Mütter- und Schwangerenforum

~* Mausepups *~

Gehe zu Seite:
Julia2203
976 Beiträge
23.12.2010 20:39
So dann möchte ich auch mal einen eigenen Thread erstellen. Der Thread soll mir helfen, meine Gefühle und Emotionen besser zu verarbeiten und aufzuschreiben, was mich freut, nervt, ärgert und glücklich macht.

Jonas ist jetzt 6,5 Monate alt und hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, ach ja für alle die es nicht wissen und hier mitlesen, ich bin 26 und heiße (hmmmm schwer zu raten.... Julia )

So hier ein Bild von meinem Schatz von vorgestern:

Eigentlich ist Jonas ein sehr liebes Baby, er ist nur sehr sehr sensibel und braucht sehr viel Nähe, das hat er wohl von seiner Mama.

Naja was soll ich sonst sagen, ich hab mich so auf mein Baby gefreut aber seit er da ist bin ich noch nie so oft an meine Grenzen gegangen, nicht dass mich jemand falsch versteht, ich liebe ihn über alles aber ich finde ein Kind ist auch die größte und schwerste Aufgabe die man im Leben haben kann. Vorher gab es nur Christian und mich, wir haben viel allein gemacht, und jeder auch mal was für sich, gestritten haben wir nie, 8 Jahre nicht, jetzt ist Jonas da und wir haben uns noch nie so oft und viel gestritten wie jetzt und noch nie so oft und viel uns zusammen gefreut.

Julia2203
976 Beiträge
23.12.2010 21:06
So dann will ich mal meine Geschichte fortsetzen und ich fang mal ganz vorn an.

Also mein Mann und ich sind seit über 8 jahren zusammen und seit 2008 verheiratet. Wir sind dann wegen seiner Arbeit zusammen nach Düsseldorf gegangen und haben dort 2,5 Jahre gewohnt, jetzt wohnen wir wieder in unserem Heimatort und haben 2006 ein Haus gekauft.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer ein sehr nachdenklicher, sensibler Mensch war und immer leicht depressiv.
Wie gesagt wir haben im April 2008 standesamtlich geheiratet und im September kirchlich. Im Juli 2008 ist mein Opa gestorben, was mich sehr sehr mitgenommen hat, weil es auch das erste Mal für mich war das jemand der mir sehr nahe stand gestorben ist. Dann fing ich an sehr sehr depressiv zu werden, habe eine lange Therapie gemacht und Antidepressiva genommen. Als ich diese endlich absetzen durfte, habe ich auch die Pille abgesetzt und als ich schwanger war ging es mir seelisch besser.

Die Schwangerschaft war schwierig, viel Wasser, viele Wehwehchen, die Geburt war noch schwieriger, zu schnell, zu heftig. Aber belohnt wurde ich mit meinem wunderbarem Kind.

Ich hoffe ich bin eine gute Mama. Ich hoffe er kommt irgendwann zu mir und sagt "Mama als ich noch klein war, war alles soooo schön" "Mama weißt Du noch als wir das gemacht haben?"

Ich hoffe er bekommt die Kindheit, die ich hatte, und an die ich gerne zurückdenke.

Ich werde alles für Jonas tun. Alles was ich kann, und ich würde alles für ihn geben, alles was ich hab, aus Liebe.
Julia2203
976 Beiträge
23.12.2010 21:42
Und für alle, mit denen ich in letzter Zeit fiese Meinungsverschiedenheiten hatte, seit mir nicht mehr böse, ich war wirklich sehr schlecht drauf. Vielleicht können manche mich verstehen wenn sie wissen wie ich mich fühle und wenn sie mehr über mich wissen und wie ich wirklich bin.

Ich hab schon viel Scheiß miterleben müssen, ich mag da jetzt mal gar nicht drauf eingehen, nur so viel, es gab mal jemanden der es geschafft hat mich so niederzumachen und dass ich keinerlei Selbstvertrauen in mich habe, das war mal mein Partner, es ist jetzt schon ewig her aber ich hab seit der ganzen Sache immer noch nicht alles verarbeitet. Ich hab Sachen miterlebt die ich niemandem gönne, auch nicht meinen Feinden, ich hab Sachen gesehen die niemand sehen möchte, ich hab so viel Gewalt erlebt. Und ich konnte nicht mal drüber reden, mit 16. Sowas verpackt man nicht so einfach.

Aber ich möchte nicht in meiner Vergangenheit wühlen, sonst werd ich wieder traurig. Es gibt ja Gott sei Dank meinen besten Freund, den ich über alles liebe, weil er mir damals geholfen hat, auch wenn ich nicht ganz gehen konnte. Und meinen Mann, der mich da rausgeholt hat, gerettet hat. Allein hätte ich es nicht geschafft, niemals da bin ich mir sicher.
Julia2203
976 Beiträge
23.12.2010 22:02
So nimmt das Leben seinen Lauf,
manchmal schmerzvoll, unberechenbar.
Aus Höhen werden Tiefen,
aus Tiefen Höhen.
Manchmal leidvoll,
manchmal wunderschön.
Trotzdem muss es weitergehen.
Doch seinen Sinn erfüllt es allemal,
deutlich durch Glück,
oder durch Qual.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
23.12.2010 22:04
*gemerkt*
süße Biuld von Jonas, ich les das nachher mal in ruhe
Julia2203
976 Beiträge
23.12.2010 22:15
Es ist nicht so, dass ich ständig traurig bin oder so. Ich kann auch ganz viel Spaß haben. Und lustig sein, sagt man zumindest.

Naja ich hab nie viele Freunde gehabt, weil ich oft enttäuscht wurde, die paar die ich hab, reichen mir völlig. Deswegen war ich immer froh, hier in der Community zu sein, weil ich mich immer wohl gefühlt hab, und das auch immer noch tu. Hier hatte ich nicht das Gefühl dass man mich ausnutzt oder so.

Es gibt so viele fiese Sachen in meinem Leben, mein Cousin z.B., der ist 3 Jahre älter als ich, ich war immer für ihn da, wir haben so viel zusammen durchgemacht. Und jetzt? Jetzt hab ich keinen Kontakt mehr zu einem Teil meiner Familie und er hat einfach vergessen was ich für ihn gemacht hab und läuft einfach an mir vorbei, nur weil meine Oma und alle sagen dass meine Familie und ich blöd sind.

Meine Oma und mein Opa haben noch mein Kind gesehen. Mein Opa wird bald sterben. Ich will eigentlich nicht Oma und Opa sagen. Ich nenn meine Oma Eisenherz, mein Opa keine Ahnung, mein Opa ist tot den den ich hatte. Dieser ganze Streit kam einfach, weil Eisenherz immer meinte, dass wir Enkel uns ständig um die Großeltern kümmern müssen und immer anrufen müssen und so. Darauf hab ich aber keine lust. Ich bin doch kein Seniorenpfleger! Naja einer war auf jeden Fall immer der böse bei ihr, meist mein Bruder und ich. Es hieß immer vor allen AHHH da kommt unser Sebastian (großer Cousin) ahhh unser Christian (kleiner Cousin), jaa und die beiden sind die Kinder vom Michael (mein Bruder und ich). Ich weiß nicht warum sei meinen papa und uns so hasst.

Auf jeden Fall hab ich ihr letztes Jahr dnan gesagt dass ich schwanger bin und es kam nichts. NICHTS. Wir hatten schon mal für 5 Jahre keinen Kontakt, die gnaze Familie nicht. Und ich hab immer gedacht, wenn die mal sterben mach ich mir Vorwürfe also hab ich (damals 1 all meinen Mut zusammengenommen und stand bei denen vor der Tür. Ich hab die ganze FAmilie wieder zusammengeführt, also mein Vater und seine Eltern, seine GEschwister, alle halt.

Und jetzt? Ich hab alels versucht, ich hab denen damals gesagt, wenn sei nicht aufhören meinen Bruder und mich so zu akzeptieren wie wir sind, dann werde ich den Kontakt wieder abbrechen. Ich muss mir heute keine Vorwürfe mehr machen, ich hab ja alles versucht.

Es muss nur ein komisches Gefühl sein, wenn man weiß, dass mein Urenkelkind hat, dass man aber niemals sehen wird in seinem Leben.

Und es ist nicht so, dass wir weit voneinander weg wohnen, man läuft sich mal über den Weg.

Traurig ist das. Aber damit hab ich Gott sei Dank abgeschlossen. Mein Sohn muss diese Kälte dieser Frau nciht erleben. Und er muss nicht Liebe erzwingen, dass ist auch was sie gut kann, wenn man sie nicht so behandelt wie sie will dann straft sie einen mit Ignoranz, das ist das allerschlimmste. Mein Opa würd vielleicht anders handeln wenn er könnte, aber er ist auf Eisenherz angewiesen also bleibt ihm nichts anderes übrig, aber er hätte wenn er wollte zumindest mal mich oder meinen Vater anrufen können, wenn sie mal weg war oder so.

23.12.2010 22:19
schön, dass du dir alles von der seel schreibst.
da siehts du wahrscheinlich erstmal selber...was dir alles im kopf schwirrt.

dein kleiner mann wird dir sicherlich nicht nur 1x sagen "mama weißt du noch als wir..." eine mutter/kind-bindung ist was ganz besonders. MIT HÖHEN und TIEFEN! ihr seit ne süße familie und ich wünsche mir das du deine dep. so ein wenig in griff bekommst ( sagt man das so )

24.12.2010 13:11
Gemerkt lesen tue ich später habe ja besuch und das ganza aus deiner nähe nämlich recklinghausen mein bruder ist da
Übermama
5064 Beiträge
25.12.2010 00:54
auch gemerkt ... und laß es ruhig raus was dich bedrückt... dann isses wieder ein bissi weiter weg! Und Jonas ist echt knuffig!!!
Julia2203
976 Beiträge
27.12.2010 16:07
So Weihnachten ist rum und ich weiß nicht mehr wohin mit dme ganzen Spielzeug

Jonas war total lieb und ich dachte es wird schwieriger, Heiligabend sind wir erst um 23: Uhr nach Hause gekommen aber er hat gut weitergeschlafen. Am 1. Tag waren wir schon um 18 Uhr zuhause, aber auch schon seit morgens unterwegs und es wurd ihm dann doch etwas viel.

Er hat aber einen Schub oder so. Er ist ziemlich quengelig zwischendurch, oder vielleicht kommt doch mal ein Zahn? Ich weiß es nicht.

Morgen gehen wir zur U5 und zum Impfen.

Jonas krabbelt jetzt und hat sich zwei Mal hingesetzt. jetzt muss ich echt aufpassen, der ist so schnell und vor allem steckt er sich ja alles in den mund, das ist echt anstrengend

Ach ja, ich hab mich Weihnachten mal wieder über meine Schwägerin geärgert. Wir machen uns immer voll die Mühe mit den Geschenken und ich krieg ein Stück SEIFE das man in die Wanne krümmeln soll und dann glitztert das Badewasser, ja sowas brauch ich, bin auch 14

Naja ansonsten hab ich mich voll erscrocken als ich mich auf den Fotos gesehen hab, ich bin doch ganz schön mopsig geworden... naja nach silvester will ich ja wieder sport machen.
Julia2203
976 Beiträge
27.12.2010 16:17

Familienfoto

Geschenke

die mama
27.12.2010 18:00
Eine süße kleine Familie seid ihr!!!
Das Jonas zum knuddeln süß is, brauch ich ja nich extra erwähnen!!!
Und die Mama find ich auch ehrlich sehr sehr hübsch....
Julia2203
976 Beiträge
27.12.2010 19:23
danke, Toni
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
27.12.2010 20:41
Zitat von Toni84:

Eine süße kleine Familie seid ihr!!!
Das Jonas zum knuddeln süß is, brauch ich ja nich extra erwähnen!!!
Und die Mama find ich auch ehrlich sehr sehr hübsch. ...

Julia2203
976 Beiträge
27.12.2010 20:45
mein Weihnachtsgeschenk, endlich ein Schminktisch...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10