Mütter- und Schwangerenforum

Klein Jule entdeckt die Welt

Gehe zu Seite:
10.10.2011 19:40
Ich dachte mir mal ich eröffne ein Tagebuch über meine kleine Tochter.
Meine kleine Maus ist am 22.02.2011 nach Einleitung auf die Welt gekommen.
Sie war 51cm groß und 3160Gramm schwer und kam um 13.54Uhr.

So klein war sie mal

Mittlerweile hat sie schon 4 Zähne und ist fleißig am Krabbel und sich hinstellen.
Werde morgen mal ein Aktuelles Foto machen

hier noch ein paar Ältere

26.02.11

Das erste Lächeln

Ich kann auch anders

April 11

Der erste Brei

Juni11

So das war es erst mal fürs erste morgen oder nachher geht es weiter
11.10.2011 13:26
Heute war Vormittag war Jule mir ihren Großeltern Unterweg da wir zum Arzt mussten.
Sie war mit Oma und Opa beim Juwelier und wir sollen es nächste Woche abholen bin ja mal gespannt was es ist und dabei bin ich doch so neugierig
Nun macht sie gerade Mittagsschlaf mal sehen wie lange sie ist ja schon seit 7 uhr wach heute.
Gestern Abend wurde sie um 22uhr noch mal wach und hatte wohl Hunger hat auch so die Pulle leer getrunken ich vermute mal das es vllt ein Schub ist oder ne ausnahme und selbst wenn nicht ist es ja nicht schlimm.
11.10.2011 19:49
Oh man das war ein Nachmittag meine Maus hatte ganz schön Zahnweh und dann auch gleich wieder Durchfall bekommen gab denn anstatt Brei ne Flasche und ein Zäpfchen. Nun schläft sie friedlich mal sehen für wie lange. Sie tut mir immer so leid wenn sie Zahnweh hat man leidet immer echt mit den kleinen.
12.10.2011 19:39
Seit letzte Nacht ist Jule am Fiebern sie wurde um halb drei wach und war sehr unruhig um 6uhr ist sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen und mein Mann und ich auch. Sie hat immer noch Tempi und ist auch sehr Matt trinkt aber fleißig ihre Milch. Brei haben wir heute erst mal weggelassen. Sie nimmt auch Tee und Fruchtschorle. Nun liegt sie gerade im Bett und schläft hoffentlich etwas noch ist es ruhig. Hab den Tag mit ihr auf Sofa verbracht und war etwas Spazieren mit ihr. Weil ohne Mami und Papi geht heute nix aber das auch ok. Das ist das erste mal das sie so Krank ist sie hatte zwar schon mal Fieber oder Magen und Darm aber da wollte sie doch noch immer spielen und so und das ist heute gar nicht so mal sehen was die Nacht so bringt.
13.10.2011 15:34
Die Nacht was ok. Fieber ist weg und sie hat bei uns im Bett geschlafen bei mir im Arm nur habe ich kein Auge zu bekommen .
Haben uns jetzt das Reise Bett von Schwiegereltern geholt und stelle das im Schlafzimmer auf weil ihr Bett bei uns nicht rein passt. Mal sehen wie es heute klappt. Mittagsschlaf hat sie vorhin in ihrem Bett gemacht.
14.10.2011 13:09
Huhu
Das zu Bett bringen war gestern nicht so einfach aber sie hat in ihrem Bett geschlafen und dann sogar bis um 06.20uhr
Waren heute morgen beim KIA sie hat einen geröteten Hals. Daher wohl auch das schlechte Essen und so. Wir sollen sie jetzt weiter beobachten und Abends wenn sie starke Schmerzen hat zur Not Paracetamol geben das sie denn wenigsten zur ruhe kommt.
15.10.2011 19:45
So langsam geht es Bergauf das Essen klappt auch immer Besser.
Nur hat sie jetzt eine Windel am Tag Durchfall bestimmt wieder ein Zahn . Mal sehen so geht es ihr gut.
Mensch wenn ich so sehe ist sie ja schon bald Acht Monate alt die Zeit rennt echt davon. Heute ist sie 2 Schritte an der Couch Lang gelaufen man war ich stolz
Die kleinen werden so schnell Groß.
Werde mich jetzt mal auf die Suche nach den ersten Weihnachtsgeschenken machen mal sehen was die Mutti so schönes findet.

LG
21.10.2011 14:32
Dann will ich mal wieder ein wenig schreiben.
Jule ist wieder Topfit sie hat noch etwas schniefnase und hustet 2-3mal am Tag aber sonst geht es ihr gut. Das essen klappt auch Prima. Momentan macht sie Mittagsschlaf und das seit schon 2std. Auch schläft sie morgen sehr lange momentan anscheinend braucht sie das gerade.
Zurzeit hat sie so eine Phase verlässt Mama den Raum dann wird los geschrien das passt ihr gar nicht.
Auch Abends das einschlafen haut momentan nicht wirklich hin aber ich denke das gibt sich wenn wieder ein normaler Tagesablauf da ist den haben wir ja erst seit gestern wieder.
23.10.2011 13:09
Meine Maus hat ein Hobby ich haue auf allem rum was ich finde und das macht ja so sein spaß
Sie hat heute so gute Laune das ist echt anstecken und unser armer Hund muss ganz schön leiden weil de jagt sie durchs ganze Haus
Pueppi2011
3260 Beiträge
23.10.2011 13:16
Zitat von Jessi91:

Meine Maus hat ein Hobby ich haue auf allem rum was ich finde und das macht ja so sein spaß
Sie hat heute so gute Laune das ist echt anstecken und unser armer Hund muss ganz schön leiden weil de jagt sie durchs ganze Haus

Ach komm, der Hund hat sicher auch seinen Spaß dabei!
23.10.2011 13:22
Ne nach ne Zeit nicht mehr aber ich finde es witzig er schaut mich dann immer an als wenn er sagen wollte Frauchen nimm dieses Ding weg von mir aber ich erlöse ihn denn auch

So eigentlich wollten wir heute in den Zoo aber irgendwie hat mein Männe keine Lust und alleine will ich nicht mal sehen ob wir noch ein Kompromiss finden.
23.10.2011 18:58
Nun bin ich mir sicher meine kleine Maus hat einen Schub gehabt während der Erkältung nun wo sie wieder fit ist spricht sie ganz anders sie spielt auch ganz anders und ist auch vom Verhalten her anders. Es macht jetzt noch mehr spaß mit ihr zu toben und zu lachen.
Heute hat der Papa immer mal wieder gefilmt werde ich Tage mal einen schönen zusammen schnitt machen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
24.10.2011 08:01
Huhu liebr Gruesse an Jule u Jessi!
Ist euer 5. Zahn jetzt draussen?
Hab alles gelesen, aber was gabs denn nun beim juwelier abzuholen?
Was huebsches fuer die maus?
Schon was Weihnachtliches gefunden?
Elena wird von uns nur was Kleines bekommen. Die lichter und das alles findet sie vermutlich eh interessanter.
24.10.2011 10:00
Huhu
Wir haben jetzt schon 6 Zähne
Beim Juwelier gab es ein schönes Armband mit Gravur vorne ihren Namen und hinten das Geburtsdatum.
Ja ein bisschen haben wir schon einmal so steine die sie stappeln kann und durch Löcher drücken kann.
Dann so ein Liederbuch und einfache Stapelbecher. Mal sehen was die Mama noch so findet es gibt ja auch echt viele schöne sachen. Wir haben so ne Kiste wo das immer rein kommt und denn gibt es mal was zwischen durch und halt dann Weihnachten und Geburtstag und so.

Wie geht es euch den Ana?
24.10.2011 12:26
Ah wir bekommen glaub ich den nächsten Zahn sie hat ein ganz rotes Bäckchen und ihr warmes Mittagessen mochte sie auch nicht was kühles fand sie besser. Bin ja mal gespannt welcher als nächstes und ob wieder 2 oder nur 1er. Sehen kann man noch nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt