Mütter- und Schwangerenforum

Mamis September 2011

Gehe zu Seite:
susen85
6524 Beiträge
04.10.2012 21:40
mmh... haste dir vielleicht was eingeklemmt?
Maries_Mamii_x3
283 Beiträge
04.10.2012 23:13
Uuuund geht's dir wieder besser?
Wellsie23
981 Beiträge
04.10.2012 23:45
hmm hoffe nicht, hab auch eher das gefühl, das es von denn muskeln kommt, fühlt sich halt i-wie komisch an, mal schaun wie es morgen ist, sonst schau ich mal das ich für morgen nen termin bekomm
susen85
6524 Beiträge
05.10.2012 09:11
Zitat von Maries_Mamii_x3:

Uuuund geht's dir wieder besser?


meinst du mich?
nein! ich wurde gestern auf keuchhusten getestet & bekomme montag hoffentlich das ergebnis!
Maries_Mamii_x3
283 Beiträge
05.10.2012 11:33
Zitat von susen85:

Zitat von Maries_Mamii_x3:

Uuuund geht's dir wieder besser?


meinst du mich?
nein! ich wurde gestern auf keuchhusten getestet & bekomme montag hoffentlich das ergebnis!



Ja meinte dich
Oje hört sich nicht so gut an also ist es mittlerweile so schlimm mit dem husten etc.?
susen85
6524 Beiträge
05.10.2012 12:04
ja leider, sollte sich das aber nicht bestätigen, was ich doch sehr hoffe, werd ich ab dienstag wieder arbeiten gehen!
05.10.2012 14:02
Zitat von susen85:

ja leider, sollte sich das aber nicht bestätigen, was ich doch sehr hoffe, werd ich ab dienstag wieder arbeiten gehen!

ich hoffe für dich das es sich nicht bestätigt , wie geht es Pia denn mit dem husten? Falls es doch Keuchhusten sein sollte, würde ich gleich mit ihr zum KIA gehn, für die Kleinen ist Keuchusten ne üble Sache . Ich drück dir die Daumen das es keiner ist
susen85
6524 Beiträge
05.10.2012 18:48
hallo mamele,
ich war gestern mit ihr beim arzt & meine ärztin sagte das pia das nicht hat!
erstens: es hört sich nach sehr lockerem husten an, der eben durch den schnupfen kommt & die symptome hat sie auch nicht!
zweitens: sie ist dagegen schon geimpft!
ach ich warte einfach ab, kanns ja eh nicht ändern!
pia gehts soweit gut, ihre ohren sind noch etwas angeschlagen aber das wird... mir gehts heute auch schon viel besser!
sie geht auch montag wieder in die kita!
06.10.2012 06:49
Zitat von susen85:

hallo mamele,
ich war gestern mit ihr beim arzt & meine ärztin sagte das pia das nicht hat!
erstens: es hört sich nach sehr lockerem husten an, der eben durch den schnupfen kommt & die symptome hat sie auch nicht!
zweitens: sie ist dagegen schon geimpft!
ach ich warte einfach ab, kanns ja eh nicht ändern!
pia gehts soweit gut, ihre ohren sind noch etwas angeschlagen aber das wird... mir gehts heute auch schon viel besser!
sie geht auch montag wieder in die kita!



das freut mich für euch. Ich wünsche euch beiden gute Besserung.
susen85
6524 Beiträge
13.10.2012 20:20
nabend!
ich brauche mal eine rat!
es war eigentlich schon immer so das pia nachts immer mal tee getrunken hat... mal nicht, mal ja! is ja auch alles okay...
dann gabs mal ne zeit da hat sie nachts bis zu 1 liter getrunken!
dann war das wieder vorbei...
seit sie jetzt so lange krank war is das wieder so!!! sie trinkt 4-6 flaschen tee (150 ml), ich hab schon alles versucht, auch mit wasser... sie schreit ewig bis man ihr ihren tee gibt! hunger kann es wirklich nicht sein... sie isst sehr gut, auch abends...
ich hab sie gegen 18:30 uhr hingelegt & sie hat bis jetzt schon 2,5 pullen getrunken!
das is doch nicht normal...
tagsüber trinkt sie auch gut!
wie kriege ich sie dazu das sie nachts mal schläft???
denke echt das es angewohnheit is!
13.10.2012 21:06
Zitat von susen85:

nabend!
ich brauche mal eine rat!
es war eigentlich schon immer so das pia nachts immer mal tee getrunken hat... mal nicht, mal ja! is ja auch alles okay...
dann gabs mal ne zeit da hat sie nachts bis zu 1 liter getrunken!
dann war das wieder vorbei...
seit sie jetzt so lange krank war is das wieder so!!! sie trinkt 4-6 flaschen tee (150 ml), ich hab schon alles versucht, auch mit wasser... sie schreit ewig bis man ihr ihren tee gibt! hunger kann es wirklich nicht sein... sie isst sehr gut, auch abends...
ich hab sie gegen 18:30 uhr hingelegt & sie hat bis jetzt schon 2,5 pullen getrunken!
das is doch nicht normal...
tagsüber trinkt sie auch gut!
wie kriege ich sie dazu das sie nachts mal schläft???
denke echt das es angewohnheit is!



ja, das hört sich nach angewohnheit an...und ich weiss wie schwer das ist, aber da scheint nur das kosequente durchbrechen dieser Angewohnheit was zu bringen .
Ich kann dir nachfühlen wie es ist nachts wach zu sein und sein kind, wodurch auch immer, wieder zum schlafen zu bringen . Ich ringe auch mit mir und kann es aus Kraftmangel einfach nicht durchsetzen, meiner Tochter nachts, ebenfalls aus angewohnheit, die Brust zu verweigern . Sie will dauernd an die Brust, zum nuckeln. Ich steh zig mal auf nachts, hol sie ins bett, steh anschliessend wieder auf um sie wieder hinzulegen....und das nur der Ruhe wegen . Da ich noch zwei andere Kinder habe, brauche ich jeden Schlaf den ich kriegen kann, damit ich genug Energie habe. Und ich scheue mich davor...nein zu sagen, weil ich weiss meine kleine macht das monatelang zum Dauerthema . das würde ich Kräftemässig nicht durchstehn . So hoffe ich das es sich von alleine regelt, das wird wohl wunschdenken bleiben
Und genauso wird es bei dir auch sein, entweder du machst den Zirkus mit, ich weiss das es bis ins kindergartenalter so weitergehen kann.....oder du ziehst es durch. Ich glaube ne andere Wahl hast du nicht .
susen85
6524 Beiträge
13.10.2012 21:11
also ehrlich gesagt halte ich das lange nicht mehr durch!
aber wie abgewöhnen?
13.10.2012 21:15
Zitat von susen85:

also ehrlich gesagt halte ich das lange nicht mehr durch!
aber wie abgewöhnen?


naja,wenn sie eben nachts nach der Flasche verlangt, wirst du sie wohl oder übel beruhigen müssen. Vielleicht aus dem bett nehmen, rumtragen, wieder reeinlegen, vielleicht den Bauch streicheln. So läuft das bei uns ab, solange bis sie eingeschlafen ist.
das mach ich abends so, wenn ich noch wach bin, aber nachts bin ich zu müde dazu...da geb ich leider nach . ich muss dann eben mit den Konsequenzen leben
susen85
6524 Beiträge
13.10.2012 21:31
ja ich kenne das auch so gut!
hätte vor pia nie gedacht das dieses ewige aufstehe nachts so unglaublich schlauchen kann!
ich hatte das abgewöhnen schon einmal... hat 3 abende gedauert danach gings ohne probleme...
habe aber irgendwie das gefühl das sie wieder krank wird!
14.10.2012 06:32
Hi susen hört sich nach langen Nächten bei euch an, die haben wir momentan auch aber das liegt bei Max an den Zähnen. Es schlaucht echt ganz schön diese Nacht habe ich auch nicht viel geschlafen! Aber es kommen ja auch wieder ruhigere Zeiten
Wie oft stehst du denn nachts auf wegen ihrem Tee? Wahrscheinlich ist es so wie mamele sagt jetzt bei pia zur Gewohnheit geworden das sie nachts ihren Tee braucht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt