Mütter- und Schwangerenforum

Komischer Ausschlag

Gehe zu Seite:
mädchenMama2015
1379 Beiträge
04.01.2017 13:37
Hallo liebe mamis,
Zuerst,ich habe einen Termin beim Kinderarzt gemacht aber leider erst einen fuer morgen Nachmittag bekommen und es laesst mir einfach keine ruhe...

Meine kleine 13 Monate hat einen komischen ausschlag auf dem rücken,bauch und den oberschenkeln
Ich dachte erst es waere trockene Haut aber die stellen werden immer größer und sind richtig rot geworden.Sie fühlen sich an wie extrem trockene haut. Hab schon bepanthen drauf gemacht,aber es wurd nicht besser...
Es scheint ihr nicht weh zu tun und nicht zu jucken.Sie jammert nicht wenn man dran geht und macht keine Anstalten sich zu kratzen. Vllt hat hier ja jemand eine ahnung was es sein koennte

Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.01.2017 13:38
sieht aus wie nesselsucht würd ich sagen
mädchenMama2015
1379 Beiträge
04.01.2017 13:40
Doofe frage, was ist nesselsucht Woher bekommt man sowas ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.01.2017 13:45
Zitat von mädchenMama2015:

Doofe frage, was ist nesselsucht Woher bekommt man sowas ?
https://www.hautwende.de/nesselsucht/definition-un d-symptome-der-nesselsucht

ich schreib gleich was dazu nach dem essen
mädchenMama2015
1379 Beiträge
04.01.2017 13:47
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von mädchenMama2015:

Doofe frage, was ist nesselsucht Woher bekommt man sowas ?
https://www.hautwende.de/nesselsucht/definition-un d-symptome-der-nesselsucht

ich schreib gleich was dazu nach dem essen


Oki danke
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.01.2017 13:49
normal juckt es bei nesselsucht, aber es gibt das auch ohne zu jucken.
Mein kleiner hat das ab und an meistens dann wenn er eine Erkältung bekommt so 2 tage vorher für ca. 6 std. so quaddeln am bauch dann sind sie weg, oder aber wenn er warm wird oder durch reibung. Die kinderärztin konnte mir nur sagen das es bei uns halt so ist aber wirklich was machen kann man nicht wenn es durch kälte, wärme oder Reibung entsteht.
Hat es andere Gründe und kommt sehr oft bzw bleibt lange wird es schin mal mit Cortison gelindert
04.01.2017 13:52
wechsel mal die Kleidung, vielleicht verträgt er den Stoff nicht? Wir haben das zur Zeit immer mal an den oberarmen wenn er nen dickeren Pulli an hat und dann anfängt zu schwitzen. Oder habt ihr ein anderes Waschmittel? Viel Obst gegessen?

Wenn ihr morgen eh einen Termin beim Kia habt würde ich jetzt nicht Panik schieben
mädchenMama2015
1379 Beiträge
04.01.2017 13:58
Sie hat es schon ein wenig laenger,bzw zuerst war es nur eine stelle,da meinte meine mutter noch kommt von der heizungsluft soll ich eincremen und jetzt wurd es aufeinmal mehr und breitet sich auch an den seiten und dem bauch aus
Ja die arzthelferin meinte auch wenn es nichz juckt oder naesst wirds wohl so schlimm nicht sein,aber ich breche direkt in panik aus

Ja sie faengt momentan an ananas ,kiwis usw zu probieren. Und hat ne leichte erkaeltung dabei.
04.01.2017 14:05
Zitat von mädchenMama2015:

Sie hat es schon ein wenig laenger,bzw zuerst war es nur eine stelle,da meinte meine mutter noch kommt von der heizungsluft soll ich eincremen und jetzt wurd es aufeinmal mehr und breitet sich auch an den seiten und dem bauch aus
Ja die arzthelferin meinte auch wenn es nichz juckt oder naesst wirds wohl so schlimm nicht sein,aber ich breche direkt in panik aus

Ja sie faengt momentan an ananas ,kiwis usw zu probieren. Und hat ne leichte erkaeltung dabei.


Dann lass mal das säurehaltiges Obst weg und wasch mal ohne Weichspüler und warte ab was der Arzt morgen sagt
mädchenMama2015
1379 Beiträge
04.01.2017 14:12
Zitat von NiAn:

Zitat von mädchenMama2015:

Sie hat es schon ein wenig laenger,bzw zuerst war es nur eine stelle,da meinte meine mutter noch kommt von der heizungsluft soll ich eincremen und jetzt wurd es aufeinmal mehr und breitet sich auch an den seiten und dem bauch aus
Ja die arzthelferin meinte auch wenn es nichz juckt oder naesst wirds wohl so schlimm nicht sein,aber ich breche direkt in panik aus

Ja sie faengt momentan an ananas ,kiwis usw zu probieren. Und hat ne leichte erkaeltung dabei.


Dann lass mal das säurehaltiges Obst weg und wasch mal ohne Weichspüler und warte ab was der Arzt morgen sagt

Ok,danke schon mal
Blu-Fee
6468 Beiträge
04.01.2017 18:11
Könnte vielleicht ein Hautpilz sein Hatte meine auch so ähnlich, haben wir uns beim babyschwimen geholt
Wenn es wächst und immer neue dazu kommen
Chloe-Marie
1732 Beiträge
04.01.2017 19:40
Sieht aus wie eine Unverträglichkeit

Google mal Ringelröteln. Ich hoffe das ist es nicht!
bluesix
2807 Beiträge
04.01.2017 19:49
Genau so sah es bei uns mit ca 8 odr 9 monaten aus.
Ich hatte auch schon sämtliche Krankheiten auf dem Schirm inkl. Neurodermitis, Nesselsucht etc.
Am Ende haben wir milden Badezusatz benutzt und immer schön gecremt und irgendwann war es weg.
Unser KIA sagte sowas kommt vor.
Oh wei, wenn ich dran denke das ich alle klamotten extra nochmal mit einem anderen waschmittel gewaschen habe
Chloe-Marie
1732 Beiträge
05.01.2017 12:54
und was ist es nun?
mädchenMama2015
1379 Beiträge
05.01.2017 18:47
Die kinderaerztin sagt immer noch trockene haut. Mhm abet dann wuerde doch irgendwas helfen oder ?
Ich schmier sie jetzt 3x am tag mit bepanthen ein und bis naechsten montag guck ich ,wenn es nicht besser ist mache ich nen termin beim hautarzt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt