Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kinderwagen ist im fahrenden Bus umgekippt!!! Schock!!!

Gehe zu Seite:
samira29
991 Beiträge
05.02.2010 20:31
Glücklicherweise ist nichts passiert und mein kleiner Schatz hat nichtmals geweint...aber ich bin sowas von schockiert...
Ich bin mit dem Bus gefahren. Der hat ruckartig Gas gegeben und mein Kinderwagen, der (so wie man soll) in Fahrtrichtung stand, ist nach hinten gekippt , so dass mein Baby mit dem Kopf nach unten lag, ganz steil, so dass ich Schiss hatte, er überschlägt sich....Ich habe den Wagen nicht festhaltne können, so schnell ging das alles. Ich habe "Stop" geschrien , der Bus hielt an, die Leute kamen mir zur Hilfe und haben den Wagen wieder aufgestellt. Ich war mit den Nerven am Ende, das könnt Ihr mir glauben...Ich habe sowas von angefangen zu heulen ...das aber dann auch eher vor Erleichterung als ich sah, dass mein Babylein mich anlachte, als sei nichts gewesen....
Wahrscheinlich kennt er das "hinten runter Gefühl", denn wenn ich aus dem Bus aussteige, gehe ich rückwärts voran und er wird vorsichtig nach hinten gekippt....
Aber das beste kommt noch: der bekloppte Busfahrer hat mich als ich ausgestiegen war (Endstation) doof angemacht, ich hätte den Wagen besser festhalten müssen....Sehr witzig.
Habt Ihr auch schonmal sowas erlebt?
bayergirly
4861 Beiträge
05.02.2010 20:35
Da bei uns die Busfahrer alle wie gesenkte Säue unterwegs sind, lasse ich meinen KiWa nicht eine Sekunde los!!!
Aber echt unverschämt dich dann noch so blöd an zu machen.
Schön dass nichts passiert ist.
05.02.2010 20:37
ich hätte mich über so einen dämlichen spruch beschwert.. busfahrer sind irgendwie teilweise total unfreundlich.. und nehmen sich rechte raus.. da machst große augen
Fructis
1474 Beiträge
05.02.2010 20:38
Oh gott, ich kann dir sooo gut nachempfinden. Mir ist das schon zwei mal passiert. Es gibt busfahrer die achten nicht drauf ob wer im bus sitzt... Alte Menschen, Kinder, Kinderwagen. Die fahren wie die Säue und regen sich dann noch auf. Mir ist der Kinderwagene umgekippt da hatte ich gerade meine Tochter auf den Arm genommen weil sie geweint hat und einmal fuhr der bus so schnell und bremste so heftig das ich mit dem kinderwagen geflogen bin, ich war ebenfalls so erschrocken und hab so geweint... Meine Tochter hatte einen schreck bekommen sonst nichts.
Ich habe mich dann bei unserem Busunternehmen beschwert und er Busfahrer wurde ermahnt das weiss ich weil sich der Busfahrer zwei wochen später bei mir entschuldigt hat.

Lass dich drücken auf den schreck
Blumenwiese33
5001 Beiträge
05.02.2010 20:38


Mir ist etwas ähnliches passiert. War spazieren und bin blöde gestolpert und auf die Knie gefallen, hab aber in dem Moment nicht den Kinderwagen losgelassen und der ist dann nach vorne gekippt und meine Tochter nach unten gerutscht. Ich dachte auch in dem Moment die liegt jetzt auf dem Bordstein, aber zum Glück war auch nichts passiert.

Das ist wirklich Adrenalin pur.

BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
05.02.2010 20:38
Zitat von bayergirly:

Da bei uns die Busfahrer alle wie gesenkte Säue unterwegs sind, lasse ich meinen KiWa nicht eine Sekunde los!!! Aber echt unverschämt dich dann noch so blöd an zu machen.
Schön dass nichts passiert ist.


Ja ich auch nicht, aber der wartet auch nicht, bis ich die Bremse festgestellt habe oder mich selber festhalte, bin auch schon öfters fast auf dem KiWa gelandet ehrlich gesagt, also ein bisschen Rücksicht von den Busfahrern wäre ja echt mal schön....
Mama1982
9632 Beiträge
05.02.2010 20:40
Zitat von FrecheKati:

ich hätte mich über so einen dämlichen spruch beschwert.. busfahrer sind irgendwie teilweise total unfreundlich.. und nehmen sich rechte raus.. da machst große augen


Aber nicht alle als ich mit meiner motte schwanger war hat einer mich mit genommen obwohl ich keine fahrkarte hatte ich hatte nur nen geld schein dacht der automat kann wechseln aber das ding nimmt die nicht mal an der busfahrer konnte nicht wechseln und meinte dann nimm ich dich so mit is schon okay es sei den ein kontolleur kommt!
Stiria
4460 Beiträge
05.02.2010 20:40
Ich lasse meinen Kinderwagen auch nicht eine Sekunde los...die nehmen da null rücksicht und das finde ich unter aller Sau! Irgendwann werde ich mal einen richtig saftigen Beschwerebrief schreiben, aber ich denke jetzt schon, das es nichts bringen wird...dennoch!

MIr ist er auch einmal umgekippt, allerdings hatte ich meine KLeine da neben mir sitzen und deswegen den Kinderwagen losgelassen....ich finds dennoch übel, das die so rasen!
05.02.2010 20:41
Zitat von Mama1982:

Zitat von FrecheKati:

ich hätte mich über so einen dämlichen spruch beschwert.. busfahrer sind irgendwie teilweise total unfreundlich.. und nehmen sich rechte raus.. da machst große augen


Aber nicht alle als ich mit meiner motte schwanger war hat einer mich mit genommen obwohl ich keine fahrkarte hatte ich hatte nur nen geld schein dacht der automat kann wechseln aber das ding nimmt die nicht mal an der busfahrer konnte nicht wechseln und meinte dann nimm ich dich so mit is schon okay es sei den ein kontolleur kommt!


ausnahmen bestätigen die regel
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
05.02.2010 20:42

Zitat von bayergirly:

Da bei uns die Busfahrer alle wie gesenkte Säue unterwegs sind, lasse ich meinen KiWa nicht eine Sekunde los!!! Aber echt unverschämt dich dann noch so blöd an zu machen.
Schön dass nichts passiert ist.


Ja ich auch nicht, aber der wartet auch nicht, bis ich die Bremse festgestellt habe oder mich selber festhalte, bin auch schon öfters fast auf dem KiWa gelandet ehrlich gesagt, also ein bisschen Rücksicht von den Busfahrern wäre ja echt mal schön....

EDIT: Ich habe auch beim Einsteigen schonmal die Türen abgekriegt, die gingen nämlich zu während ich genau mit dem KiWa dazwischen war und da ich mich natürlich erschrocken habe, habe ich den Arm dazwischen gehoben, normalerweise gehen die Türen ja dann auch wieder auf, war aber net der Fall, hab die Tür voll an den Arm gekriegt, bis der Busfahrer mal geschaltet hat....
Vorallem hat der mich doch einsteigen sehen, wozu hat der denn nen riesen Spiegel an der Seite....
Boah ey, da hab ich mich auch tierisch erschrocken und als ich mich dann beruhigt hatte, war ich nur noch sauer auf den Busfahrer.....
samira29
991 Beiträge
05.02.2010 20:42
Zitat von cj_190580:

Zitat von bayergirly:

Da bei uns die Busfahrer alle wie gesenkte Säue unterwegs sind, lasse ich meinen KiWa nicht eine Sekunde los!!! Aber echt unverschämt dich dann noch so blöd an zu machen.
Schön dass nichts passiert ist.


Ja ich auch nicht, aber der wartet auch nicht, bis ich die Bremse festgestellt habe oder mich selber festhalte, bin auch schon öfters fast auf dem KiWa gelandet ehrlich gesagt, also ein bisschen Rücksicht von den Busfahrern wäre ja echt mal schön....


Ja genau, das ist es nämlich...die fahren so rasant los, egal ob man schon sitzt, oder die Bremse getreten hat oder so...das ist echt unverschämt. Und während der Fahrt sehen die wenn der Bus sehr voll ist, dass man steht und den Wagen festhält und die rasen und bremsen und kurven da rum, obwohl sie sehen, dass man probleme hat, alles stabil zu halten....Grrrrrrrrrrrrr!
Und im Winter halten sie mitten vor einem rieseigen Schneehaufen und warten in alles Ruhe, bis man sich alleine mit dem KiWa da durch gequält hat...
India
6118 Beiträge
05.02.2010 20:43
ich fahre viel mit dem bus und halte den kiwa immer fest eben aus angst das sowas mal passieren kann
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
05.02.2010 20:43
Zitat von FrecheKati:

Zitat von Mama1982:

Zitat von FrecheKati:

ich hätte mich über so einen dämlichen spruch beschwert.. busfahrer sind irgendwie teilweise total unfreundlich.. und nehmen sich rechte raus.. da machst große augen


Aber nicht alle als ich mit meiner motte schwanger war hat einer mich mit genommen obwohl ich keine fahrkarte hatte ich hatte nur nen geld schein dacht der automat kann wechseln aber das ding nimmt die nicht mal an der busfahrer konnte nicht wechseln und meinte dann nimm ich dich so mit is schon okay es sei den ein kontolleur kommt!


ausnahmen bestätigen die regel


Naja kann man auch sehen wie man will, dem Busfahrer kanns ja egal sein, wenn dich ein Kontrolleur erwischt....
05.02.2010 20:44
Erstmal schön zu hören das nichts passiert ist. Dein kleiner Schatz hatte wohl seine Schutzengel mit dabei gehabt
Aber zum BussFahrer: ich glaube ich hätte bei der Hauptcentrale angerufen und mich alleine schon für die unverschähmte bemerkung beschwert!!! Er muß seine Launen nich anne Fahrgäste auslassen!!!
Du kennst die Bussnummer und die ungefähre Uhrzeit. Das muß denen genügen um den Fahrer ausfindig machen zu können.
LeaMia0809
18644 Beiträge
05.02.2010 20:45
Mein Kiwa halte ich auch nur an der Hand. Ich lass den auch keine sek. los.

Aber hauptsache deinem Schatz ist nichts passiert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt