Mütter- und Schwangerenforum

Kindergeburtstag 1 Tag vorfeiern???

Gehe zu Seite:
12.03.2016 12:35
Meine Tochter wird am 25.April 2 Jahre alt. Das ist an einem Montag. Letztes Jahr hatte sie am Samstag Geburtstag und wir haben am Sonntag mit den Verwandten gefeiert. Dieses Jahr wollten wir am 24.4 feiern. Also 1 Tag früher. Heute wurde mir vorgeworfen, dass es ihr Unglück bringt. Ich war schon letzten Monat schwanger auf einer Beerdigung (was ja Unglück bringen soll) und jetzt mache ich schon wieder etwas was Unglück bringt. Abergläubisch bin ich gar nicht aber wenn es um meine Kinder geht, überlege ich mir schon 2 mal ob ich das Glück herausfordern möchte.
Wir könnten ja auch 1 Woche später feiern. Also am 1.Mai. Das Problem ist nur, dass ich dann vielleicht im KH liege. Ich habe am 8.5 VET. Für meine Kleine wäre es bestimmt traurig, wenn ich bei der Feier nicht dabei wäre und mich würde das ehrlich gesagt auch sehr stören. Viel später feiern kommt nicht in Frage. Wir feiern ja auch nicht Weihnachten erst 2-3 Wochen später aber wir feiern oft schon alle zusammen am 22 Weihnachten weil meine Schwester an Weihnachten immer arbeiten muss
Am 25.4 würde ich natürlich trotzdem nochmal den Geburtstag meiner Tochter feiern. Ist ja klar. Nur leider hat am Montag niemand frei, darum müssten wir an einem Wochenende feiern.
Jetzt meine Frage/n:
1.Hat jemand schon vor gefeiert und trotzdem kein Unglück gehabt?
2. Würdet ihr ein Tag vor feiern und dann wahrscheinlich eher auch mitfeiern können oder würdet ihr nachfeiern aber vielleicht nicht dabei sein können?

Ja ich weis, meine Probleme hätte man gerne Aber Ich will nur das Beste für meine kleine Prinzessin.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.03.2016 12:37
Es sind nur Tage. Wieso sollte das, mal ganz realistisch betrachtet, Unglück bringen? Ich finde, es ist Aberglaube und würde feiern.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.03.2016 12:41
ich würde auch nicht vorfeiern.aber das ist meine meinung
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.03.2016 12:42
warum feiert ihr nicht direkt am geburtstag?
sternchen0284
3424 Beiträge
12.03.2016 12:52
Vorfeiern kommt für mich bzw uns auch nicht in frage. Wir feiern am Geburtstag selbst. Wir sind der Meinung wer kommen will soll kommen wer nicht dann halt nicht.eine fixe Uhrzeit gibt's nicht. Machen wir auch nicht mehr den irgendwer arbeitet immer, von da her kommen alle an dem Geburtstag verteilt. Was mir auch lieber is so hab ich keinen Stress und die Kids können sich zwischendrin auch ausrasten.
Jessy1008
352 Beiträge
12.03.2016 12:53
Ich würde direkt an Ihrem Geburtstag mit ihr feiern und dann ggf eben mit den Verwandten an dem 01.05.

Wir hatten auch einmal das Pech, das wir am 3 Geburtstag unserer großen nicht direkt mitfeiern konnten. Sie hatte da sogar an einem Sonntag Geburtstag und alle waren eingeladen und dann fing die kleine Schwester auf einmal an einen Ausschlag zu bekommen. Im Krankenhaus dachten sie dann, das es eine allergische Reaktion auf ihren Brei wäre. Naja und so waren wir den ganzen Nachmittag nicht da und kamen erst abends wieder. Sie hatte aber trotzdem sehr viel Spass mit den Omas und Opas. Sie war ja eben, genau wie eure Tochter noch sehr klein und empfand es nicht als Schlimm.

Und wenn ihr direkt an ihrem Geburtstag mit ihr schon alleine feiert, dann ist das ja am 01.05 nur eine zusätzliche Feier.

Ich habe diesmal auch das Problem, das genau 1 Woche nach meinem ET meine beiden eine Tanzshow haben und ich nun nicht weiß, ob unsere kleine da schon auf der Welt ist oder nicht.Traurig wäre ich auf jeden Fall auch, da es auch für die mittlere der erste Auftritt wäre, aber ich denke da erstmal ganz positiv.
Tigger90
3736 Beiträge
12.03.2016 12:53
Mit wem wollt ihr denn feiern? Die Familie kann doch auch am Nachmittag kommen Ansonsten wurde ja schon gesagt, es ist nur ein Tag, warum sollte das Unglück bringen.
12.03.2016 12:56
Feier wann ihr wollt. 1 Tag vorher, eine Woche später, im Juni... ist doch egal und die Kleine weiß auch noch nicht, wann genau Geburstag ist...
Unglück bringt dummes Gewäsch über Aberglaube. Sonst nix
12.03.2016 12:59
Ich würde nicht vorfeiern! Aber nicht, wegen des Aberglaubens, sondern einfach, weil sie da noch nicht Geburtstag hat!
zuckerlie
15684 Beiträge
12.03.2016 13:07
Vorfeiern finde ich auch doof, dann eher rein feiern
Mathelenlu
49370 Beiträge
12.03.2016 13:13
Zitat von Märzi:

Ich würde nicht vorfeiern! Aber nicht, wegen des Aberglaubens, sondern einfach, weil sie da noch nicht Geburtstag hat!


Unterschreib.
12.03.2016 13:20
Geburtstag Vorfeiern habe ich noch nie gehört. Würde ich persönlich auch nicht machen, die hat schließlich noch nicht Geburtstag, das klingt für mich also irgendwie falsch. Ich würde auch an Geburtstag feiern und wer nicht kann kommt später oder am WE darauf. Also lieber nachfeiern als Vorfeiern.
FräuleinS
3620 Beiträge
12.03.2016 13:51
Eigentlich würde ich auch nicht vorfeiern, aber da du so kurz vor der Entbindung stehst würde ich es wohl einmal machen. Ein ausgefallenen Geburtstag fände ich trauriger als einen Tag vorher zu feiern. Zumal die Gäste ja nicht gratulieren müssen, aber zusammensitzen is doch auch schön Geschenkte könnten ja auch einen Tag warten.
12.03.2016 14:06
Am Geburtstag feiern wir auch aber weil es Montag ist, hat niemand frei. Auch mein Mann bekommt an diesem Tag nicht frei. Dann sitze nur ich mit meinen 2 Töchtern da. Darum feiern wir alle immer an einem Sonntag damit wirklich alle kommen können. Meine Familie wohnt 150km weiter weg und kann auch nicht einfach nur am Abend nach der Arbeit vorbei kommen.

Ich persönlich würde ja eigentlich vor feiern weil ich weis dass meine Tochter traurig wäre, wenn ich nicht dabei bin. Sie hängt sehr an mir und mag es nicht wenn ich nicht dabei bin. Darum finde ich es eigentlich blöd mir Gedanken über Aberglauben zu machen und dadurch bewusst etwas zu machen, was ihr bestimmt nicht gefallen würde.
Ich habe mir auch schon überlegt am Sonntag nicht richtig zu feiern. Eben nur alle einladen, Kuchen essen, aber die Geschenke erst 1 Tag später auspacken. So ist es eigentlich nur ein Treffen mit Kuchen und am nächsten Tag feiert sie dann richtig aber dann nur mit mir und ihrer Schwester.
javeria67
19079 Beiträge
12.03.2016 14:07
Zitat von Märzi:

Ich würde nicht vorfeiern! Aber nicht, wegen des Aberglaubens, sondern einfach, weil sie da noch nicht Geburtstag hat!


Denke auch so .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt