Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kind vermisst mich nicht

Gehe zu Seite:
02.12.2015 20:09
Hallo,
Muss mich mal hier ausheulen
Seit Montag arbeite ich wieder Vollzeit war mit meinem Sonnenschein 9 Monate unzertrennlich. Seit Montag geht er zu meinen Schwiegereltern sie betreuen ihn vun 06h00 morgens bis 18h das heisst ich seh mein Kind 12 Stunden nicht mein Herz blutet weine sehr viel kann nicht schalfen und hab noch dazu einen sehr anspruchvollen Job, kann mich gar nicht konzetrieren denke nur an mein Baby
Mein Mann arbeiter Schichtarbeit, er hat den kleinen heute Mittag bei den Grosseltern abgeholt und ist mit ihm nach Hause. Als ich vorhin nach Hause kam hat mein Sonnenschein mich nicht mal angekuckt mich total ignoriert will nicht zu mir.... ??? es bricht mir das Herz es tut so weh!!!
Ich hab ihn so vermisst und mich so gefreut ihn zu sehen und dan dass ? ich sitz hier und heule und heule...
Leider muss ich arbeiten wegen des verdammten Geldes ?
Musste mich mal ausheulen
??
steph28
4166 Beiträge
02.12.2015 20:53
Ich kann dich verstehen, aber freu dich doch! Er fühlt sich anscheinend wohl und hat Spaß. Wär es dir lieber, wenn er dich den ganzen Tag vermisst und abends heulend in deine Arme rennt? Ich denke, er hat einfach so ein Urvertrauen, dass du wiederkommst, dass er es nicht ungewöhnlich findet, dass du wieder da bist.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.12.2015 21:08
Ich versteh dich total, ich hab hier auch so Kandidaten...
Inzwischen ist es durch das Baby noch mal anderns.
Aber selbst, wenn die Mädels mal das ganze WE (Fr-So) bei meiner Mama sind bocken sie, wenn sie nach Hause "müssen".

Ich sehe es inzwischen auch so: sie haben ein so stabiles Urbertrauen, dass es selbstverständlich ist, dass Mama und Papa da sind.
mummy_to_be
13086 Beiträge
02.12.2015 21:13
Meine Tochter ist genauso...
Wenn sie das Wochenende beim Opa ist bin ich abgeschrieben.
Wenn ich anrufe hat sie nichtmal Zeit mit mir zu sprechen, anfangs habe ich mir das auch zu Herzen genommen, aber dann hat meine Mutter gesagt das wir früher genauso waren wenn wir bei Oma und Opa übernachtet haben.

Ich finde es auch schön das sie die Zeit dort so genießt,wenn sie dann wieder zuhause ist sagt sie auch das sie mich vermisst hat.
shelyra
69110 Beiträge
02.12.2015 21:24
wenn dein mamaherz so blutet und du ihn so sehr vermisst, kannst du nicht deine stunden reduzieren?
12h auswärts betreuung ist ja schon verdammt lang. da bleibt an arbeitstage ja wirklich keine zeit mehr um noch gemeinsam mit dem kind etwas zu machen (außer vielleicht abendessen und bettfertig machen). wenn man pech hat sieht man das kind nur noch schlafend weil es schon im bett liegt da es morgens ja früh raus muss
Alaska
18847 Beiträge
02.12.2015 22:57
Ich kann dich verstehen. Ich weiß, theoretisch sollte man sich freuen, wenn der Knirps nicht untröstlich bei den Großeltern ist. Das wollen wir ja auch nicht.
Aber zu sehen, dass das Kind auch gut ohne einen kann würde mir genauso das Herz brechen.

Ich erleb es ja jetzt schon. Ich bin den ganzen Tag bei meinem kleinen Wurm. Aber wenn der Papa nach Hause kommt, bin ich abgeschrieben. Oder Baby weint, ich bekomme ihn zwar auch beruhigt (das ist wirklich kein Problem), aber Papa muss nur in sein Sichtfeld kommen und er lacht. Naja... wird sich auch noch ändern. Die wechseln ja öfters ihre Papa-Mama-Phasen.

Ich hab leider keinen Tipp für dich. Ist bei euch das Geld wirklich so knapp, dass du Vollzeit arbeiten musst, obwohl der Kleine noch nichtmal ein Jahr alt ist? Das ist wirklich bitter.

Ich denke, du wirst dich daran gewöhnen, dass sich dein Kleiner bei Oma und Opa so wohl fühlt. Ich glaub, bei dir mischen sich eh gerade viele Gefühle: der Stress auf Arbeit (nach so viel Freizeit), dein Unglückichsein über die fehlende Zeit mit deinem Kind und dann passiert dir noch sowas wie heute Abend.
Kopf hoch!
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
03.12.2015 06:40
Mal ehrlich, der kleine ist 9 monate alt. Ist nun 12 stunden voll von jemand betreut der nicht du bist. Der kleine wird vermutlich 11-12 stunden nachts schlafen, mit glück nur 10.

Es ist also absolut logisch dass er dich nicht mehr als bezugsperson sieht!

Ganz ehrlich, bevor ich 12 stunden von meinem kind getrennt bin und ich solch einen job machen muss und mein mann in 3 schichten arbeiten geht (so schlecht verdient man da nicht, selbst bei einer leiharbeitsfirma bekommt man nachtschicht, spätschichtzulage usw).

Ich würde dringend mal die finanzen ordnen dass ich maximalst nur teilzeit arbeiten gehe.
Flipsy
512 Beiträge
03.12.2015 07:14
Zitat von Seesternchen_2.0:

Mal ehrlich, der kleine ist 9 monate alt. Ist nun 12 stunden voll von jemand betreut der nicht du bist. Der kleine wird vermutlich 11-12 stunden nachts schlafen, mit glück nur 10.

Es ist also absolut logisch dass er dich nicht mehr als bezugsperson sieht!

Ganz ehrlich, bevor ich 12 stunden von meinem kind getrennt bin und ich solch einen job machen muss und mein mann in 3 schichten arbeiten geht (so schlecht verdient man da nicht, selbst bei einer leiharbeitsfirma bekommt man nachtschicht, spätschichtzulage usw).

Ich würde dringend mal die finanzen ordnen dass ich maximalst nur teilzeit arbeiten gehe.

Das stimmt so nicht, meine Tochter (heute 2,5 Jahre) wurde seitdem sie 4 Monate alt ist betreut durch meine Mama. Ich arbeitete 32 Stunden in der Pflege also unregelmässig.
Für meine Tochter war und bin ich die Bezugsperson.
Hat hier mal jemand dran gedacht das dass Baby erst 9 Monate alt ist, voll in der Entwicklung.
Meine Kleine hat mich in dem Alter nicht vermisst, hat auch nicht geweint oder irgend was.
Sie war fröhlich bei Oma und bei mir. Es war und ist ganz normal das sie bei Oma ist, aber jetzt kann sie sprechen und ihre Gefühle gut zeigen.
Sie vermisst mich, das macht sie deutlich seit sie 1,5 Jahre alt ist.
Sie weiss das wenn ich sage ich muss arbeiten das ich länger weg bin und das findet sie nicht schön aber nach 5 Minuten ist das vergessen.

Lg Mandy
Muckel007
2738 Beiträge
03.12.2015 09:01
Zitat von Seesternchen_2.0:

Mal ehrlich, der kleine ist 9 monate alt. Ist nun 12 stunden voll von jemand betreut der nicht du bist. Der kleine wird vermutlich 11-12 stunden nachts schlafen, mit glück nur 10.

Es ist also absolut logisch dass er dich nicht mehr als bezugsperson sieht!

Ganz ehrlich, bevor ich 12 stunden von meinem kind getrennt bin und ich solch einen job machen muss und mein mann in 3 schichten arbeiten geht (so schlecht verdient man da nicht, selbst bei einer leiharbeitsfirma bekommt man nachtschicht, spätschichtzulage usw).

Ich würde dringend mal die finanzen ordnen dass ich maximalst nur teilzeit arbeiten gehe.


Ich sehe das ähnlich , wenn es finanziell nicht wirklich dringend notwendig ist würde ich nie Vollzeit arbeiten gehen, und schon gar nicht wenn mein Kind noch so klein ist .
Aber das muss jeder selbst wissen ich gehe 20st die Woche arbeiten und da habe ich noch genug Zeit für meine Tochter , was mir sehr wichtig ist
Isidoro
1214 Beiträge
03.12.2015 09:08
ich glaube nicht dass er nach 3 Tagen Vollzeitbetreuung bei der Oma die Mama nicht mehr als Bezugsperson ansieht.

Mir blutet auch das Herz wenn ich meine Kleine mit etwas über einem Jahr länger weggeben muss.
Nutz die Zeit die ihr habt.
Wenn dein Arbeitsplan unregelmäßig aber nicht immer so lang ist, dann habt ihr doch bald wieder mehr Zeit füreinander.
zuckerlie
15684 Beiträge
03.12.2015 09:12
Es ist doch schön, dass das Kind so selbstbewusst und voller Vertrauen ist. Wäre es für Dich schöner, wenn Du Dein Kind nach 12 h Dauerweinen abholen müsstest? Da würde es Dir doch bestimmt noch schlechter gehen. Freut man sich dann, wenn das Kind weinend zu einem kommt? Das das Mist ist, dass Du so lange arbeiten musst, obwohl Du es scheinbar nicht möchtest, das kann ich natürlich verstehen - aber da gibt es ja vielleicht noch einen Ausweg, denn Dir geht es ja schlecht mit der Situation. Projiziere Dein Unglück aber nicht auf Dein Kind. Ihm scheint es ja nicht schlecht zu gehen und es ist doch schön, wenn Du weißt, dass im Notfall auch andere Bezugspersonen da sind, die Dein Kind akzeptiert.
shelyra
69110 Beiträge
03.12.2015 09:32
Zitat von Flipsy:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Mal ehrlich, der kleine ist 9 monate alt. Ist nun 12 stunden voll von jemand betreut der nicht du bist. Der kleine wird vermutlich 11-12 stunden nachts schlafen, mit glück nur 10.

Es ist also absolut logisch dass er dich nicht mehr als bezugsperson sieht!

Ganz ehrlich, bevor ich 12 stunden von meinem kind getrennt bin und ich solch einen job machen muss und mein mann in 3 schichten arbeiten geht (so schlecht verdient man da nicht, selbst bei einer leiharbeitsfirma bekommt man nachtschicht, spätschichtzulage usw).

Ich würde dringend mal die finanzen ordnen dass ich maximalst nur teilzeit arbeiten gehe.

Das stimmt so nicht, meine Tochter (heute 2,5 Jahre) wurde seitdem sie 4 Monate alt ist betreut durch meine Mama. Ich arbeitete 32 Stunden in der Pflege also unregelmässig.
Für meine Tochter war und bin ich die Bezugsperson.
Hat hier mal jemand dran gedacht das dass Baby erst 9 Monate alt ist, voll in der Entwicklung.
Meine Kleine hat mich in dem Alter nicht vermisst, hat auch nicht geweint oder irgend was.
Sie war fröhlich bei Oma und bei mir. Es war und ist ganz normal das sie bei Oma ist, aber jetzt kann sie sprechen und ihre Gefühle gut zeigen.
Sie vermisst mich, das macht sie deutlich seit sie 1,5 Jahre alt ist.
Sie weiss das wenn ich sage ich muss arbeiten das ich länger weg bin und das findet sie nicht schön aber nach 5 Minuten ist das vergessen.

Lg Mandy

dass er dort nicht weitn udn sich wohl fühlt - ok.
aber er will ja nicht mal mehr zuhause zu ihr. nicht zu ihr auf den arm. schaut sie nicht an... und das finde ich bei einem 9-monate altem kind, was bisher immer bei mama war nicht normal
Obsidian
15967 Beiträge
03.12.2015 11:17
Zitat von zuckerlie:

Es ist doch schön, dass das Kind so selbstbewusst und voller Vertrauen ist. Wäre es für Dich schöner, wenn Du Dein Kind nach 12 h Dauerweinen abholen müsstest? Da würde es Dir doch bestimmt noch schlechter gehen. Freut man sich dann, wenn das Kind weinend zu einem kommt? Das das Mist ist, dass Du so lange arbeiten musst, obwohl Du es scheinbar nicht möchtest, das kann ich natürlich verstehen - aber da gibt es ja vielleicht noch einen Ausweg, denn Dir geht es ja schlecht mit der Situation. Projiziere Dein Unglück aber nicht auf Dein Kind. Ihm scheint es ja nicht schlecht zu gehen und es ist doch schön, wenn Du weißt, dass im Notfall auch andere Bezugspersonen da sind, die Dein Kind akzeptiert.


Also ich muss hier wirklich zustimmen.
Ich finde das Verhalten erstmal auch total normal. Wenn mein Mann Frühschicht hat und danach noch einen Termin und vielleicht erst so um 6 nach Hause kommt, guckt der Kleine den mitm Arsch nicht an...der war den ganzen Tag nicht da, dann isser jetzt erstmal uninteressant.
Am nächsten Morgen ist alles wieder auf Null gesetzt.
Alt genug für ein "Hurra Mama ist wieder da, ich hab Mama so vermißtund zeige das jetzt" ist er einfach noch nicht...
Marf
28124 Beiträge
03.12.2015 11:24
Muss es das?
03.12.2015 11:30
Ich hab keine Lust auf Diskussion, deshalb lasse ich ganz wertfrei einfach mal das hier da:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bindungstheorie#Bind ungstypen_des_Kindes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt