Mütter- und Schwangerenforum

Mam oder Avent? (Flaschen und Schnuller)

Gehe zu Seite:
Julia123
1597 Beiträge
06.02.2022 12:14
Hallo ihr lieben.
Ich wollte gerne mal wissen was euch mehr zu gesagt hat und evtl auch warum.
Ich habe bisher immer Mam Flaschen benutzt und auch Schnuller und bin tatsächlich am überlegen ob ich nicht doch mal auf avent umsteigen soll bei Nr 5.
  • Mam   52.94%

  • Avent   47.06%

Abgegebene Stimmen:
68

06.02.2022 12:26
Wir haben es vom Kind abhängig gemacht.

Bei Nr. 1 hatten wir Nuk, der hat keine Schnuller genommen.
Bei Nr.2 hatten wir Mam.
Bei Nr. 3 hatten wir Avent, der hatte von Mam Bauchweh.
Bei Nr. 4 haben wir jetzt wieder Mam.

Schnuller hatten Nr. 2-4 die von Mam, die von Avent sagen mir irgendwie nicht wirklich zu .
Enfelchen
13910 Beiträge
06.02.2022 12:33
Wir hatten Mam-Nuckel und Avent-Flaschen (die wir aber nicht gebraucht haben). War mir wichtig, dass sie Brust ähnlich sind.
Wie das mit den Mam ist weiß ich nicht
Enfelchen
13910 Beiträge
06.02.2022 12:33
Ach so, die Avent-Nuckel fand ich nicht gut. Die sind bei meinem Sohn immer rausgefallen
Nuya
10450 Beiträge
06.02.2022 12:38
Beim großen hatte ich Avent Flaschen und Mam Nuckel (hat er aber erst genommen, als er größer war, davor hat er egal welche Schnuller verweigert).

Beim kleinen jetzt habe ich es genauso gekauft (Mam Schnuller und Avent Flaschen), die Flaschen haben wir bisher aber noch nicht verwendet. Bei den Nuckis von Mam gefällt mir besser das sie ohne Ring sind.

Daher kann ich jetzt nicht wirklich ankreuzen und schreibe es daher.
Schaf
12473 Beiträge
06.02.2022 12:42
Mam Schnuller, weil die auch im Dunkeln leuchten.
Alaska
18847 Beiträge
06.02.2022 12:42
Wir hatten bei beiden Kindern Aventflaschen und waren mehr als zufrieden. Nie Bauchweh, keine Probleme

Aber ich frag mich ja, warum du umstellen willst, wenn bislang die Erfahrung mit Mam doch gut war? Never change a running system.
06.02.2022 12:47
Wir hatten beide, die Mam haben wir aber mehr benutzt und ich würde Sie immer wieder kaufen. Wenn du zufrieden bist dann würde ich wieder die benutzen
MickeyMaus
1322 Beiträge
06.02.2022 13:09
Beim großen anfangs nur Aventflaschen und später Nuk ,
Schnuller konnten es bei ihm xy marke sein das war ihm egal.

Die kleine hat nix gemocht und alle flaschen verweigert später hatten wir hauptsächlich nuk verwendet aber sie war auch schon über 1 jahr alt.
Nuckel mussten es symmetrische sein , eine andere form wollte sie nicht aber da wars egal ob avent,mam oder noname .

Julia123
1597 Beiträge
06.02.2022 13:58
Zitat von Alaska:

Wir hatten bei beiden Kindern Aventflaschen und waren mehr als zufrieden. Nie Bauchweh, keine Probleme

Aber ich frag mich ja, warum du umstellen willst, wenn bislang die Erfahrung mit Mam doch gut war? Never change a running system.


Ja da hast du auch recht mit. Aber trotzdem war bzw ist die Überlegung da weil mir die avent Flaschen optisch doch sehr gut gefallen und ich sie bei meiner Schwester gesehen habe.
06.02.2022 14:11
Ich habe gestillt und dann Avent Flaschen gehabt. Nun wurde an Flasche nicht genommen nur der Schnuller. Haben dann auch nichts weiter ausprobiert.
ladyone
8727 Beiträge
06.02.2022 16:09
Mam Schnuller haben wir, die sind gemäss meiner Hebamme am besten.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
06.02.2022 16:50
Ich bin eigentlich absoluter NUK Fan Schnuller Flaschen ect...

Kind 1 : NUK Flasche und Schnuller
Kind 2 : NUK Flaschen und Schnuller
Kind 3 : Mam Flasche NUK Schnuller.

Ich hatte bei Kind 3 auch alles von Nuk er trank aber sehr schlecht mit den Flaschen. Schnuller wollt er so gut wie nie schon gar kein Nuk. Die Hebamme riet mir zu Mam finde ich auch heute noch total hässlich von der Form und Design aber er trinkt deutlich besser mit der Mam Flasche... Wenn er dann mal ein Schnuller nahm dann die Mam aber bis vor 3 Wochen hasste er Schnuller... Mittlerweile liebt er sie aber jetzt nur noch die Nuk Schnuller bei den Mam macht er nun als würde er Würgen...
Arielle30
2955 Beiträge
06.02.2022 20:12
Avent flaschen und mam schnuller
Jussy110697
1158 Beiträge
06.02.2022 20:27
Avent Flaschen.
Schnuller anfangs auch Avent , die Ultra air, da er keine anderen genommen hat. Mittlerweile nimmt er aber auch die Mam Schnuller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt