Mütter- und Schwangerenforum

*~* Meine beiden Prinzessinnen Lea & Mia *~* LeaMia0809 *~*

Gehe zu Seite:
LeaMia0809
18644 Beiträge
23.05.2009 17:38
*~* Foto- / Neuigkeiten- und Entwicklungsthread von Lea-Sophie und Mia-Marie *~* Gummibärchen_15 *~*

Da ich ja schon ein Fotothread von Lea-Sophie habe und ich nun eine zweite Tochter habe, werde ich alle Bilder von den zwei kleinen hier reinmachen
Dazu werde ich in diesem Thread über ihre Entwicklungen schreiben.
Natürlich dürfen die Neuigkeiten auch nicht fehlen

--- *** --- *** --- *** ---***

Lea - Sophie

Rufname: Lea
Geb.: 15. Februar 2008
Größe: 49 cm
Gewicht: 3530g
KU: 33,5 cm

*******

Mia - Marie
Rufname: Mia
Geb.: 19. Mai 2009
Größe: 52cm
Gewicht: 3380g
KU: 34 cm

Hier ein paar Bilder meiner zwei süßen Schnecken
*hach* was bin ich stolz auf meine zwei

Mia genießt die Massage

Schlummer

Lea im Garten - Mit Meik am schaukeln

Lea malt mit Kreide

So, dass wars jetzt erst mal
Mehr kommt denk ich heute Abend

Liebe Grüße
Rebecca
Carolin18
1459 Beiträge
23.05.2009 17:42
Süss die beiden! das freud mich das alles gut geklapt hat und ihr alle wohlauf seit... Mia is ja ne ganz süsse und schon ne kleine genießerin
brina91
271 Beiträge
23.05.2009 17:50
du hast wirklich zwei ganz süße töchter
LeaMia0809
18644 Beiträge
23.05.2009 21:15
Zitat von brina91:

du hast wirklich zwei ganz süße töchter


DANKE!! Bin so überglücklich mit meinen zwei süßen...
LeaMia0809
18644 Beiträge
23.05.2009 22:28
Was für eine ähnlichkeit Ich habe Zwillis... Und dann noch so´n Zufall, dass es auch noch auf der Wickelkommode war und dieser blick und sogar das mit den Händen... Wahnsinn...

Lea mit 2 Monaten:

Mia mit 4 Tagen:
ivonne
5377 Beiträge
23.05.2009 22:30
ja die Ähnlichkeit ist schon da ! Süße Mäuse
23.05.2009 22:30
Klasse das is echt total der Hammer und soooo süß!!!
23.05.2009 22:31
hihi direkt mal merken das thema

ich hab die gleiche wickelunterlage nur in hellblau '

soo niedlich deine kleine maus *.*
23.05.2009 22:32
Och nein wie süß deine kids sind
LeaMia0809
18644 Beiträge
23.05.2009 22:34
Zitat von Moppsi28:

hihi direkt mal merken das thema

ich hab die gleiche wickelunterlage nur in hellblau '

soo niedlich deine kleine maus *.*


Hehe echt die gibs auch in blau? Hast du die auch von Baby-Walz?

Deine Maus ist auch soooo niedlich und sie ist jetzt schon 2 Monate wahnsinn,,Wohin die Zeit...
LeaMia0809
18644 Beiträge
23.05.2009 22:50
Wenn Mia weint, dann läuft Lea schnell dahin und mag ihr den Schnulli geben oder holt ihr Häschen und gibt es ihr. Denn Lea beruhigt sich immer schnell mit ihrem Häschen. Also denkt sie bestimmt, dass das Häschen ihre Schwester auch beruhigt

[color=#FF6A35]Wenn Lea schlafen geht, bekommt die Kleine auch immer ein Gute-Nacht_Küsschen. Total knuffig sieht das aus. Und dann sagt sie immer zu ihr: Lea heia (Soviel wie: Lea geht jetzt ins Bett, gute nacht)


Lea ist total stolz, wenn sie überall mithelfen kann.
Sie macht jetzt immer Mia´s Fläschen mit. Dann bringt sie es entweder mir oder dem Papa. Je nachdem wer Mia gerade füttert.
Dann freut sie sich immer total, dass sie uns das Fläschen gebracht hat.
Dann nimmt sie das Tuch vom Tisch und bringt es auch noch.
Ich finde es ja immer unglaublich, wieviel sie schon versteht.
Sie weiß ganz genau, dass wenn Mia gefüttert wird, dass wir das Tuch brauchen.


Beim wickeln hilft sie auch immer.
Wenn wir sagen: "Lea, hol mal Mia´s Pampers".
Dann geht sie ins Kinderzimmer und holt die kleinen Pampers.
Bringt uns die und freut sich dann wieder
Dann gibt sie uns immer alles an. Feuchtetüchter oder creme.
Und wenn wir die Pampers an seite legen, weil wir gerade die neue drum machen, dann nimmt Lea die Pampers und bringt sie in den Mülleimer.
Das macht sie einfach so.. Wir haben ihr das noch nie gezeigt gehabt.
Sie kennt es von ihrer. Sie bringt nämlich ihre auch immer in den Mülleimer.

Also wie man sieht: Lea ist eine kleine helferin. Sie mag echt überall helfen Aber sie darf es auch. Immerhin ist einbeziehn das Wichtigste, damit keine eifersucht auftritt. Aber bis jetzt ist sie noch nicht eifersüchtig.

Wir machen ja viel auch mit ihr alleine. Wie spielen, baden etc.
Also sie bekommt auch mehrmals am Tag die 100%ig Aufmerksamkeit.
[/color]
LeaMia0809
18644 Beiträge
24.05.2009 09:26
Mia schläft immer 5 1/2 Std. am Stück durch

Das erste mal war sie 2 Tage alt.
Da hat sie von 24Uhr bis 5:30Uhr durchgeschlafen

Also sie 3 Tage alt war hat sie von
23Uhr bis 4:45Uhr durchgeschlafen

Als sie 4 Tage alt war hat sie von
22Uhr bis 3:50Uhr durchgeschlafen



sie wird Nachts auch nur wach für ihre flasche und dann schläft sie auch direkt wieder ein.
Ab 19uhr schläft sie und kommt nur noch für ihr fläschen ...

Bin mal gespannt ob das so bleibt.
Oder ob es nur die Anfangszeit ist.

-----

Lea ist gestern auch erst gegen 22uhr eingeschlafen
Da sie von 16 bis 18uhr geschlafen hat ...
Und heute morgen um 6uhr stand sie auf der Matte.
Sie war Fit wie´n Turnschuh.
Aber jetzt schläft sie wieder.

Beide Mäuse schlafen und ich mach jetzt mal den Haushalt...
brina91
271 Beiträge
24.05.2009 09:33
wow sie sehen sich wirklich sehr ähnlich
___
toll dass mia schon so lang schläft
___
viel spaß beim

(thema gemerkt )
brina91
271 Beiträge
24.05.2009 09:34
Zitat von Gummibärchen_15:

Wenn Mia weint, dann läuft Lea schnell dahin und mag ihr den Schnulli geben oder holt ihr Häschen und gibt es ihr. Denn Lea beruhigt sich immer schnell mit ihrem Häschen. Also denkt sie bestimmt, dass das Häschen ihre Schwester auch beruhigt

[color=#FF6A35]Wenn Lea schlafen geht, bekommt die Kleine auch immer ein Gute-Nacht_Küsschen. Total knuffig sieht das aus. Und dann sagt sie immer zu ihr: Lea heia (Soviel wie: Lea geht jetzt ins Bett, gute nacht)


Lea ist total stolz, wenn sie überall mithelfen kann.
Sie macht jetzt immer Mia´s Fläschen mit. Dann bringt sie es entweder mir oder dem Papa. Je nachdem wer Mia gerade füttert.
Dann freut sie sich immer total, dass sie uns das Fläschen gebracht hat.
Dann nimmt sie das Tuch vom Tisch und bringt es auch noch.
Ich finde es ja immer unglaublich, wieviel sie schon versteht.
Sie weiß ganz genau, dass wenn Mia gefüttert wird, dass wir das Tuch brauchen.


Beim wickeln hilft sie auch immer.
Wenn wir sagen: "Lea, hol mal Mia´s Pampers".
Dann geht sie ins Kinderzimmer und holt die kleinen Pampers.
Bringt uns die und freut sich dann wieder
Dann gibt sie uns immer alles an. Feuchtetüchter oder creme.
Und wenn wir die Pampers an seite legen, weil wir gerade die neue drum machen, dann nimmt Lea die Pampers und bringt sie in den Mülleimer.
Das macht sie einfach so.. Wir haben ihr das noch nie gezeigt gehabt.
Sie kennt es von ihrer. Sie bringt nämlich ihre auch immer in den Mülleimer.

Also wie man sieht: Lea ist eine kleine helferin. Sie mag echt überall helfen Aber sie darf es auch. Immerhin ist einbeziehn das Wichtigste, damit keine eifersucht auftritt. Aber bis jetzt ist sie noch nicht eifersüchtig.

Wir machen ja viel auch mit ihr alleine. Wie spielen, baden etc.
Also sie bekommt auch mehrmals am Tag die 100%ig Aufmerksamkeit.
[/color]
24.05.2009 09:36
ohhh hatte ich noch gar nicht gesehen...
die zwei mäuse kannst du echt als zwillinge auch gross ziehen bei dem geringen abstand, und diese ähnlichkeit haut echt um ...
ok nun glaub ich dir das es zwei sind *zwinker*...
(scherz beiseite, habs dir natürlich auch so geglaubt, find diese ähnlichkeit einfach nur umwerfend...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30