Mütter- und Schwangerenforum

Krasse Übermutti sucht Begleiterscheinungen...

Gehe zu Seite:
Mary_Melmac
553 Beiträge
07.03.2016 17:48
Aloha und herzlich Willkommen in meinem Thread

Ich habe ziemlich lange darüber nachgedacht ob es wirklich sinnvoll ist, sich auf diese Art und Weise mitzuteilen, Erfahrungen auszutauschen und einfach von dem hiesigen Angebot des Internets zu profitieren...und ich bin zu einem Ergebnis gekommen: Ja, das ist es!

Eine andere Frage wäre ob es unbedingt sein muss, auf den "Yeahr, ich habe einen eigenen Thread bei MC" Zug aufzuspringen aber ich denke, ohne einen bedeutsamen Thread ist man in der weiten Welt der Mütter einfach nicht Cool genug! Also..hiermit mein Versuch endlich "Cool" zu werden!
Natürlich finde ich mich mit erstellen diesen Threads auch gleichzeitig damit ab, das der Schuss total nach hinten los geht und ich für immer ein kleines Licht bleibe...aber vielleicht habe ich ja Glück und ich finde ein paar Begleiterscheinungen die Lust haben mit mir und über mich zu lachen!

Also erstmal zu meiner Person:
Ich heiße Mary, bin 28 Jahre JUNG! und habe vor 4 Monaten eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Seither suche ich immer neue Wege, die Übermutti des Jahres zu werden. Nein, es vergeht nicht ein Tag an dem ich mir nicht überlege, wie ich meine Tochter noch mehr vor Fusseln, Schmutz, fremden Speichel und FREMDEN Fingern beschützen kann.
Eine Quarantänestation stand zur Auswahl...aber die hatte eine Tür! Ich brauch was ohne Tür...damit auch ja niemand unsere zweisamkeit stören kann!

Ich würde mich sehr freuen gleichgesinnte hier zu finden aber auch welche, die uns krassen Übermuttis auf den harten Boden der Tatsachen zurückholt....oder einfach ein paar liebe Frauen die sich austauschen möchten!

Ich freu mich auf euch...

Mary
LeaLustig
415 Beiträge
07.03.2016 17:53
Ich hab mir deinen Thread mal gemerkt, weil deine BEschreibung herrlich lustig klingt. Steht mir ja noch alles bevor (hoffentlich), daher les ich mal still mit
Mary_Melmac
553 Beiträge
07.03.2016 18:01
Hallo Lealustig...

Da freu ich mich! Egal ob stille mitleserin oder aktiv...solange meine lieblich überdrehten Storys dir ein lächeln aufs Gesicht zaubern ist alles Top!
Achja und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Als ich positiv getesten habe, das war bei Es+9, bin ich direkt und vollkommen Schmerzlos zur Übermutti mutiert und habe meinen Bauch diiiirekt ganz entspannt "hängen" gelassen um den Krümel nicht einzuengen. Mir passten im selben Moment keine Hosen mehr und ich musste den nächsten Tag in der Jogginghose meines Mannes zum Frauenarzt!
07.03.2016 18:06
Thread gemerkt ,scheint noch sehr lustig bei dir zu werden so wie du dich und dein leben beschreibst

Ich habe die leise Befürchtung auch zur über Mutti zu mutieren wenn der Zwerg da ist
07.03.2016 18:16
Ich bin zwar gaaanz weit davon entfernt eine Übermutti zu sein aber ich lese mal mit.
Liest sich nämlich witzig!
07.03.2016 18:41
Hier! Ich! Übermutter mit 10 ü vorne dran!
Bin ich gerne

Bin 34, habe 2 Töchter (2,5 & 4 Monate) und bin verheiratet.
Gerade sind wir im tief mit einer übergebenden fiebrigen Tochter und Ein Baby das ausgerechnet heute nur auf dem Arm will

Woher kommst du?

Marlen84
6882 Beiträge
07.03.2016 19:57
Hallo Mary,

ich bin alles andere als eine Übermutti, wahrscheinlich eine Rabenmama in deinen Augen.
Meine Tochter mußte schon mit 8 Wochen mit abgepumper Milch einige Tage in der Woche am Abend für einigen Stunden zu Oma und Opa, damit ich meine Meisterschule beenden konnte.
Mein kleiner Sohn ist seit seinem 6. Lebensmonat ganz häufig bei seinen Großeltern, so alle 2 Wochen für ein paar Tage.

Mein Kleiner isst ständig Sand, nimmt alles in den Mund um dann mit sich festzustellen, das es "iiihh-ba-ba" ist, und es mir bringt, damit ich es aus seinem, Mund pulen kann. Ist alles nicht so wild.
Meine Große darf ab und zu allein mit den Nachbarskindern auf der Straße im (Dorf) mit den Rad hin und herfahren.

Mein Mann und ich genießen die Abende, die wir allein gemeinsam haben, essen auf der Couch ungesunde Sachen und gucken ganz kinderunfreundlichen Dinge im Fernsehen oder gehen dreist aus.

Und trotzdem, wir lieben unsere Kinder abgöttisch, würden alles für sie tun.

Ich dachte in meiner ersten SS das ich so werde, wie du dich beschreibst.
Aber das war nicht so, ich bin ziemlich locker, schon immer mit allem gewesen und das wird auch von Kind zu Kind lockerer!
07.03.2016 20:07
Gemerkt

Lieben Gruss
BellaM
16 Beiträge
07.03.2016 20:13
Heyho

Ich bin auch keine Übermutti ^^
Aber würde mich trotzdem mal einklinken wenns genehm ist

die Bella
07.03.2016 20:17
Wahnsinn... Schon 4 Monate ist deine Mausi alt

Erzähl, wie gehts euch? Wie fühlst du dich so?

ich gebe zu, ich bin neugierig
Metalgoth
17541 Beiträge
07.03.2016 20:21
Huhu, ich mag deine Art zu schreiben : )

Ich bin aber das volle Gegenteil - meine Kinder haben auch schon im Hundekorb Mittagsschlaf gemacht
07.03.2016 21:04
Zitat von Marlen84:

Hallo Mary,

ich bin alles andere als eine Übermutti, wahrscheinlich eine Rabenmama in deinen Augen.
Meine Tochter mußte schon mit 8 Wochen mit abgepumper Milch einige Tage in der Woche am Abend für einigen Stunden zu Oma und Opa, damit ich meine Meisterschule beenden konnte.
Mein kleiner Sohn ist seit seinem 6. Lebensmonat ganz häufig bei seinen Großeltern, so alle 2 Wochen für ein paar Tage.

Mein Kleiner isst ständig Sand, nimmt alles in den Mund um dann mit sich festzustellen, das es "iiihh-ba-ba" ist, und es mir bringt, damit ich es aus seinem, Mund pulen kann. Ist alles nicht so wild.
Meine Große darf ab und zu allein mit den Nachbarskindern auf der Straße im (Dorf) mit den Rad hin und herfahren.

Mein Mann und ich genießen die Abende, die wir allein gemeinsam haben, essen auf der Couch ungesunde Sachen und gucken ganz kinderunfreundlichen Dinge im Fernsehen oder gehen dreist aus.

Und trotzdem, wir lieben unsere Kinder abgöttisch, würden alles für sie tun.

Ich dachte in meiner ersten SS das ich so werde, wie du dich beschreibst.
Aber das war nicht so, ich bin ziemlich locker, schon immer mit allem gewesen und das wird auch von Kind zu Kind lockerer!


Unsere Tochter ist, seit drei Jahren, so gut wie jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag bei meiner Mutter. Und ich muß gestehen, daß wir uns da schon so dran gewöhnt haben, daß es immer total komisch ist, wenn sie mal ein WE bei uns ist.

Ich liebe meine Tochter auch abgöttisch. Aber ich geniesse auch die Zeit allein bzw. mit meinem Mann.

Früher dachte ich auch, daß ich mal die totale Übermutter werde. Tja, Pustekuchen!

Peanut82
1318 Beiträge
07.03.2016 21:15
Huhu
Das liest sich super und ich habe deinen Thread auch mal gemerkt
Ich bin mit dem positiven Schwangerschaftstest auch zur Übermama mutiert Es hätte wirklich nieeeeeemand von mir gedacht und ich selbst am allerwenigsten Mein Großer wird nun bald schon 2 und im Mai kommt sein kleiner Bruder Ich genieße auch jede Minute mit Kind - auch wenn ich ab und zu mal das Bedürfnis habe etwas allein für mich zu sein...aber dann freue ich mich riiiiesig, wenn ich ihn wiedersehe Es sind auch immer nur kurze Zeitintervalle u woanders übernachtet hat er noch nie. Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht

Wie gestaltest du deinen Kinderalltag?
Mary_Melmac
553 Beiträge
07.03.2016 22:08
Nabend ihr lieben!
Ich freue mich das so viele den Weg hier her gefunden haben...

Ich hoffe ich vergesse jetzt keine der Beiträge zu kommentieren...

Also ich komme aus der nähe von Münster.
Wo kommt ihr denn so her?

Louzifer ja 4 Monate ist die kleine jetzt alt und ihr gehts hervorragend! Sie hat schon so viel zugenommen das ich vom vielen Tragen fast nen Tennisarm gehabt hätte aber mit der Zeit haben sich meine Mäuschenmuskeln zu Popeymuskeln verwandelt und das herumtragen, den lieben langen Tag, ist kein Problem mehr!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft übrigens!

Ich finde es ganz toll das sich hier auch keine Übermuttis zu Wort melden...ich beneide euch ja wirklich sehr! Ich bekomm schon Schnappatmung wenn meine kleine ne Schnute zieht...dann rattert es schon in meinem Kopf was wohl der Grund sein könnte

Unser Kinderalltag strickt sich ganz einfach: Baby frisch machen, Baby füttern, Baby bespaßen, Baby schunkeln...und wieder von vorne

Das Leben lehrte mich in letzter Zeit eine Menge!
Vor allem zeigte es mir, das es Dinge gibt, die Mann und Frau einfach nicht ändern können.

So zum Beispiel die Schlafgewohnheiten unserer kleinen Meckerbacke!

Erst vor einer Woche habe ich einen Artikel gelesen, der die unterschiedlichen Schlaftypen beschreibt. Ich habe doch tatsächlich unsere kleine Tochter darin wiedererkannt...in allen!
Is dat normal?

Typ 1: Der Schunkeltyp
Genau...ohne Schunkeln geht einfach garnichts...

Typ 2: Der Kuscheltyp
Schunkeln? Ja!
In einer Wiege oder im Kinderwagen? Eher NEIN.
Am liebsten natürlich und fast ausschließlich auf Mamas Arm!

Typ 3: Der Geräuschetyp
Haste gedacht, ich könnte die kleine in friedlicher Stille auf dem Bett oder dem Sofa im Arm halten und Schunkeln? Haste falsch gedacht!
Damit die Äuglein zufallen braucht es gleichmäßige Geräusche wie das tapsen der Füße wenn man im Flur mit dem müden Kind auf und ab geht...oder eine wundervolle Spieluhr die den Herzschlag der Mutter spielt!

Typ 4: Der Puktyp
Es läuft rein garnichts wenn unsere kleine sich beim Schunkeln, während wir im Flur total verschwitzt auf und ab laufen in unserem Arm frei bewegen kann. NEIN! Wir müssen sie in einer ganz speziellen Haltung an unseren Körper pressen damit sie endlich einschläft!

Klingt nach einem Kinderspiel? Wenn Kinderspiele eine übermüdete Mutter zermürben, dann ist dieses abendliche Ritual tatsächlich ein ausgezeichnetes Kinderspiel!

Zumindest hatte ich heute mal Glück und unser kleines Rabenkind ist innerhalb von 5 Minuten eingepennt...mag dran gelegen haben das sie sich an Mamas Malkunst müde gesehen hat...wer kann es ihr verübeln? Immerhin schlummert sie jetzt schön vor sich hin...auf Mamas Kopfkissen...das so schön nach Nachtschweiß und Speichel duftet.

In diesem Sinne wünsche ich dir auch eine gute Nacht und vergiss nicht das Fenster zu schließen...sonst fliegen böse Träume rein!

Ps: Wie läuft das bei euch mit dem schlafen?
07.03.2016 22:18
Wir hatten mit unserer Tochter mega Glück in Puncto schlafen.
Die konnte man abends ins Bett legen, kurz über die Nase streicheln, weggehen und schon ist sie eingeschlafen. Ich weiß bis heute nicht, womit wir das verdient haben.
Inzwischen ist sie fast sechs und schlafen ist immer noch easy.

Dafür plagen wir uns mit anderen Dingen rum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt