Mütter- und Schwangerenforum

Leute gibts - die gibts nicht

Gehe zu Seite:
05.07.2012 17:48
Pfoah ich sags euch Mädels, heute in der U Bahn wie wir vom Bad nach Hause gefahren sind hatte ich ne Diskussion mit so ner depparten alten Schabracke (wobei soo alt fand ich sie noch gar nicht), ich könnt noch immer auszucken.

Die Kleinen sitzen jeweils auf einem eigenen Sitz, die Sophie hat im sitzen geschlafen mal wieder^^, kommt sie daher und hat zuerst zu einer anderen gemeint ob sie das Kind zu sich nehmen kann, naja, blöd das das nicht ihre Mutter war^^, dann hat sie durchgeschaut bis sie bei mir gelandet ist.

Sie dann zu mir "ob das auch beide meine sind" (Ja, oh mein Gott, sind sie ), und sie dann "ich soll sie zusammen auf einen Sitz setzen", ich dann drauf "Nein, tut mir leid, zusammen haben sie keinen Platz (stimmt auch, es ist zu 3 auf 2 Sitzen nicht wirklich Platz)", worauf sie dann schon angefangen hat zu meckern und so getan hat als hätte sie sich verhört, sie dann wieder drauf das ich sie zusammen setzen soll, ich dann drauf wieder "Nein, tut mir leid, sie sind Kinder, sie dürfen ja wohl sitzen", sie dann weitergemeckert und genervt, lauter Sachen vor sich hergemurmelt, hab nicht so alles verstanden.^^

Sie dann wieder "na kommen sie mal in mein Alter", ich dann drauf "da sind noch 2 freie Plätze (ja, es waren auf der einen Seite noch 2! Plätze frei, auf der anderen weiß ich nicht) und außerdem gibt es genug andere die ja wohl aufstehen können (lauter junge bis mittlere Leute gesessen), da können wohl die Kinder sitzen bleiben!"

Naja, sie dann wieder rumgemeckert (nerv ), ich dann drauf "das die Kinder wohl genauso ein Recht zu sitzen haben" (gibt ja ned umsonst die Pickerl noch dazu ), und sie dann drauf "ja, zahlen die Kinder auch für ihren Platz?" Woah, ich sags euch, leider ist mir da dann keine schlagfertige Antwort drauf angefallen, aber ich hätt ihr bei der Aussage echt am liebsten eine gebrackt!!! ich schwörs euch.

Naja, dann hatt sie noch was gemurmelt von wegen "tolle Erziehung" oder sowas in der Art und "die Kleinen lernen es ja von den Eltern" oder irgendsowas, dann ist sie abgebraust, hat sich zur Tür hingestellt und ist dort gestanden die 2 Stationen was sie glaube ich noch gefahren ist.

Naja, wenn sie soviel Energie zum diskutieren hat (und dann erst recht stehen bleiben) anstatt sich hinzusetzen, kann sie es ja nicht wirklich nötig haben.

Ma das musste ich jetzt loswerden, solche Leute liebe ich ja nämlich, die immer auf kleine Kinder losgehen anstatt sich umzuschauen ob was frei ist oder Jugendliche oder normale Erwachsene zu fragen.
KleinePerle
8877 Beiträge
05.07.2012 17:53
Naja ganz ehrlich sie ist ja nicht auf deine Kinder los gegangen,sie hat gefragt ob du sie nicht zusammen setzten kannst. Viel schlimmer finde ich deine Reaktion. Wo liegt das Problem die Kinder zusammen zu setzten oder eine auf den schoss zu nehmen. Also so unverschämt wäre ich niemals gewesen zu einer Frau wo älter ist wie ich.
05.07.2012 17:54
Boah, ich hätte gesagt "Wenn Sie nicht ein paar Minuten stehen können, wärens halt daheim geblieben"!!

Solche Leute nerven total! Nichts haben, aber sich aufmucken weil sie faul sind! Aber sei mal hochschwanger, da steht auch keiner auf...
05.07.2012 17:56
Zitat von pink_tinkerbell:

Boah, ich hätte gesagt "Wenn Sie nicht ein paar Minuten stehen können, wärens halt daheim geblieben"!!

Solche Leute nerven total! Nichts haben, aber sich aufmucken weil sie faul sind! Aber sei mal hochschwanger, da steht auch keiner auf...


Ha, glaubst wie ich hochschwanger war mit 2 Kleinkindern wer wär aufgestanden, da müsste man schon jede Menge Glück haben das die Kinder überhaupt nen Platz hatten.

Und was die sich aufführt, in der Zeit wär sie schon 1000 Mal auf den freien Plätzen gewesen, wahhh.
05.07.2012 17:58
Zitat von KleinePerle:

Naja ganz ehrlich sie ist ja nicht auf deine Kinder los gegangen,sie hat gefragt ob du sie nicht zusammen setzten kannst. Viel schlimmer finde ich deine Reaktion. Wo liegt das Problem die Kinder zusammen zu setzten oder eine auf den schoss zu nehmen. Also so unverschämt wäre ich niemals gewesen zu einer Frau wo älter ist wie ich.


Ich hab auch nicht gesagt das sie auf die Kinder losgegangen ist persönlich, aber immer gleich die Kinder nehmen seh ich nicht ein, sorry.

Es waren wie erwähnt noch freie Plätze und es gab genug andere die aufstehen können, also quetsch ich sicher nicht meine Kleinen zusammen, noch dazu wenn die Sophie schläft und den Sitz braucht.

Und nachdem sie ja dann eh nicht sitzen musste und abgelehnt hat als eine aufstehen wollte war sie wohl nur auf Streit aus!
Mina91
217 Beiträge
05.07.2012 18:01
Lass mich raten.... U6 oder U1... Solche Situationen kenne ich zur genüge...

Bin gesessen und neben mir so 15/16 Jährige.. Kommt ne Oma her und fragt mich ob ich nicht bitte aufstehen könnte weil sie nicht mehr stehen kann.

Ich bin zwar erst in der 10 Woche und habe aber schon ordentlich Bauch und auch Kreuzweh wenn ich länger steh... und wenn ich von Kagran bis Reumann fahre, dann bleib ich sitzen. Was ich mir da anhören durfte. Hab einfach Ohrstöpsel rein und a ruah woa.
05.07.2012 18:05
Zitat von Mina91:

Lass mich raten.... U6 oder U1... Solche Situationen kenne ich zur genüge...

Bin gesessen und neben mir so 15/16 Jährige.. Kommt ne Oma her und fragt mich ob ich nicht bitte aufstehen könnte weil sie nicht mehr stehen kann.

Ich bin zwar erst in der 10 Woche und habe aber schon ordentlich Bauch und auch Kreuzweh wenn ich länger steh... und wenn ich von Kagran bis Reumann fahre, dann bleib ich sitzen. Was ich mir da anhören durfte. Hab einfach Ohrstöpsel rein und a ruah woa.


Ja, U1 war es. Und noch dazu fahren wir fast von einem Ende bis ans andere, von Reumannplatz bis Alte Donau bzw. halt zurück, und man weiß wie lange das dauert.

Uh ja, das kann ich mir vorstellen was du erlebt hast, so ne Situation hatte ich auch mal, war auch 13 Woche oder so, aber wegen der Hitze war mir auch voll schlecht, Kopfweh..., und dann will mich auch so ne Alte wegschauchen, ne, sicher nicht.
KleinePerle
8877 Beiträge
05.07.2012 18:12
Naja finde es leicht übertrieben wie ihr reagiert. Selbst wenn die anderen Plätze nicht frei gewesen wären hättest ja auch nichts gemacht.
05.07.2012 18:14
Zitat von KleinePerle:

Naja finde es leicht übertrieben wie ihr reagiert. Selbst wenn die anderen Plätze nicht frei gewesen wären hättest ja auch nichts gemacht.


Nein, eh nicht, weil kleine Kinder sitzen sollen/müssen und es gung andere gibt die aufstehen können.

Ich seh doch nicht ein meine Kinder zusammenzuquetschen und aufzuwecken wenn da genug andere 20 bis 50 jährige sitzen die aufstehen können und sollen.
05.07.2012 18:20
Ich finde sowas auch immer blöd....bin jetzt im 10.monat und für mich steht auch so gut wie nie jemand auf....erst zwei Leute in meiner ss und ich fahr so gut wie jeden Tag mehrmals mit der Straßenbahn und u-Bahn.... Und ich werde dann von manchen älteren (insbesondere Frauen) wenn ich nicht für sie aufstehe richtig böse angestarrt, obwohl da noch genug freie Plätze wären oder andere Leute denen es leichter fallen würde zu stehen....
Mina91
217 Beiträge
05.07.2012 18:24
Zitat von KleinePerle:

Naja finde es leicht übertrieben wie ihr reagiert. Selbst wenn die anderen Plätze nicht frei gewesen wären hättest ja auch nichts gemacht.


Man merkt hier wer Wiener ist und wer nicht. Ist absolut nicht böse gemeint, aber die Ubahn wackelt wie Sau und ein kleines Kind kann sich da nicht festhalten. Dort wo es sich festhalten könnte, ist der Haltegriff zu weit oben. Wenn es noch dazu ein alter Silberpfeil ist, ist es noch schlimmer. Die kleinen werden zu Stoßzeiten einfach weg gedrängt. Es hängen überall extra Aufkleber, dass kleine Kinder sitzen sollen. Außerdem: Warum sollten kleine Kinder aufstehen, wenn nebenan 15 Jährige sitzen? Haben allesamt gesunde Beinen und sind in der Schule gerade erst 5 - 8 Stunden gesessen....

Kinder fangen meist auch zum Turnen an wenn sie nicht sitzen und dann regen sich die Omas erst recht wieder auf. Man kanns so und so niemandem Recht machen.

@Mausi: ja ich weiß wie lange man da fährt. und es kann echt zur Tortur werden :/
KleinePerle
8877 Beiträge
05.07.2012 18:28
Mina ich sagte nicht das sie stehen sollen sonder vielleicht aufn schoss oder zusammen sitzen,davon geht die Welt nicht unter. Und wenn keine Plätze da sind müssen die Kinder ja dann auch stehen da gehts dann auch nicht anders.
KleinePerle
8877 Beiträge
05.07.2012 18:30
Ja wegen Wiener und nicht wiener da merkt man auch das wohl die Leute hier bei uns Wohl freundlicher sind. Ist nicht böse gemeint.
05.07.2012 18:31
Zitat von BennyundSandra:

Ich finde sowas auch immer blöd....bin jetzt im 10.monat und für mich steht auch so gut wie nie jemand auf....erst zwei Leute in meiner ss und ich fahr so gut wie jeden Tag mehrmals mit der Straßenbahn und u-Bahn.... Und ich werde dann von manchen älteren (insbesondere Frauen) wenn ich nicht für sie aufstehe richtig böse angestarrt, obwohl da noch genug freie Plätze wären oder andere Leute denen es leichter fallen würde zu stehen....


Schwanger und vor allem hochschwanger würde ich auch niemals aufstehen wenn ich schon sitz, da gibts hundert andere die das können.
05.07.2012 18:34
....naja gibt schlimmeres im leben als sich über so einen kram aufzuregen...

hätte die kinder auch zusammen gesetzt aufn schoss oder so, ist ja nix dabei.... ausserdem ist es ein vorbild auch mal 5 gerade sein zu lassen und den kindern schon direkt zu zeigen das sie anderen auch einen gefallen tun können, egal wie grantig die gerade sind... andererseits hatte die zwei gesunde beine, da sollte man sich doch drüber freuen....

manchmal denke ich das so welche erstmal richtige schicksalsschläge erleben müssen, damit sie mal sehen das es echt schlimmeres gibt als belegte sitzplätze oder kinder kurz aufm schoss zu setzen

würde ich mich nicht drüber aufregen über so einen kleinkram
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt