Mütter- und Schwangerenforum

laufen krabbeln....

Gehe zu Seite:
29.06.2007 22:34
Hey wessen Kinder können denn schon laufen? Meine Kleine krabbelt super schnell und zieht sich an allemhoch und geht dann auch ein paar Schritte um den Tisch zb .

Aber wenn ich sie an den Aremn nehme um so mit ihr ein paar Schritte zu gehen setzt sich sich gleich wieder auf den POPO hihi

interessieren würde es mich wie es bei euch so ist?
29.06.2007 22:40
Ich sehe gerade unsere kleinen sind nur ein paar Tage auseinander. .Also Fynn läuft nur wenn man ihn an den Händen hält.
Er Krabbelt auch nicht sondern robbt nur,aber seit ein paar tagen zieht er sich an manchen sachen hoch.Er ist aber noch sehr wackelig
29.06.2007 22:53
Helene konnte als 1. in ihrer PEKiP-Gruppe robben, da war ich natürlich ganz stolz drauf!! Nur sind dieanderen dann schon richtig gekrabbelt und Leni ist immernoch gerobbt, irgendwann hat sie dann auch ihren Bauch vom Boden gekriegt. So richtig laufen gelernt hat sie im Urlaub auf Mallorca mit 15 Monaten-da ist sie mit wackeligen Beinen am Strand lang-war soooooo süüüüüß!!! Willi liegt noch platt wie ne Flunder aufm Bauch, aber er hat ja nochZeit.
Nofretete
667 Beiträge
29.06.2007 23:23
Luana kann auch sehr flott krabbeln,

und laufen sind wir auch noch am üben,,,
sie läuft auch nur um den Tisch etc,

Sie läuft gerne an 2 Händen aber wenn man eine Hand los lässt,
dann setzt sie sich auch ganz schnell auf den popo!

Hab mal ne Frage, tragen eure kleinen denn schon feste Schuhe?
Wenn ja ab wann habt ihr sie den angezogen?


Luana kann sich mit festen Schuhen nicht richtig bewegen und sie zieht sich die immer aus...

LG Nofretete
30.06.2007 11:17
Toll so Vergleiche hihi Chloe ist auch lang gerobbt und jetzt krabbelt sie aber.

ist doch schön wenn sie so kleine tapsige Schritte machen ... das sie so süss aus.
30.06.2007 12:13
Hallo!

Meine kleine macht jetzt schon ihre ersten Gehversuche alleine. So n halber Meter ist durch aus schon mal drin. Ich hab ihr mit 9 Monaten Lauflernschuhe angezogen, weil sie da unbedingt schon loslegen wollte. Wenns nach ihr gegangen wäre, dann hätte sie alles schon mit 3 Monaten gelernt. Ist halt ne Frühstarterin was das angeht.
Leonie 27062006
13 Beiträge
30.06.2007 13:07
also meine tochter ist mirt7 monaten mit dem robben angefangen.... sie is super schnell aber zum krabbeln hat sie keine lust....
sie fängt auch seid ein paar tagen an sich hochzuziehen....
30.06.2007 14:01
Meine Tochter hat ohne Schuhe das Laufen gelernt, sie hat erst welche bekommen,als sie das Laufen schon konnte und auf der Straße laufen wollte.
Susanne
348 Beiträge
01.07.2007 12:20
@Lola,bei unserem war es genauso,er ist schon recht früh immer um den Tisch gelaufen,aber an den Händen wollte er nicht,hat sich dann auch sofort hin gesetzt. Seit ca. 2 Wochen lief er aber auch an den Händen. Und letzten Donnerstag war er beim Schwiegervater,da ist er irgendwann auf einmal plötzlich alleine los gelaufen. Ich konnte es kaum glauben,als wir ihn abgeholt haben,ich habe sogar geweint
01.07.2007 15:34
also meine tochter konnte mit 11monaten und 2tagen laufen
sah süß aus,da sie sowieso sehr klein war.aber im motorischen war jil immer super fit und schnell.hatte auch nie vor was angst.mit 2,9jahren,konnte sie ohne stützräder fahrrad fahren.echt genial.deswegen baue ich jetzt immer auf laufräder.sie fuhr ab 2 immer mit nem laufrad.später setzten sie wir dann aufs fahrrad ohne stützräder und sie konnte es sofort!
die laufräder trainieren so super das gleichgewicht.
kann ich nur empfehlen
mueckies
4 Beiträge
01.07.2007 21:14
huhu

unsere kleine war auch fix dabei hat mit 6 monatne gekrabbelt und ist mit knapp 10 gelaufen.
Ihre ersten festen schuhe gabs jetzt zum ersten geburtstag weil sie jetzt auch draussen rum rennen möchte. vorher hatten wir lederpuschen die waren super da wir fliesen haben ist sie mit socken nicht so gerutscht.
01.07.2007 21:15
susanne wie alt ist dein Kleiner Schatz denn? Denke meine Kleine kommt ja im krabbeln überall hin das sie keine Lust hat zu laufen.
Susanne
348 Beiträge
01.07.2007 21:27
Unser kleiner ist jetzt fast 16 Monate alt,er fand es auch immer bequemer zu krabbeln und sich ansonsten tragen zu lassen.
01.07.2007 21:44
schön jetzt geht es los bei euch da kommt der Kleine Mann £überall hin...
hat niemand bei euch gefragt warum er denn noch nicht läuft? Bei uns ist das jedenfalls so
Susanne
348 Beiträge
01.07.2007 21:51
Oh doch,es hat ständig jemand gefragt,ob er denn schon laufen könne. Ich konnte es schon nicht mehr hören. Manche Kinder laufen halt schon mit einem Jahr und manche erst mit 18 Monaten. Jedes Kind ist nun mal anders. Und bei Julian ging es ja wirklich von heute auf morgen,das er los gelaufen ist. Ich bin habe auch schon von vielen gehört,das ihr Kind so früh gelaufen ist,da wurde ich dann auch unsicher,warum Julian noch nicht läuft,aber wie du siehst es ging doch los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt