Mütter- und Schwangerenforum

März 2012 Babys und Mamis

Gehe zu Seite:
Feenzauber-79
4483 Beiträge
07.06.2012 20:04
Ich hatte Monsterangst davor, aber im nachhinein muss i sagen, i habs mir trotz Weinattacke schlimmer ovrgestellt...
12.06.2012 09:55
Wir haben am Freitag die U4 Untersuchung. Bei der letzten Impfung hat Lukas auch bitterlich geweint, hab so ein Weinen noch nie von ihm gehört. Das hat mir echt das Herz zerrissen! Fieber hat er auch 2 Tage gehabt...
Bin mal gespannt ob er die Impfung am Freitag besser wegsteckt...
pinkcat92
28478 Beiträge
12.06.2012 10:09
seraphime ihr habt schon eine Impfung hinter euch?
wir haben morgen die erste ausser die Schluckimpfung aber die wa super
Feenzauber-79
4483 Beiträge
12.06.2012 10:27
Eine Bekannte hat gesagt, die 2. und 3. sollen nimmer so "schlimm" (mir fällt grad kein passenderes Wort ein) sein wie die erste..
Wir haben aber auch die Schluckimpfung nicht gemacht.

Bitte für heut Daumen drücken, haben den Osteopatentermin. Wir waren schon mal, da war unser Zwerg 2 Wochen alt und lag total fragezeichenmässig im Stubenwagen. Danach hat er 3 Stunden nur gebrüllt und dann war das Problem beseitigt. Nu is uns aufgefallen seit n paar Wochen, dass er beim Tragen nur auf eine SEite guggt. Auch wenn Du Dich vor ne WAnd stellst und hinter dir s Leben pulsiert... Im Liegen ging s drehen auf beide Seiten... Da der Osteopat ewige Wartezeiten hat, haben wir erst heut den Termin und es is scho besser, aber noch nicht ganz weg... Bitte also Daumen drücken, dass wir der Brüll-Tirade entkommen und dass er weiterhin durchschläft... Ich steh gern morgens um 6 (gestern sogar um 5) auf, wenn ich die Nacht durchschlafen darf...
pinkcat92
28478 Beiträge
12.06.2012 10:39
uii Fee daumn sind gedrückt.
aber Finya hat auch ne Lieblingsseite zu der sie guckt bzw auf die sie mitn Kopf liegt. bei ihr isset links aber ich denke das kommt auch daher das sie halt mit ihre rechte schulter noch Probleme hat
Feenzauber-79
4483 Beiträge
12.06.2012 10:58
I hab scho s Gefühl, dass es nix mit lieblingseite zu tun hat... Normal sind die Babys doch neugierig, wo sich was rührt. ABer unserer schaut lieber die Wand an...
Hören tut er definitiv und er kann den Kopf im Liegen auch drehen...

Wann fangt ihr an, Eure Zwerge Mittags auf nen Mittagsschlaf hinzulegen.
Unserer hat sich abends den Rythmus angefangen, nach da 18 Uhr Flasche schlafengehen zu wollen, er is entweder knatschig ohne ende oder er schläft im Wohnzimmer so fest ein, dass man neben ihm Bäume ausreissen könnt. und dann schläft er bis morgens um 6. Tagsüber hab ich ihn bisher einfach schlafen lassen, das is ok, nur manchmal is die Welt so aufregend, dass er net wirkli schläft und dann will er um 4 schon ins Bett und das geht net... wei er dann morgens um 4 aktiv is und aktiv bleibt...

Ich hab heut mal angefangen, ihn mittags a bisl ins kinderzimmer ( er schläft normal nachts bei uns) zu legen ( er kennt sein zimmer, weil wir da tags immer wieder mal sind)... da wollt er net schlafen, jetz unten im Wohnzimmer hat der Kopf nicht mal die Liegefläche berührt, schläft er... mir wärs halt lieber, wenn er oben schläft, weil ich dann derweil was tun kann, so sitz ich hier und schleich durchs Haus...
pinkcat92
28478 Beiträge
12.06.2012 11:03
du hast doch bestimmt nen Stuhl oder sowas im KiZi oder?
setz dich doch neben ihn ans bett, damit er mitkriegt er ist nciht alleine. denn ungewohnt ist sein Zimmer ja doch noch und besonders wenn er jetzt drin schlafen soll. oder setz dicvh mit ihm ins Zimmer, kuschel, warte bis er bei dir einschläft und pack ihn dann rein. vielleicht klappt das ja.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
12.06.2012 12:46
Tagsüber schläft er meist im Kinderwagen oder so spontan in seinem Laufställchen, dass ich gar nicht so schnell guggen kann...
Nur sollt er halt jetz wirkli schlafen, weil er abends um 6 ins Bett will und wegen dem Termin heut schaffen wir das definitiv nicht...
Schwierig, weil die kleinen Mäuse schon eigene Köpfe haben..
15.06.2012 17:31
Zitat von pinkcat92:

seraphime ihr habt schon eine Impfung hinter euch?
wir haben morgen die erste ausser die Schluckimpfung aber die wa super


Ja, haben wir. Heute war die zweite, Lukas ein Verhalten ist diesmal nicht so extrem wie letztes Mal. Letztes Mal hatte er dann zuz Hause vor allem Angst!
Ich find das auch echt heftig das man gegen acht Sachen gleichzeitig geimpft wird. Aber besser so, als wenn er diese doofen Kinderkrankheiten bekommt.
pinkcat92
28478 Beiträge
16.06.2012 19:49
huhu. also wir hatten ja donnerstag die U4 gehabt ,mit der ersten Impfung. sie hatte etwas erhöhte tempi aber sonst gig es ihr super
sie ist jetzt 62.5 cm groß, wiegt 5530 gramm und hat einen KU von 40 cm
das einzigste was ne so gut wa, dass sie ihren rechten arm no ne so bewegt wie sie es sollte und deshalb haben wir jetzt noch weiter krankengymnastik verschrieben bekomm
16.06.2012 19:53
Hallöchen bin auch eine Märzi2012

ET war eigentlich der 27.03.2012
Meine kleine kam aber am 16.03.2012 geplanter KS zur Welt
Feenzauber-79
4483 Beiträge
16.06.2012 20:06
Willkommen!

An die Mamaa 2 Beiträge weiter oben (hab den Namen jetz nicht mehr lesen können)
Unserer hatte vor 2 Wochen U 4, wog 5100 g, war 60 cm lang und Kopf wab auch 40... Aber unser Jakob is älter als Deine Süsse...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt