Mütter- und Schwangerenforum

Kinder und "Kampfhunde"?!

Gehe zu Seite:
Piolin26
3807 Beiträge
08.09.2012 22:53
Hallo Mädels, also wir haben ein 11 Monaten alten Sohn und ein 2 1/2 jährigen staffordshire Terrier! Ganz oft werd ich deswegen blöd angeguckt wenn wir spazieren gehen oder manche lassen da echt dreiste Sprüche ab am Anfang bin ich noch drauf eingegangen, heute nicht mehr, da ich ja wohl am besten weiß mein Hund einzuschätzen und dieses Kamphund denken finde ich eh unter aller sau!!!!! Wie denkt ihr darüber? Ok oder unverantwortlich?
freyaa
1576 Beiträge
08.09.2012 22:55
wir bekommen jetzt auch ein kleines baby und ich hab ne belgische schäferhündin / malino zuhause ...

manche leute lassen auch schon blöde sprüche ab -
aber mir ist das egal ...
ich vertrau meinem hund und mach mir da keine sorgen ....

08.09.2012 22:55
Leben und leben lassen.

ICH persönlich würde es nicht wollen, zum einen weil ich generell gegen Haustiere bin und zum anderen, da ich mich von Kampfhunden prinzipiell fernhalte. Aber ihr müsst ja damit leben und wenn man es klar regelt dürfte es auch ok sein.

Das Problem ist einfach, dass man zunehmend von Fällen hört, in denen kleine Kinder durch eben solche Hunde zu Tode kommen, daher wohl auch die Sprüche.
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.09.2012 22:56
was ich von einem haushalt halte wo ein kind mit einem kampfhund aufwächst? keine ahnung da ich einen solchen haushalt nicht kenne. es gibt keine kampfhunde, sie werden nur dazu gemacht. und ich kenne keine leute die ihren hund zum kampfhund erziehen und gleichzeitig ein kidn in die welt setzten (genaugenommen kenne ich keine einzige familei die ihren hund zum kampfhund macht. aber ich kenne eine die ebenfalls gegen diese vorurteile kämpft)
shelyra
69110 Beiträge
08.09.2012 22:57
es gibt keine kampfhunde!!! ist ne reine erfindung von den medien um panik zu machen

jeder hund hat das potential zum beißen - die eine rasse etwas mehr, die andere etwas weniger. leider wurden einige rassen durch schlechte halter in verruf gebracht, aber man kann doch deswegen nicht alle hunde verurteilen.
oft werden auch gerade schoßhunde unterschätzt, nur leider kommen diese unfälle nie in die medien!

daher finde ich es nicht schlimm, wenn man nen "kampfhund" und kinder hat! auf die erziehung der hunde kommt es an, nicht auf die rasse! "kampfhunde" können genauso kinder- und menschenlieb sein wie jede andere rasse
Sinica04
1060 Beiträge
08.09.2012 22:58
Ja, das ist unter aller Sau!
Was heißt schon Kampfhund?Das sind die Medien, die diese wunderschönen Tiere schlecht reden!!Schaut mal auf die Beissstatistiken, wer steht da ganz oben????NICHT DIE ANGEBLICHEN KAMPFHUNDE!!!Nein, es sind die " lieben" Schäferhunde, Golden Retriever etc, die " Kampfhunde" kommen erst ganz weit hinten, sind nicht mal in den Top Ten!!!
Ich kenne dein Gefühl, auch wir hatten einen Bulli und um uns wurde auch ein großer Bogen gemacht und es kamen Sprüche wie " Oh Gott ein Kampfhund und dazu noch ein kleines Kind unmöglich!!"
Sollen die Leute denken was die wollen, sollen sich wie gesagt lieber mal zuerst die Beissstatistiken anschauen, bevor die ihren Mund aufreißen!!
LoisLane
4828 Beiträge
08.09.2012 22:58
Ich denke, dass es Hunderassen gibt, denen bestimmte Charaktereigenschaften zuzuordnen sind. .... und Kampfhunde sind nunmal keine Hütehunde - ich würde keinen halten mit einem Kind im Haushalt.
Piolin26
3807 Beiträge
08.09.2012 22:59
Ja unser ist auf kein Fall ein "Kampfhund" und ich finde es schade das manche Leute immer noch dieses Schubladen denken haben! Die Medien haben diese Rassen so schlecht gemacht!!! Wie oft hat ein labi oder ein goldi zugebissen??? Da wird auch nicht gross drüber geredet!
Manchen Leuten könnte ich manchmal echt den Hals umdrehen wenn ich spazieren gehe und die einfach so ohne Grund meinen mich angreifen zu müssen (verbal)
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.09.2012 23:00
Zitat von LoisLane:

Ich denke, dass es Hunderassen gibt, denen bestimmte Charaktereigenschaften zuzuordnen sind. .... und Kampfhunde sind nunmal keine Hütehunde - ich würde keinen halten mit einem Kind im Haushalt.
erst informieren, dann urteilen.
ein dackel ist ein jagdhund, sagt einer was wenn der neben dem kinderwagen läuft? ne sicher nicht.
Piolin26
3807 Beiträge
08.09.2012 23:01
Zitat von LoisLane:

Ich denke, dass es Hunderassen gibt, denen bestimmte Charaktereigenschaften zuzuordnen sind. .... und Kampfhunde sind nunmal keine Hütehunde - ich würde keinen halten mit einem Kind im Haushalt.

Hütehunde beissen eher zu als ein Staff, bulli oder pitbull
nur die auswirkung sind unterschiedlicher von der beisskraft her!
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
08.09.2012 23:02
Ich finde es total ok. Das sind so süße Hunde ). Lass dir nichts erzählen, die kennen dich ja gar nicht und klugscheißen kann jeder.
Sinica04
1060 Beiträge
08.09.2012 23:02
Die Leute die sich den Mund zerreißen wissen nämlich auch nicht, das diese Hunde echte Familienhunde sind!!!!
Gibt ne tolle Doku " Bullterrier & Co"
Diese Doku sollten sich die Leute ansehen die keine Ahnung haben und nur auf die Medien vertrauen!
LoisLane
4828 Beiträge
08.09.2012 23:05
Die Frage war, wie wir darüber denken. Ich denke so darüber wie ich es geschrieben habe.
Akzeptier es oder lass es.
Piolin26
3807 Beiträge
08.09.2012 23:05
Zitat von Sinica04:

Die Leute die sich den Mund zerreißen wissen nämlich auch nicht, das diese Hunde echte Familienhunde sind!!!!
Gibt ne tolle Doku " Bullterrier & Co"
Diese Doku sollten sich die Leute ansehen die keine Ahnung haben und nur auf die Medien vertrauen!

In vielen Ländern bezeichnet man ja auch GENAU diese Rassen als Dog sitter weil sie eben so liebenswürdig sind und eine grosse reizschwelle haben! Im Gegensatz zu Schäferhund etc.
Poison
3976 Beiträge
08.09.2012 23:05
Zitat von LoisLane:

Ich denke, dass es Hunderassen gibt, denen bestimmte Charaktereigenschaften zuzuordnen sind. .... und Kampfhunde sind nunmal keine Hütehunde - ich würde keinen halten mit einem Kind im Haushalt.




Genau so sehe ich das auch!

Jeder soll es so machen wie er möchte, aber ich habe vor Kampfhunden ne menge Respekt und würde mir so oder so nie einen anschaffen und schon garnicht mit Kind.... Ich hatte bis vor kurzem nen Husky, dem habe ich vertraut, die war so treudoof, die hätte den Kindern nie was angetan, aber trotzdem hatte ich immer ein Auge drauf, denn Tiere sind unberechenbar - dennoch denke ich, das die Kampfhunde eine Tendenz zum Töten haben (Oft genug gehört), daher von mir ein klares nein von Aber wenn ihr euch damit wohlfühlt, dann macht das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt