Meine kleine bricht, brauch nen ratschlag!
01.01.2011 11:47
Ich würds auch auf ein Wachstumsschub schieben. Mit 12 Monaten mit 15 und mit 17 Monaten nochmal sollen Schübe sein. Vielleicht hängts damit noch irgendwie zusammen. Bricht sie gleich nachdem sie was gegessen hat oder "einfach so" aus dem nichts heraus?
01.01.2011 12:21
hm ich würde es mal mit nem weiteren Riegel probieren.Eig. sollte man keine Experimente machen aber dann weiß man am ehesten warum sie erbrochen hat.
Hoffe für euch das es nichts schlimmes ist
Hoffe für euch das es nichts schlimmes ist
01.01.2011 12:40
aber magen darm wenn sie keine weiteren anzeichen hat?
also ich hatte das bei kruemelchen auch schon, das er erbrochen hat (scheinbar wegen nichts) und er war kerngesund, kein fieber, kein durchfall, nichts, war auch fit, so wie immer...
ich war dann auch beim arzt bei ihm weil eig is das ja nich normal und der meinte dann das war die aufregung, er konnte das alles nicht verarbeiten, bzw hat es dann so verarbeitet, die ganzen eindruecke etc (waren am tag zuvor aufm weihnachtsmarkt, das war zuviel fuer ihn).
natuerlich kann es auch an dem riegel gelegen haben, kannst ihr ja nochmal n kleines stueck geben um zu gucken ob es echt daran lag.
Frohes neues und deiner kleinen gute besserung
also ich hatte das bei kruemelchen auch schon, das er erbrochen hat (scheinbar wegen nichts) und er war kerngesund, kein fieber, kein durchfall, nichts, war auch fit, so wie immer...
ich war dann auch beim arzt bei ihm weil eig is das ja nich normal und der meinte dann das war die aufregung, er konnte das alles nicht verarbeiten, bzw hat es dann so verarbeitet, die ganzen eindruecke etc (waren am tag zuvor aufm weihnachtsmarkt, das war zuviel fuer ihn).
natuerlich kann es auch an dem riegel gelegen haben, kannst ihr ja nochmal n kleines stueck geben um zu gucken ob es echt daran lag.
Frohes neues und deiner kleinen gute besserung
01.01.2011 12:43
ich denke nicht das es ne allergische reakion war, den meist spucken die viel mehr aus, denke eher auch an was ein schub, solang sie fit ist brauchts du dir keine sorgen zumachen und sie genug ist und trinkt
einen allergie test wird dir deine kinderärztin wohl nicht machen, hatte vor 1 jahr auch nachgefragt weil mein sohn überall auschlag bekamm und ich wiessen wollte wovon das kamm, dagte die kinderärztin das die in den alter keinen test machen
einen allergie test wird dir deine kinderärztin wohl nicht machen, hatte vor 1 jahr auch nachgefragt weil mein sohn überall auschlag bekamm und ich wiessen wollte wovon das kamm, dagte die kinderärztin das die in den alter keinen test machen
01.01.2011 12:56
Zitat von JungeMami1609:
aber magen darm wenn sie keine weiteren anzeichen hat?
also ich hatte das bei kruemelchen auch schon, das er erbrochen hat (scheinbar wegen nichts) und er war kerngesund, kein fieber, kein durchfall, nichts, war auch fit, so wie immer...
ich war dann auch beim arzt bei ihm weil eig is das ja nich normal und der meinte dann das war die aufregung, er konnte das alles nicht verarbeiten, bzw hat es dann so verarbeitet, die ganzen eindruecke etc (waren am tag zuvor aufm weihnachtsmarkt, das war zuviel fuer ihn).
natuerlich kann es auch an dem riegel gelegen haben, kannst ihr ja nochmal n kleines stueck geben um zu gucken ob es echt daran lag.
Frohes neues und deiner kleinen gute besserung![]()
hey, danke für deine ausführliche antwort und muss sagen, dass du mir damit echt geholfen hast =) denn das passt wie die faust aufs auge. kurz vor weihnachten hat sie gebrochen, und da hat sich in meiner wohnung ja einiges verändert gehabt: weihnachtsbaum war da, total viele lichter, ihr laufstall wurde abgebaucht, geschenke standen überall rum, man war auch in ganz anderer stimmung (stress wegen geschenke einkaufen, freude wegen weihnachten ect) und jetzt war ja silvester.... die erste nacht wo sie gebrochen hat weiß ich nicht mehr, was da gewesen sein könnte, hab mir den tag nicht gemerkt... aber vielen dank für deine antwort =) das kann echt gut möglich sein
01.01.2011 14:03
Das mit den Riegeln kann schon sein.
Schau mal drauf, ob darin Nüsse sind, weil du ja auch schon geschrieben hast, dass das von Nüssen kommen könnte.
Also entweder wartest du und gehst zum Kia oder du gibst ihr heute zwei Stücke und schaust, was passiert. Wenn sie bei zwei nicht bricht, dann warens nicht die Riegel, wenn schon, dann nimmst du einen Riegel und gehst damit dun deiner Kleinen zum Kia, der sie dann auf die Inhaltssoffe testen soll.
Hat sie vielleicht an den Tagen was mit Milch gegesseg/getrunken?
Lactoseintoleranz äußert sich doch auch so, oder?
Schau mal drauf, ob darin Nüsse sind, weil du ja auch schon geschrieben hast, dass das von Nüssen kommen könnte.
Also entweder wartest du und gehst zum Kia oder du gibst ihr heute zwei Stücke und schaust, was passiert. Wenn sie bei zwei nicht bricht, dann warens nicht die Riegel, wenn schon, dann nimmst du einen Riegel und gehst damit dun deiner Kleinen zum Kia, der sie dann auf die Inhaltssoffe testen soll.
Hat sie vielleicht an den Tagen was mit Milch gegesseg/getrunken?
Lactoseintoleranz äußert sich doch auch so, oder?
01.01.2011 14:35
das gleiche macht meine tochter aus einfach aus heiterem himmel bricht sie los, und das sogar unterm weinen...
so lange sie wieder trinkt und sie wieder fröhlich ist und das macht was sie immer macht gibts keinen grund zur sorge...
ich war deswegen auch schon beim kia und der sagte das sei ne phase von kindern, weil krank war sie auch nicht, sie spielt lacht isst alles trinkt fleißig allso einfach weiter beobachten....
so lange sie wieder trinkt und sie wieder fröhlich ist und das macht was sie immer macht gibts keinen grund zur sorge...
ich war deswegen auch schon beim kia und der sagte das sei ne phase von kindern, weil krank war sie auch nicht, sie spielt lacht isst alles trinkt fleißig allso einfach weiter beobachten....
01.01.2011 19:02
Zitat von vollzeitmama:
Das mit den Riegeln kann schon sein.
Schau mal drauf, ob darin Nüsse sind, weil du ja auch schon geschrieben hast, dass das von Nüssen kommen könnte.
Also entweder wartest du und gehst zum Kia oder du gibst ihr heute zwei Stücke und schaust, was passiert. Wenn sie bei zwei nicht bricht, dann warens nicht die Riegel, wenn schon, dann nimmst du einen Riegel und gehst damit dun deiner Kleinen zum Kia, der sie dann auf die Inhaltssoffe testen soll.
Hat sie vielleicht an den Tagen was mit Milch gegesseg/getrunken?
Lactoseintoleranz äußert sich doch auch so, oder?
hm, ja hatte gedacht es liegt an den nüssen. wobei mir dann später aber eingefallen ist, dass sie an ihrem ersten geburtstag ja meinen nusskuchen mitgegessen hat. da waren sehr viele nüsse drin und da ist nix passiert. oder ich hab ihr im dezember ein stück vom kalender gegeben, also ein türchen und da is auch nix passiert, denke deshalb also nicht, dass es an den nüssen gelegen hat... und milch, was meinst du mit milch? normale kuhmilch oder folgemilch für kleinkinder? pupsi bekommt noch keine kuhmilch, also daran kanns nicht liegen. normale folgemilch bekommt sie, seit sie 7 monate alt ist und da ist bis jetzt immer alles gut gewesen, also fällt dieses wohl auch weg
ich denke das mit der aufregung wirds sein, was die eine hier geschrieben hat (name vergessen), was anderes könnte ich mir nicht erklären. werd aber sehen, was der arzt am montag sagt
01.01.2011 19:03
Zitat von Toffy:
das gleiche macht meine tochter aus einfach aus heiterem himmel bricht sie los, und das sogar unterm weinen...
so lange sie wieder trinkt und sie wieder fröhlich ist und das macht was sie immer macht gibts keinen grund zur sorge...
ich war deswegen auch schon beim kia und der sagte das sei ne phase von kindern, weil krank war sie auch nicht, sie spielt lacht isst alles trinkt fleißig allso einfach weiter beobachten....
aha... und es gibt echt garkeinen grund fürs brechen? ist ja eigenartig. aber gut, unterschiedlich sind die kinder ja sowieso
01.01.2011 19:13
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von vollzeitmama:
Das mit den Riegeln kann schon sein.
Schau mal drauf, ob darin Nüsse sind, weil du ja auch schon geschrieben hast, dass das von Nüssen kommen könnte.
Also entweder wartest du und gehst zum Kia oder du gibst ihr heute zwei Stücke und schaust, was passiert. Wenn sie bei zwei nicht bricht, dann warens nicht die Riegel, wenn schon, dann nimmst du einen Riegel und gehst damit dun deiner Kleinen zum Kia, der sie dann auf die Inhaltssoffe testen soll.
Hat sie vielleicht an den Tagen was mit Milch gegesseg/getrunken?
Lactoseintoleranz äußert sich doch auch so, oder?
hm, ja hatte gedacht es liegt an den nüssen. wobei mir dann später aber eingefallen ist, dass sie an ihrem ersten geburtstag ja meinen nusskuchen mitgegessen hat. da waren sehr viele nüsse drin und da ist nix passiert. oder ich hab ihr im dezember ein stück vom kalender gegeben, also ein türchen und da is auch nix passiert, denke deshalb also nicht, dass es an den nüssen gelegen hat... und milch, was meinst du mit milch? normale kuhmilch oder folgemilch für kleinkinder? pupsi bekommt noch keine kuhmilch, also daran kanns nicht liegen. normale folgemilch bekommt sie, seit sie 7 monate alt ist und da ist bis jetzt immer alles gut gewesen, also fällt dieses wohl auch weg![]()
ich denke das mit der aufregung wirds sein, was die eine hier geschrieben hat (name vergessen), was anderes könnte ich mir nicht erklären. werd aber sehen, was der arzt am montag sagt![]()
Ich meinte schon Kuhmilch. Aber vielleicht auch nur was mit Kuhmilch, also Joghurt oder so?
01.01.2011 21:55
liebe muttis gebt euren kindern keine nüsse wenn die mal ein wenig davon verschlucken sollten, können sie sehr leicht ersticken
da in den nüssen stoffe drin sind die die schleimhäute zum anschwellen bringen
da in den nüssen stoffe drin sind die die schleimhäute zum anschwellen bringen
01.01.2011 22:10
Zitat von kijella:
liebe muttis gebt euren kindern keine nüsse wenn die mal ein wenig davon verschlucken sollten, können sie sehr leicht ersticken
da in den nüssen stoffe drin sind die die schleimhäute zum anschwellen bringen
[/quote
ja, das hab ich danach auch mal im internet gelesen. also nachdem sie gebrochen hatte nach den nüssen am 23. in der nacht. stand dann irgendwo im internet und ich war total geschockt ehrlich gesagt. denn mein kinderarzt is son klugscheißer... als sie ein jahr alt geworden ist, hatte sie die U6 und da meinte er zu mir wortwörtlich zusammen mit seiner kollegin "jetzt ist sie 1 jahr alt und nun dürfen sie ALLES essen was sie auch essen"... ich war etwas verwundert, aber dachte mir "ok, der wird schon recht haben, ist ja nicht erst seit gestern kinderarzt"... aber das mit den nüssen ist jetzt das zweite, wo ich mir denke, was das für ein toller arzt ist. denn mein schatz hatte gekocht so sahnesoße mit champi´s drin und pfeffer.... es war echt nicht sehr viel pfeffer, also nichts überwürzt. und sie hat natürlich mitgegessen. und was war am nächsten tag? sie bekam überall so rote flecken. die waren überall, im gesicht und körper verteilt, ich war total geschockt und dachte sie bekommt nu die windpocken oder sowas in der art... bin sofort zum arzt und der meinte dann, was sie so gegessen hat und da hab ich das erzählt und schwubbs kam er mit der sprache raus udn meinte "naja gewürze dürfen sie noch nicht"... ja will der mich veräppelnich mein klar, ist ja meine eigene schuld, hätte selbst mal nachlesen können, aber wenn ein kinderarzt, der schon seit 20 jahren existiert mir sowas erzählt, dann ging ich eigentlich davon aus, dass das auch so gemeint ist, wie er es sagt
und das mit den nüssen wusste ich auch nicht bis zu dem 23.12. als ich es im internet gefunden hab.. ich war geschockt ehrlich gesagt!!!!! ich habe theoretisch das leben meiner kleinen aufs spiel gesetzt, wenn sie das verschluckt hätte - will ich mir garnicht ausmalen!!!!!!!
also meinem arzt werd ich kein glauben mehr schenken und lieber selbst vorher nachschauen, wenn ich was "neues" zu essen geben möchte
01.01.2011 22:12
Zitat von kijella:
liebe muttis gebt euren kindern keine nüsse wenn die mal ein wenig davon verschlucken sollten, können sie sehr leicht ersticken
da in den nüssen stoffe drin sind die die schleimhäute zum anschwellen bringen
Das stimmt ! Hat unser Kinderarzt uns auch gesagt !
02.01.2011 09:24
jana rennt durch die gegend spielt wie sonst auch, aber auf einen schlag immer gegen 20uhr wenns ins bett ging hat sie gebrochen,, habs drei tage beobachtet war mein kia und der sagte sie hat nichts, soe spielt wie immer redet wie immer, war dann in der kinderklinig weils nich auf gehört hat und die haben auch gesagt ist alles okay....
das sie das mit absicht macht damit sie nicht ins bett muss, aber seit zwei tagen ist ruhe, und nicht immer muss ein kind krank sein wenns bricht, jana halt als baby auch sofort gewürgt nach dem essen wenn ich ihr den schnuller geben wollte
das sie das mit absicht macht damit sie nicht ins bett muss, aber seit zwei tagen ist ruhe, und nicht immer muss ein kind krank sein wenns bricht, jana halt als baby auch sofort gewürgt nach dem essen wenn ich ihr den schnuller geben wollte
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt

