*** Luca -- kleiner Mann ganz groß! ***
14.04.2010 09:48
Lieber Luca,
Alles gute zu deinem 1. Geburtstag, hoffe du bekommst ganz viele Tolle Sachen.
14.04.2010 09:54
happy birthday luca,
lass dich schön feiern und genieß deine torte!
*
@bianka
genieß auch du den tag. du hast es dir verdient. du hast einen ganz tollen sohn der sich super entwickelt. und du bist eine ganz tolle mama!!! kannst wirklich stolz sein
14.04.2010 10:33
Danke Ihr lieben!
Nein, die Ente kommt erst heut Nachmittag.
Hab da gestern nachmittag angerufen und gefragt, was das soll.
Soo...Luca hat die erste Schlacht geschlagen. Danach hieß es erstmal waschen
Hier schon die ersten Bilder:
Das erste Geschenk:
und dann gings los....
Nein, die Ente kommt erst heut Nachmittag.
Hab da gestern nachmittag angerufen und gefragt, was das soll.
Soo...Luca hat die erste Schlacht geschlagen. Danach hieß es erstmal waschen
Hier schon die ersten Bilder:
Das erste Geschenk:
und dann gings los....
14.04.2010 10:37
Wie süss, er hat den Kuchen zu Tode gepatscht *lach* Tja, das ist das schöne am Kind sein, dann darf man das noch
14.04.2010 10:41
*kreisch wie süüüüß!
Die hat er ganz alleine weggeputzt?! Wahnsinn!!!
Auch nochmal hier ein riesen großen Geburtstagsgruß!!
'
Die Torte, ist das die Benjamin Blümchen Torte? Hatte auch daran gedacht die zu kaufen, wüsste sonst nicht was ich backen könnte.
Find das ne schöne Idee, die Torte ihm zu überlassen, da blüht einem echt das Herz auf!!!
Ich wünsche euch eine schönen Tag heute und hoffe, dass das G.-Geschenk wirklich ankommt..!!
Die hat er ganz alleine weggeputzt?! Wahnsinn!!!
Auch nochmal hier ein riesen großen Geburtstagsgruß!!
'
Die Torte, ist das die Benjamin Blümchen Torte? Hatte auch daran gedacht die zu kaufen, wüsste sonst nicht was ich backen könnte.
Find das ne schöne Idee, die Torte ihm zu überlassen, da blüht einem echt das Herz auf!!!
Ich wünsche euch eine schönen Tag heute und hoffe, dass das G.-Geschenk wirklich ankommt..!!
14.04.2010 10:57
Ja genau, das is ne Benjamin Blümchen Torte...genau die gleiche hatte meine Große vor 10 Jahren auch
Er hat das alles allein verputzt. Mein Mann hat sich gerad schon beschwert, als ich ihm die Bilder geschickt habe.
Aber egal. Er wird nur einmal ein Jahr und er hatte Spaß. Und das ist das wichtigste.
Feiern tun wir ja erst Dienstag. Da kommt dann der PeKiP-Kurs. Da backe ich dann selber. Aber so zum manschen reicht so eine Torte völlig aus.
Er hat das alles allein verputzt. Mein Mann hat sich gerad schon beschwert, als ich ihm die Bilder geschickt habe.
Aber egal. Er wird nur einmal ein Jahr und er hatte Spaß. Und das ist das wichtigste.
Feiern tun wir ja erst Dienstag. Da kommt dann der PeKiP-Kurs. Da backe ich dann selber. Aber so zum manschen reicht so eine Torte völlig aus.
14.04.2010 11:16
Ich glaub ich würd nen Heulkrampf kriegen wenn er so mit meiner selbstgebackenen Torte umspringen würde
'
Was backst du denn feines?!?!? Irgendwas "gesundes" oder auch was Süßes?!
'
Was backst du denn feines?!?!? Irgendwas "gesundes" oder auch was Süßes?!
14.04.2010 11:17
Werd eine Karottentorte backen, einen Blechkuchen mit Obst und einen Marmorkuchen.
14.04.2010 11:19
Karottenkuchen? Machst du da einen ganz normalen Rührteig und dann Karotten rein?
