Mütter- und Schwangerenforum

Kann da was passieren?? Fontanelle...

Gehe zu Seite:
14.06.2011 17:11
Mein kleiner hat sich gestern Abend im Bett gedreht und hat sich am Kopf gestoßen,bzw. ist mit dem Kopf (Schädeldecke) an die Gitterstäbe gekommen und fing sofort an zu weinen... Kann da was passieren wegen der Fontanelle und so?? Wieso muss eine Fontanelle eigentlich eine bestimmte Größe haben??
BlumeOoO
17634 Beiträge
14.06.2011 17:16
die müsste doch schon fast zu sein. bei unserem ist die schon zu, bzw man spürt kein loch mehr.
aber warum bist du nicht heute zum arzt, wenn es dich beuruhigt?
14.06.2011 17:16
Die fontanelle ist inj diesem alter doch schon zu oder nicht? ich meine das wächst um den 3 monat zu.
Kathii
1316 Beiträge
14.06.2011 17:17
Mein Sohn ist 1 1/2 und sie ist noch nicht ganz zu 2 cm durchmesser mit sicherheit Aber eigentlich dürfte da auch nichts passiert sein
14.06.2011 17:19
Bei dir ist aber auch grad eine Menge los.. Schlafprobleme, Scharlach und jetzt der Kopf.. Hoffe es geht bald wieder besser bei euch!
Wenn du dir unsicher bis, lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig!
LaVida
1830 Beiträge
14.06.2011 17:21
die fontanelle oben auf dem kopf, also die größte, (denke das du das meinst) wächst in den ersten 2 lebensjahren zu.
14.06.2011 17:23
Zitat von BlumeOoO:

die müsste doch schon fast zu sein. bei unserem ist die schon zu, bzw man spürt kein loch mehr.
aber warum bist du nicht heute zum arzt, wenn es dich beuruhigt?


Hab ja da angerufen,die ist aber im Urlaub und ist morgen erst wieder da...
Wollte ja morgen nochma anrufen weil ich da eh hin muss weil er ja krank ist
14.06.2011 17:26
Ja bei uns ist viel los... Vorhin hat er 1 Stunde am Stück nur geschrien und gebrüllt.. Hatte neue Windel gemacht ihm was zu essen und zu trinken gegeben,was gegen Schmerzen und trotzdem ist der so durchgedreht... Das war so schlimm,dass ich vorhin im Bett saß und geweint habe,weil ich nicht weiter wusste das geht die letzten Wochen so...
mamamone
31266 Beiträge
14.06.2011 17:28
Mach dir da mal keine Sorge, dass kommt bei Kindern schon mal vor. Solange sie weinen ist alles ok. Nur wenn er teilnahmslos wirkt ist das nicht so toll. Der Druck dem Das Babyköpfchen bei der Geburt ausgesetzt ist ist viel heftiger als so ein Stubs gegen die Gittertäbe. Sicher ist man erst mal erschrocken.... aber alles nur halb so wild.
LaVida
1830 Beiträge
14.06.2011 17:30
warst du denn mal wieder bei dem behandelnden arzt wegen den blocakden? das hört sich nämlich alles danach an...
14.06.2011 17:34
Zitat von LaVida:

warst du denn mal wieder bei dem behandelnden arzt wegen den blocakden? das hört sich nämlich alles danach an...


Ne war ich nicht... Aber die Symptome sprechen alle dafür das er es wieder hat... Vorallem wenn ich ihn im arm liegen habe dreht der voll ab... Das hatte er damals auch schon so... Mittlerweile ist das schon so,dass er sich zwar auf den Bauch drehen kann,aber sich nicht wieder zurück dreht,obwohl er das vor Wochen eigentlich alles konnte...
Meinst du das er das wieder hat?? Hatte die kiä mal gefragt und da meinte sie ich soll ihm Nasentropfen geben weil es sein kann das er Wasser in den Ohren hat weil er ja krank war...
mamamone
31266 Beiträge
14.06.2011 17:45
Zitat von Glückliche-Mami22:

Zitat von LaVida:

warst du denn mal wieder bei dem behandelnden arzt wegen den blocakden? das hört sich nämlich alles danach an...


Ne war ich nicht... Aber die Symptome sprechen alle dafür das er es wieder hat... Vorallem wenn ich ihn im arm liegen habe dreht der voll ab... Das hatte er damals auch schon so... Mittlerweile ist das schon so,dass er sich zwar auf den Bauch drehen kann,aber sich nicht wieder zurück dreht,obwohl er das vor Wochen eigentlich alles konnte...
Meinst du das er das wieder hat?? Hatte die kiä mal gefragt und da meinte sie ich soll ihm Nasentropfen geben weil es sein kann das er Wasser in den Ohren hat weil er ja krank war...

Sag mal hast du in deiner Nähe noch einen anderen Kinderarzt, oder bist du auf deine KÄ angewiesen. Ich habe ja hier nun schon einiges von dir gelesen und mir fehlten manchmal oft die Worte. Aber wenn ich das jetzt hier lese habe ich ein echt schlechtes Gewissen. So wie das jetzt klingt hast du da eine Ärztin die sich einen sch *** um ihre Patienten schert und nur Kasse machen will. Es ist zweifelsohen leicher Nasentropfen zuverschreiben, als sich die Zeit zu nehem und sich um Blockaden zu kümmern. Ganz ehrlich all das was du in den letzen Wochen geschrieben hast, auch deine Verzweiflung, fügt sich zu einem Bild das deine Kinderärztin nicht sehr gut da stehen läßt.
LaVida
1830 Beiträge
14.06.2011 18:37
Zitat von Glückliche-Mami22:

Zitat von LaVida:

warst du denn mal wieder bei dem behandelnden arzt wegen den blocakden? das hört sich nämlich alles danach an...


Ne war ich nicht... Aber die Symptome sprechen alle dafür das er es wieder hat... Vorallem wenn ich ihn im arm liegen habe dreht der voll ab... Das hatte er damals auch schon so... Mittlerweile ist das schon so,dass er sich zwar auf den Bauch drehen kann,aber sich nicht wieder zurück dreht,obwohl er das vor Wochen eigentlich alles konnte...
Meinst du das er das wieder hat?? Hatte die kiä mal gefragt und da meinte sie ich soll ihm Nasentropfen geben weil es sein kann das er Wasser in den Ohren hat weil er ja krank war...


ja, das glaube ich!!
ich würde SOFORT einen termin bei dem arzt machen, der ihn damals behandelt hat. und was den kia angeht... der hat in solchen fällen meistens keine ahnung! unser kia sagte auch, dass hat er nicht, das gibt es nicht. ja genau man konnte das auf dem röntgenbild genau sehen und seit der behandlung hat er motorisch einen riiiiiesen sprung gemacht.
15.06.2011 14:00
Meine kiä ist super... Sie war damals die einigste,die diese Blockaden erkannt hat...
Und eig wollte ich hier nur Tipps haben,aber einige fangen schon wieder an mich hier dumm anzumachen und so tun als ob ich meinen Sohn verrecken lasse...
15.06.2011 14:05
Zitat von Glückliche-Mami22:

...aber einige fangen schon wieder an mich hier dumm anzumachen und so tun als ob ich meinen Sohn verrecken lasse...


Öhm... wo?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt