Mütter- und Schwangerenforum

Kind isst abends nix mehr

Gehe zu Seite:
08.01.2012 20:07
Hallo
Ich brauch da mal euren rat ich bin da langsam am verzweifeln.
Meine Tochter fast 9 Monate . Jeden abend das selbe spiel. Eigentlich den ganzen Tag .
Nur abends viel schlimmer. Sie isst nix mehr bzw nimmt ihre Milch nicht mehr., Brei will sie auch nicht und Brot sowas kann sie noch garnicht mit umgehen. Oder vllt liegt es auch an mir. Angst zu haben das sie nicht genung bekommt.

Sie bekommt Morgens ne Flasche die läuft ohne probleme.. Mittags gegen halb 1 mittag essen. Und gegen 4 ein pudding .
Und so gegen 8 die abend flasche die will sie überhaupt nicht .
Hm oder vllt doch satt??
Sie trinkt am Tag ja auch nicht wirklich viel.
Hatten eure Mäuse das auch mal?

ist mein erstes Kind und bin mit jeder situation schnell mal überfordert
sunny212
838 Beiträge
08.01.2012 20:10
Hi,

ich würde an deiner Stelle den Pudding Nachmittags streichen und den durch Brot oder Obst ersetzen.
Ich habe manchmal Zwieback aufgeweicht und dann ne Banane reingestampft, vielleicht isst deine Kleine das ja, dann hat sie vor der Nacht wenigstens etwas gegessen...kommt sie denn noch Nachts??
Leny2011
757 Beiträge
08.01.2012 20:11
könnte ein wachstumsschub sein, da sind die krümel verwirrt und wollen meist ihre flasche net mehr haben. du könntest zum beispiel abends probieren ihr einen brei zu geben oder toastbrot mit frischkäse in würfel geschnitten. vllt mag sie das ja essen. mach dir keinen kopf darüber, dass sie damit net umgehen kann. die kleinen speicheln das so lange ein und kauen zur not auch auf der felge, wenn noch keine zähnchen da sind. wenn das net funktioniert, einfach mal mit einem milchbrei versuchen. viel glück
Fyra
15576 Beiträge
08.01.2012 20:11
Dass Kinder mal Phasen haben, in denen sie schlecht essen, ist normal. Ich würde da gar nicht weiter drauf eingehen, das gibt sich von alleine und wenn du dich davon stressen lässt, spürt sie es und dann wird es eher schlimmer. Sie wird schon nicht verhungern - es werden auch Phasen kommen, an denen sie so viel futtert, dass du dich fragts, ob das Kind irgendwo ein Loch hat

Allerdings würde ICH einem so kleinen Kind keinen Pudding anbieten...versuchs doch lieber mit Obstmus oä.
08.01.2012 20:12
Wie alt ist dein baby denn?
-Brünni88
23365 Beiträge
08.01.2012 20:14
für was ist der pudding? da gehört nen getreide-obst-brei hin. dein kind bekommt ja garkein obst

also viel ist das echt nicht und zu wenig nährstoffe.
tu deinem kind nen gefallen und streich den puddiing und gib ihr obst.
dann hat sie wenigstens noch nährstoffe und keine leeren kalorien
08.01.2012 20:14
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Wie alt ist dein baby denn?

In der eile Überlesen....
Aber ist relativ häufig das es in der Zeit dazu kommt.
Da machen sich die meisten Mamas gedanken genau wie du... und ich damals auch ... aber sie holen sich was sie brauchen. solange sie sonst so ist wie immer und nicht die aktivitäten runterschraubt, oder deutlich mehr schläft, abwesend wirkt oder gar abnimmt ist das nicht so dramatisch.
08.01.2012 20:15
Zitat von Blub20:

Hallo
Ich brauch da mal euren rat ich bin da langsam am verzweifeln.
Meine Tochter fast 9 Monate . Jeden abend das selbe spiel. Eigentlich den ganzen Tag .
Nur abends viel schlimmer. Sie isst nix mehr bzw nimmt ihre Milch nicht mehr., Brei will sie auch nicht und Brot sowas kann sie noch garnicht mit umgehen. Oder vllt liegt es auch an mir. Angst zu haben das sie nicht genung bekommt.

Sie bekommt Morgens ne Flasche die läuft ohne probleme.. Mittags gegen halb 1 mittag essen. Und gegen 4 ein pudding .
Und so gegen 8 die abend flasche die will sie überhaupt nicht .
Hm oder vllt doch satt??
Sie trinkt am Tag ja auch nicht wirklich viel.
Hatten eure Mäuse das auch mal?

ist mein erstes Kind und bin mit jeder situation schnell mal überfordert
08.01.2012 20:17
Ja sie bekommt so ein gläßchen von bebivita mit Bananen und so.
Egal was ich koche nimmt sie nicht an . Vllt koche ich auch schlecht Ne mal im ernst ich hab ka.
Ich finde auch das es zu wenig irgendwie isst was sie am Tag zu sich nimmt.
Ist ja nur Morgen die flasche mittag mittag essen und dan mal so ein gläßchen . Und normaler weiße die flasche die derzeit ausfällt.

Ja brot hab ich schon versucht sie hat sich dadran so verschluckt das ich es nie mehr gemacht habe
schnattchen
13605 Beiträge
08.01.2012 20:18
Zitat von Laurettisch:

für was ist der pudding? da gehört nen getreide-obst-brei hin. dein kind bekommt ja garkein obst

also viel ist das echt nicht und zu wenig nährstoffe.
tu deinem kind nen gefallen und streich den puddiing und gib ihr obst.
dann hat sie wenigstens noch nährstoffe und keine leeren kalorien

Also da muß ich dir zustimmen? Wieso Pudding?? Mein Kind ist 1 1/2 u. kriegt nicht mal Pudding!!!
Du solltest Obst oder ein Getreide-Obst Brei geben!!!
schnattchen
13605 Beiträge
08.01.2012 20:20
Zitat von Blub20:

Ja sie bekommt so ein gläßchen von bebivita mit Bananen und so.
Egal was ich koche nimmt sie nicht an . Vllt koche ich auch schlecht Ne mal im ernst ich hab ka.
Ich finde auch das es zu wenig irgendwie isst was sie am Tag zu sich nimmt.
Ist ja nur Morgen die flasche mittag mittag essen und dan mal so ein gläßchen . Und normaler weiße die flasche die derzeit ausfällt.

Ja brot hab ich schon versucht sie hat sich dadran so verschluckt das ich es nie mehr gemacht habe

Also probier jetzt mal Nachmittags ein Getreide-Obst Brei zu geben oder mal nur Obst u. Abends evtl einen Abendbrei/Milchbrei!
Vielleicht isst sie das?
Aber sicherlich ist das auchnur eine Phase!
08.01.2012 20:20
ja so ist die si eimmer drauf wie sonst auch. Robbt durch die gegend . Na gut viel geschlafen hat sie eigentlich schon immer.
Obst hab ich alles schon versucht weil meine Mutter das mal meinte aber Hannah ist sehr pingelisch sie isst kaum etwas. oder vllt noch nicht ganz reif genug.
Ist das ien Grund zum arzt zu gehen?

Ich weiß sie hatte mit 3monaten mal so eine phase da hat sie von den flaschen nur eine am tag gegessen und die phase war mit zwei wochen vorbei. Der Arzt damals meinte zu mir solange sie sich so benimmt wie sonst auch ist es okay
shelyra
69109 Beiträge
08.01.2012 20:21
es gibt immer wieder phasen in denen die kleinen wenig oder nix essen wollen, besonders während sie wachsen, zahnen oder gerade viel neues erlernen.
<p></p>
ich würd bei deiner kleinen aber auch mehr darauf achten, dass sie obst/gemüse bekommt und weniger zucker-krams wie pudding.
versuch doch mal brot anstatt des breis - auch wenn sie nur wenig davon ist. die menge steigert sich mit der zeit von alleine.
Leny2011
757 Beiträge
08.01.2012 20:21
ja brot essen muss man auch erst lernen und das schafft man nicht bei einmal probieren. nunja, hast du schonmal probiert sie erst hinzulegen, warten bist sie schläft und ihr dann nochmal die flasche anzubieten, quasi im schlaf. hat bei meiner kleinen gut funktioniert, sie hat zeitweise ihre milch nur im schlaf getrunken, keiner kann sich das erklären. ich schieb das zunächst auf die wachstumsschübe, wo die würmchen einfach verwirrt sind und gar net so recht wissen, was auf einmal los ist....
08.01.2012 20:22
Ja so obst habe ich ihr mal fertig gemacht mochte sie nicht.
Also muss ich leide rimmer wieder diese blöden gläßchen holen wobei sie auf dauer nicht grad billig sind-.-

Sind in den Gläßchen auch sachen drinne die kinder brauchen?

Brei? Traum wenn sie es essen würde. Nimmt sie nicht ich habe z.b auch Milupa abendbrei hier. Dann von Milupa ein früchte brei. Und apfel brei. Nix nimmt sie so das ich es schon verschenken musste -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt