Mütter- und Schwangerenforum

Keine Vatergefühle?

Gehe zu Seite:
Joel2204
545 Beiträge
05.09.2012 08:23
Hallo Mädels...

Im moment bin ich total verzweifelt... mein freund hat seit einem monat einen neuen job und jetzt kümmert er sich nicht mehr so um unseren sohn wie vorher.. Und wir streiten uns auch nur noch...
Er ist sehr überfordert mit allem...

Ich weiß echt nicht mehr weiter,..
Was kann ich machen das er weniger überfordert ist und sich mehr um unseren kleinen kümmert??
sally.heart
564 Beiträge
05.09.2012 08:27
Huhuu ich kenn dein Problem ist bei mir auch soo mein freund arbeitet nur steht kurz vor LAP und macht den Führerschein er is mit allen Überfordert und mit den kleinen macht er fast nichts:/

Joel2204
545 Beiträge
05.09.2012 08:34
ja das einzige was mein freund macht ist ihm die flasche abends zu geben.. aber das ist doch nicht alles...
wenn unser kleiner weint bin ich immer diejenige die aufsteht und ihn zur ruhe bringt.. aber das ist doch nicht nur die aufgabe der mutter..
schließlich wollte er es genauso..
und streitet ihr euch auch ständig über dieses thema??
05.09.2012 08:36
ich bin da Gott sei Dank nicht betroffen, aber eine Freundin von mir der geht es genauso. Der Freund hat sich voll ein Kind gewünscht und jetzt wo es da ist, kommt es einem so vor als hätte er nie eines wollen. Obwohl die Kleine so süß ist. Ich weiß jedes Baby ist schön und süß, aber die ist wirklich super, super süß. Ich versteh den Typ echt nicht. Die zoffen sich deswegen auch nur noch.
Joel2204
545 Beiträge
05.09.2012 08:38
ja ich bin auch ehrlich gesagt mit meinem latein am ende.. ich sage es ihm schon ständig das er was ändern muss.. ich meine es ist doch nicht zu viel verlangt sich um sein "EIGENES KIND" zu kümmern... wäre es ein fremdes könnte ich es vielleicht verstehen aber es ist ja nicht an dem..
Und man ist da schon irgendwie noch mehr belastet wenn das baby viel weint und man sich dann noch streitet..
sally.heart
564 Beiträge
05.09.2012 08:39
Zitat von Joel2204:

ja das einzige was mein freund macht ist ihm die flasche abends zu geben.. aber das ist doch nicht alles...
wenn unser kleiner weint bin ich immer diejenige die aufsteht und ihn zur ruhe bringt.. aber das ist doch nicht nur die aufgabe der mutter..
schließlich wollte er es genauso..
und streitet ihr euch auch ständig über dieses thema??


so läufts bei mir auch ab nur füttern tut er auch selten...und aufstehen muss ich denn er will ja ausschlafen oder iwas....wir streiten jeden Tag über dieses Thema ..
Zipfl
4162 Beiträge
05.09.2012 08:41
Männer können mit Babies oft nichts anfangen. Erst, wenn sie mehr mit ihnen machen können, blühen sie oft auf.
Joel2204
545 Beiträge
05.09.2012 08:42
Musst du denn noch nachts aufstehen??

Ja es ist wirklich nervig diese ständigen streitereien.. warum ändern die männer denn nix daran??
denken die wirklich das es einfach ist ein baby den ganzen tag zu betreuen??
denken die wirklich das sie die einzigen sind die schwer arbeiten??
sally.heart
564 Beiträge
05.09.2012 08:42
Zitat von Rockit:

Männer können mit Babies oft nichts anfangen. Erst, wenn sie mehr mit ihnen machen können, blühen sie oft auf.


ja das stimmt wir ham in der Familie viele Kleinkinder mit 3 Jahren usw mit dennnen spielt er andauernt...ich glaub auch wenn sie bisschen älta sind können sie ja erst spielen gehn und sachen unternehmen..mein Freund hats auch selber gesagt...
05.09.2012 08:43
Zitat von Rockit:

Männer können mit Babies oft nichts anfangen. Erst, wenn sie mehr mit ihnen machen können, blühen sie oft auf.


Ich bin froh, dass mein Mann von Anfang an in unser Kind voll vernarrt war. Fand ich echt toll. Aber es gibt auch das andere Extrem. Viele Männer oder besser gesagt Jungs denken noch, das Kinder Frauensache ist. Die ticken ja nicht ganz richtig!
sally.heart
564 Beiträge
05.09.2012 08:49
Zitat von Joel2204:

Musst du denn noch nachts aufstehen??

Ja es ist wirklich nervig diese ständigen streitereien.. warum ändern die männer denn nix daran??
denken die wirklich das es einfach ist ein baby den ganzen tag zu betreuen??
denken die wirklich das sie die einzigen sind die schwer arbeiten??


ne mein kleiner schläft ja durch..aber wochenede wenn i mal bissi mich hinlegen will und er gerade nichts tut mus ih aufstehen...in letzter zeit schlaft der kleine nit so gut wegen die Zähne mus auch ich aufstehn..ja mein freundhat mir gesagt du bist e nur daham und ich muss arbeiten....:0 Aufdeutsch ich mach e nix...
sally.heart
564 Beiträge
05.09.2012 08:51
Zitat von Zana77:

Zitat von Rockit:

Männer können mit Babies oft nichts anfangen. Erst, wenn sie mehr mit ihnen machen können, blühen sie oft auf.


Ich bin froh, dass mein Mann von Anfang an in unser Kind voll vernarrt war. Fand ich echt toll. Aber es gibt auch das andere Extrem. Viele Männer oder besser gesagt Jungs denken noch, das Kinder Frauensache ist. Die ticken ja nicht ganz richtig!


Mein FRuend is auch voll vernarrt in den kleinen...er könnt den ganzn tag im rum tragen und mit ihn spieln aber wenn es um die Pflege geht dann is meistens vorbei...Also er Hilft mir schon wenn ich im es dann 1000mal bitt...
Joel2204
545 Beiträge
05.09.2012 08:52
genau das gleiche bekomme ich auch zu hören.. ich meine meiner war auch total vernarrt in unseren kleinen... aber jetzt..?? wo ist das geblieben??
ich meine das mag sein das man mit den kinder mehr anfangen kann wenn sie größer sind.. aber man muss sich auch kümmern wenn sie noch so klein sind.. die kleinen brauchen ja auch mama und papa...
Kinder und frauensache?? das ist ja schon ewigkeiten her wo das so war,..
sally.heart
564 Beiträge
05.09.2012 08:58
Ja da geb ich dir recht:/
05.09.2012 09:02
du schreibst ja selber das er eine neue arbeit gefunden hat... männer sind schnell mit vielen überfordert, lass ihm die zeit sich erstmal wieder in alles reinzufinden, auch wenn du mehr erwartest, gib ihm die zeit... versuch ihm ein wenig den rücken frei zu halten, dann wird er bald auch entspannter sein und so wieder mehr mit eurem kind anfangen können und glaub mir vorwürfe und streiterein machen das alles nur schlimmer, halte durch du schaffst das schon ist bestimmt nur ne phase
wünsche dir viel kraft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt