.02.2011 21:49
Ach Frag mich net ,ich selber bin mit 21 Mama geworden. Jetzt bin ich im Sommer27 und habe 2Kinder sehe aber aus wie 15 oder so--also wirklich sehr Jung.
Ich bekomme oft zuhören solte doch erstmal ne Aubsilundg usw machen eh ich Kinder bekomme--und dabei ahbe und hatte ich alles schon und ghe sogar trotz KInder arbeiten.

Fragt auhc net was bei der geburt--also in der Klink immer war und dabei waren die Frauen oft genauso alt wie ich.
27.02.2011 21:49
Ich hab mit 26 mein erstes Kind bekommen und ich werd auch noch doof angeschaut. Als ich noch schwanger war, hat mich mal einer an der Kasse total blöd angemacht, ob ich stolz drauf bin H4 Empfämger zu sein usw. Der kannte mich gar net, und hat gleich sowas von mir gedacht. Ich hab dem Herr dann mal erklärt, dass ich arbeiten gehe, seid Jahren verheiratet bin.Er meinte nur, dass würde nix entschuldigen
Sunshine2010
120 Beiträge
27.02.2011 21:50
danke für deine antwort.
Ich zeige mich gerne mit meinem sohn bin ja auch mega stolz auf ihn
Finde es echt fies wenn die muttis im wartezimmer sitzen und in einem gespräch verwickelt sind und du versuchst mit zu reden und von ihnen kommt nur ein blick "als wenn du ne ahnung hast" .

Ist aufjedenfall stark amchend nicht die einzigste zu sein
27.02.2011 21:50
mach dir nix draus.... ich kriege auch blöde fragen gestellt....... nicht weil ich zu jung bin (bin 26)... aber fragen, ob das zweite kind so schnell gewollt war.... Geboren sind meine Kinder am 12.07.2007 und am 24.04.2008
Silver1985
3533 Beiträge
27.02.2011 21:50
Also ich bin zwar keine so junge Mama mehr aber werde leider immer noch so angeschaut, wie "Wenn Kinder, Kinder kriegen"...da ich grad mal wie ca. 18 aussehe und mein Sohn nun fast 2 wird. Bekomme daher also trotzdem tägl. diese Blicke aber habe mich einigermaßen dran gewöhnt auch wenn ich es oft trotzdem noch unangenehm finde mit meinem Sohn raus zu gehen...da immer geguckt wird
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
27.02.2011 21:50
ich scheiße da sowas von drauf die sollen sich alle selber an ihre nasen packen ich bin so stolz auf meine kinder mich interessiert es einen dreck was andere denken und fertig!!!!!!!!!!
da könnt ich voll austicken sag ich euch
Sunshine2010
120 Beiträge
27.02.2011 21:51
danke für eure antworten
melek1201
2640 Beiträge
27.02.2011 21:52
Mach dir nix draus lass die Menschen gucken

Bin jetzt 19 und schwanger ich finds immer total lustig wenn die leute meinen Bauch sehen und dann direkt komisch gucken
Mietzeee
11583 Beiträge
27.02.2011 21:52
Ich weiß da sehr gut, wie kann man nur mit 19 schwanger werden usw. sooo zum aufregen solche Leute.
Klar gibt es viele Junge weiber die einfach nur zuhause sind und Kinder bekommen weil sie eben keine Bock aufs Arbeiten haben .
Aber deswegen alle über einen Kamm zuscherren furchtbar, aber was birngt das aufregen nix ich bin eine stolze Junge Mutti und will mein kind niemals missen.
27.02.2011 21:53
Lalala.....

Lass die leute reden und hör einfach nicht zu die meisten von ihn haben ja garnichts besseres zu tuhn lass die leute reden bei tag und auch bei nacht lass die leute reden das haben sie immer schon gemacht
27.02.2011 21:53
alles gewohnheitssache...
über mich gabs sogar nen zeitungsartikel als ich zur kinderbeauftragten gewählt wurde... (ich war nicht die einzigste, in anderen stadtteilen wurden auch neue gewählt, die bekamen keine extra artikel!)

nur weil ich 20 war bei der wahl und meinen kleinen mit 19 bekam...
wenns glücklich macht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10