'
Eine FRage, du weißt sowas sicherlich: Dürfen die Kleinen schon Rhababer haben und ist im Mai die Saison dafür? (nischt lachen
)
'
Eine FRage, du weißt sowas sicherlich: Dürfen die Kleinen schon Rhababer haben und ist im Mai die Saison dafür? (nischt lachen
)
14.04.2010 11:26
Rhabarber hat ab April Saison...so bis Juni/Juli.
Den dürfen die Kleinen auch, aber ich hab mal gelesen, dass der den Zahnschmelz angreift, weil der irgend ne Säure enthält. Daher sollte man nicht zu viel von essen.
Den dürfen die Kleinen auch, aber ich hab mal gelesen, dass der den Zahnschmelz angreift, weil der irgend ne Säure enthält. Daher sollte man nicht zu viel von essen.
14.04.2010 11:28
Hab mal gegoogelt:
"Rhabarber enthält jedoch sehr viel Oxalsäure ( die beim Essen den Mund zusammenzieht). Das bedeutet: erstens darf er nie roh gegessen werden, und die Blätter sind absolut tabu.
Zweitens sollen die Stängel zum großen Teil geschält werden, weil die Haut die meiste Oxalsäure enthält. Und drittens enthält der grüne Rhabarber mehr Oxalsäure als der rote und der späte mehr als der frühe.
Die Oxalsäure greift nicht nur den Zahnschmelz an, sondern sie verbindet sich im Organismus auch mit dem Kalzium aus der Nahrung oder aus dem Blut zu Kalziumoxalat. Dieses ist der Grund, dass beim Verzehr von Rhabarber, besonders zusammen mit Milchprodukten, unsere Zähne "stumpf" werden - es haftet darauf. Deshalb soll Rhabarber immer nur in mäßigen Mengen und zur Saison nicht täglich gegessen werden (wenn er auch noch so gut schmeckt). Und Menschen mit Neigung zu Rheuma, Arthritis, Gicht und Nierensteinen müssen leider auf ihn verzichten.
Es gibt zwei simple Tricks, die Oxalsäure zu verringern: gleich nach dem Schälen und Kleinschneiden werden die Stücke kurz in kochendes Wasser getaucht (blanchiert); dieses Wasser wird weggeschüttet.
Der Rhabarber wird mit milchhaltigen Speisen kombiniert, wie Flammeri, Pudding, Vanillesoße, Milchreis etc. - das mildert die Säure und gleicht das Kalzium im Körper aus."
"Rhabarber enthält jedoch sehr viel Oxalsäure ( die beim Essen den Mund zusammenzieht). Das bedeutet: erstens darf er nie roh gegessen werden, und die Blätter sind absolut tabu.
Zweitens sollen die Stängel zum großen Teil geschält werden, weil die Haut die meiste Oxalsäure enthält. Und drittens enthält der grüne Rhabarber mehr Oxalsäure als der rote und der späte mehr als der frühe.
Die Oxalsäure greift nicht nur den Zahnschmelz an, sondern sie verbindet sich im Organismus auch mit dem Kalzium aus der Nahrung oder aus dem Blut zu Kalziumoxalat. Dieses ist der Grund, dass beim Verzehr von Rhabarber, besonders zusammen mit Milchprodukten, unsere Zähne "stumpf" werden - es haftet darauf. Deshalb soll Rhabarber immer nur in mäßigen Mengen und zur Saison nicht täglich gegessen werden (wenn er auch noch so gut schmeckt). Und Menschen mit Neigung zu Rheuma, Arthritis, Gicht und Nierensteinen müssen leider auf ihn verzichten.
Es gibt zwei simple Tricks, die Oxalsäure zu verringern: gleich nach dem Schälen und Kleinschneiden werden die Stücke kurz in kochendes Wasser getaucht (blanchiert); dieses Wasser wird weggeschüttet.
Der Rhabarber wird mit milchhaltigen Speisen kombiniert, wie Flammeri, Pudding, Vanillesoße, Milchreis etc. - das mildert die Säure und gleicht das Kalzium im Körper aus."
14.04.2010 11:30
Ahso, und das Rezept für nen Karottenkuchen hier hatte ich mal ausprobiert. Das werd ich auch wieder machen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1212990165331/Karot tenkuchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1212990165331/Karot tenkuchen.html
14.04.2010 12:03
na der geburtstag fängt schon super an. klasse wie er sich freut
14.04.2010 12:09
Jaaa, er hatte Spaß. Pennt jetzt aber schon wieder seit fast 3h.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt



