Mütter- und Schwangerenforum

Mein kleiner Prinz Luca Emilian

Gehe zu Seite:
Annemarie
1544 Beiträge
14.02.2010 10:57
Am 29.12.2009 um 13:09 Uhr kam mein Prinz Luca Emilian mit 12 Tagen Verspätung zur Welt.

Geburtsbericht:

Am 27.12.09 sollte ich mit gepackter Tasche um 8:00 Uhr im Krankenhaus sein, weil ich schon 10 Tage über den ET war und endlich nachgeholfen werden sollte.
Mein kleiner Engel wollte einfach nicht von allein aus seiner 1-Raum Wohnung ausziehen.
An dem Tag war ich soooooo aufgeregt, denn ich dachte das sich endlich was tut und Luca Emilian zur Welt kommt.
Doch da wusste ich ja noch nicht, dass sich erstmal nichts tuen würde.
Die Ärzte versuchten mit Tabletten Wehen bei mir anzuregen. Doch da tat sich nichts. Am Tag danach hatte ich bereits meine 3. Tablette gelegt bekommen aber auch die brachte nicht den erwünschten Erfolg. An diesen Abend bekam ich leichte wehen aber die Hebamme meinte zu mir das die nicht ausreichen. Also hieß es weiterhin warten Die Tage im Krankenhaus zogen sich wie Kaugummi und es war wirklich langweilig. Außer ständig zum ctg gehen hatte ich auch nicht viel zu tun. Am nächsten Tag sollte ich zum Gespräch mit dem Arzt ins Sprechzimmer kommen. Ich ging vorher noch schnell duschen und machte mich fertig. Beim Arzt angekommen wurde ich erstmal untersucht. Es hatte sich nichts getan
Wir beschlossen mit dem Wehentropf weiter zu machen. und dann ging es sofort in einen Kreissaal und da wurde ich an den Tropf angeschlossen das war so 9:00 Uhr. Ich dachte echt nicht das das so schnell geht. Mein Schatz war dann auch schon da und wir warteten bis die ersten Wehen losgingen. Die ließen auch nicht lange auf sich warten. Nach so ungefähr 2 Stunden hatte mein kleiner während der Wehen kaum einen Herzschlag. Das machte mir richtig Sorgen. Der Wehentropf wurde Höher gestellt damit es nicht mehr so lange dauert. Unruhe machte sich breit. Der Kreissaal füllte sich mit Ärzten und Hebammen. Ich glaub es waren so 3-4 Ärzte und 3 Hebammen.
Zwischen den Wehen musste ich schon das Formular für einen Notkaiserschnitt ausfüllen. Doch dann ging alles richtig schnell und klappte doch ohne Kaiserschnitt. Der Muttermund war fast ganz offen und die Hebamme öffnette die Fruchtblase. Das Fruchtwasser war grün
Nur kurze Zeit später setzten die Presswehen ein und die Oberärztin machte einen Dammschnitt (wovon ich nix mitbekam und auch nicht drüber informiert wurde )
Letztendlich wurde dann mit der Saugglocke nachgeholfen und um 13:09 Uhr erblickte Luca Emilian das licht der Welt. Ich war total k.o.
Leider hatte ich nicht nur einen Dammschnitt sondern auch noch einen hohen Scheidenriss. Erst versuchten die Ärzte so zu nähen doch das wurde nix. Dann wurde der Narkosearzt gerufen der auch schnell kam. irgendwelchen komischen Geräte wurden ins Zimmer gefahren und kurze Zeit später war ich im Land der Träume.
Als ich wieder aufwachte war keiner mehr im Kreissaal außer eine Hebamme und mein Schatz mit dem kleinen auf dem Arm.
Es war wirklich keine schöne Geburt aber wenn man das erste mal das eigene Kind sieht ist man der glücklichste Mensch der Welt.

und das ist er mein Prinz Luca Emilian

Annemarie
1544 Beiträge
14.02.2010 11:09
Ich hab Größe und so vergessen
Größe: 53 cm
Gewicht: 3750 gramm
KU: 36 cm
-Lissi-
5622 Beiträge
14.02.2010 11:28
Oh, da hast du ja ganz schön was mitgemacht!
Stimmt wenn man dann sein Baby hat ist alles andere unwichtig und fast ganz vergessen.
wAlli-kAlli
1354 Beiträge
14.02.2010 11:41
Alles Gute zu dem schnuggelischen Fratz.
Ich habe mit Spannung den Bericht verfolgt
Annemarie
1544 Beiträge
14.02.2010 11:50
Zitat von -Lissi-:

Oh, da hast du ja ganz schön was mitgemacht!
Stimmt wenn man dann sein Baby hat ist alles andere unwichtig und fast ganz vergessen.

es ist echt ein schönes Gefühl das Baby worauf man so lange gewartet hat endlich in den Armen zu halten
Annemarie
1544 Beiträge
14.02.2010 11:50
Zitat von wAlli-kAlli:

Alles Gute zu dem schnuggelischen Fratz.
Ich habe mit Spannung den Bericht verfolgt

Danke!
dani_hst
1186 Beiträge
14.02.2010 11:57
uiiii, hast ja ganz schön was mitgemacht.
hauptsache deinem kleinen gehts wunderbärchen

aber ich muss mal was blödes fragen: was ist ein scheidenriss? ich kenn nur dammriss
fluse79
16057 Beiträge
14.02.2010 12:08
ui ui klingt fast wie bei mir nur das es bei mir doch mit nem Notkaiserschnitt endete...
hast du toll geschrieben !!! Wünsche dir alles liebe und gute mit deinem süßen Schatz
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
14.02.2010 18:43
Einen schönen Geburtsbericht hast du geschrieben...sehr aufregend.
Wichtig ist das deinem Zwerg es gut geht, auch wenn man sich die Geburt anders vorgestellt hat...ging mir auch so...

Aber sooooo süüüsssss dein Zwerg!
Und die Geburtsdaten sind bei uns ja auch fast gleich.

Alles Gute für euch!!!!!!!!!!!
Annemarie
1544 Beiträge
16.02.2010 21:17

noch im Krankenhaus

jetzt gehts ab nach hause !

meine kleine Muh-Kuh
Annemarie
1544 Beiträge
16.02.2010 21:21
Zitat von fluse79:

ui ui klingt fast wie bei mir nur das es bei mir doch mit nem Notkaiserschnitt endete...
hast du toll geschrieben !!! Wünsche dir alles liebe und gute mit deinem süßen Schatz

Danke. Dann kannst du es ja besonders gut nachempfinden wenn es fast genau so war. ich wünsch dir auch alles liebe mit deiner süßen hummel
Annemarie
1544 Beiträge
16.02.2010 21:22
Zitat von Sweety_Tweety:

Einen schönen Geburtsbericht hast du geschrieben...sehr aufregend.
Wichtig ist das deinem Zwerg es gut geht, auch wenn man sich die Geburt anders vorgestellt hat...ging mir auch so...

Aber sooooo süüüsssss dein Zwerg!
Und die Geburtsdaten sind bei uns ja auch fast gleich.

Alles Gute für euch!!!!!!!!!!!

ja hauptsache dem kind geht es gut. alles andere vergisst man nach der zeit schon
Annemarie
1544 Beiträge
25.02.2010 16:02
Neues von Luca

Annemarie
1544 Beiträge
25.02.2010 16:24
schieb
david82
66 Beiträge
26.02.2010 10:08
Zitat von Annemarie:

Neues von Luca



mein kleiner süßer sohn ich hab dich lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30