Mütter- und Schwangerenforum

Luft beim Schreien anhalten!

Gehe zu Seite:
Superernje
591 Beiträge
07.11.2011 17:52
Wer kennt das, das das Baby so heftig schreit das es dabei vergisst wieder Luft zu holen??? . Was kann man da machen???
Zum Thema: Meine kl. hat sich am Fr. so heftig gestoßen und anschließend geschrien das sie das Bewustsein verloren hat (waren dann 2 Tage -wieder mal- im KH) !
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
07.11.2011 17:58
Anpusten!!!
Ich hatte mal ein Kind, was auch sooo doll geschrien hat, das es keine Luft mehr bekam. Dann mal kurz ganz kraeftig ins gesicht pusten, dann gehts meistens wieder...
susisue
4425 Beiträge
07.11.2011 18:00
ja amch ich sofort pusten an die nase oder in den mund, da holen die wieder luft
Superernje
591 Beiträge
07.11.2011 18:02
Hab ich , tat sich trotzdem nix!!!!!
07.11.2011 18:13
mein kleiner macht das auch heute noch(also nich die ohnmacht das hatte er noch nicht) wenn er sich sooo in rage schreit vor wut...den hilft nur leicht anpusten oder ich sag dann immer: atmen atmen ....er verstehts natürlich nicht aber meist gehts denn wieder....
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
07.11.2011 18:14
Zitat von Superernje:

Hab ich , tat sich trotzdem nix!!!!!


Du musst trotz allem aber auch versuchen, ruhe zuu bewahren, das uebertraegt sich auf dein Kind und sie wird dann vllt auch automatisch ruhiger
DiLa
3690 Beiträge
07.11.2011 19:07
unsere kleine macht das jedesmal wenn sie weint... sie kriegt sogar blaue lippen dabei... hilft leider nix außer anpusten (bei uns zumindest)
mami_sunny
9870 Beiträge
07.11.2011 19:25
ich puste auch immer in den mund
leider hilft es nicht jedesmal...

meine mama hat das als baby auch gemacht und bei ihr half wohl kaltes wasser ins gesicht tun/spritzen was auch immer

aber man, stell mir das so schrecklich vor wenn er sogar in ohnmacht gefallen sit, da würde mein herz echt stehen bleiben...*drück dich
07.11.2011 19:31
huhu das hat meine auch immer wieder mal gemacht... zuerst wegen schmerz und später wegen wut.. da kann man nicht viel machen. wichtig ist ruhig bleiben!!!! das kind ablenken. ich hab sie dann geschnappt und sie total übertrieben auf was hingewiesen: "achhh kuck mal da, boahhhh was ist denn das... wahnsinn... schau mal schnell..." hat oft geholfen. heute macht sie das nur noch wenn sie grenzen kennen lernen muss und sie anfängt richtig zu bocken...

hier ein link http://bundesliga.t-online.de/respiratorischer-aff ektkrampf-kleinkinder-fallen-in-ohnmacht/id_188078 22/index und es ist nicht gefährlich. war nie desween im kh mit ihr. ich hab das als kind auch gemacht. beim 10x wirst auch du total entspannt damit umgehen können. am anfang dachte ich auch sie stirbt und ich war sooo in panik. das hat ihre reaktion aber nur verstärkt. was sagen denn die ärzte im kh???
Fyra
15576 Beiträge
07.11.2011 19:31
Mein Kleiner macht das auch immer, er wird richtig blau im Gesicht. Zum Glück ist er noch nie "weggetreten", aber meine Nichte macht das (Affektkrampf)
zickenmami85
526 Beiträge
07.11.2011 19:35
mir wurde für sowas mal geraten das kind dann kurz kopfüber zu halten, durch den schreck holen die kinder dann wohl auch wieder luft... bei uns hat gott sei dank immer das anpusten geholfen
suppengrün
13851 Beiträge
07.11.2011 19:35
sowei ich weiss nennt es sich affektschreien. wenn anpusten nicht hilft dann kneif sie. dann holt sie auf alle fälle wieder luft um erneut loszumeckern und beruhigt sich meist wieder. oder eben mit wasser anspritzen bzw. nen kalten lappen ins gesicht machen.
was wichtig ist das du dein kind eben nicht unbeaufsichtigt schreien lässt wenn sie so reagiert!
07.11.2011 19:39
Zitat von suppengrün:

sowei ich weiss nennt es sich affektschreien. wenn anpusten nicht hilft dann kneif sie. dann holt sie auf alle fälle wieder luft um erneut loszumeckern und beruhigt sich meist wieder. oder eben mit wasser anspritzen bzw. nen kalten lappen ins gesicht machen.
was wichtig ist das du dein kind eben nicht unbeaufsichtigt schreien lässt wenn sie so reagiert!


ich hab mal versucht sie nass zu spritzen... sie war so schnell ohnmächtig da hatte ich den wasserhahn noch nicht an... und so ein lebsloser körper wird dann echt schwer...

kneifen würde ich auch nicht. so lernt sie sie wird bestraft für ein verhalten wofür sie nichts kann!

ruhig bleiben, ablenken, anpusten und wenn dann halt ohnmächtig werden lassen. das ist eine eigene schutzfunktion des körpers. sieht schlimm aus. aber das kind bekommt KEINEN schaden davon! denn die ohnmacht lässt es gleich normal weiter atmen....
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
07.11.2011 19:45
Ja ich kenne das. Da reichte es aus, einmal ins gesicht zu pusten, oder mehrmals. Manchmal aber reichte es nicht aus. Meine schwester damals, wurde auf den kopf gedreht und da hing sie dann und wurde an den beinen festgehalten. Würde ich persönlich heut zu tage nicht mehr machen.

Meine Tochter hat das Hin und wieder heut noch - Letzten sommer war es noch am schlimmsten. Da kam es recht "oft" vor.
http://www.anfallskind.de/affektkraempfe.htm
Da half auch nicht, sie anzupusten.
Ich kann in dem moent nur die ruhe bewahren und sie etwas auffangen. Zuviel aufmerksahmkeit bekommt sie dafür nicht.
Da ich gemerkt habe, dass sie es sonst noch öfters macht.
jetzt kann sie auch öfters mal extrem sauer sein ohne gleich umzufallen.
Beosnders eben auch, wenn sie sich weh getan hatte.
Da musste ich auch immer drauf achten.
ÖAdler
901 Beiträge
07.11.2011 19:47
hey... also ich hatte das auch, paar mal sogar mit umfallen...

der Hausarzt meinte dann zu meiner mam sie soll so schreien wie ich ... dann guck ich doof... und ja es hat geholfen...

ansonsten mal zum arzt damit würd ich sagen... wenn da gar nix hilft ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt